• Wöhrl und Grundig aufgrund deren finanzieller Engpässe!

    Ansonsten waren die Budgets der anderen evtl. nur für 2. Liga geplant?!

    Bei 123 Plakat hatte sich die Stadtreklame beschwert und kommt evtl.!

    Ansonsten werden auf jeden Fall neue Bandenpartner kommen!

    Ja die Gründe von whörl und Grundig sind mir bekannt, aber ändert nix an der Tatsache daß wir mal 8 Premium-Partner hatten und nun nur noch 5.

  • War da nicht mal was mit einer ziemlich deutlichen Warnung von Dr. Zitzmann gegenüber bestimmten Fangruppierungen und hat er nicht mal erklärt, daß man unter dem vorherigen Vorstand nicht eingestiegen wäre... Mh...:thinking_face:

    Ja, weil der vorherige Vorstand der Nürnberger Versicherung lieber in den sauberen Radsport investiert hat und ihm Fussball so ziemlich egal war

  • Ja, weil der vorherige Vorstand der Nürnberger Versicherung lieber in den sauberen Radsport investiert hat und ihm Fussball so ziemlich egal war

    Den ähnlich sauberen Pferdesport hast du noch vergessen. Unter Schmidt hatte man nichts für den Proletensport Fußball übrig.

  • Den ähnlich sauberen Pferdesport hast du noch vergessen. Unter Schmidt hatte man nichts für den Proletensport Fußball übrig.

    BMW sponsort prinzipiell auch nicht im Fussball weil man das bewusst als Proletensport betrachtet, der schlecht fürs angestrebte Snobimage wäre (geht dann eher in Richtung America's cup)

  • BMW sponsort prinzipiell auch nicht im Fussball weil man das bewusst als Proletensport betrachtet, der schlecht fürs angestrebte Snobimage wäre (geht dann eher in Richtung America's cup)

    Das ist ja auch nicht schlimm, aber das ist eben die Begründung warum man davor nicht zum Glubb kam und ehr nicht an Fans, Vorstand oder Trikotfarbe.


    Und gerade aus ihrem früheren Engagement heraus, ist es dann schon lustig wenn (der Dampfplauderer) Zitzmann dann betont, dass man bei negativen Ereignissen aussteigt und zum anderen diesen Schwachsinn erzählzt, dass es jetzt endlich möglich war, dass NV und Glubb zusammengefunden haben.


    Da glaube ich auch nicht, dass sich der Glubb seit 100 Jahren gegen ein Sponsoring der NV gewehrt hat, sondern es ehr an der NV lag, dass man nicht zum Glubb gefunden hat.


    Dazu kommt ja auch noch, dass sie die Konditionen von Wolf- Möbel quasi übernommen haben.


    Die sollten jetzt die ersten sein, denen Meeske mal in die Taschen greift.

  • Wobei bei unseren Ex-Vorständen das Fach- und Sozialkompetenz kaschierende, arrogante Auftreten in der Kommunikation zu potentiellen Partnern, die Anbahnung möglicher, für den Club vorteilhafter, Partnerschaften im Keim erstickt hatte.

    Auch bei der offiziellen Hauptsponsor Vorstellung der NV konnte man zwischen den Zeilen diesbezüglich den Seitenhieb erkennen.


    Bei den aktuell handelnden Personen ist auf der fachlichen und speziell auf der persönlichen und Kommunikationsebene überhaupt erst eine Grundlage gegeben um potentielle Partner angemessen zu behandeln und für eine Partnerschaft evtl. mal zu begeistern.

  • Wobei bei unseren Ex-Vorständen das Fach- und Sozialkompetenz kaschierende, arrogante Auftreten in der Kommunikation zu potentiellen Partnern, die Anbahnung möglicher, für den Club vorteilhafter, Partnerschaften im Keim erstickt hatte.

    Auch bei der offiziellen Hauptsponsor Vorstellung der NV konnte man zwischen den Zeilen diesbezüglich den Seitenhieb erkennen.


    Bei den aktuell handelnden Personen ist auf der fachlichen und speziell auf der persönlichen und Kommunikationsebene überhaupt erst eine Grundlage gegeben um potentielle Partner angemessen zu behandeln und für eine Partnerschaft evtl. mal zu begeistern.

    Welche Partnerschaften haben die im Keim erstickt?

    Bis auf die super Partnerschaft mit Schamel ist mir da nix bekannt.

    War ein Fehler. dann hätte es keinen Meeske und sonst nix gebraucht und wir wären jetzt schon Meister statt Aufsteiger :winking_face:


    Ob bei Herrn Bader in dem Bereich die Fach- und Sozialkompetenz gefehlt hat, kann ich nicht beurteilen.

    Man hatte ja über die Jahre immer Sponsoren und es sind auch immer wieder Neue dazu gekommen.


    Bei der Vorstellung war da mehr dabei.

    Ist eben die Frage, ob man dem Zitzmann auch alles so glaubt. Der gute Uli H. hat ja heute auch gesagt, dass Özil seit 2014 keinen Zweikampf mehr gewonnen hat....

  • Da wundert es einen wirklich noch, warum wir keinen Investor finden? Sollen doch dankbar sein, den Club finanzieren zu dürfen! Geld geben und Maul halten, allez-allez!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendwie gibt es immernoch Vollpfosten, die Bader glauben das der Verein Schuldenfrei sei. Kann man die mal aufklären oder sind es einfach nur Leute die provozieren wollen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja, ich glaube nicht, dass die Einnahmen Seite das große Problem war. Ehr die Ausgaben.


    In der letzten BuLI Saison 13/14 waren es 9,8 Mio Werbeerträge. Die dürften dann ja jetzt enorm gesteigert werden.

  • Ja, die Einnahmeseite war so top, daß wir stets Stützen der Mannschaft verkaufen mußten, die dann nie ansatzweise ersetzen konnten, mehrfach ohne Trikotsponsor herumliefen, Kredithaie bemühen mußten und froh waren, daß sich Wolf-Möbel zu einer Verlängerung seines Sponsorings überreden hat lassen, da sonst die Lizenz futsch gewesen wäre. Die sprudelnden Einnahme hat bloß die Ignorante DFL nie beachtet und einfach dreist nachgefragt, ob wir im Falle Ismaël uns wirklich noch eine Trainerentlassung leisten können.:ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wolf Möbel wird übrigens auch in keiner Kategorie mehr geführt. Weder als Premium Partner noch als Club oder FCN Partner

  • Ja, die Einnahmeseite war so top, daß wir stets Stützen der Mannschaft verkaufen mußten, die dann nie ansatzweise ersetzen konnten, mehrfach ohne Trikotsponsor herumliefen, Kredithaie bemühen mußten und froh waren, daß sich Wolf-Möbel zu einer Verlängerung seines Sponsorings überreden hat lassen, da sonst die Lizenz futsch gewesen wäre. Die sprudelnden Einnahme hat bloß die Ignorante DFL nie beachtet und einfach dreist nachgefragt, ob wir im Falle Ismaël uns wirklich noch eine Trainerentlassung leisten können.:ohnmacht:

    Der Grund warum es schlecht lief war wohl die zu hohen Ausgaben.

    Und das vor allem in der 2. Liga.


    Aber es ist ok.

    Alles was die gemacht haben war schlecht und ich finds ja auch gut, wenn der Umsatz aus der letzten BuLi Saison mies war. Dann können wir uns am Ende der Saison ja auf über 100 Mio Umsatz einstellen und dann brauch man auch nimmer über Schulden reden. Die kann der Verein ja locker deckeln.


    Und Meeske muss eigentlich auch ein Pfosten sein, der hat tatsächlich hauptsächlich die Ausgaben reduziert und nicht wirklich die Einnahmen gesteigert.....


    Und was die DFL allein die Umsätze interessieren kannst ja auch gern mal erklären. Die interessiert die Sicherstellung des Spielbertiebs. Das liegt aber wohl nicht an deinem Umsatz....

  • Puh...


    1. Das Problem war früher immer die Einnahmenseite und ist es noch heute.


    2. Die Ausgaben damals waren für 5 Jahre Bundesliga am Stück im Rahmen und eher am unteren Ende.


    3. Schau dir die damaligen Einnahmen von Vereinen an, die einst hinter uns waren (Mainz, Gladbach, Freiburg)


    4. Hier bin ich mir nicht 100 % sicher, aber NV hat doch nicht die Konditionen von Wolf übernommen, schon gar nicht in der BuLi

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir haben diese Pause Premiumpartner PSD Bank verloren!

    Letztes Jahr schon Whörl und Grundig.

    Dazu noch weitere Partner mit Türkisch Airlines, VR Bank, Novina Hotels, 123 Plakat usw. Da fehlen noch mehr, aber leider weiß ich nicht alle Namen.

    Ich hoffe jetzt schon langsam auf Neuzugänge im Sponsoren Sektor

    die Bilanz ist langsam schon richtig übel.

  • wir sollten jetzt halt mal Ruhe bewahren, wer weiß was Meeske für uns hat und wann es präsentiert werden soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!