• Jupp. Nicht jeder Spieler handelt auf eigene Faust eine höhere Ablöse für seinen bald Ex-Verein aus.

  • Nein, aber ich setze meinen Verstand ein. Entweder die Kölner haben nochmal ordentlich Kohle drauf gesattelt und/oder es hat kein interessanter Verein angefragt und/oder er möchte dem Verein wirklich etwas gutes tun und treibt so eine potentielle Ablöse nochmal nach oben.


    Wer glaubt, das auch nur einer von zehn Fußballern aufgrund der Vereinsverbundenheit im Falle eines Abstiegs bei seinem bisherigen Brötchengeber, gibt auch irgendwas auf das Logogeküsse nach Toren.


    Sorry, wer es als Sportler soweit bringt, ist entsprechend berechnend und abgezockt. Ansonsten wären sie nicht soweit gekommen.

  • Sicherlich ist jeder Fussballer ein Geschäftsmann und lotet seine bestmöglichen Optionen aus. Trotzdem geht er das Risiko ein, dass er seine Nationalmannschaftskarriere riskiert (vielleicht spielt es ihm aber in die Karten, dass es in Deutschland kaum gute AV gibt....) Ausserdem wurde er teilweise vom Fanlager übel beschimpft. Er hätte drauf hin ja sagen können: "Wisst ihr was? Leckt mich Leute, ich hau ab..." Das sollte man nicht ausser acht lassen. Ich denke, dass Köln im nächsten Jahr absoluter Topfavorit auf den Wiederaufstieg ist - auch darauf wird er spekulieren, dass er in spätestens im nächsten Jahr in der ersten Liga wieder spielt. Das Gesamtpaket wird für beide Seiten stimmen.

  • Sicherlich wird er jetzt absoluter Top-Verdienter beim FC sein. Aber so hoch kann das Gehalt gar nicht sein, als dass sich ein Wechsel zu einem anderen Top-Verein nicht doch gelohnt hätte.


    Unterm Strich verzichtet er auf Geld. So viel dürfte klar sein.

  • Das wär ja dann so das Model Poldi. Der ist doch auch mal mit dem FC in die zweite Liga gegangen, obwohl er sich den Verein aussuchen konnte. Extrem selten sowas.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ist hector eigentlich wirklich so gut?

    ich weiß, er spielt nationalmannschaft, aber so überragend find ich ihn ehrlich gesagt nicht.

    ist wie bei plattenhardt, ist halt dabei weil es keinen wirklich guten gibt...

  • ist hector eigentlich wirklich so gut?

    ich weiß, er spielt nationalmannschaft, aber so überragend find ich ihn ehrlich gesagt nicht.

    ist wie bei plattenhardt, ist halt dabei weil es keinen wirklich guten gibt...

    Sehe ich auch so. Jogi brauchte nach der WM 14 einen Außenverteidiger, weil Lahm aufgehört hat. Inzwischen ist er ein Leader in Köln und wird sicherlich zum Helden nachdem er jetzt mit in die 2. Liga geht. Kann man z.B. mit Mintal bei uns vergleichen... Der hätte nach dem Absteig bestimmt auch woanders hingehen können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er hatte bei den Kölner Fans aber nicht so ein gutes Standing. Kommt von seiner Art her nicht gut an. Ok jetzt kann sich das ändern.


    Aber immerhin verdient er nun 3 Mios anstatt vorher 2,5 Mios. Damit kann man auch grob über die Runden kommen.

  • Er hatte bei den Kölner Fans aber nicht so ein gutes Standing. Kommt von seiner Art her nicht gut an. Ok jetzt kann sich das ändern.


    Aber immerhin verdient er nun 3 Mios anstatt vorher 2,5 Mios. Damit kann man auch grob über die Runden kommen.

    Wenn er spart und gut haushaltet: Ja.


    Aber schon schlau diese Gehälter: So können die Jungs nicht nach jedem Training beim Mäcces oder BK das reine Fett reinschaufeln.

  • Ganz stark! :thumbs_up:

    Die Kölner sind so doof. Dachte die wollen nächste Saison wieder aufsteigen.

    Weiß doch jedes Kind, dass man diese 6-Punkte-Vorrunden-VERSAGER allesamt - aber auch wirklich so gut wie alle - rauswerfen und verkaufen muss.

    Die taugen doch nichts - haben sie doch eindrucksvoll bewiesen. Weg mit diesen charakterlosen Spielern, die sich eine ganze Saison lang nicht den A.... aufgerissen haben.

    Neuanfang in Liga 2 mit komplett neuem Kader - so klappt das!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Er hatte bei den Kölner Fans aber nicht so ein gutes Standing. Kommt von seiner Art her nicht gut an. Ok jetzt kann sich das ändern.


    Aber immerhin verdient er nun 3 Mios anstatt vorher 2,5 Mios. Damit kann man auch grob über die Runden kommen.

    Oh ja, Hut ab vor Hector. Für Fünfhunderttausend Euro im Jahr muss unsereins lange buckeln und schafft es trotzdem nicht.


    Und für den Herrn Hector ist es eine kleine Gehaltsaufbesserung. Waaaaahnsinn. Damit kqnn man schon mal ein Jahr lang in der 2. Liga spielen, bevor man sich dann 2019 woandershin verabschiedet (wo man dnan nochmal eine Million oben draufgelegt bekommt).


    Mein Respekt vor diesen Herren, die den Karren in Köln in den Dreck gefahren haben und dafür nun sogar mit einer Gehaltserhöhung belohnt werden, wächst ins Uferlose.


    Ein Tritt in den Arsch wäre wohl richtiger gewesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nach dem Abstieg 2008 war es doch bei uns auch nicht anders...siehe Schäfer, Mintal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!