Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Das bist du? Schöner Podcast mit dem Zenger.

    Vielen lieben Dank ?

    Ändert zwar nicht mehr, aber er zieht doch die Hand sogar zurück. Auflösen kann er sie ja nicht. Man kann aus meiner Sicht keine Absicht unterstellen, falls der Ball beim Abprallen den Arm leicht berührt hat.

  • Das Dummgelaber einer SusiSinnlos bitte ignorieren, da sie sich sämtliches aus den ungewaschenen Fingern saugt.

    Meine Aussage, "der DFB wird verkünden, daß Frau Steinhaus aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird..." verknüpft sie mit anderen posts in anderen Themen.

    Sie babbelt einfach Scheiße.

    It's a jungle out there.

  • Es geht hier um unzählige Millionen. Niemand von den "Verantwortlichen" ist daran interessiert, hier Transparenz einzuziehen. Das haben auch alle bisherigen kurzen Spitzen, in denen das System sichtbar wurde, offenbart. Sofort alles unter den Teppich. Passt.

  • Das ist eigentlich egal was die anderen machen. Der DFB sollte sich jedenfalls mal dringlichst Gedanken über sein Schiedsrichtersystem und ner zeitnahen Qualitätsverbesserung im Bereich der Spitzenschiedsrichter machen. Da hakts von Personal angefangen, über die Kommunikation bis zur Durchführung des VAR an so vielen Stellen.

  • Aus meiner Sicht schon. Es ist doch offensichtlich was hier falsch läuft. Kommunikation, Kommunikation und nochmal Kommunikation und das nächste Problem ist die "Eingriffsschwelle". Es darf nicht sein, dass trotz Technik ne falsche Entscheidung stehen bleibt. Und da sollte man meiner Meinung nach den schwammigen Begriff "klare Fehlentscheidung" eher nicht so großzügig, wie derzeit interpretieren. Lieber ein paar Eingriffe mehr. Aber das hat ja Anfangs auch keinem gepasst. Und natürlich muss man sich auch übers Personal unterhalten. Vom Projektleiter angefangen bis runter zum ausführenden Personal.


    Die teilweise hirnrissigen Regeln kann der DFB jedenfalls nicht ändern, also muss er sie erklären.

  • Das Problem ist für mich nicht der VAR an sich, sondern eher diese Kreaturen, die beim DFB nach ganz oben gezogen werden. B. Steinhaus hat uns doch schon in jeder erdenklichen Situation zweifelhafte Entscheidungen beschert. Früher als Linienrichterin, Schiedsrichterin oder als 4. Offizielle, jetzt eben als VAR. Und dass sich viele "Spitzenschiedsrichter" (die Anführungszeichen habe ich ganz bewusst gesetzt) selbst offenbar nicht mal ansatzweise hinterfragen (zumindest nicht öffentlich), scheint ja auch so gewollt zu sein seitens des DFB. Machen wir uns nichts vor: Ein Schiri kann noch so gut pfeifen, wenn er den falschen Beruf hat, aus dem falschen Verband kommt und es ihm an Vitamin B mangelt, hat er es de facto extrem schwer, nach ganz oben zu kommen. Andere wiederum sind in den Hoyzer-Skandal verstrickt und schaffen es nach ganz oben. Und dann wundert man sich, wenn jegliche Glaubwürdigkeit flöten geht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das Problem ist für mich nicht der VAR an sich, sondern eher diese Kreaturen, die beim DFB nach ganz oben gezogen werden. B. Steinhaus hat uns doch schon in jeder erdenklichen Situation zweifelhafte Entscheidungen beschert. Früher als Linienrichterin, Schiedsrichterin oder als 4. Offizielle, jetzt eben als VAR. Und dass sich viele "Spitzenschiedsrichter" (die Anführungszeichen habe ich ganz bewusst gesetzt) selbst offenbar nicht mal ansatzweise hinterfragen (zumindest nicht öffentlich), scheint ja auch so gewollt zu sein seitens des DFB. Machen wir uns nichts vor: Ein Schiri kann noch so gut pfeifen, wenn er den falschen Beruf hat, aus dem falschen Verband kommt und es ihm an Vitamin B mangelt, hat er es de facto extrem schwer, nach ganz oben zu kommen. Andere wiederum sind in den Hoyzer-Skandal verstrickt und schaffen es nach ganz oben. Und dann wundert man sich, wenn jegliche Glaubwürdigkeit flöten geht.

    Du wirst keinen Spitzenschiedsrichter finden, der nicht schon schlechte Entscheidungen getroffen hat. Die jungen Gräfes und Aytekins - inzwischen klar welche der besseren Sorte - waren in jungen Jahren auch nicht selten vogelwild. Bei Gräfe erinnere ich nur an das "Elfmeterschießen" vom Glubb gegen Dortmund. Nein das war nicht im DFB-Pokal :grinning_face_with_smiling_eyes: . Erfahrung bringt einem in der Schiedsrichterei so unglaublich viel. Man kann den SR leider nicht die Zeit geben "unterklassig" Erfahrung zu sammeln. Es ist richtig, dass politische Entscheidungen bei der SR-Förderung eine Rolle spielen. Das ist ein bisschen wie beim Skispringen. Ohne Lobby gibts auch keine gescheiten Haltungsnoten. Das ist ein echtes Problem vor allem im Bereich unterhalb des DFB.


    Man merkt ebenso die große Zahl an erfahrenen Schiedsrichtern aus den 1968er-70er Jahrgängen (Gagelmann, Kinhöfer, Meyer, Kircher, Weiner, Stark, Sippel und Drees) die innerhalb kurzer Zeit aufhören mussten . Die Lücke konnte man bis heute nicht annähernd schließen. Mit Schmidt, Gräfe und Winkmann hören jetzt nochmal drei von der eher besseren Sorte auf. Immerhin ist dann mal ein paar Jahre bisschen Ruhe drin.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Elfmeter für FÜ! Sorry, aber das ist Wahnsinn und Betrug!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Elfmeter für FÜ! Sorry, aber das ist Wahnsinn und Betrug!

    Ja Betrug

    Es gibt nur diese Bezeichnung für diese scheiße was da passiert ist.

  • Während man bei uns noch irgendeine Perspektive als Grund finden könnte, wobei bei angelegtem Arm, dass so oder so kein Hand wäre, ist das einfach nur lächerlicher Mist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Während man bei uns noch irgendeine Perspektive als Grund finden könnte, wobei bei angelegtem Arm, dass so oder so kein Hand wäre, ist das einfach nur lächerlicher Mist.

    Dann aber keine "klare Fehlentscheidung", des SR womit wir wieder bei Thema Eingriffsschwelle sind. Mehr Eingriffe wurden Anfangs ja auch kritisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!