Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von schwengl

    Sofern kein punktabzug kommt.


    Ist jemand ein Fall bekannt, bei dem ein Punktabzug erst so spät in einer Saison gekommen ist?
    Wäre ja ein Hammer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Beim 1. FC Nürnberg gibt es immer ein erstes Mal!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von cinico

    Ist jemand ein Fall bekannt, bei dem ein Punktabzug erst so spät in einer Saison gekommen ist?
    Wäre ja ein Hammer.


    94/95 hat man dem 1. FC Saarbrücken die Lizenz am 23.05. entzogen, also 3 Spieltage vor Saisonende...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von cinico

    Ist jemand ein Fall bekannt, bei dem ein Punktabzug erst so spät in einer Saison gekommen ist?
    Wäre ja ein Hammer.


    punktabzüge können immer erst ende april oder anfang mai wegen verstoß gegen die lizenzauflagen kommen. das liegt an dem langwierigen verfahren der bewertung des jahresabschlusses. dieses jahr wird gegen ende april mit dem bescheid gerechnet. koblenz bekam damals vor dem letzten spieltag 8 punkte abgezogen!

  • Trotzdem müssen wir jetzt punkten, damit nicht das große Zittern anfängt. Ich hoffe, dass nach den beiden nächsten Heimspielen (St. Pauli, Aue) ein Haken hinter dem Klassenerhalt gemacht werden kann (mimd. 4 Punkte sollten es dafür schon sein). Was sind wir tief gesunken! Wenn das Thema Klassenerhalt durch ist, spekuliere ich zumindest auf Rang 7 (TV-Geld-Tabelle). Im Mittelfeld der 2. Liga gibt's aktuell ein Schneckenrennen. Unser Restprogramm ist mit 4 Heimspielen und mit Mannschaften, die bis auf Stuttgart alle hinter uns platziert sind, auf dem Papier ziemlich leicht. Aber was ist für eine Mannschaft, die keine Tore mehr schießt und immer mind. eines bekommt, eigentlich leicht? Genau: Nix!

  • Lasst diesen Fahrplan endlich mal im Keller verschwinden. Heuer steigen wir nimmer ab - es sei denn durch einen Punktabzug.


    Den könnt ihr nächste Saison dann wieder aufhängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von kleinerbub

    Noch 9 punkte abstand
    Glaube nicht, dass Aue in Berlin gewinnt


    da waren es nur noch 8...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ehrlich gesagt ist mir nicht mehr zum Lachen zu Mute. Jedem muss klar sein, dass am Freitag gewonnen werden muss. Meiner Meinung nach müssen sich alle ab Platz 7 (Heidenheim 35 Punkte wie wir) Sorgen machen, nicht doch noch hinten rein zu rutschen. Für St. Pauli ist es am Freitag bei uns fast eine Art Endspiel. Wenn wir verlieren, hätten wir auf einen direkten Abstiegsplatz vielleicht nur noch 6 Punkte Vorsprung. Im Endeffekt spielen wir mit Ausnahme von Stuttgart nur gegen Mannschaften, die noch in Abstiegsgefahr geraten können bzw. mitten im Abstiegskampf sind (St. Pauli, Aue, K-Town, Düsseldorf, Sandhausen und Würzburg). Aue hat einen Lauf, Bielefeld gewinnt komischerweise auch ab und zu. Sicherlich ist die Lage für Würzburg, 1860 und Kaiserslautern bedrohlicher als für uns, aber was nicht ist … Auch wenn diesen Thread hier einige nicht mehr sehen wollen, er hat gerade nach diesem Spieltag seine absolute Berechtigung.

  • Ich fürcht mich echt schon so sehr. Was habt ihr denn? Köllner ist ein toller Trainer, der macht das schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zum Glück! Mit Schwartz hätten wir 29 Punkte. Da wären wir schon sicher abgestiegen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Pauli 1
    Aue 3
    VfB 0
    FD 3


    Reicht !
    Absteiger direkt KSC ,Würzburg
    Relegation Bielefeld gegen Magdeburg
    Aufsteiger VfB , H96
    Relegation Union gegen FCA
    :sherlock:


  • Würzburg!
    Da ist der große Wunsch Vater des Gedanken... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von kinglui

    Zum Glück! Mit Schwartz hätten wir 29 Punkte. Da wären wir schon sicher abgestiegen.


    dagegen spricht loisls vorrundenbilanz gegen GI, eisern, ksc und hanoi.
    ist ein genau so dämliches pseudo argument. :winke:

  • Wenn gegen Pauli und Würzburg verloren wird, sollte auch der Direktabstieg nicht mehr ganz ausgeschlossen werden.


    Um die Relegation zu vermeiden, könnten 40 Punkte - m.W. zum ersten Mal - zu wenig sein.
    Diese Konstellation fehlt dem Ruhmreichen noch in seiner unglaublichen Sammlung... hatte ich schon mal vor einigen Wochen geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!