Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von glubberer66

    ich bin mal gespannt wie das läuft. er will anscheinend unbedingt hier bleiben. hat noch nie gesagt, dass er sich auch eine rückkehr zum vfb vorstellen kann, sondern betont immer den überragenden zusammenhalt in der mannschaft hier.


    wenn es nicht modernes sklaventum im fußball gibt, muss er doch vor der saison, als er auch unbedingt zum club wollte, irgendein zugeständnis vor der vertragsverlängerung bekommen haben, das auch sein wille nach der saison gewicht hat!


    Geht mir genau so.
    Für die aufsteigende Form sind in erster Linie auch seine konstanten Einsätze verantwortlich. Hat gegenüber den ersten Einsätzen in allen Belangen deutlich zugelegt und ist damit zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden. Wie wichtig Spielpraxis sein kann, zeigt derzeit auch Ily Gündoan bei den Borussen.
    Sollte unbedingt gehalten werden. Er fühlt sich wohl hier und betont dies auch immer wieder.

  • Ich habe ja, wie ihr wisst, immer an ihn geglaubt. ( Auch in Phasen als es nicht so gut lief...)


    Ich hoffe, jetzt ist auch einigen Nörglern klar, was für einen Rohdiamanten wir hier haben und ich denke, er wird noch besser und besser. Schon 6 Tore in so kurzer Zeit....einfach Klasse !
    Spielerisch gestern teilweise eine Augenweide ( auch wenn nicht alles gelang. )


    Ihn dauerhaft an den Club zu binden, sollte erst einmal unsere vorrangige Personalie sein !


    Er kennt hier jetzt in Nürnberg Umfeld und Mannschaft und ich erwarte daher in der nächsten Saison einen erneuten Leistungssprung !


    Diese Personalie erscheint mir zur Zeit noch wichtiger als die Verpflichtung der Japaner.
    Diese werden sicher Anfangsprobleme mit Sprache und neuem Kulturkreis haben, oder wie im Fall Kiyotake, noch Olympia spielen und dadurch die gesamte Vorbereitung verpassen und erst spät, nach vollzogenem Späturlaub, zum Club stossen !


    Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr über die Japaner ( auch wenn sie irgendwie Wundertüten sind ) freuen, jedoch hat die Personalie Didavi für mich Vorrang !

  • Zitat von Plerchi


    Des kann aber auch echt nicht sein. Nur zwei Tore! Pfffft.


    Und dann auch noch nur aus Standards von den 4 Toren waren 3 Standards.
    Spielerisch hams mir echt net drauf!
    Freistoß-Kopfball Tor, toll.
    Elfertor, toll,
    dann ein mikriges herausgespieltes.
    Freistoß direkt verwandelt, das war doch einfach, die ham keine Mauer aufgestellt und dann hat ihn der Torwart reinflutschen lassen. Totales Glückstor!


    Nun aber ernsthaft:


    Wenn er(Didavi) den Ball hat, dann bleibt er(Ball) beim Club. Ballverluste sind minimiert worden.
    Es gibt entweder einen klugen Pass zum Mitspieler oder einen Torabschluß oder einen Einwurf für uns (auch gegen 4 Mann!) oder es gibt Freistoß für uns!
    In seinen ersten Einsätzen kam ein gegenspieler hat gehustet, Didavi viel um und der Gegner hatte den Ball.
    Der Mann hat sich bei uns total weiterentwickelt und kann ein richtig guter werden.
    Und dass net jedes Spiel 2 Tore drin sind sollte man ihm nachsehen.

  • Haben wir bei ihm eigentlich ne Kaufoption?
    Wäre echt super, wenn er bleibt, zumal er ja selbst auch gerne hier bleiben würde, wie man so lesen kann.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vermute langsam, dass er bei weiteren Top-Leistungen eher wieder nach Stuttgart zurück geht, als dass er bei uns spielt :rain:
    Auch wenn er gerne bei uns bleiben möchte. Mehr als abwarten und Tee trinken, kann man ja leider eh nicht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Hat im Moment richtig Spaß am Fußball, und sagt in so gut wie jedem Interview, wie geil er den Zusammenhalt und die Geschlossenheit der Mannschaft findet.


    Unter den momentanen Gesichtspunkten würde ich ihn auch nächstes Jahr gern in unserem Trikot spielen sehen!

  • Zitat von Tobi4u

    Vermute langsam, dass er bei weiteren Top-Leistungen eher wieder nach Stuttgart zurück geht, als dass er bei uns spielt :rain:
    Auch wenn er gerne bei uns bleiben möchte. Mehr als abwarten und Tee trinken, kann man ja leider eh nicht.


    man kann auch Bier trinken ... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Danny

    Hat im Moment richtig Spaß am Fußball, und sagt in so gut wie jedem Interview, wie geil er den Zusammenhalt und die Geschlossenheit der Mannschaft findet.


    Unter den momentanen Gesichtspunkten würde ich ihn auch nächstes Jahr gern in unserem Trikot spielen sehen!


    Ne Frage des Geldes.... Und falls Chandler doch bleibt, will der liebe Fredi dem Club bestimmt eins auswischen... :roll:

  • Hatte ich kürzlich noch geschrieben, dass ich ihm keine Träne nachweinen werde, muss ich das nach dem gestrigen Spiel wohl relativieren.
    Ganz starke Leistung, in dieser Form ist er eine echte Bereicherung für unser Team. Weiter so! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • In den letzten Spielen hat sich der Didavi wirklich gesteigert, auch an Robustheit und Zweikampfstärke zugelegt.


    Könn wa den nicht behalten?


    Wieder nächste Saison unseren OM verlieren und einen neuen integrieren ist doch nicht schön.

  • Spätestens jetzt können wirs vergessen, ihn zu behalten. Stuttgart wollt ihn schon nach seinen durchwachsenen Spielen zurück, glaubt ihr etz siehts anders aus?

  • Zitat von Totti

    Spätestens jetzt können wirs vergessen, ihn zu behalten. Stuttgart wollt ihn schon nach seinen durchwachsenen Spielen zurück, glaubt ihr etz siehts anders aus?



    Was mir irgendwie Hoffnung macht, ist, daß Didavi klar gesagt hat, gern beim Club bleiben zu wollen.
    So klar hatte sich z.B. Ekici im letzten Jahr nicht positioniert !


    Sicher - Didavi hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit in Stuttgart !


    Normalerweise ist jedoch das Prozedere so, da man solchen Spielern bei Rückkehr einen neuen Vertrag mit längerer Laufzeit anbietet, denn was macht es für einen Sinn, ihn nach einem Jahr wieder zu verlieren.....!


    Sollte Didavi dies ablehnen, könnte ein Verpflichtung des Club`s durchaus realistisch sein, denn ein Jahr danach wäre er ja dann ablösefrei !


    Es liegt also m.E. nicht nur an Bobic oder dem VfB, sondern sehr stark auch Didavi, seinem Berater und dem Club !


    Warten wir mal ab, ob Bader das hinkriegt !

  • Über weite Strecken der Saison hoffte ich, dass man Didavi nicht behalten wird.
    Jetzt, da ihn wohl fast alle gern behalten würden, werden wir ihn ziehen lassen müssen.


    Der Club bleibt bei diesen Konstrukten immer der Dumme. Das muss aufhören!


    GEGEN LEIHVERTRÄGE OHNE KAUFOPTION!

  • naja er kann ja zurück und sich da auf die bank hocken. wenn er spielen will sollte er den Stuttgartern klar machen dass er da nicht zurückwill...

  • Zitat von Chris

    Und heute..??


    Habe ich doch gleich nach dem Spiel gepostet! :smiling_face_with_sunglasses:



    So irre ich mich gerne!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!