Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Martin Petersen wurde nach dem Abfuck gestern heute als VAR abgesetzt. Bibi stümpert in Köln weiter und bescheißt gerade die Vorstadt ?

    Inwiefern bescheisst sie die Vorstadt? Bei gelb-roten Karten darf (!) der VAR nicht eingreifen.

    Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

  • Inwiefern bescheisst sie die Vorstadt? Bei gelb-roten Karten darf (!) der VAR nicht eingreifen.

    Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Bei dem Leipzig-Spiel war es glaub ich damals so, dass das Vergehen vom Schiri als vor dem Strafraum gesehen wurde und es deshalb gelb gab. Nach den Bildern hat er dann gesehen, dass es innerhalb war und somit Elfmeter. Es war aber ein Vergehen, dass bei einem Elfmeter keine gelbe Karte nach sich zieht. Er hat da den Spielern auf dem Platz schon gleich gesagt, dass er die Karte zurückgezogen hat. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Die Karte an sich wurde nicht durch den VAR korrigiert, sondern dadurch, dass das Vergehen innerhalb des 16ers war und es Elfmeter gab.

  • Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Bei dem Leipzig-Spiel war es glaub ich damals so, dass das Vergehen vom Schiri als vor dem Strafraum gesehen wurde und es deshalb gelb gab. Nach den Bildern hat er dann gesehen, dass es innerhalb war und somit Elfmeter. Es war aber ein Vergehen, dass bei einem Elfmeter keine gelbe Karte nach sich zieht. Er hat da den Spielern auf dem Platz schon gleich gesagt, dass er die Karte zurückgezogen hat. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Die Karte an sich wurde nicht durch den VAR korrigiert, sondern dadurch, dass das Vergehen innerhalb des 16ers war und es Elfmeter gab.

    So isses. Beim "Unterbinden eines aussichtsreichen Angiffs" verhält sich das Analog zur Notbremse (beim Versuch den Ball zu spielen). Der Stadionsprecher hat da aber wohl durchgesagt, dass der VAR die Karte zurückgenommen hat und auf Sky haben sie das auch so gesagt. Das war natürlich nicht der Fall und wäre ein handfester Skandal gewesen. Sky ist wenns um Regeln geht, und sie nicht gerade nen SR zu Rate ziehen, keine verlässliche Quelle.

  • Die Schirioberen hätten sich in ihrer Erklärung direkt bei den Kickers entschuldigen können! Das wäre anständig gewesen, so ist die Twitter Nachricht ein Witz!

  • Die Schirioberen hätten sich in ihrer Erklärung direkt bei den Kickers entschuldigen können! Das wäre anständig gewesen, so ist die Twitter Nachricht ein Witz!

    Wenn der DFB mit direkten Entschuldigungen bei benachteiligten Vereinen anfängt, können die gleich einen eigenen Twitter-Kanal nur für uns anlegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Aus dem Kicker-Ticker:



    Konaté lässt das Bein gegen Leibold genau auf dem linken Strafraumeck stehen, der Nürnberger kommt zu Fall. Zunächst zeigt Referee Schlager Freistoß an und gibt die Gelbe Karte.

    Videobeweis

    Nach Video-Studium gibt es jedoch Strafstoß. Die Gelbe Karte wird den Regeln entsprechend zurückgenommen.

  • Hab meinen Beitrag verblödelt...?

    Wollte nur anmerken, dass trotzdem anständig wäre, sich bei diesen beiden aufeinanderfolgenden Fehlern, sich zu entschuldigen.

  • Hab meinen Beitrag verblödelt...?

    Wollte nur anmerken, dass trotzdem anständig wäre, sich bei diesen beiden aufeinanderfolgenden Fehlern, sich zu entschuldigen.

    Finde den Fehler.

    It's a jungle out there.

  • Das war ein 100% Elfer. Wo war der VAR? Nur Mann keinerlei Ball. Da ist der Nachschussvon Mühl auch vollkommen belanglos.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wann war das denn? Ich hab nix gesehen, weil ich das einfach nicht mehr ertrage.

    Torwart hat Scheffler weggeräumt, ohne Chance auf den Ball. Kurz vor Schluss.

    Interessant. Naja, passt zur Thematik VAR & Schiri in den letzten Wochen. Aber das kann keine Ausrede dafür sein, was der Glubb da Woche für Woche an Leistung abliefert.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hacklberry im Schalker Block 5 regen sich einige drüber auf, dass Schalke für die Aktion von Andrich (mit der Schulter ins Gesicht) keinen Elfmeter bekommen hat und es auch nicht vom VAR gecheckt wurde. Wenn sowas bei uns passieren würde, würde ich mich glaube ich auch aufregen. Wie schätzt du diese Szene ein?

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hacklberry im Schalker Block 5 regen sich einige drüber auf, dass Schalke für die Aktion von Andrich (mit der Schulter ins Gesicht) keinen Elfmeter bekommen hat und es auch nicht vom VAR gecheckt wurde. Wenn sowas bei uns passieren würde, würde ich mich glaube ich auch aufregen. Wie schätzt du diese Szene ein?

    Für mich ists auch Elfmeter. Andrich hält ihn die Schulter ja ganz bewusst hin, baut Körperspannung auf und will, dass genau das passiert was dann passiert.


    Es gibt sicherlich auch Argumente gegen einen Elfmeter. Andrich bleibt stehen, bewegt sich eigentlich nicht.


    Hier ists halt dann wirklich die Frage ob der VAR zwingend eingreifen muss wenn der SR die Situation wahrgenommen hat und sich gegen einen Elfer entschieden hat? Ich denke eher nicht.

  • Danke für die Einschätzung :thumbs_up:

    Für mich ist einfach die Frage, wann greift der VAR ein und wann nicht.

    Mal greift er für deutlich weniger ein, mal gar nicht.

    Das ist für den normalen Zuschauer nicht mehr zu verstehen.

  • Wann war das denn? Ich hab nix gesehen, weil ich das einfach nicht mehr ertrage.

    Torwart hat Scheffler weggeräumt, ohne Chance auf den Ball. Kurz vor Schluss.

    sah ich auch so. und was auch echt ärgerlich ist: die kommentatoren machen so oft wind wegen x berührungsgeschichten. aber das fällt einfach stillschweigend runter, wenn sich der trainer ned aufregt.

  • Genau das ist der Punkt, warum ich von Anfang an gegen den VAR war. Früher hat man über die Tatsachenentscheidungen an sich diskutiert, jetzt darüber wann der VAR eingreift. Da ist mir ersteres lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!