Patrick Rakovsky (#22)

  • Wenn es Rakovsky nicht gepackt hat, dann wird es nicht nur an ihm liegen. Er kam hier her als Riesentalent (dass Schalke ihn nicht mehr haben wollte ist falsch) und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dass das nur an ihm lag? Denke ich nicht. Unser TW-Training gilt ja nicht unbedingt als das Beste...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wenn es Rakovsky nicht gepackt hat, dann wird es nicht nur an ihm liegen. Er kam hier her als Riesentalent (dass Schalke ihn nicht mehr haben wollte ist falsch) und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dass das nur an ihm lag? Denke ich nicht. Unser TW-Training gilt ja nicht unbedingt als das Beste...


    Wenn es auch am Training liegt, warum spricht es der jeweilige Cheftrainer dann nicht an?


    Ich drücke Pat die Daumen, vielleicht hilft ihm ein Vereinswechsel.

  • Zitat von Argo

    Wenn es auch am Training liegt, warum spricht es der jeweilige Cheftrainer dann nicht an?


    Ich drücke Pat die Daumen, vielleicht hilft ihm ein Vereinswechsel.


    Waren ja immerhin ein paar, die das Talent verkannt haben: Hecking, Wiesinger/Reutershahn, Verbeek, Prinzen, Ismaël und Weiler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Wenn es Rakovsky nicht gepackt hat, dann wird es nicht nur an ihm liegen. Er kam hier her als Riesentalent (dass Schalke ihn nicht mehr haben wollte ist falsch) und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dass das nur an ihm lag? Denke ich nicht. Unser TW-Training gilt ja nicht unbedingt als das Beste...


    Das trifft vielleicht auf manche vergangene Gegentreffer, wie beim Herauslaufen, zu. Aber das 2. Tor heute muss ein Torwart der höchsten vier Ligen in Deutschland halten, egal wie gut oder schlecht das Training ist. Er wird sicher auch beim Club schnelles Hechten nach dem Ball trainiert. Ich denke den hätte auch mancher Feldspieler mit dem Fuß rausgegrätscht.

  • Zitat von Altmeister


    Waren ja immerhin ein paar, die das Talent verkannt haben: Hecking, Wiesinger/Reutershahn, Verbeek, Prinzen, Ismaël und Weiler.


    Weil ja bei uns im Verein immer alles rein nach Talent und Leistung geht :roll: . Man kann über Schäfer diskutieren, aber er hat einen dominanten Auftritt. Die Halbwertszeit der Trainer war zuletzt nicht sehr lange und welcher Trainer nimmt als erste Amtshandlung den Stammtorhüter raus :sherlock:


    Ob es Pat noch packt :nix: , bei uns wird es m.E. schwer.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das trifft vielleicht auf manche vergangene Gegentreffer, wie beim Herauslaufen, zu. Aber das 2. Tor heute muss ein Torwart der höchsten vier Ligen in Deutschland halten, egal wie gut oder schlecht das Training ist. Er wird sicher auch beim Club schnelles Hechten nach dem Ball trainiert. Ich denke den hätte auch mancher Feldspieler mit dem Fuß rausgegrätscht.


    das sehe ich auch so. der junge ist mit den nerven runter.


  • sowas von geil und korrekt geschrieben! absolute zustimmung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was ich nicht verstehe... warum halten wir uns oft so irre lang an so Pflegefällen fest...?


    Warum haben wir im Talentbereich (inkl. NLZ) kein Scorring/Punktesystem an dem die Fortschritte (durch Maturity Gates) ganz klar
    nachvollziehbar festgelegt werden?
    Wer als "Talent" im Kader steht und pro Jahr nicht mindestens 5x eingesetzt wird fliegt im 2. Jahr nacheinander raus! Fertig.
    (Natürlich müssen die Cheftrainer diesbezüglich eingeweiht/instruiert werden)


    Mendler, Wiesmaier, Mak, Gebhart,[hier noch 50 andere einfügen] und wie sie alle heißen..
    Hat eines dieser ""Talente"" jemals zurückgezahlt, dafür dass wir sie jahrelang mitgeschleift haben.


    Andere Spieler wie Mu oder Dabanli sind wir schnell wieder losgeworden, das ist ok für mich.
    Bei anderen (zb. Tim Klose) hat das Tief nur ein paar Monate gedauert, und dann kam wieder Leistung.


    Aber wiederum bei anderen, die ziehst du jahrelang im Kader mit, und es kommt einfach nix bei rum :nix:


    Normalerweise sollte man solche Kosten -im Nachhinein- anteilig Möckel Bader und Wolf vom Gehalt abziehen!! :motzen::wuetend:

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • Tja, wenn man Rakovsky aus 30 Metern einen Ball ins Netz legen kann ist er wohl verbrannt, oder? Tut mir leid für Pat, aber der packt es bei uns nimmer!


    Schad eigentlich, denn der Club hatte noch nie (ganz wenige Ausnhamen bestätigen hier die Regel) ein Problem mit seinen Rorleuten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Tja, wenn man Rakovsky aus 30 Metern einen Ball ins Netz legen kann ist er wohl verbrannt, oder? Tut mir leid für Pat, aber der packt es bei uns nimmer!


    Schad eigentlich, denn der Club hatte noch nie (ganz wenige Ausnhamen bestätigen hier die Regel) ein Problem mit seinen Rorleuten!


    Nein, nicht wenn man ihm einmal so nen Ball reinhaut - das is ok.
    Das Problem ist, dass er bis auf in ein oder zwei Spielen NIEMALS belegen konnte, dass man ihn im nächsten Spiel wieder aufstellen muss. Manchmal wars ok - aber in der Summe ist das einfach mindestens eine KLASSE zu SCHWACH.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von MuelliFCN

    Erster Gegentreffer auf das kurze Eck, beim zweiten gefallen wie ne Bahnschranke... Sorry, das ist nicht mal Zweitliganiveau....


    hab es eben nochmal in der zusammenfassung gesehen. den 1. kann man halten, den 2. MUSS man halten...


    das wir lustig in den den nächsten spielen, wenn schäfer verletzt bleiben sollte. die gegner lachen sich doch schlapp. einfach mal aus allen rohren und jeglichen distanzen schiessen, unser fliegenfänger lässt früher oder später mal 1 - 2 dinger rein.


    wenn wir so weiter machen, taumeln wir als 15. über die ziellinie...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Manche haben schon nach eine Fehler ihren Platz im Tor verloren, Pat hatte die halbe Rückrunde und jedes Spiel gepatzt, sry aber es ist vorbei ihn darf man nicht mehr aufstellen, das langt netmal für 2te Liga.

  • Die luft wird für ihn lamgsam aber sicher verdammt dünn.
    Von unhaltbar zu reden ist echt lächerlich und man könnte fast meinen wenn rakovsky im tor steht ist die ganze Mannschaft irgendwie verunsichert.
    Der junge hat momentan einfach scheiße an den handschuhen.
    Leider ist er in dieser Verfassung keine option weder für diese Saison noch für die nächste, wahrscheinlich überhaupt nie mehr.
    War auch damals für den torwart wechsel, der Schuß ging wohl nach hinten los!!!


  • Geht mir genauso. Anscheinend fehlt auch hier die nötige Professionalität in unserem Verein.
    Schon klar das jungen Spielern etwas mehr Zeit eingeräumt wird aber man muss auch irgendwann knallhart Aussortieren.
    Anscheinend regiert bei uns das Prinzip Hoffnung. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären das Spieler wie Gebhart immer noch hier sind bzw. ein Mak mit 2guten Spielen pro Saison so lange hier war.
    Dazu werden noch die Pflegefälle von anderen Vereinen verpflichtet Mlapa, Leerkrug usw.
    Es gibt anscheinend niemand der die Leistungen mal auf lange Sicht richtig bewerten kann und dann auch mal unangenehme Entscheidungen trifft und da meine ich nicht den Trainer denn der kann nach nem halben Jahr schon wieder weg sein. Naja irgendwie passt das alles ins Bild. :schaem:

  • Bei uns werden junge talenete nur als Lückenfüller gekauft,nicht für den Spielbetrieb,da leihen wir uns lieber welche

  • Zitat von Chaos

    Wenn es Rakovsky nicht gepackt hat, dann wird es nicht nur an ihm liegen. Er kam hier her als Riesentalent (dass Schalke ihn nicht mehr haben wollte ist falsch) und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dass das nur an ihm lag? Denke ich nicht. Unser TW-Training gilt ja nicht unbedingt als das Beste...


    ja welche Fachkompetenz haben wir denn bei den TW Trainern?
    ICh sehe da auch ein riesen Problem, obwohl fuer Mittelklasse 2. Liga wirds mit Haengen und Wuergen reichen. Als TW der sich weiterentwickeln will ist der FCN mit Sicherheit nicht die erste Adresse

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der erste war schwer, den zweiten sieht er aber dass er abzieht, dann wird die Sicht zugellt, aufgrund dessen müsste es für einen Profi schon möglich sein den zu halten.


    Meine persönliche Meinung.

  • Fehler darf ein junger Spieler immer machen.


    ABER: Ein Torwart muss Ruhe ausstrahlen und dazwischen auch mal über sich hinauswachsen.


    Fortschritte erkenne ich bei Pat keine. Im Gegenteil. Er wird immer nervöser (bekommt Druck von aussen u. von sich selbst) u. die Spirale zeigt nach unten.


    Es wäre fahrlässig mit ihm als Nummer 1 oder 2 in die neue Saison zu gehen.


    Ich denke eine Leihe bringt jetzt auch nix mehr, da er in Nürnberg verbrannt ist u. nie die Nummer 1 (sein Anspruch) werden wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!