Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von König

    Hmm, also seit gestern bin ich auch skeptischer in Richtung Pat. Das die letzten Spiele schwach waren, ja, das stimmt und in der Hinrunde war er deutlich besser.
    Ich weiß nicht ob der Junge sich selbst zu viel Druck macht, ob er irgendeine schwierige Phase momentan hat (privat), keine Ahnung. Auf jeden Fall ist momentan nicht seine Phase.
    Nur jetzt großartig was auf der TW-Posi zu verändern, ich weiß es nicht. Schäfer ist kurz vor seiner Fußballrente, Radlinger kann ich absolut nicht einschätzen und Pat ist nunmal gesetzt.
    Wobei ich ja dennoch denke das es auch am Torwarttrainer liegt. Ist das nicht Kampa und auch ein ehem. Spieler der ihn trainiert?


    Da ,muss ich dir zustimmen König ich bin auch skeptischer in Richtung Pat . Und zu deiner Frage Daniel Klewer ist Torwart Trainer das was ich bis her von Klewers Torwart Training geshen habe hat mir sehr gut gefallen und ist gar kein vergleich zu dem von Adam Matysek :hoch:

  • Meiner Meinung nach müsste hier dann spätestens zur neuen Saison (nehm mal an, dass der Aufstieg angepeilt wird) nachgerüstet werden.


    Ein unsicherer Torwart überträgt sich ja auch auf den Rest der Mannschaft.


    Genügend gute, junge Torhüter gibt's allemal!

  • Scheinbar ist Radlinger verletzt, hat zumindest heute bei den Amas verletzungsbedingt gefehlt!
    Schade hätte ihn gern am Sa gegen Lautern im Tor gesehen!
    Gott sei Dank is die Saison gelaufen, so kann man Rakovsky nochmal ins Tor stellen...

  • Druck ist sicher ein großes Problem bei jungen Keepern. Ich durfte das vor 25 Jahren, allerdings in niedriger Klasse selbst erleben. Mit 20 Jahren teilweise Nervenbündel, mitu30 völlig entspannt. Pat hat m.E. das Problem, dass es für den Glubb nochmal um etwas ging, nachdem in der Vorrunde Platz Drei unerreichbar schien. Da es nun endgültig vergeigt ist, wird er sich fangen, der Druck ist wieder raus. Aber als Nummer Eins eines Aufstieganwärters der nächsten Saison stell ich mir was anderes vor.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • PA RAK, IST GENAU SO GUT UND SO SCHLECHT WIE 90% der anderen Ballkünstler die beim Club ( spielen kann
    ich beim besten Willen nicht schreiben ) mehr schlecht wie recht die Zuschauer unterhalten. Die ersten 30 min. Wurde zwar Druck gemacht, aber hat denn keiner von euch diese eklatante Fehlpass-Orgie gesehen. In meinen Augen sind die meisten
    akteure nicht 1Liga,2Liga, ja nicht einmal 3Liga fähig . Ich bin bedient und das heisst was nach über 60 Jahren
    GLUBBERER.

  • Zitat von pipi86

    Völlig uninteressant der TW Trainer!
    Der beste TW Trainer macht aus mir auch keinen Bundesligatorwart!
    Bisschen Talent gehört schon dazu und das bringt Rakovsky leider nicht mit!
    Wäre er der supertalentierte TW gewesen, hätte ihn Schalke bestimmt net ziehen lassen!


    Zitat von Chaos

    Mir macht die Entwicklung von Rakovsky Sorgen. Es gab mal eine Zeit, da durfte er in den U-Nationalmannschaften spielen, obwohl seine Konkurrenten bereits Spielpraxis hatten, weil er einfach als so viel talentierter galt. Und jetzt? Eine absolut rückläufige Entwicklung. Gerade in seinen starken Gebieten baut er immer mehr ab und das sind mittlerweile sogar seine Schwächen. Da muss nicht nur Rakovsky hinterfragt werden, sondern auch der Trainer.


    :roll::roll::roll:

  • Auf alle Fälle muss man nochmal zweimal Geld für Torhüter ausgeben sollte sich aber mal Gedanken machen, das Torwarttraining aus NLZ/Profibereich enger zu verknüpfen und personell in dem Bereich massiv aufstocken. Wir sind in dem Bereich auf Regionalliganiveau.

  • Klasse Antwort :hoch:


    Im beleidigen biste wohl der Profi, oder? Tut mir leid das Du keine gute Erziehung genossen hast.


    Vllt kommt ja jetzt von dir eine Begründung zu deiner nicht inhaltsvollen Antwort, denn vllt ändere ich ja meine Meinung, ist ja schließlich ein Austausch-Forum ;)[/quote]


    Ich werde mich auf die lächerliche Diskussion ob Schäfer oder Rakovsky der bessere Torwart ist nicht einlassen, da in meinen Augen nur ein völlig ignoranter Zeitgenosse oder jemand mit einer irrationalen Abneigung gegen Raphael Schäfer der Meinung sein kann, dass er schlechter wäre als Rakovsky. Und bei ignoranten oder irrationalen Menschen helfen keine rationalen Argumente...[/quote]


    Danke für nichts![/quote]


    richtig, einige kollegen haben ob ihres schäfer-hasses vergessen, dass wir im profifussbal sind und DA ZÄHLT LEISTUNG! OB SCHÄFER JETZT 36; 38 ODER 40 IST! SCHEISSEGAL, ER IST DER BESSERE TORWART: ER SOLL SPIELEN!!! UND WENN WIR ZUM SOMMER KEINEN BESSEREN TORWART BEKOMMEN, DANN SPIELT ER BIS ER 37 IST; MEIN GOTT! DANN KOMMT EBEN IM SOMMER 2016 EIN NEUER KEEPER! WO IST DAS PROBLEM? LASST UNS GGF MIT SCHÄFER AUFSTEIGEN, DANN KANN ER ABTRETEN UND GUT IST!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schäfer als neue/alte Nr. 1 ist angeblich kein Thema und Radlinger zur Zeit verletzt. Quelle: Sonntagsblitz, Dieter Bracke

  • ich denke es macht keinen sinn, schäfer nochmal ins tor zu stellen. es sei denn, rak bricht jetzt völlig ein und wir geraten noch in abstiegsgefahr.

  • Zitat von hacklberry

    Auf alle Fälle muss man nochmal zweimal Geld für Torhüter ausgeben sollte sich aber mal Gedanken machen, das Torwarttraining aus NLZ/Profibereich enger zu verknüpfen und personell in dem Bereich massiv aufstocken. Wir sind in dem Bereich auf Regionalliganiveau.


    denke auch, im Bereich Torwartrainer wär was zu tun.
    Die aktuelle Lösung war halt wieder mal billig zu haben, aber ob sich Rakovsky so weiterentwickeln kann ?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Old-Glubberer

    PA RAK, IST GENAU SO GUT UND SO SCHLECHT WIE 90% der anderen Ballkünstler die beim Club ( spielen kann
    ich beim besten Willen nicht schreiben ) mehr schlecht wie recht die Zuschauer unterhalten. Die ersten 30 min. Wurde zwar Druck gemacht, aber hat denn keiner von euch diese eklatante Fehlpass-Orgie gesehen. In meinen Augen sind die meisten
    akteure nicht 1Liga,2Liga, ja nicht einmal 3Liga fähig . Ich bin bedient und das heisst was nach über 60 Jahren
    GLUBBERER.


    keine panik,die meisten habens gesehen und nicht nur gegen heidenheim.

  • Ich würde ihn jetzt auch nicht rausnehmen.
    Diese Saison ist gelaufen.
    Nächste Saison muss aber eine neue Nummer 1 her.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich würde ihn jetzt auch nicht rausnehmen.
    Diese Saison ist gelaufen.
    Nächste Saison muss aber eine neue Nummer 1 her.


    Na ja, vielleicht schiesst ihn Lautern nächste Woche berühmt und dann macht es Klick bei ihm. Ich würde mal die Rückrunde noch abwarten. Nen neuen Keeper werden wir eh holen, die Frage ist halt ob wir einen zur Konkurrenz von Rakovsky holen werden, oder einen der als Nr. 1 kommt. Junge Spieler sollte man nicht immer gleich abschreiben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich würde ihn jetzt auch nicht gegen schäfer tauschen obwohl ich nix gegen schäfer habe.irgendwann muss halt mal nen generationswechsel statt finden.allerdings wenn radlinger fit ist würde ich den schon einsetzen um zu sehen was er kann.wäre natürlich für rakovsky nicht so einfach,aber er ist ja nicht unschuldig an der situation.

  • Wenn der in den nächsten 2 Spielen nochmal patzt würde ich ihn nicht mehr spielen lassen, wenn jemand im Profifussball nicht mit dem Druck umgehen kann soll ers lassen.

  • Zitat von 1968er

    ich würde ihn jetzt auch nicht gegen schäfer tauschen obwohl ich nix gegen schäfer habe.irgendwann muss halt mal nen generationswechsel statt finden.allerdings wenn radlinger fit ist würde ich den schon einsetzen um zu sehen was er kann.wäre natürlich für rakovsky nicht so einfach,aber er ist ja nicht unschuldig an der situation.


    Radlinger kannst in der Vorbereitung einsetzen, aber nicht jetzt. Und wenn Rakovsky dem Druck nicht standhält, muss er halt zurück auf die "Zwei". Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Rakovsky keinesfalls um Längen besser ist als Schäfer. Trotzdem habe ich den Torwart(Generations)wechsel befürwortet - eine Änderung der Situation kann man aber sinnvollerweise erst am Saisonende vornehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und dazu auch noch ein Fliegenfänger. gnihihihihihihihi

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!