Historie: Warum konnte der Club so tief fallen?

  • Öhm, wir waren auch mal ein gestandener Erstligist.

    So lange, bis wir jeglichen Ehrgeiz, jeglichen Anspruch sausen ließen.


    Is schon ein bisschen her, aber immerhin...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Finde ich jetzt nicht so. Sunderland war ein gestandener Erstligist. Wir waren ein durchschnittlicher Zweitligist, der sich kurz in die 1. Liga verirrt hat, und jetzt dafür büßen muss.


    Uns hätte das schon vor dem Aufstieg drohen können. Deshalb ist es jetzt keine so große Überraschung, dass uns das passiert.

    Also ohne mich jetzt jemals mit Sunderland befasst zu haben hätte ich uns schon ehr als Erstligisten mit Tendenz zu nem kurzaufenthalt in Liga zwei gesehen bis einschließlich 14/15.


    Auch haben wir uns nicht nach oben verirrt sondern hatten meines Wissens nach schon das Saisonziel oben dran zu sein und im besten Fall hochzugehen.


    Ob Sunderland auch das Talent hat sich Verantwortliche zu suchen die lieber ihr Ding durchziehen anstatt auf das vorgefundene einzugehen weis ich net.

    Aber das wir da stehen wo wir stehen ist einer hundsmiserablen Kaderplanung inklusive Fehlbesetzung auf dem Trainerposten zu verdanken und das wir das grad in einem Jahr hinlegen wo man das erste mal seit einem Jahrzehnt mit soliden finanziellen Mitteln arbeiten kann würde ich jetzt schon als überraschend oder zumindest nicht so kalkuliert bezeichnen.

  • Also ohne mich jetzt jemals mit Sunderland befasst zu haben hätte ich uns schon ehr als Erstligisten mit Tendenz zu nem kurzaufenthalt in Liga zwei gesehen bis einschließlich 14/15.

    Ja, aber es ging ja um die letzten 1 1/2 Jahre. Vor 1 1/2 Jahren waren wir aufgestellt wie ein durchschnittlicher Zweitligist, mMn.

  • Ja, aber es ging ja um die letzten 1 1/2 Jahre. Vor 1 1/2 Jahren waren wir aufgestellt wie ein durchschnittlicher Zweitligist, mMn.

    Na ja gut, also rein vom unserem Umfeld, Trainingsgelände, NLZ, und selbst dem Stadion sind wir deutlich mehr als ein durchschnittlicher Zweitligist auch wenn der Kader an sich sicherlich nicht wirklich stärker war als von drei oder vier anderen Vereinen auch da hast du schon recht.


    Das wir aber rein vom Potential her unter fähiger Führung fähig sein sollten dauerhaft Gast in Liga eins zu sein, mit kurzen Ausflügen nach unten, sehe ich aber trotz allgemeiner Untergangsstimmung immer noch so.


    Was halt fehlt ist fähiges Personal an den richtigen Stellen.

  • Eigentlich sollte man das Vereinsgelände am Valznerweiher so schnell wie möglich verkaufen... schließlich begann damit der Abstieg des vEreins... wahrscheinlich liegt ein Fluch auf dem Gelände...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eigentlich sollte man das Vereinsgelände am Valznerweiher so schnell wie möglich verkaufen... schließlich begann damit der Abstieg des vEreins... wahrscheinlich liegt ein Fluch auf dem Gelände...

    Sag ich doch?

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Öhm, wir waren auch mal ein gestandener Erstligist.

    Bis 1968 und gefühlt vielleicht noch mal eine kurze Phase Ende der 1980ern. So als letztes Aufbäumen des Selbstbetrugs "gefühlter Erstligist".

  • Das mit dem verflucht sein sag ich schon seit Jahren, auch wenn das nicht ganz ernst gemeint ist. Es ist viel Unfähigkeit dabei, ja, aber so viel Pech, das dann

    auch noch dazu kommt. Immer und immer wieder. Das kann doch nicht normal sein.

  • Das mit dem verflucht sein sag ich schon seit Jahren, auch wenn das nicht ganz ernst gemeint ist. Es ist viel Unfähigkeit dabei, ja, aber so viel Pech, das dann

    auch noch dazu kommt. Immer und immer wieder. Das kann doch nicht normal sein.

    Für den Pokalsieg 2007 werden wir noch lange leiden müssen.

  • Es gibt auch die steile These, dass der Glubb halt alle 50 Jahre mal was holt (zuletzt 68 Meisterschaft und ´07 Pokalsieg) und dazwischen is Saure-Gurken-Zeit. Momentan fühlt es sich so an, ja...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es gibt auch die steile These, dass der Glubb halt alle 50 Jahre mal was holt (zuletzt 68 Meisterschaft und ´07 Pokalsieg) und dazwischen is Saure-Gurken-Zeit. Momentan fühlt es sich so an, ja...

    Zählt aber dann erst seit 1968. In 50 Jahren davor hat man ja mehr geholt.

  • Die Vereinsführung wird 2020 kaum Zeit haben, sich um sportliche Kleingeisterei zu kümmern. Es steht 100 Jahre erste dt. Meisterschaft an, 2021 die zweite Hundertjährige, das ist mal ein Zweijahresplan. Dann 2024, 2025, 2027 ...


    Grethlein platzt vor Stolz etz schon der Polyester-Pullover von Hirmer, die Gleitsichtbrille beschlägt bereits jetzt, dauerhaft milchig ...


    Die Chöre singen für dich, für alle, für den Verein, am Hauptmarkt, vor dem Hauptbahnhof, vor dem CLUB-Haus, überall, täglich, ständig, es wird einfach nur herrlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!