• Gutes Testspiel unsererseits. Zwei wunderschöne Freistoßtore. Man hat schon gesehen, dass Eure Truppe erst am Trainingsanfang steht und wir wohl schon einen Schritt weiter sind.

    Ist ja auch notwendig, denn am Montag in einer Woche zählt es gegen Ingolstadt.

    Euch weiterhin alles Gute.

    Glück auf! :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • Naja das darf ruhig noch a bissl werden!!

    Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen,viele Wechsel natürlich.

    Hinten wars schon teilweise recht Vogelwild,3 Gegentore müssten nicht wirklich sein.


    Mal sehen wie's TL so läuft.

    Den ein oder andern Testspiel Sieg darfs auch geben.

    Ist ja "nur" ein Testspiel gilt halt auch nur begrenzt!

  • Die zweite HZ gehört fast komplett dem Gegner, einem 3.Ligisten, der auch ordentlich durchgewechselt hat. Keine Ahnung was man daraus jetzt für Schlüsse ziehen will. Das einzige was ich mich da ständig frag, ist der Vonic wirklich so weit weg von den "Stamm-Stürmern"? Warum gibt man dem nicht mal so ein Spiel?

    Naja, was solls, wenn der Rückrunden-Start gelingt, waren es halt Freundschaftsspiele, aber wenn nicht, geht das Gezeter von vorne los.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für ein Testspiel mit zwei fast komplett unterschiedlichen Mannschaften in den beiden Hälften, gehts in Ordnung.


    Für Weinzierl zeigen sich auch sehr viele Dinge die sie noch verbessern müssen. Vindahl Jensen, sollte unsere klare Nummer Eins sein. Auch Duah sehr stark, Mats wird sicherlich kein Torjäger mehr, aber auch sehr stark am Ball. Die Defensive in der ersten Hälfte war recht gut.


    Aber wir müssen noch sehr viel an uns arbeiten, was das Spiel mit dem Ball angeht und auch gegen den Ball.


    Denke am Ende der Saison könnten wir so Platz 8 bis 12 belegen, für mehr wird es leider nicht reichen. Wir sind eben nur noch ein durchschnittlicher Zweitligist.

  • Die Defensive in der 2.Hz war ein Witz. Ohne Verstärkung für die IV kann man so nicht in die Rückrunde gehen , sonst gibt es ne Bruchlandung.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zweite Halbzeit waren wir erst in den letzten 15 Minuten präsent.

    Kayo auffällig in Halbzeit 2.

    Aue haben wir aber viel zu viele Chancen gewährt.

    Breunig ist noch nicht soweit, das hat man gesehen.

    Was man auch gesehen hat ist, dass wir im Offensivbereich einige junge Spieler haben, die technisch richtig gut sind. Auch Loune hat was gezeigt.

  • Die zweite HZ gehört fast komplett dem Gegner, einem 3.Ligisten, der auch ordentlich durchgewechselt hat. Keine Ahnung was man daraus jetzt für Schlüsse ziehen will. Das einzige was ich mich da ständig frag, ist der Vonic wirklich so weit weg von den "Stamm-Stürmern"? Warum gibt man dem nicht mal so ein Spiel?

    Naja, was solls, wenn der Rückrunden-Start gelingt, waren es halt Freundschaftsspiele, aber wenn nicht, geht das Gezeter von vorne los.

    Bzgl Vonic dürfte es schon seinen Grund haben warum er weder bei den Profis trainiert, noch zum Einsatz kommt in solchen Spielen.

    Das die Tür nach oben nicht zu ist für die jungen Spieler zeigen ja Beispiele wie Kayo und auch Nischalke. Auch Uzun kann sich jetzt zeigen.

  • Gutes Testspiel unsererseits. Zwei wunderschöne Freistoßtore. Man hat schon gesehen, dass Eure Truppe erst am Trainingsanfang steht und wir wohl schon einen Schritt weiter sind.

    Ist ja auch notwendig, denn am Montag in einer Woche zählt es gegen Ingolstadt.

    Euch weiterhin alles Gute.

    Glück auf! :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    Viel Glück und Erfolg für Aue in der Rückrunde, wir drücken euch die Daumen

  • Ja also ich war auch vor Ort

    Gebe normal nicht viel auf Testspiele, aber das war meiner meinung klar zu wenig.

    Viele Talente das stimmt, aber körperlich fehlt es da einigen noch gewaltig.


    Wir benötigen meiner Meinung nach dringend einen IV und einen LV. Nürnberger Null Bock Einstellung und Brown mit sehr schwachen Körper ist nicht zweitliga tauglich.


    Breunig braucht viel Zeit und Geduld.


    Kaya als Lichtblick zu sehen ist schon wirklich ein Zeichen für die Schwäche der anderen, des war nicht viel. Er wird aber auch auf dieser Position hinter Goller und Castrop kaum Zeiten bekommen.


    Geis war eine absolute Frechheit was er gespielt hat, deutlich hinter Flick.


    Valentini auffälliger als Gymarah.


    Torwart sehr Laut und macht guten Eindruck, wenig geprüft in Halbzeit 1.


    Nischalke war ordentlich muss aber dringen mit Brown Muskulatur aufbauen und Robuster werden, dann kann das was werden.

  • Echt jetzt……in Ordnung?

    Aue hat mir von der Spielstruktur besser gefallen.

    Verstehe nicht warum man zweimal gegen 3 Ligavereine n i c h t gewinnt sich etwas Sicherheit holt.

    Aber Herr W. ist der Fachmann er wird wissen was er tut.

    Vielleicht knallen wir die „blauen Freunde“ nächste Woche.


    Bin übrigens der Meinung das Du das Spiel gegen Pauli unter allen Umständen z u h a u s e gewinnen musst, sehe uns zur Zeit nicht auf dem richtigen Weg.

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Die zweite HZ gehört fast komplett dem Gegner, einem 3.Ligisten, der auch ordentlich durchgewechselt hat. Keine Ahnung was man daraus jetzt für Schlüsse ziehen will. Das einzige was ich mich da ständig frag, ist der Vonic wirklich so weit weg von den "Stamm-Stürmern"? Warum gibt man dem nicht mal so ein Spiel?

    Naja, was solls, wenn der Rückrunden-Start gelingt, waren es halt Freundschaftsspiele, aber wenn nicht, geht das Gezeter von vorne los.

    Bzgl Vonic dürfte es schon seinen Grund haben warum er weder bei den Profis trainiert, noch zum Einsatz kommt in solchen Spielen.

    Das die Tür nach oben nicht zu ist für die jungen Spieler zeigen ja Beispiele wie Kayo und auch Nischalke. Auch Uzun kann sich jetzt zeigen.

    Naja, der Vonic trifft halt das Tor. Diese Gründe wären es halt die mich interessieren würden. Dem Breuning zB. lässt man ja auch seine Fehler machen und gibt ihm wieder ne chance.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der zweite, in diesem Fall auf diversen Positionen der dritte Anzug passen nicht. DB4 hat es ganz gut beschrieben. Mal sehen wie sich unser Neuzugang Jannes Horn als LV macht. Nürnberger war heute mit dem Kopf überhaupt nicht dabei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bzgl Vonic dürfte es schon seinen Grund haben warum er weder bei den Profis trainiert, noch zum Einsatz kommt in solchen Spielen.

    Das die Tür nach oben nicht zu ist für die jungen Spieler zeigen ja Beispiele wie Kayo und auch Nischalke. Auch Uzun kann sich jetzt zeigen.

    Naja, der Vonic trifft halt das Tor. Diese Gründe wären es halt die mich interessieren würden. Dem Breuning zB. lässt man ja auch seine Fehler machen und gibt ihm wieder ne chance.

    Ich kann da auch nur spekulieren. Aber vllt hängt es mit dem Verhalten von Vonic zusammen, oder man hat im Sommer gemeinsam beschlossen, dass er in der Regionalliga durchzieht. Keine Ahnung.

    Und Breunig da zu vergleichen ist auch schwierig. Auf der Breunig-Position fallen derzeit mit Hübner und Lawrence 2 Spieler aus. Bei Vonics Position hat man sehr viele Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!