• Joah, durchwachsen.

    Gute Ansätze, vor allem Gegenpressing schon sehr anständig, dadurch viele frühe Balleroberungen.

    Vorne oft zu unpräzise/unkonzentriert/schlampig, hinten auch gelegentlich unsortiert und anfällig.


    Ich bleib dabei das kann Spaß machen nächste Saison, dazu müssen wir aber vorne und hinten schon noch etwas Finetuning betreiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zudem war der Schiri ne einzige Zumutung. Schon mal ne gute Vorbereitung auf die Saison. Total einseitig gepfiffen, bei uns wurde alles mit gelb bestraft und die Löwen konnten machen was sie wollten. Da gab's oft ned mal nen Freistoß.

  • Mich würde eure Einschätzung zu Tempelmann interessieren. Irgendwie fehlt mir bei dem Jungen die Fantasie, was da draus werden soll.

    Da muss man mE trennen, einerseits fussballerisch und bezogen auf die Positionierung hab ich schon Ideen. Beim Glubb mit der Leih-Vertragssituation bin ich eher ratlos. Vllt soll er Geis Position übernehmen für ein Jahr sollte der nicht verlängern, Vertrag läuft ja aus 2022.

  • Mich würde eure Einschätzung zu Tempelmann interessieren. Irgendwie fehlt mir bei dem Jungen die Fantasie, was da draus werden soll.

    Ersatz für geis! Zudem in der zentrale variabel einsetzbar und bei freiburg schok buli luft geschnuppert. Find gegen die leihe spricht gar nix.

  • Immerhin gewonnen, aber so holen wir nächste Woche nix gegen Aue. Gibt noch viel zu tun bis zum ersten Spiel.

    Das würde ich nicht automatisch sagen.

    60 gehört zu den stärksten Drittlisten und ich nehme schon an, dass die in der zweiten Liga irgendwie mitspielen könnten.

    Nicht gesagt, dass Aue wirklich stärker ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wichtig finde ich es, dass wir das Spiel gedreht haben und mit einem Erfolg in die nächste Runde gehen.

    Rückschlüsse auf die ersten Saisonspielen gibt es eher wenige. Klauß hat gesehen an was er noch arbeiten muss mit der Truppe. Defensiv war es so naja. Offensiv war die zweite Halbzeit echt gut.

    Borkowski und Lohkemper haben sich gut gezeigt in der zweiten Halbzeit.

    Jetzt aber schon zu sagen „der Spieler bringt uns nicht weiter, etc..“ das finde ich nach ein paar Wochen Vorbereitung schon komisch.

    Es ist ja auch ein Unterschied ob ich gestandene Spieler wie Hübner oder Schindler hole, die uns dann direkt weiterbringen müssen, oder Spieler wie Duman, Fischer, die im Lauf der Runde noch zeigen können was sie draufhaben. Man braucht ja nur hier die ersten Kommentare über Borkowski oder auch Krauß zu lesen. Denen wurde auch abgesprochen, dass sie uns weiterbringen können.

  • Meiner Meinung nach, hat man neben unseren AV weiter ein klares Problem auf der 6/8 defensiv. Die Rückwärtsbewegung findet gar nicht oder zu langsam statt. Aber damit muss Klauß leben wenn er mit Geis spielt.

  • Vorne haben wir auf jeden Fall die Qual der Wahl.


    Sehe derzeit Shuri und Borkowski gegen Aue in der Startelf. Und mit Lohkemper hat man ne zusätzliche Waffe in der Hinterhand. Bei Schäffler bin ich im Moment noch etwas skeptisch.

  • Jetzt redet doch nicht wieder alles schlecht. Ich fand unsere Angriffe schön anzusehen und man hat auch gesehen, dass Hübner und Schindler schon ein anderes Niveau wie ein Lukas Mühl sind. Auch Fischer im Gegensatz zu Handwerker - er muss sich auf jeden Fall nicht verstecken. Wir können Aue auf jeden Fall schlagen!

  • Der größte Witz war doch die begrenzung auf 4000 Zuschauer,völlig bescheuert für das große Stadion.

    Und dann sitzen die meisten davon nur auf der HT,macht natürlich Sinn :schaem:

  • Ich finde aber auch, dass man ganz deutlich gesehen hat, dass wir deutlich weiter sind als beim Amtsantritt von Klauß.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Defensiv sind wir nicht so stabil wie sich das der eine oder andere wünscht oder gedacht hat . Hübner und Schindler oder Sörensen ok aber über die außen sind wir anfällig. Wie letzte Saison. War gesamt gesehen ein durchwachsener Test mit Höhen und tiefen . Es wird auf jedenfall eine Steigerung brauchen gegen Aue um einen 3 einzufahren. Und natürlich um eine gute Saison zu spielen. Aber es ist ja erst der Anfang der Saison. fischer , tempelmann und duman sehe ich noch nicht als echte Verstärkungen. Bzw stärker als die anderen . Denk müssen erstmal die alten richten . Aber in Offensive sind wir gut aufgestellt wenn sich keiner verletzt haben wir da gute Möglichkeiten. Immer eins mehr zu schießen als wir hinten bekommen ??. So sehe ich gerade unseren Glubb. Schönen Samstag bzw Wochenende. Ab nächster Woche zählt es ?





  • Also gut, LV haben wir ein Riesen Problem. Weiterhin.

    Vorne schaut’s gut aus. Auch wenn Man sagen muss dass Shuranov eig immer unsichtbar ist. Nur er ist dann halt da ?


    Hoffe Schindler ist bald so weit für 90 min...


    Test ist Test, aber finde es hat meine Euphorie insgesamt gedämpft ein wenig. Vielleicht auch gut so

  • Erste Hz ziemlich durchwachsen, mit drei schönen Spielzügen und großen Problemen gegen den selbsternannten Dicken. Auch kein aggressives Pressing. Und such Probleme mit dem Pressing der Löwen.

    Zweite Hz ganz anders, viel höher, viel aggressiver gepresst und teilweise schöner Kombifußball. Sehr offensive Wechsel von Klauß.

    Interessant: heute viele verschiedene Eckballschützen. Endlich auch mal Daehli.

    Bin gespannt, ob das ein geplanter Wechsel Handwerker Fischer war. Weiß da wer etwas?

    Zweite Hz hat mir gefallen. Defensiv noch etwas wacklig. Waren aber such viele Wechsel da.

    Passt schon.

  • Was mich positiv stimmt ist das andere Gesicht in der 2. Halbzeit, die Breite im Kader, dass 1860 auch auf der Zielgerade der Vorbereitung ist, m.M.n. ein gewichtiges Wort in der 3. Liga mitsprechen wird, und vor allem MMD :smiling_face_with_heart_eyes: Was ein feiner Fussballer in unseren Reihen.

    Die neue Abwehr wird hoffentlich bald bei 100 Prozent sein, dass sie sich dauerhaft einspielen kann.

  • Was ich nicht verstehe ist das Handwerker nicht eine vernünftige Flanke hin bekommt. Selbst wenn er Zeit hat landet die überall nur nicht beim Mitspieler. Das kann doch nicht sein das man das im Training wenigstens etwas üben und einstudieren kann.

  • Was ich nicht verstehe ist das Handwerker nicht eine vernünftige Flanke hin bekommt. Selbst wenn er Zeit hat landet die überall nur nicht beim Mitspieler. Das kann doch nicht sein das man das im Training wenigstens etwas üben und einstudieren kann.

    Das Furchtbare ist, dass es anscheinend keine Alternativen gibt. Es muss doch jemanden geben der in solchen Flankensituationen eine bessere Quote als 10% hat.


    Flanken sind Handwerkerzeug im Fußball

  • Das Spiel beeindruckt mich jetzt nicht so


    Ist doch besser so, wenn man noch ein paar Erkenntnisse mitnehmen kann und das Spiel trotzdem gewonnen wurde. So ist man einerseits gewarnt, hat aber auch gesehen, dass es positive Dinge gab.

    So siehts aus,was gute Spiele gg die Bauern und Paris bedeuten hat man in der Vergangenheit gesehen.

    Und man sah heute schon wirklich gute Ansätze,das wird schon bin ich fest davon überzeugt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!