NLZ allgemein

  • haben wir Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren :thinking_face:, nein, dann bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen :neutral_face:

    So? Einzig missyblue argumentiert, dass sich eben nicht alle gleich weiterentwickelt haben...


    Egal, ich bin der Meinung, dass man das hätte früher erkennen müssen!


    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, warum die U17 aktuell auch verliert. Liegt das echt am Trainerwechsel? Die Jungs haben doch eine tolle Hinrunde gespielt?!

  • So? Einzig missyblue argumentiert, dass sich eben nicht alle gleich weiterentwickelt haben...


    Egal, ich bin der Meinung, dass man das hätte früher erkennen müssen!


    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, warum die U17 aktuell auch verliert. Liegt das echt am Trainerwechsel? Die Jungs haben doch eine tolle Hinrunde gespielt?!

    Überleg einfach mal, dass es von der U17 auch Verwchiebungen zur U19 gibt.

  • Überleg einfach mal, dass es von der U17 auch Verwchiebungen zur U19 gibt.

    Die U17 gab in den letzten Spielen 5 Spieler runter in die U16 und 1 Spieler hoch in die U19 (dazu kommen noch 2-3 Verletzte) und füllt das mit U16 Spielern auf die in ihrer Mannschaft eigentlich nicht oder kaum zum Zug kommen.


    Hier hast du einfach nicht die Qualität im Kader auf den Pos 12-18 und das merkt man eben. Trotzdem wird's mal wieder Zeit für einen Sieg!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im neuen Video auf Club TV ist übrigens Peter Laudenklos zu hören. Für alle die ihn Lautlos nennen evtl mal eine Möglichkeit ihn zu hören.


    Außerdem wird erwähnt das der neue Kunstrasen am Valznerweiher durch eine Erbschaft zu Gunsten der Jugend ermöglicht wurde!

  • Im neuen Video auf Club TV ist übrigens Peter Laudenklos zu hören. Für alle die ihn Lautlos nennen evtl mal eine Möglichkeit ihn zu hören.


    Außerdem wird erwähnt das der neue Kunstrasen am Valznerweiher durch eine Erbschaft zu Gunsten der Jugend ermöglicht wurde!

    Naja, den "Spitznamen" hat er ja unter anderem von mir. Und außer den Statements zum aktuellen Spieltag hab ich nix gehört.

    Wie sieht die zukünftige Ausrichtung und Verzahnungdes NLZ nach Köllner aus?

    Hat er "freie Hand" oder muss er auf den neuen Sportdirektor warten?

    Wird der neue Profitrainer auch so viel Einfluss in die Arbeit des NLZ haben wie Köllner?

    Wie schaut es bei den einzelnen Teams mit den Trainern aus?

    Soll Adelmann wirklich Trainer bei der U21 bleiben?

    Was passiert mit Marek Mintal?

    Plant man evtl. weitere ehemalige Clubprofis zumindest ins NLZ einzubinden? (Galasek, Pinola)

    Wenn ja, in welcher Form?

    Wer scoutet zukünftig für den Nachwuchs wenn die "Nuss" in Rente geht?

    Können wir zukünftig aufgrund der besseren wirtschaftlichen Situation wieder etwas mehr ins NLZ investieren oder muss in Liga zwei wieder der Rotstift angesetzt werden?


    All das wäre eigentlich auch zeitnah zu klären und würde mich interessieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denk dass Laudenklos das alles nicht entscheiden kann. Der aktuelle Stillstand durch die Vakanzen wirkt sich also auch aufs NLZ aus...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich glaube das weiß er selber net, wie auch! Die meisten Fragen kann nur der neue SpoVo beantworten. Vielleicht hat der neue SpoVo einen eigenen NLZ-Leiter den er installieren will, wer weiß.


    Aber wie soll er auf die meisten Fragen eine Antwort geben.

    Der neue SpoVo ist nicht da, woher weiß er wie er das NLZ handhabt. Gleiches gilt beim Trainer

    Trainer NLZ? Naja Mintal soll U21 oder U19 machen, was ist wenn er oben bleibt mit Schommers oder ohne Schommers. Wer weiß? also auch hier abwarten


    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber ich glaube, dass viele im Verein aktuell nicht genau wissen wie oder was da einfach alles offen ist. Aber eins ist klar, natürlich wird am Ende jede Entscheidung im NLZ von oben bestätigt oder eben abgelehnt. Egal ob es sportlich oder finanziell ist, am Ende entscheidet der Boss.

  • Tja, damit bleibt ein weiteres zu beackerndes Feld brach liegen...


    Aber wir haben ja Zeit....


    Auch im Jugendbereich gilt es wichtige Entscheidungen zu treffen.

    Wer wird aus der U19 mit einem Vertrag in die U21 hochgezogen?

    Will man in der U21 mit Spielern deren Vertrag ausläuft verlängern oder geht man konsequent den Weg weiter das wer sich innerhalb von zwei Jahren nicht für die Profis empfehlen konnte nicht beim Club bleiben kann? (z.B. Erik Engelhardt, Fabian Nürnberger oder Nikola Vasilj)


    ist das überhaupt grundsätzlich der richtige Weg?? (Also nur zwei Jahre Vertrag?)

    Wobei ja gerade diese drei schon vermehrt bei den Profis reinschnuppern durften.

    Sei es im normalen Trainingsalltag als auch sogar im Trainigslager (wenn ich mich nicht irre)

    Wer verhandelt aktuell mit möglichen Neuzugängen im Jugendbereich?

    Was kann der Club unternehmen damit die U19 (falls der Abstieg vermieden wird) gleich wieder so in die Bredoullie gerät wie in den letzten beiden Jahren?

    Gibt es hier Verbesserungspotenzial?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dazu empfehle ich den Total beglubbt Podcast Entenmanns Ecke.

    Da berichtet Flo Zenger, dass die Personalplanungen im NLZ im Plan sind und für die neue Saison quasi abgeschlossen sind.

    Nüssing war wieder im Saarland und in Rheinland-Pfalz fleißig am scouten. ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!