• Ich bin da echt zu bleed was diese 255 Millionen beim vfb in den nächsten 5 Jahren mit S5 betrifft.

    Wie setzt sich das jetzt genau zusammen was bei uns nicht der Fall war :thinking_face:


    Der vfb geht mir zwar am Arsch vorbei, aber trotzdem würde ich das gerne verstehen wollen.


    Also einen Ahnungslosen wie mir suggeriert diese Schlagzeile, zumindest so verstehe ich das:


    a) die erhalten bei Vertragsabschluss 5 Millionen sofort für diesen 5-Jahresvertrag und

    b) pro Jahr 50 Millionen zusätzlich


    Also von was bitte diese 50 Millionen, aus schon bestehenden Verträgen die der vfb eh schon hat :thinking_face:

    wenn ja, was macht es dann für einen Sinn, prozentual davon S5 was abzugeben :thinking_face: und wäre diese Schlagzeile ja vollkommen irreführend,


    oder bekommt der vfb diese 50 Mio nach prozentualen Abzug (war beim Glubb net von 20% die Rede) zusätzlich zu seinen Einnahmen weil S5 den vfb garantiert diese Höhe jährlich an Partnerschaften u Sponsorenverträge zu erbringen:thinking_face:


    Sollte die 1.Frage zutreffen, dann frag ich mir, ist der vfb aweng bleed und geht diesen Deal ein um sofort an die 5 Millionen zu kommen und mindert dadurch bewusst seine schon bestehenden Einnahmen weil man ja % an S5 abdrücken muss...... :thinking_face:


    Sollte die 2.Frage zutreffen, oder war der Glubb damals einfach zu bleed bei Vertragsabschluss :thinking_face:


    Vllt pasd ja auch gar keine meiner Fragen oder Feststellungen :nix:

    oder hätte evt einfacher Fragen können oder so :schaem:


    Sry ich weiß, bin Anstrengend :smiling_face_with_halo: , würds halt gerne verstehn, vllt erbarmt sich ja jemand hier drinnen und erleuchtet :idea: mich :grinning_squinting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1. Bei den 250 Millionen geht es nicht nur um Sponsoring, sondern auch z.B. um Einnahmen aus der Vermarktung der VIP Sitze.


    2. Sportfive zahlt nicht 250 Millionen, sondern unterstützt den VfB bei der Vermarktung und gibt eine Garantie, dass es jährlich 50 Millionen Umsatz im Marketingbereich werden. Da zählen aber natürlich auch bestehende Verträge dazu


    Ich denke finanziell ist das kein herausragender Deal für den VfB, aber sie sichern sich damit gegen zwei große Risiken ab: der Vertrag mit Mercedes läuft aus und beim EM-Stadionumbau sind zeitweise keine VIP Plätze auf der Haupttribüne nutzbar und es braucht andere Lösungen

  • 1. Bei den 250 Millionen geht es nicht nur um Sponsoring, sondern auch z.B. um Einnahmen aus der Vermarktung der VIP Sitze.


    2. Sportfive zahlt nicht 250 Millionen, sondern unterstützt den VfB bei der Vermarktung und gibt eine Garantie, dass es jährlich 50 Millionen Umsatz im Marketingbereich werden. Da zählen aber natürlich auch bestehende Verträge dazu


    Ich denke finanziell ist das kein herausragender Deal für den VfB, aber sie sichern sich damit gegen zwei große Risiken ab: der Vertrag mit Mercedes läuft aus und beim EM-Stadionumbau sind zeitweise keine VIP Plätze auf der Haupttribüne nutzbar und es braucht andere Lösungen

    Das einzige gute was der VFB dadurch hatbist die Garantie 50 Mio Umsatz im Marketing, dazu zählt aber wie schon geschrieben nicht nur das klassische Sponsoring sondern auch VIP

  • Ist also eine Versicherung ohne Chance auf Verbesserung der Erträge.

    Das ist also schnelles und garantiertes Geld, was aber nicht viel mehr werden kann. S5 haftet dass 50 Mio dabei rumkommen. Aber S5 hat ja kaum Interesse daran dass der VfB an S5 vorbei viel Geld macht. Sondern will prozentuale Einnahmen

  • Jetzt habt ihr Fritzles unternehmerisches Weltbild wieder eingenordet.



    Aber das wird ihn nicht dran hindern auch weiterhin über die Kündigung zu maulen.

  • das einzig interessante wäre noch zu wissen wie viel der VfB vorher bekommen hat... wsh waren sie etwas unter 50.. könnte ich mir vorstellen... falls es schon anders erklärt wurde dann sorry hab ich überlesen

  • 2 neue FCN-Partner sind noch in der Pipeline, dann ist erstmal nicht mehr viel Neues zu erwarten. Trotzdem ein starker Zuwachs im ersten Jahr. :thumbs_up:

    Wie kommst Du darauf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist zwar jetzt nicht so ganz passend. Aber kann sich noch wer an Technotherm erinnern. Diese Stadionwerbung aus den 90ern hat sich nachhaltig in mein Hirn gebrannt ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist zwar jetzt nicht so ganz passend. Aber kann sich noch wer an Technotherm erinnern. Diese Stadionwerbung aus den 90ern hat sich nachhaltig in mein Hirn gebrannt ?

    Ja geil - stimmt

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Aber natürlich. Genauso wie Müller Brot.


    Kam das nicht bei Ecken?

    Das weiß ich nicht mehr. Ich mein aber das war ne normale Halbzeit-Werbung.


    Da fällt mir noch die Schöller Werbung ein. Der Text der Werbung liegt mir gerade aber auf der Zunge. "Und dieser Ball ist von Schöller, genauso wie das leckere Eis" irgendwie so. :grinning_face:

  • Mit hat sich diese Werbung so krass eingebrannt, kam immer kurz vorm Einlauf:


    „22 Spieler, drei Schiedsrichter und ein Ball – und der ist von Schöller. Genauso wie das leckere Eis. Wenn es also jetzt 90 min auf dem Spielfeld heißt her geht. Schöller verwöhnt sie“

  • Kam das nicht bei Ecken?

    Das weiß ich nicht mehr. Ich mein aber das war ne normale Halbzeit-Werbung.


    Da fällt mir noch die Schöller Werbung ein. Der Text der Werbung liegt mir gerade aber auf der Zunge. "Und dieser Ball ist von Schöller, genauso wie das leckere Eis" irgendwie so. :grinning_face:


    Jaaa, genau :grinning_face: Kam nicht bei Toren auch immer so ein Männchen, das gegen einen Ball getreten hat und der Ball ist dann einem entgegengeflogen? Meine Erinnerung ist getrübt, da war ich noch jünger. :grinning_face_with_big_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!