• wer die eier in der hose hat, bei einem spitz auf kante genähten etat für 1,5 mio (rekordtransfer für den sc) einen stürmer aus der 2. franz. liga zu holen und sich einzig und allein auf sein scouting zu verlassen, der darf gerne mal kasse machen! es bestätigt die hoffnung, dass auch kleine vereine kluge und richtige dinge tun können. so weit sind wir da mit günni in sachen ek/vk-verhältnis auch nicht weg (sollte er im sommer gehen).


    der wehrmutstropfen: sie sind ein direkter konkurrent von uns und machen mit der kohle schätzungsweise gleich wieder schlaue dinge... :winking_face:

  • Zitat von stc

    wer die eier in der hose hat, bei einem spitz auf kante genähten etat für 1,5 mio (rekordtransfer für den sc) einen stürmer aus der 2. franz. liga zu holen und sich einzig und allein auf sein scouting zu verlassen, der darf gerne mal kasse machen! es bestätigt die hoffnung, dass auch kleine vereine kluge und richtige dinge tun können. so weit sind wir da mit günni in sachen ek/vk-verhältnis auch nicht weg (sollte er im sommer gehen).


    der wehrmutstropfen: sie sind ein direkter konkurrent von uns und machen mit der kohle schätzungsweise gleich wieder schlaue dinge... :winking_face:


    Kleiner Einwand aus Club-Sicht:
    Spätestens nach dem Spiel mit den 5 vergebenen Großchancen und dem anschließenden Eigentor wäre der Cisse bei den Clubfans so unten durch gewesen wie der Gerald Sibon. Damit wäre er verbrannt gewesen und hätte ablösefrei wechseln müssen.

  • Zitat von stc

    gott sei dank haben wir deshalb auch den eigler für 1.5 mio geholt.


    da kann das nicht passieren.


    :wink:


    Gutes Beispiel, der wurde auch von den Fans verbrannt, genau wie ein Dominik Reinhardt.
    Welche Werte die Clubfans durch ihre Sündenbockmentalität schon vernichtet haben.

  • Zitat von hankkann

    Gutes Beispiel, der wurde auch von den Fans verbrannt, genau wie ein Dominik Reinhardt.
    Welche Werte die Clubfans durch ihre Sündenbockmentalität schon vernichtet haben.


    Da ist was dran hankkann.

  • In Freiburg gibt es sie noch.
    Die Wunderheiler oder das verspätete Wunder von der Wiederauferstehung von 12 Kaderspielern.
    Letzte Woche dachte ich noch, dass der Dieter Hecking, vielleicht aus Frust oder Enttäuschung, bei der Kritik an Dutt und der schauspielhaften Inzenierung mit der "Verletztenbank von Freiburg " einfach nur überzog. Nein, heute gebe ich ihm Recht.
    Fast nicht zu glauben, was in Freiburg passiert ist. Bis zum Derby schafften es die Doc´s alle Spieler wieder fit zu bekommen. Und siehe da, das Spiel wurde auch noch gewonnen. Nicht, dass ich darüber unglücklich wäre, da es unserem Club in die Karten spielt. Dennoch, ein Robin Dutt hat bei mir deutlich in seinem Ansehen gelitten.
    Selbst gegen uns vergangener Woche haben aus der Stammmannschaft nur Cisse und Schuster gefehlt. Heute waren alle dabei.
    Da hatten wir wesentlich mehr Verletzte zu beklagen.
    Eins muss ich den Freiburgern lassen. Sie verstehen es blendend jeden Spielfluss durch kleine Nickligkeiten und vielen Fouls zu unterbinden. Vor diesem Hintergrund war unser Punkt Gold wert. Wir hätten sogar zwei verdient gehabt.
    Viel Glück ihr Freiburger für den Rest der Saison. Genug Schwein hattet ihr schon jede Menge. Irgendwann ist es aufgebraucht. Auch für die Breisgauer.

  • Wäre noch so ein sinnloser Verein in der EL neben Mainz, es gibt eben Vereine die braucht kein Mensch... Freiburg ist definitiv einer davon.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von haribo78


    dürfte wohl der Ersatz für Cisse sein oder?
    weiß man wieviel Ablöse er gekostet hat? Seine Quote liest sich zumindest nicht schlecht.

  • "Mal was Neues" von Cisse - steht auf Kicker.de:


    Papiss Demba Cissé (26) ist so etwas wie die Lebensversicherung der Freiburger in der Bundesliga. Nach 22 Toren in der Vorsaison stehen nach drei Spielen schon wieder vier Treffer auf dem Konto des Senegalesen. Doch der will das Breisgau verlassen. "Ich will weg! Ja, ich habe Vertrag. Aber ich habe auch Lust, mich auf einem anderen Niveau zu versuchen. Es ist unverändert so, dass einige Klubs an mir dran sind und Gespräche geführt werden", sagte er in einem Interview mit dem SWR. Der Angreifer hat einen noch bis 2014 gültigen Vertrag beim Bundesligisten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    "Mal was Neues" von Cisse - steht auf Kicker.de:


    Papiss Demba Cissé (26) ist so etwas wie die Lebensversicherung der Freiburger in der Bundesliga. Nach 22 Toren in der Vorsaison stehen nach drei Spielen schon wieder vier Treffer auf dem Konto des Senegalesen. Doch der will das Breisgau verlassen. "Ich will weg! Ja, ich habe Vertrag. Aber ich habe auch Lust, mich auf einem anderen Niveau zu versuchen. Es ist unverändert so, dass einige Klubs an mir dran sind und Gespräche geführt werden", sagte er in einem Interview mit dem SWR. Der Angreifer hat einen noch bis 2014 gültigen Vertrag beim Bundesligisten.


    Mit anderem Niveau meint er wohl anderes Gehaltsniveau .....


    Naja, 15 Mille werde die wohl nicht bekommen ... aber 8 bis 10 dürften schon drin sein, wenn Felix mitbietet .....
    Frage halt ob sich so schnell ein adäquater Ersatz noch finden lässt .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich kenne jetzt die finanzielle Situation von Freiburg nicht, aber sollten sie ungefaehr so dastehen wie wir wuerde ich den Cisse auch nicht fuer 10 Mio verkaufen. Wuerde der Vertrag nach dieser Saison auslaufen waere es was anderes aber so macht das doch ueberhaupt keinen Sinn.

  • Ich glaub nicht das du für den 10+X bekommst, wurscht ob dieses oder nächstes Jahr. Es wird hier laufen wie immer, wenn der Spieler wegwill wird er das auch irgendwie schaffen.

  • Und ich wette auch, dass er noch wechseln wird. Dann wird man sich auf 12 Mios plus Optionen einigen.
    Mit Dembele haben sie ja schon einen Nachfolger verpflichtet, der eine mordsmäßig gute Torquote hat.
    Und für die Kohle von Cissè können sie dann nochmal nachlegen.

  • Zitat von wikinger

    Und ich wette auch, dass er noch wechseln wird. Dann wird man sich auf 12 Mios plus Optionen einigen.
    Mit Dembele haben sie ja schon einen Nachfolger verpflichtet, der eine mordsmäßig gute Torquote hat.
    Und für die Kohle von Cissè können sie dann nochmal nachlegen.


    Nicht gewechselt. Freiburg ist dieses Jahr trotzdem ein heisser Abstiegskandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!