• Und wo ist da jetzt die Ironie?


    :face_with_tears_of_joy:

  • Ja diese fehlenden Grundtugenden/Grundlagen die unser Trainer zurecht ansprach um ein Spiel zu gewinnen können eine Euphorie schon bremsen u einem etwas nachdenklich werden lassen, wobei man eigentlich davon ausgeht das diese von Saison zu Saison die gleichen sein sollten, oder zumindest vor jedem Spiel um es gewinnen zu wollen automatisch vorhanden sein müssten.


    Vllt kommt dieser Warnschuss ja zur richtigen Zeit wer weiß oder vllt warn es ja doch nur die schweren Beine.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Logger bleim. Testspiele sind Schall und Rauch. Die Beine sind schwer vom Trainingslager.

    Grundsätzlich richtig, aber warum sieht das bei einem Gegner mit dem gleichen Vorbereitungsstand aus

    wie Fußball und bei uns wie der Kerwakick Oberdorf gegen Unterdorf nach einem zünftigen Frühschoppen?

    Woher kennst du deren Vorbereitungsstand und ob sie gerade aus dem Trainingslager kommen?

  • Die Westvorstadt braucht keine Euphorie für ein Spiel gegen uns. Die sind immer motiviert bis in die Haarspitzen.

    Aber das Interview von Klauß mit den fehlenden Basics hat mich jetzt schon ein wenig negativ gestimmt. Ich habe eigentlich gehofft, daß die Basics schon drin sind und man die letzten beiden Wochen für das Finetuning nehmen kann.

    Denn genau dieses Problem hatten wir schon vergangene Saison.

    Arsenal hau mer wech. Die sind noch im Urlaubsmodus.

    Wir siegen 5:0 und singen Eurobbabogahl... :dance:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Konkurrenz hat sich größtenteils auch nicht in den Tests mit Ruhm bekleckert.

    Lieber jetzt mit 80% Intensität und gegen Pauli volle Pulle, als umgekehrt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Grundsätzlich richtig, aber warum sieht das bei einem Gegner mit dem gleichen Vorbereitungsstand aus

    wie Fußball und bei uns wie der Kerwakick Oberdorf gegen Unterdorf nach einem zünftigen Frühschoppen?

    Woher kennst du deren Vorbereitungsstand und ob sie gerade aus dem Trainingslager kommen?

    Tirol hat fast den gleichen zeitlichen Ablauf hinsichtlich den ersten Pflichtspielen,

    da wird jetzt der Vorbereitungsstand nicht komplett anders sein ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Woher kennst du deren Vorbereitungsstand und ob sie gerade aus dem Trainingslager kommen?

    Tirol hat fast den gleichen zeitlichen Ablauf hinsichtlich den ersten Pflichtspielen,

    da wird jetzt der Vorbereitungsstand nicht komplett anders sein ....

    Am besten nichts mehr schreiben, das schafft nur "Angriffsflächen"...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Arsenal scheint jedenfalls gehörig Muffensausen zu haben und holt sich extra für das Spiel noch Gabriel Jesus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Frage ist:
    Wäre es besser, wenn die Vorbereitung so wie früher aus einem 8:0 in Lichtenfels und einem 5:2 gegen Erlangen-Bruck besteht? Dann hätten wir viel zu jubeln, aber man wüsste kaum über den tatsächlichen Leistungsstand der Spieler.
    Ich verstehe das Frustpotenzial, wenn man in der gesamten Vorbereitung nur auf die Mütze kriegt, aber ich vertraue drauf, dass Klauß aus den Tests die richtigen Schlüsse zieht, auch wenn's nicht schön anzuschauen ist. Ich hoffe nur das Selbstbewusstsein unserer Offensivkräfte leidet nicht zu sehr darunter.

  • Die Frage ist:
    Wäre es besser, wenn die Vorbereitung so wie früher aus einem 8:0 in Lichtenfels und einem 5:2 gegen Erlangen-Bruck besteht? Dann hätten wir viel zu jubeln, aber man wüsste kaum über den tatsächlichen Leistungsstand der Spieler.
    Ich verstehe das Frustpotenzial, wenn man in der gesamten Vorbereitung nur auf die Mütze kriegt, aber ich vertraue drauf, dass Klauß aus den Tests die richtigen Schlüsse zieht, auch wenn's nicht schön anzuschauen ist. Ich hoffe nur das Selbstbewusstsein unserer Offensivkräfte leidet nicht zu sehr darunter.

    genau das ist der Punkt. Sind ja eigentlich trotzdem Gegner, bei denen man nicht gänzlich chancenlos sein sollte bzw. zumindest auch eigene Treffer erzielen hätte dürfen.

    War jetzt halt im Nachhinein nicht gerade das, was Stürmer brauchen um aus einem Loch zu kommen. Da wäre vielleicht wirklich zwischendurch so ein Test gegen die Schafkopfgruppe Kufstein gut gewesen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Das Problem war das wie. Wir versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Flanken kommen überhaupt nicht an und wenn dann nur von MMD. Dazu der Spielaufbau, mit weit und lang irgendwo hin gedroschen.

    Was wünsche ich mir? In Sachen offensive sollten wir kreativer werden. Nicht nur Pässe und Chip Bälle hinter die Kette, sondern auch von außen rein laufen oder Flanken. Wenn man sich Spiele von letzter Saison anschaut, dann kommen viele Tore doch irgendwie von außen, also eingelaufen oder geflankt.

    Stürmer brauchen Futter. Egal wer das ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich finde die Kritik ja teilweise berechtigt, aber man muss zu seiner Verteidigung auch sagen, dass unsere erste 11 in der Form jetzt 3 Tage zusammen trainiert hat.



    Mats war weg

    Die Stürmer waren noch nicht da

    Tempelmann angeschlagen

    Dazu noch


    Wahrscheinlich schon eine Einheit in den Beinen....



    Allerdings muss man festhalten, dass wir mit der Raute funktionieren, aber nicht mit derAufstellung mit Quadrat. In der Raute waren einfach viel zu viele Spieler im Zentrum und die zwei 6er samt beide IV mit 3 mann zu gestellt. Das geht so nicht. Das wurde besser als Tempelmann und Nürnberger die Schienenspieler waren, weil beide dann weiter aussen waren und der Gegener es schwieriger hatte sie zu zustellen.

    Warum unsere Außenverteidiger immer so hoch stehen , verstehe ich auch nicht. So sind die ja komplett aus dem Spiel...



    Ich persönlich fand die Leistung insbesondere von Schleimer und Wekesser in der ersten Halbzeit unterirdisch.... Die waren nicht mal existent...


    Dazu kommt noch, dass wirklich immer in jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen wird und wir nicht mal so simple Dinge wie nen Doppelpass machen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ja das mag schon sein,da kommen halt auch viele Sachen zusammen und das noch nicht alles 100%tig rund laufen kann ist auch klar.


    Aber ohne jetz die Österreicher für Vollblind erklären zu wollen sollte man gegen solche Gegner schon etwas mehr zeigen können, Trainingslager hin oder her.


    Die Mannschaft kennt sich ja im großen und ganzen.


    Unser Offensivspiel war bis auf ne Handvoll Aktionen unterirdisch und was mich am meisten wurmt war diese Lasche Einstellung die da manche an den Tag legten,so wird's auch gegen Kaan-Marienborn schwer,ganz zu Schweigen von den Liga spielen.


    Noch ist Zeit und ich bin weiterhin positiv gestimmt daß RK und die Mannschaft das bis zum Start hinbekommen.


    Aber in den beiden Tests Freitag und Samstag muß man einen Fortschritt sehen können,vorallem was das Offensivspiel,Zweikampfführung und Aggressivität betrifft.

    Ganz wurscht ob der Gegner jetz Arsenal oder Altenfurt heißt.

  • Bitte künftig vor Spielbeginn bei Testspielen prüfen, wie dieser Ausschnitt auf die Moral der Spieler wirkt.

    Ggf. dann auch in der Pflichtrunde einsetzen. Danke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!