Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von Bobbowitsch

    Hat heute Cojones bewiesen! Da ist einer vom Kinde zum Manne gereift! :hoch:


    Und womit hat er das bewiesen? Weil er das gemacht hat wofür ein Torhüter nun mal da ist, einen Ball gehalten? :lol:

  • Zitat von hattrick

    Und womit hat er das bewiesen? Weil er das gemacht hat wofür ein Torhüter nun mal da ist, einen Ball gehalten? :lol:


    Das ist mehr als manch anderer Angestellte auf dieser Position leistet! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Über die (Nicht-)Tauglichkeit von Rakovsky erlaube ich mir keine Meinung. Als junger Keeper in der letzten Saison in eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft gekommen, die kein Team war, zudem massive Unruhe im Verein. Dann kommen noch ein paar eigene Patzer dazu, was auch nicht gerade das Selbstvertrauen fördert.


    Sehe es daher wie bereits einige Vorschreiber, dass die jetzige Situation für ihn günstiger ist, da das Team an sich funktioniert und eine Einheit bildet. Hoffe für ihn (und uns), dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat und die nächsten Spiele seine Chance bekommt und nutzen kann.

  • Zitat von hattrick

    Und womit hat er das bewiesen? Weil er das gemacht hat wofür ein Torhüter nun mal da ist, einen Ball gehalten? :lol:


    Genau so wie man ihn kritisiert hat, wird man ihn für Leistung gestern auch mal loben dürfen. Insbesondere die Szene wo er sich verletzt hat fand ich schon stark. Und natürlich die Parade am Ende.

  • Zitat von DerBoB


    Genau so wie man ihn kritisiert hat, wird man ihn für Leistung gestern auch mal loben dürfen. Insbesondere die Szene wo er sich verletzt hat fand ich schon stark. Und natürlich die Parade am Ende.


    Ok, scheinbar muss ich alles was ich schreibe exakt formulieren, damit es auch jeder versteht: WARUM HAT ER WEGEN DER PARADE GLEICH COJONES BEWIESEN?!?!?!!?? Loben natürlich, war eine klasse Parade, keine Frage. Aber ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus, aber lassen wir das. :lol:

  • @ Hattrick
    Scheinbar ziehst du dich sehr an dieser Formulierung hoch. Das kann ich natürlich nicht sagen, da ich es nicht geschrieben habe, aber man könnte natürlich sagen, dass er reinkam (was als Torwart ja doch eher die Ausnahme ist) und direkt voll da war und eben beim rauskommen nicht zurück gezogen hat. Könnte man schon sagen das er der Co....bla gezeigt hat. Aber nur Spekulation von mir :lol:

  • Zitat von DerBoB

    @ Hattrick
    Scheinbar ziehst du dich sehr an dieser Formulierung hoch. Das kann ich natürlich nicht sagen, da ich es nicht geschrieben habe, aber man könnte natürlich sagen, dass er reinkam (was als Torwart ja doch eher die Ausnahme ist) und direkt voll da war und eben beim rauskommen nicht zurück gezogen hat. Könnte man schon sagen das er der Co....bla gezeigt hat. Aber nur Spekulation von mir :lol:


    Dafür ist ein Torhüter nun mal da. :lol: Bin kein Freund davon jemanden auf den Thron zu stellen, weil er das macht, wofür er nun mal da ist. :wink:


    Aber ich schreibe es gleich noch selbst, bevor wieder irgendjemand was anderes liest, als ich geschrieben habe. Gute Parade und ich hoffe er fängt sich jetzt endlich und zeigt (sofern er weiter spielen wird, kann) konstant gute Leistungen. Vom Typ her passt er glaube ich in die Mannschaft, ist aber ein reines Bauchgefühl.

  • Zitat von Oberon

    Kirschbaum: 12 Spiele / 20 Gegentore / 1,42 Punkte pro Spiel / Kickernote (Schnitt): 3,92
    Schäfer: 13 Spiele / 10 Gegentore / 2,31 Punkte pro Spiel / Kickernote (Schnitt): 2,64


    Ich glaube die Zahlen alleine verdeutlichen, warum niemand Kirschbaum im Tor sehen möchte. Ist nichts persönliches, nur die Leistungen waren einfach unterirdisch. Ein wiedererstarkter Schäfer hat der Mannschaft unglaublich viel Sicherheit gegeben und auch mal Spiele alleine gewonnen. Mit einem Punkteschnitt von 2,31 holst du übrigens auf die Saison hochgerechnet 79 Punkte - das reicht 10 mal um überlegen Meister zu werden. Ich hoffe Rakovsky kann irgendwie in die großen Fußstapfen von Schäfer treten. Ihm traue ich es noch eher zu als Kirschbaum.



    sauber raugearbeitet!


    und er hatte die gleichen vorderleute! wahnsinn oder?


    der beste beweis dafür, wie die vorderleute von einem TW mit sicherheit beeinflusst werden!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Und womit hat er das bewiesen? Weil er das gemacht hat wofür ein Torhüter nun mal da ist, einen Ball gehalten? :lol:


    nein, weil es sich für den erfolg richtig gequält hat! er ist bewusst voll in den schmerz gegangen, die eine aktion sagt über willen und einstellung mehr aus, als 1000 worte!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Bobbowitsch

    Dave musste sogar schon die Abstöße ausführen, aber Pat hat durchgehalten. Heldenstatus, ick hör dir trapsen!


    daran siehst du , mit weclher einstellung, mit welchem biss er den erfolg wollte.


    wenn wir aufsteigen, wird es nicht ein aufstieg, der leichtfüssigkeit und der spielerischen klasse, sondern ein aufstieg des gnadenlosen willens, des teamgeistes, der bedingungslosen geilheit auf den sieg!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für so eine großartige Rettungstat, wie in der Nachspielzeit, war Rakovsky eigentlich immer gut.
    Auf der Linie war er eigentlich immer reaktionsstark....und über jeden Zweifel erhaben.
    Sein Problem liegt ( lag ? ) in der mangelnden Strafraumbeherrschung, seiner geringen Ausstrahlung auf die Hintermannschaft und seinem schlechten Nervenkostüm.
    Ich hoffe sehr, daß er das eine oder andere mittlerweile behoben hat.

  • Zitat von FCN auf Twitter

    Patrick #Rakovsky hat sich eine Beckenprellung zugezogen. Am Montag wird entschieden, wann er wieder ins Training einsteigen kann. #fcn

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat


    Hat heute Cojones bewiesen! Da ist einer vom Kinde zum Manne gereift! :hoch:


    Warum er Nüsse bewiesen hat ?
    Nein, nicht nur wegen seiner Parade am Schluß -
    nach dem Tackling, hat er wohl einen Schlag/Tritt oder was auch immer abbekommen.
    Ging auch schmerzverzerrtenen Gesichtes zu Boden und es war fraglich ob er weiterspielen könne.
    Er hat die Zähne zusammengebissen, durchgehalten und heldenhaft den Kopfball von Colak abgewehrt- das Gegentor vereitelt
    und durch diese Aktion den Sieg eingetütet.
    Für mich hat er Cojones bewiesen :exclamation_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Jet93

    Läuft das etwa auf Kirschbaum am Freitag raus? :heul:


    Dann müsste ich wohl einen halben Kasten saufen um das Torwartspiel zu ertragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Choupo-Moting gehlt Schalje mit einer Beckenprellung seit 2 Wochen und bei einem Torwart der in der Gegend rumhechten muss kann ich mir bei dieser Verletzung nicht vorstellen dass er am Freitag spielt.
    Aber wer weiss vielleicht ist es ja nur eine leichte Prellung.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Prellungen tun fast mehr weh als Brüche...und dauern meist drei, vier Wochen.
    Hab da kurzfristig wenig Hoffnung.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!