• Gestern gelesen, das Arschidas fast 1 Milliarde in den Campus Herzo gebuttert hat, da fällt mir nix dazu ein....

    Mir auch nicht. Ein tolles Bekenntnis zur Region! Wer da wohl mittelfristig nach der Euro 2020 davon profitieren wird...?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich dachte die Finanzen seriös im Griff halten, wirtschaftlich gesunden schafft Vertrauen. So hieß es doch hier immer!

    Das dadurch sportlich Abstriche zu machen sind, sollte eigentlich klar sein.


    Die Fanshopsuche wird Sponsoren wohl eher weniger interessieren.

    Ob die „totgeschwiegene“ Ausgliederung die derzeitige Sponsorensuche beeinflusst?

    Die Herausforderung ist doch, wen spricht so ein Verein an, den auch ein Werbepartner gerne ansprechen würde?


    Die gutbürgerliche Mittelschicht mit Kohle? Da pfeiffen viele auf Fußball. Und wenn, dann geht man in Lack und Lederhosen zu den Bayern und trinkt an Sprizz oder Hugo im Päusla.


    Die alten Soderer mit Kohle? Die lieben ihren Fußball und des drumherum ist vielen egal. "Hauptsach gechar Fädd gwunnar".


    Die junge Generation? Auch die pfeiffen eher auf Fußball, weil zu Old-School und "unlustig"... :roll:


    Ich bin ja schon heilfroh, dass wir eine Institution wie die Nürnberger Versicherung gewonnen haben, da sich irgendwer, immer für irgendwas versichern wird. Auf jeden Fall bei den Zwangsversicherungen.


    Ich denke mit Grausen an die vorherigen Werbepartner zurück, bin denen aber gleichzeitig sehr dankbar, dass sie sich bei uns engagiert haben.


    Frage mich ganz ehrlich, was unsere eigene Marketingabteilung macht, oder ob die sich nur von Lagardère inspirieren lassen?


    Ich wünsche mir einen lebendigen Verein und ein lebendiges Umfeld.

    Aber da müssen, ganz ehrlich, auch mal unsere ARe anschieben.

    Sich da reinwählen zu lassen, um damit ihren Lebenslauf aufzuhübschen, und ab und zu bei 3-mit-Kraut zu fachsimpeln, das kann es nicht sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und wir in NBG schaffen es nicht mal, eine Halle für die bedauernswerten Basketballer hinzukriegen.......

    Ein Armutszeugnis für die Sportstadt und die Metropolregion....

  • Und wir in NBG schaffen es nicht mal, eine Halle für die bedauernswerten Basketballer hinzukriegen.......

    Ein Armutszeugnis für die Sportstadt und die Metropolregion....

    Der NBC hat es nicht einmal geschafft, fristgerecht seine Lizenzunterlagen zusammenzustellen, weil sie selbst nicht an den Aufstieg geglaubt haben. Ansonsten entsteht in Rekordzeit nun in Großreuth eine 4.000-Mann-Halle und kein Provisorium am Flughafen oder Stadion.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übrigens hat das Bayerische Fernsehen ( Frankenschau ) es soeben geschafft von der Präsentation ein paar Spieler zu zeigen.

    Aber nur oberhalb des NV Logos. Ein komplettes Mannschaftsfoto mit den Sponsoren gabs gar nicht. Da wundert ihr euch warum keine Firmen kommen wenn sie im TV nicht gezeigt werden...……..

  • Jo, die Sponsoren kommen ned, weil der BR sie ned zeigt und weil man im vorläufigen Mannschaftsfoto (das endgültige kommt ja noch) noch nicht die Sponsorenbilder macht.

  • Gestern gelesen, das Arschidas fast 1 Milliarde in den Campus Herzo gebuttert hat, da fällt mir nix dazu ein....

    Wieso? Dachte wir haben durch den neuen Vorstand jetzt beste Kontakte zu Adidas? Zumindest ging man hier davon aus... Aber ich will die Geschichte mit mittleres Management nicht wieder aufbrechen...

  • Ein 3/4 Jahr im Amt, kann man m.E. Herrn Rossow zumindest eine gew. Tarnkappe unterstellen.


    Sponsorenakquise bleibt mau. Die Fanläden zzgl. Angebot am Stadion bzw. Valznerweiher, verharren im Stadium "Knallbude". Auch die Neueröffnung des innerstädtischen Fanladens, könnte man aus meiner Sicht, zeitgemäßer, offensiver v.a. positiv vermarkten.


    Möglicherweise strickt er intern, das große finanzpolitische Blatt; das weiß ich nicht.


    Nach dem Weltkonzern, zurück in der Heimat, könnte es aber durchaus nach Austragsstüberl neben Papa G. schmecken.

  • Wie bewegt man Sponsoren sich zu engagieren und warum engagieren sich Sponsoren überhaupt im Fussball?

    Warum pumpt der Schäffler Clan Millionen in die Bayern?

    Der Werbeeffekt dürfte sich in Grenzen halten, zumindest habe ich noch nie bei Bayernspielen irgendwas von INA wahr genommen.

    Früher sagte man immer die alte Schäffler würde da Kontakte knüpfen.

    Aber braucht jemand, der seit vielen Jahren solch einen Konzern führt, dessen Sohn vor drei oder vier Jahren mal der reichste Deutsche war überhaupt die Bayern, um Kontakte knüpfen zu können?


    Warum sponsert die NV uns?

    Wie man hört sollen sie bei der NV mit dem Engagement bei uns zufrieden sein, es scheint sich zu rechnen. Auch Umbro scheint nicht im Minus mit seinem Einsatz bei uns zu sein.

    Warum aber gewinnen wir keine weiteren Sponsoren, zumindest im Premiumbereich?

    Wenn wir zu uninteressant für andere sind, warum finden dann Vereine wie Heidenheim, Sandhausen oder Fürth überhaupt Sponsoren?

    Leere Stadien, kaum Medienpräsenz, warum engagieren sich dort dann überhaupt welche?


    Was kann getan werden um den Club attraktiver für Geldgeber zu machen?

    Man versucht ja einiges anzustossen, z.b. die Aktion mit der Sparkasse und anderes, die Zuschauerzahlen sind in Ordnung, die Mitgliederzahlen gewachsen, dennoch stagnieren die Geldgeber im Premiumbereich.

    Liegt es nur am Verein, an der Region, oder an was sonst?

    Können auch wir Fans unseren Teil dazu beitragen, den Verein in diesem Bereich attraktiver zu machen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also Schaeffler taucht nun schon etwas länger nimmer auf der Bauern-Seite als Sponsor auf. Kann es sein, daß die das mittlerweile haben auslaufen lassen? Deren dortigen Engagement war ja v.a. durch Audi begründet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat man sich gerade darüber beschwert, dass ein Unternehmen Geld in die Weiterentwicklung seines Stammstandorts, seines Hauptsitzes statt in Sportstätten für fremde Vereine in fremden Städten investiert?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Ja. Man hat sich ja auch darüber gewundert warum jetzt nach dem Abstieg keine Sponsoren Schlange stehen, nur weil man mal endlich begonnen hat einigermaßen seriös zu arbeiten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich dachte die Finanzen seriös im Griff halten, wirtschaftlich gesunden schafft Vertrauen. So hieß es doch hier immer!

    Das dadurch sportlich Abstriche zu machen sind, sollte eigentlich klar sein.

    Du hast halt leider mal wieder die Hälfte weg gelassen. Zum seriösen Wirtschaften gehört auch eine für Sponsoren interessante und damit spannend ambitionierte Zukunftsplanung. Zumindest, wenn man sich in diesem Feld weiterentwickeln und aufsteigen möchte.

    Und diese Zukunftsplanung muss ebenso seriös erarbeitet und unterfüttert sein.

  • Das sind Fragen, die ich mir auch stelle und noch keine befriedigenden Antworten gefunden habe.


    Es wird, wie fast immer und überall, ein Mix sein warum es nicht so richtig funktioniert bzw. dann ggf. doch.


    Nun eins kann man auf jeden Fall tun: Für Erfolg sorgen. Erfolg kann unglaublich attraktiv machen.

    Sowohl für Fans als auch für Sponsoren/Werbepartner.


    Weil du einige der kleineren Vereine erwähnt hast... Diese definieren halt Erfolg anders und haben dahingehend auch ihr Marketing-Konzept und ihre Erwartungshaltung ausgerichtet.


    Und Stabilität. Es gibt nichts schöneres für einen Geldgeber als Kontinuität und Zuverlässigkeit.

    Es muss ja keine Leistungsexplosion im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich stattfinden, aber

    man will schon eine Entwicklung sehen. Wenn diese Entwicklung dann zB Stagnation oder Rückschritte bedeutet, muss man sich eben auch mit seinen Ansprüchen danach richten.


    Und sowohl zukunfts- als auch tragfähige Konzepte erarbeiten.

    Diese können nicht darin bestehen, Influencer zu gewinnen, des Gärtla wieder zu eröffnen und endlich wieder in der Innenstadt präsent zu sein.


    Was können die Fans tun?

    Von ihrem Beharren auf Tradition abweichen, ihre Ansprüche mal anders ausrichten und den Handelnden das Gefühl geben, dass man auch den Rückhalt für neue, notwendige und wegweisende Änderungen hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ohne mich jetzt wieder streiten zu wollen.


    Aber das Zinnober rund um die Entlassung vom Labersack und seinem Bornemann und die Phase der Neubesetzung haben viele eindrücke hinterlassen.

    Aber bestimmt nicht dem das hier Profis am Werk sind denen man a) sein Geld in die Hand geben kann und b) durch dieses Geld einen Mehrwert für das eigenen Unternehmen kreieren könnte.

    Und darum gehsts ja im Sponsoring, Marketingbereich.


    Das letzte Jahr hat doch bestätigt das man das Grundübel das Bader aufgezeigt hat nicht mal im Ansatz gelöst hat und das man unterm Strich ein von Amateuren geführter Verein ist.


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen das man da als mittelständiges Unternehmen wie es z.B. Wolf ist kein Geld versenken will.

  • Und wir in NBG schaffen es nicht mal, eine Halle für die bedauernswerten Basketballer hinzukriegen.......

    Ein Armutszeugnis für die Sportstadt und die Metropolregion....

    Man hat also in einer ehemaligen Industriestadt die den Wandel bisher noch nicht geschafft hat tatsächlich andere finanzielle Sorgen als PROFISPORT mit Geld zuzuscheißen.


    Immer wieder eine beeindruckende Erkenntnis.

  • Ist doch ganz einfach: Sponsoren präsentieren sich am liebsten mit Gewinnern. Die letzte Saison war nicht gerade Imageförderung. Treue Fans schön und gut, aber als Sponsor will man doch einen überregionalen Werbeeffekt, für regionales Marketing kann man sich auch kleinere Vereine suchen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der NBC hat es nicht einmal geschafft, fristgerecht seine Lizenzunterlagen zusammenzustellen, weil sie selbst nicht an den Aufstieg geglaubt haben. Ansonsten entsteht in Rekordzeit nun in Großreuth eine 4.000-Mann-Halle und kein Provisorium am Flughafen oder Stadion.

    Das ist vollkommen richtig, allerdings wird die Halle nicht erst seit dem Aufstieg der Falcons benötigt. Man spielte jahrelang im völlig baufälligen und maroden BBZ am Berliner Platz, und sowohl der Schulsport als auch andere Indoor Sportarten klagen schon länger über viel zu wenig freier Hallenzeit.

  • Man hat also in einer ehemaligen Industriestadt die den Wandel bisher noch nicht geschafft hat tatsächlich andere finanzielle Sorgen als PROFISPORT mit Geld zuzuscheißen.


    Immer wieder eine beeindruckende Erkenntnis.

    willst du etwa behaupten, es gibt für städte höhere prioritäten als sportzirkus? nein! doch! oooooh…


    Mal davon abgesehen, dass Nürnberg und seine Unternehmen diese anderen Prioritäten traditionell auch eher schlecht als recht meisteren. Aber das ist ein anderes Thema für eine andere Zeit in einem anderen Thread.

  • Du hast halt leider mal wieder die Hälfte weg gelassen. Zum seriösen Wirtschaften gehört auch eine für Sponsoren interessante und damit spannend ambitionierte Zukunftsplanung. Zumindest, wenn man sich in diesem Feld weiterentwickeln und aufsteigen möchte.

    Und diese Zukunftsplanung muss ebenso seriös erarbeitet und unterfüttert sein.

    Das ist sicher richtig, nur kann ich halt leider nur das aufzählen, was für uns sichtbar ist.

    Was für Perspektiven man Sponsoren aufgezeigt kann ich halt nicht beurteilen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!