• Zitat von moonlight

    schau halt einfach bei youtube und gib nur als suchwort derby ein ... da findest dann genug

    aber ich hab jetzt auch keine lust mehr, ich hab meinen standpunkt deutlich gemacht und worum es mir geht und damit ist für mich gut.

    weil es eh nix bringt

    Derby Glubb oder wie?

  • Zitat von gaga04

    muß ich DIR rechtgeben...
    schon ma watt von der Truppe,
    um den Typen "SIGGI" gehört..???
    angeblich sind`se aussotiert,
    aber es ist leider nicht der fall..

    Der gute SS Siggi? Meine gehört zu haben, dass der und seine braunen Freunde jetzt zu irgendnem Dorfverein gehen...

  • Zitat

    Die rechtsextreme „Borussenfront“ feierte in Kirtorf (Hessen) am Ostersonntag mit ca. 600 Gästen ihren „20. Geburtstag“. Es spielte die Bremer Band „Kategorie C“. Aussage eines Besuchers in einem Internetforum: „Ich kam mir eher auf `nem NPD-Parteitag vor als auf `ner Hool-Party.“ Eine zuvor angemeldete Kundgebung anlässlich des Jubiläums in Dortmund wurde von der Polizei untersagt.

    taz Ruhr Nr. 7625 vom 29.3.2005

    Nach einer Jubiläumsfeier der rechtsradikalen "Borussenfront" sind in der Nacht zum [Oster-]Samstag in Dortmund 23 Anhänger vorübergehend festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatten die überwiegend angetrunkenen Neonazis auf der Straße randaliert und dabei auch einen Ausländer angepöbelt und geschlagen.

    Die Kontinuität der Dortmunder Neo-Nazi-Führer in der Verbreitung von Hass und Gewalt ist ungebrochen. Und immer wieder werden ihre „Rekruten“ zu Mördern:

    Am Ostermontag nach der Jubiläumsfeier wurde in einer Dortmunder U-Bahn-Station der 31-jährige Punker Thomas S. erstochen. Der Täter, ein 17-jähriger Neonazi, wurde kurz nach der Tat verhaftet und wegen Mordes angeklagt. In den folgenden Tagen bedrohten andere Neonazis in Dortmund mehrfach Punker, unter anderem ebenfalls mit einem Messer. Die neonazistische "Kameradschaft Dortmund" hat im Internet die Namen von sechs antifaschistischen Aktivisten veröffentlicht und gedroht, dass man "auch nehmen muss".


    Zitat

    Alte Borussen machen Front in Wanne-Eickel
    Die Borussenfront ist wieder aktiv: Die Neonazis um "SS-Siggi" Borchardt entdecken die fünfte Liga für sich
    Die Besucher des Verbandsligaspiels Sportfreunde Oestrich gegen DSC Wanne-Eickel am 17. April dieses Jahres hatten wahrscheinlichlich ein mulmiges Gefühl. Ein gutes Dutzend martialisch gekleideter Zuschauer entrollte ein riesiges Transparent mit der Aufschrift: "Borussenfront - eine Legende lebt". Der Auftritt wirkte wie ein Flashback in die finsteren 80er Jahre, als die gleichnamige rechtsradikale Hooligangruppe des Bundesligisten Borussia Dortmund die bundesdeutschen Fußballstadien terrorisierte. Der damalige Anführer der Borussenfront, Siegfried "SS-Siggi" Borchardt, gehörte an besagten Sonntag im April zu den Ausflüglern in die fußballerische Fünftklassigkeit.

    "Borchardt und Kameraden treiben hier seit Monaten ihr Unwesen", sagt ein regelmäßiger Besucher der Spiele des DSC Wanne-Eickel. Auch der für Herne zuständige Bochumer Staatsschutz hat die Aktivitäten bereits registriert. "Bislang ist Borchardt nicht negativ aufgefallen", sagt Michael Bloch, Sprecher der Bochumer Polizei. Man werde ihn aber weiter beobachten. Wie auch der Verein selbst: "So lange sie sich friedlich verhalten und keine ausländerfeindlichen Sprüche ablassen, können wir nichts unternehmen", sagt DSC-Geschäftsführer Peter Kurek.


    http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/06/03/a0018

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von moonlight

    genau darum geht es ... immer von den eigenen schandtaten ablenken. niemand hat behauptet, dass in dortmund keine spinner und idioten sind

    aber is ja auch peng

    diskussion überflüssig ... gerade mit anhängern der blauweißen

    nur das die blauweißen und die rotschwarzen anhänger gut miteinander können und und mit den schwarz gelben einfach mal überhaupt nicht!
    geh einfach mal als gästefan ins pestfalenstadion evt noch mit paar blauweißen,dann wirst du merken was wir meinen,wenn du es so nich glauben willst!

  • Zitat von afro

    Der gute SS Siggi? Meine gehört zu haben, dass der und seine braunen Freunde jetzt zu irgendnem Dorfverein gehen...

    afro...
    jau es ist leider so..
    wie Roland schon schrieb,
    treiben diese Rechten in Wanne (DSC) ihr Unwesen... :roll:
    bin gelegentlich ma zu Spielen da, liegt ja bei mir umme Ecke..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • ach das war gar nicht so zur aktuellen diskussion gemeint. ich glaube, das gab es damals so gut wie überall.

    zur diskussion an sich: es steht wohl bundesweit außer frage, dass man sich nirgends so wie der allerletzte dreck als auswärtsfan fühlt wie in do. dass polente und "ordnungsdienst" erstaunlicher weise dann die augen woanders haben, wenn stadtviertelverteidiger in ballonseide "normale" fans angreifen, ist bezeichnend und seit jahren bekannt.

    ich kam vor ein paar jahren mal direkt vom job im anzug zum auswärtsspiel, hatte meine karte und wurde am eingang gefragt: "wollen sie wirklich zu dem pack in den block?" vorher fragte ich am parkplatz freundlich nach dem weg, erhielt auskunft. ein paar meter vor mir wurde die selbe frage von ein paar kutten mit "los, weg jetzt hier" beantwortet.

  • Es ist doch trotzdem ein Witz wegen ein paar Faschos und eines Sicherheitsdienstes, der wahnsinnig viel falsch macht, alle über einen Kamm zu scheren... Was kann denn der 08/15 Dortmundfan für das, was ein paar Irre auf Seiten der grünen Fraktion und der Nazis verbrechen? Für mich gibts viele Vereine, die unsympathischer sind als Dortmund. Und bloß, weil die Schalker gegen den BVB sind, muss ich das nicht so sehen. Ich mag zwar Schalke, aber irgendwo muss man halt dann doch ne Grenze ziehen, was uns gemeinsam betrifft und wo jeder alleine seine Meinung hat. Ich kann mir z.B. im Gegenzug kaum vorstellen, dass eine Rivalität zwischen Fürth und Schalke existiert, bloß weil wir mit Fürth rivalisieren. Bauern zählen net, die kann keiner leiden. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von moonlight

    nööö ... das siehst du grundweg falsch ... in dortmund sind alle blöd und verbrecher :roll:
    ich sollte wohl mal langsam anfangen, dass meiner tochter mit ihren acht jahren klarzumachen und ihr erklären, was man von ihr hält, nur weil sie fan vom bvb ist.


    Du hast ihn der erziehung versagt :twisted:

    Naja Mädchen kann ma sowas nochmal durch gehen lassen. Aber bei an Jungen wirds scho kritisch.
    Aber trotzdem muss ma versuchen den eigenen Nachwuchs auf den "richtigen" Weg zu führen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • @moonlight...

    Kloppen wa uns nicht,
    mach deine Tochter zur Clubberin,
    dann "passt datt scho..." :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von moonlight

    nööö ... das siehst du grundweg falsch ... in dortmund sind alle blöd und verbrecher :roll:
    ich sollte wohl mal langsam anfangen, dass meiner tochter mit ihren acht jahren klarzumachen und ihr erklären, was man von ihr hält, nur weil sie fan vom bvb ist.

    Moni,

    nein, aber ich muss dir leider sagen, es ist schon was dran.
    Es ist schon bezeichnend, wenn auf Jahre hinaus die für Auswärtsfans kritischen Stellen nicht polizeilich geschützt werden (hier sind auch dieses Jahr wieder wirklich nichtsahnende Cluberer angegriffen worden.. du erinnerst dich noch an meinen Post), und das bekannt ist.

    Es ist bezeichnend, wenn im Ordnungsdienst gewisse Szeneleute auftauchen.

    Sicher hat es auf allen Seiten Leute die Ärger suchen, aber DO ist leider bekannt für die Szene, für die Probleme, nicht nur bei Clubfans. Sorry, das dein Verein so ein Bild abgibt...da müsste der Verein mal was tun.
    (Zu Sammers Zeiten habe ich von euch geschwärmt)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Immer schön für Zugreisende Gästefans auch, daß da der Weg von der Bahn (S-Bahn) direkt hinterm Bereich der Eingänge zu der Südtribüne vorbei führt...nur durch 2 ca. 30 m auseinander stehende Zäune getrennt.
    Und es ist besonders angenehm dort zu laufen dann, wenn einen ein Flaschen- und Steinehagel aus heiteren Himmel entgegenkommt.
    Aber weit und breit keine Grünen zu sehen....die waren alle massiv nur vor dem Gästeeingang......mit Pferden...und hauptsächlich mit Filmen beschäftigt.

    Selbst erlebt bei einen Spiel der Blauen dort. Am Bahnhof mußten alle zuganreisenden Schalker mit der S-Bahn weiter zum Pestfalenstadion, keiner durfte aus dem Bahnhof raus zur Straßenbahn. Auf dem Weg regnete es dann.......um 10 cm verfehlte eine volle Bierflasche damals den Kopf meiner Freundin. Nicht auszudenken wenn die Flasche getroffen hätte. Meine Freundin war so geschockt, daß sie am liebste gar nicht merh rein wollte zum Spiel.

    Seitdem hasse ich dieses Pack da noch mehr !!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ja, es ist schade, wenn so das Ansehen durch gewisse Aktionen kaputt geht... wenn man an der Neutralität der Staatsmacht zweifelt..

    Moni, das heisst nicht, dass es nicht auch auf Seiten der Gäste entsprechendes Potential gibt.. und wir wissen, dass Du das was da von Gastgeberseite kommt, nicht gut findest.

    Aber man muss es ansprechen dürfen.
    (und sooo ne arme bedauernswerte Minderheit sind die BVB-Fans ja nicht, unser Marketing-Research hat ja ergeben, dass der BVB die größte Vermarktungsreichweite hatte..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @moonlight: den ruf hat sich die dortmunder "ordnungsmacht" und ein gewisser teil herumstreunender jogginhosenterrier über jahre hinweg aber redlich erarbeitet. leider.

  • tja... moonlight... leider is datt so,
    Differenzierung gibt es nicht,
    aber datt is ja nicht erst seit gestern oder heute,
    dass liegt ja schon X Jahrzehnte,
    in der Geschichte der beiden Vereine zurück...
    WER im Pott großgeworden ist,
    kennt nur die "LÜDENSCHEIDER"
    oder wie IHR sagt, die "SCHLAKER"
    (über die restlichen Vereine sprechen wa ma nich)... :wink:

    bei mir is so, datt ich von GEburt an
    (sind 52 Jahre her)
    durch mein alten Herrn, Königsblau bin,
    und seit über 20 Jahren Clubfan bin...
    weil ich unabhängig von der Fanfreundschaft,
    über 1 Jahr in Nürnberg auf Montage war,
    und Fussek sehn wollte am Wochenende,
    wenn ich nicht Richtung Heimat konnte...
    des so schöner war es dann für mich,
    das es dann zwischen dem 1.FCN u. S04 zur Freundschaft kam..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von moonlight

    das streite ich ja auch gar nicht ab. aber lies mal die posts ... dann wird deutlich, dass selbst leute wie ich, meine tochter, und zigtausend andere mit in diesen topf geschmissen werden.

    differenzierung ist das zauberwort lieber stc

    Du weisst nach langer Forumszugehörigkeit, dass es hier solche und solsche gibt. Und du bist ja genauso, wenn es um unsere Schalker Freunde geht hier drin...

    Aber den Ruf hat sich der Verein mit dem Verhalten der Ordnungshüter, der Grünen und den Vorgängen gründlich erarbeitet. Dass wir hier differenzieren können siehste doch daran, wie die meisten hier mit Dir umgehen, oder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Andreasson

    Der Pseudopokalsieger gewinnt gegen den Meister diesen komischen Supercup......waaaaaahnsinn, a riesn ding, super sache! :gaehn::gaehn::roll:

    Ne danke, hab mir lieber das EM Halbfinale unserer U-19 Bubis angeschaut...

    ich auch... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------