Adam Hloušek (#23)

  • Wenn er sich weiter so steigert, wird er langsam für DH zum Problem.
    Ich mein damit, wenn Pino wieder fit ist - der wird sich sicher nicht
    auf die Bank setzen und dem Hlousek zuwinken.

  • hm, seh ich auch als mögliches Luxusproblem an.
    Einzige Möglichkeit wäre vielleicht Esswein auf Rechts zu setzen. Bleibt die Frage, ob ihm das gut tun würde, bzw ob er dort ähnliche Leistung bringt.
    Ansonsten wird nur einer, also Hlousek oder Pino spielen können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    hm, seh ich auch als mögliches Luxusproblem an.
    Einzige Möglichkeit wäre vielleicht Esswein auf Rechts zu setzen. Bleibt die Frage, ob ihm das gut tun würde, bzw ob er dort ähnliche Leistung bringt.
    Ansonsten wird nur einer, also Hlousek oder Pino spielen können


    Also im Moment würde ich da gar nichts ändern auf der Seite, Esswein würde man glaub ich seiner Stärke berauben, wenn man ihn auf rechts stellt, Hlousek kommt auch defensiv jetzt immer besser in die Gänge, da wird sich halt Pino gedulden müssen, ebenso wie es ein Nilsson ja auch tun muss. Pino war ja vor der Verletzung auch nicht mehr so stark, da hatten sich ja auch schon einige getraut auszusprechen, dass er vielleicht mal raus sollte und ob er jetzt nach der längeren Pause gleich on top ist, ist auch fraglich. Also seine Schüsse übers Tribünendach vermisse ich jedenfalls nicht :wink: , sicher ein Vorbild an Einstellung ohne Frage.
    Aber warum jetzt hier ohne Not drei oder vier Positionen umbesetzen ? Sorry, Pinokult in allen Ehren, aber da muss er sich halt jetzt auch hinten an stellen, wenn es weiterhin so gut läuft.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Hlousek hat sich jetzt fast kontinuierlich von Spiel zu Spiel verbessert ! Auch seine Defensivleistungen werden immer stärker !


    Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird es schwer für Pinola in die Stammelf zurückzukehren !


    Nach allem was ich bis jetzt so von Hlousek gesehen habe, kann er sich ( ähnlich wei Feulner auf der anderen Seite ) zu einem überdurchschnittlichen LV entwickeln !


    Ehrlich, auf dieser Position sehe ich seine Zukunft beim Club....und nicht weiter vorn ! ( Da hoffe ich mehr und lieber auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung Esswein`s ! )

  • ohne böcke, nach dem spiel zu meckern wäre jammern auf einem niveau wie es uns nicht zusteht. Leistung eine weitere steigerung zu bremen. Pino muss sich weiter gedulden, auch wenn ihm das nicht schmecken wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.



  • Die Frage ist, was man mit ihm macht, wenn Pino wieder in die Startelf rückt (und das wird er bestimmt bald).
    Dann müsste man schon Esswein rausnehmen und damit würden wir uns schon in unserer offensiven Feuerkraft
    ziemlich kastrieren. Esswein ist m.E. mittlerweile aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Ergo : Hlousek muss auf die Bank.

  • Ergo: bleibt Pino weiter auf der Bank. Pino war lange verletzt. Was will ich mit einem Spieler, der erst seine Form wieder finden muss? Da setz ich doch weiterhin auf die Spieler, die momentan erfolgreich sind. Never Change a winning team (fast bis auf Baltisch > Didavi). Solange es bei solchen Luxusproblemen bleibt...

  • never change a winning team!


    warum etwas verändern? mehr als gewinnen kann man mit Pinola auch nicht.


    und vor seiner Verletzung war Pinola alles andere als in guter Form.

  • Genau so schauts aus! Pino ist selber Schuld, dass er solange ausser Gefecht war. Mit Schmerzen zu spielen ist dann doch nicht das gelbe vom Ei. Im Umkehrschluss, waren auch seine Leistungen nicht berauschend. An seiner Situation ist Pino alleine verantwortlich!

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist, was man mit ihm macht, wenn Pino wieder in die Startelf rückt (und das wird er bestimmt bald).
    Dann müsste man schon Esswein rausnehmen und damit würden wir uns schon in unserer offensiven Feuerkraft
    ziemlich kastrieren. Esswein ist m.E. mittlerweile aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Ergo : Hlousek muss auf die Bank.


    Einen Esswein rausnehmen nur weil Pino Pino ist ????? Nee, das geht ja mal gar nicht. Das sehe ich absolut nicht so. Pino sollte wie jeder andere auch keinen Freifahrtschein bekommen, sondern eben wenn dann durch Trainingsleistungen in die Startelf rücken. Und da ist er noch nicht soweit, das hat Hecking ja auch in der PK vor dem Spiel gesagt. Er war lange verletzt, davor auch nicht so unumstritten mehr, warum jetzt hier ne Baustelle aufmachen, wo derzeit keine ist ? Da muss eben auch ein Pino sich jetzt mal gedulden. Ich würde es nicht fair finden, einen derzeit nur weils Pino ist zu opfern.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von chesserio

    Dann stellt sich allerdings die Frage, was passiert mit Pino? Wäre sehr schade, wenn er uns verlassen würde.


    Naja, nächste Saison heißt es: neues Spiel, neues Glück und die Karten um die Stammplätze werden neu gemischt. Es wurde auch höchste Zeit, dass Pino Konkurrenz bekommt. Plattenhardt ist wohl dann doch noch nicht soweit. Pino stand alleine da. Konkurrenzkampf ist immer gut!

  • Also ich hätte ja nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde, ABER:
    Hlousek findet sich in der Tat immer besser auf der neuen Position zurecht und ich vermisse Pino als Spieler kaum. Das er als Leader evtl. erforderlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wer weiß wie lange wir uns mit diesem "Luxusproblem" noch herumschöagen müssen. Evtl. wechselt Pino im Sommer wieder in die Heimat? Da gabs doch in der Winterpause schon mal Gerüchte...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn Esswein über rechts kommt, wer geht dann auf die Bank?


    Chandler, Feulner ???


    Feulner!
    Abgesehen davon gefällt Hloussek mir immer noch nicht so gut defensiv wie ein fitter und austrainierter Pino! Offensiv fällt er meist durch Standards auf, spielerisch kann er sich immer noch kaum durchsetzen!

  • Wenn Pino fit ist und sich im Training richtig aufdrängt, wird er bei D.H. auch wieder spielen.


    Entweder geht dann Hlousek auf die Bank oder er versetzt Esswein nach rechts oder auch ganz nach vorne. Chandler überzeugt auf der Position rechts vorne nicht 100% und Pekhart ist gesperrt.


    Aber Voraussetzung ist, dass Pino diese Woche im Training überzeugt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist, was man mit ihm macht, wenn Pino wieder in die Startelf rückt (und das wird er bestimmt bald).
    Dann müsste man schon Esswein rausnehmen und damit würden wir uns schon in unserer offensiven Feuerkraft
    ziemlich kastrieren. Esswein ist m.E. mittlerweile aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Ergo : Hlousek muss auf die Bank.


    Das sehe ich anders....


    Wie oben schon erwähnt, geht seine LV-Entwicklung kontinuierlich nach oben.
    Setzt sich dieser Trend fort, haben wir in ihm einen guten LV.
    Ausserdem gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Esswein und Hlousek auf der linken Seite immer besser ! ( Sie harmonieren deutlich besser als Chandler / Feulner auf der rechten Seite ! )


    Ich sehe daher, zumindest derzeit keinen Grund, diese Achse auseinander zureissen !


    Tut mir ja auch irgendwie leid für Pino, jedoch zählt nun mal das Leistungsprinzip !
    Zumal Pino`s Leistungen, aus welchem Grund auch immer, in dieser Saison sehr durchwachsen waren !


    Allerdings bleibt die Frage, ob sich unser heissblütiger Südamerikaner mit einer Bankrolle überhaupt anfreunden könnte ?

  • Hlousek ist doch geholt worden, damit man auch 4-4-2 spielen kann.
    - Abwehr: wie gehabt mit Feulner - Maroh - Wollscheid - Pino
    - Mittelfeld: Chandler/Eigler - Balitsch - Simmons - Hlousek
    - Sturm: Pekhart -Esswein

  • Zitat von drinpessio

    Hlousek ist doch geholt worden, damit man auch 4-4-2 spielen kann.
    - Abwehr: wie gehabt mit Feulner - Maroh - Wollscheid - Pino
    - Mittelfeld: Chandler/Eigler - Balitsch - Simmons - Hlousek
    - Sturm: Pekhart -Esswein


    Wir spielen aber kein 4 - 4 - 2 , sondern ( meistens ) ein 4 - 1 - 4 -1 oder 4 - 2- 3 -1 !


    Ergo nur mit einer Sturmspitze !
    Also mit Pekhart im Zentrum ! Aussen links Esswein !


    Daher die Diskussion : Kommt Pino in die Mannschaft zurück ? Was machen wir dann mit Hlousek, der sich immer besser zurechtfindet ? Oder was passiert evtl. mit Esswein ?

  • Esswein gehört für mich auf links, denn da kann er nach innen ziehen und den Torabschluss mit seiner rechten Klebe suchen. Auch innen ist das ganze etwas eng für ihn, außer vielleicht wir spielen auswärts und auf Konter. Von daher würde es für mich auf einen Zweikampf zwischen Pino und Hlousek hinauslaufen, bei dem ich immer noch Pino - gesetz er ist einigermaßen in guter Form - vorne sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!