Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von willidog

    Man sollte jetzt nicht dauernd nach möglichen Fehlern von ihm suchen.
    Aber trotzdem, unhaltbar war dieser Ball nicht.




    In der heutigen BILD wird das Tor der Bochumer als Traumtor bezeichnet, jedenfalls als unhaltbar, weil Rakovsky im Tor stand und nicht
    Schäfer wird Pat dieser Treffer angekreidet, von vielen Fans wurde doch schon lange die Ablössung von Schäfer gefordert, nicht nur
    wegen seinen Leistungen zwischen den Pfosten sondern auch außerhalb des Rasens.


    Ich spüre das der CLUB eine Reformierung erfahren sollte, aber auch die Fanszene gehört einer Erneuerung unterzogen, dort wird teilweise
    wie im Mittelalter gedacht.

  • Die Diskussion ist überflüssig da die Wechsel auf den Positionen JETZT kommen müssen.
    Dieses Jahr gilt es das Fundament für einen möglichen Aufstiegsversuch in den Folgejahren zu bilden.
    Schäfer hat dafür allein wegen seines Alters keine Perspektiven.


    Und bei dieser Konstellation interessiert es überhaupt nicht, ob der Patrick einmal 10 Zentimeter zu weit in der Tormitte stand oder ob der Ball doch eher unhaltbar war.


    Die TH Position erscheint mir zudem völlig nebensächlich im Vergleich zu den Problemen im Sturm und auf den AV Positionen, denn PR hat fast alles was ein guter TH braucht...
    ... nur keine Routine...
    ... und die muss er sich jetzt holen, nicht wenn die Mannschaft irgendwann mal wieder "oben" anklopfen kann.

  • Vielleicht is ja auch der bader dran schuld, rakovsky hat kurz mal abgenickt und dann zu sehr auf die ganzen bierdimpfl, ultras und baderjünger im Gästeblock geachtet weil die mal wieder nicht spielbezogen supportet haben.
    Dadurch hat er einfach die arme einen tick zu spät hochbekommen und schwups war der ball drin.

  • Zitat von Plerchi

    Es ist egal was schäfer gemacht hätte und es ist auch egal was Rakovsky sonst in einem Spiel so macht, aber wenn er einen Ball ins kurze Eck bekommt, dann hat er einen Fehler gemacht. Ob ihr das verstehen wollt oder nicht. Denn besonders bei dieser Situation ist es vollkommen hirnrissig das lange Eck abzudecken.


    Das Ding hatte bestimmt 120 - 130 km/h drauf, aus einer Entfernung von 7-8 Metern. Einfache Rechnung was da als Reaktionszeit bleibt....
    Wenn dir da der Ball am Kopf vorbei rauscht hast du keine Chance. Ach ja, auch ein Schäfer hätte da keine Chance.



  • :hoch: Er hat fast alles, nur (noch) keine Lobby .


  • :hoch:

  • Seh ich auch so.


    Der Wechsel ist ok, Schäfers Leistung diese Saison war nicht gut.


    Das fällt denke ich in die Kategorie "kann man halten, muss man aber nicht", sprich an nem sehr guten Tag hat er den aber a Torwartfehler wars nicht.

  • Unhaltbar war der Treffer sicher nicht. Man sah aber, dass Rakovsky noch keine Matchpraxis hat. Er rechnete überhaupt nicht damit, dass der Bochumer von der Position schiesst. Seine Reaktion war nämlich typisch für einen Torwart der überrascht wird. Denn das es nicht dienlich ist als Keeper in die Knie zu gehen und die Arme hochzureissen, dass weiss der Pat selbst. Wenn man aber als Torwart überrascht wird, dann kommt oft solch ein " in die Knie gehen " zustande. Als Keeper muss man aber hoch konzentriert sein, um die richtige Reaktion zu zeigen.
    Gerade Leute die behaupten selbst Torwart gespielt zu haben (oder sie trainieren) sollten das aber wissen :winking_face:
    Das Gegentor gestern war im Grunde ein Lehrbespiel für eine typische Matchsituation, die man im Training nicht wirklich simulieren kann. Für Rakovsky heisst es jetzt, das Gegentor mit dem Torwarttrainer richtig zu analysieren und immer damit zu rechnen, dass der Gegenspieler abziehen kann. Das sind aber lernprozesse die bei jungen Torhütern dazugehören.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Absolut richtig! Den MUSS er halten, aber Rakovsky verzeiht man ja solche Tore. Bei Schäfer wäre jetzt wieder die Wut übergekocht...


    Völlig unverständlich. Schäfers Verdienste für den Club werden viel zu wenig gewürdigt. Ich weiß noch, wie sie ihn alle nach dem Branschweigspiel verehrt haben. Aber so schnell geht das im Fussball.



    Stinkstiefel Schäfer bekommt noch 2 Jahre Kohle für nix....das reicht als Würdigung!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Es war ein strammer Schuss er bekommt halt einfach die Arme nicht rechtzeitig nach oben.


    Kein krasser Torwartfehler aber auf jeden Fall ein Torwartfehler.


    Diesen Schuss als unhaltbar zu bezeichnen kann wohl nicht ernst gemeint sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Plerchi

    Es ist egal was schäfer gemacht hätte und es ist auch egal was Rakovsky sonst in einem Spiel so macht, aber wenn er einen Ball ins kurze Eck bekommt, dann hat er einen Fehler gemacht. Ob ihr das verstehen wollt oder nicht. Denn besonders bei dieser Situation ist es vollkommen hirnrissig das lange Eck abzudecken.


    So nicht richtig weil er dort auch mit einer direkten Hereingabe rechnen kann und muss und zur Not den Ball dann abfangen muss. Das Tor hier Rakovsky anzukreiden hallte ich für falsch weil das ein richtig starker Schuss war und er auch eben mit einer Hereingabe rechnen muss. Das Tor hätte ich auch Schäfer nicht angekreidet. Ansonsten war die Leistung gestern sogar ganz gut, gute Paraden und eine starke 1 zu 1 Situation und man sieht das ein Torwart auch mal ein paar Bälle fangen kann. An was er noch arbeiten sollte sind die Abstösse da gingen 3 direkt in Aus. Er hat immer wenn er den Ball hatte sofort versucht das Spiel zu eröffnen. Also ingesamt wars gestern in Ordnung.

    Independants Franken

  • Die Spieler müssen sich erst noch daran gewöhnen, dass der Torwart das Spiel schnell machen will.


    Der erste war haltbar, dennoch sollte er von uns Unterstützung bekommen. Er wirkt auf mich selbstbewusster in seiner Mimik und Körpersprache. Diese Beförderung tat ihm sichtlich gut und drücke ihm alle Daumen, das er es packt.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von clubfanatiker

    Die Spieler müssen sich erst noch daran gewöhnen, dass der Torwart das Spiel schnell machen will.


    Der erste war haltbar, dennoch sollte er von uns Unterstützung bekommen. Er wirkt auf mich selbstbewusster in seiner Mimik und Körpersprache. Diese Beförderung tat ihm sichtlich gut und drücke ihm alle Daumen, das er es packt.


    Denke auch, dass er mit weiterer Spielpraxis sich entwickeln kann. Wenn nicht, muss man nächstes Jahr eben nachlegen.


    Es ist aber weiterhin ein Rätsel, warum man diesen Wechsel nicht bereits zu Saisonbeginn vollzogen hat.

  • Zitat von Freddy

    Es war ein strammer Schuss er bekommt halt einfach die Arme nicht rechtzeitig nach oben.


    Kein krasser Torwartfehler aber auf jeden Fall ein Torwartfehler.


    Diesen Schuss als unhaltbar zu bezeichnen kann wohl nicht ernst gemeint sein.


    Das war ein ordentliches Pfund...und auch ein kleiner "Überraschungsmoment", dass der Spieler aus der Positon den Ball so trifft und so auf das Tor bekommt. Ein Torwart sieht dabei nie glücklich aus....als unhaltbar würde ich den auch nicht beschreiben, aber auch auf KEINEN FALL als Torwartfehler betiteln. Wer das macht, hat nie selber im Tor oder auf dem Feld gestanden. Die Fehler wurden vorher gemacht....der Stürmer wurde eben nicht gestört, geschweige denn gedeckt. Und wer aus 7 Metern aus der Position den Ball so ins Tor knallt...mein Gott....da bekommt weder die Arme so schnell hoch, noch die Gedanken schnell in die Richtung, dass es wirklich klappt.


    Ansonsten habe ich bei Pat bei keiner Aktion Magenschmerzen...der vermittelt viel Sicherheit und Spielverständnis. Darf gerne in der Kiste bleiben.

  • Fakt ist trotzdem, dass im Sommer ein neuer Keeper kommen muss und zwar als Nummer 1!
    In jedem zweiten Spiel ein Patzer geht einfach nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!