• Heute das eminent wichtige Auswärtsspiel mit 1:0 gewonnen. Weiß jemand mehr zu diesem Spiel?
    ChrisN: es scheint, als ob dein liveticker immer nur funktioniert, wenn eine NLZ Mannschaft verliert :winke:

  • Bis auf die ersten 15min eine gute Vorstellung des FCN.
    Der Sieg hätte durchaus ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Der Siegtreffer fiel nach etwa 25 Minuten im Anschluss an einen Eckball.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von ChrisN

    Bayern - Club 2:2


    Wenn man sich das öffentiche Training der U15 ansieht, dann verwundert der Tabellenplatz überhaupt nicht. Unmotivierte leblose Trainer und Spieler die über den Platz schleichen. Aber von Oben sieht man da gerne zu, sind wahrscheinlich froh, wenn U15 absteigt (geringere Kosten)....


    Spieler haben Potenzial, aber Trainer leider nicht... :schaem:

  • Zitat von neutral-beobachter


    Wenn man sich das öffentiche Training der U15 ansieht, dann verwundert der Tabellenplatz überhaupt nicht. Unmotivierte leblose Trainer und Spieler die über den Platz schleichen. Aber von Oben sieht man da gerne zu, sind wahrscheinlich froh, wenn U15 absteigt (geringere Kosten)....


    Spieler haben Potenzial, aber Trainer leider nicht... :schaem:


    Wie oft warst du beim Training? Ich liebe solche Aussagen ohne Substanz...
    Und der letzte Satz ist wohl der größte Schmarrn den ich je gelesen habe. :runter:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Servus,


    Heute gegen den direkten Konkurrenten Zuhause 2:0 verloren.
    Wie lange will der Verein noch zusehen wie ein völlig überforderter "Trainer" herum stümpert.


    Ich konnte schon vor der Saison nicht verstehen das man einen wie Strobel wegjagdt und den Koc die U15 gibt. Strobel hatte Erfolg und war auf einer Wellenlänge mit den Jungs. Koc hat noch nie eine Jugendmannschaft selbst trainiert.
    Mittlerweile sind die Jahrgänge ab der U12 so wichtig das hier sehr gute Trainer gebraucht werden und nicht Jemanden der dem Chef nur nach dem Mund redet.
    Ich würde die Hoffmann als Trainerin einsetzten, wenn Jemand den Jahrgang hinbekommt, dann sie.


    Wieder eine Katastrophale Fehleinschätzung der NLZ Leitung wie so viele in letzter Zeit.

  • Der Jahrgang war unter Kerstin Hoffmann echt gut - es sah danach aus, als wenn das mal ein Aushängejahrgang werden könnte. Alles vorbei. Mindestens 5 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt nach der Hinrunde und 9:30 Tore machen nicht mehr viel Hoffnung.
    Der Trainer ist ein Problem (und wird wohl nicht mehr in der Rückrunde Cheftrainer sein), aber nicht das entscheidende. Das ist die Kaderzusammensetzung. Und da liegt unter Zietsch halt alles im Argen: Die Spieler sind nicht regionalligatauglich! Zwei überforderte Torhüter, eine Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse weil langsam und unbeweglich, ein Mittelfeld mit vielen Ballkontakten aber wenig Plan und ein Lüftchen im Sturm. Die besseren Spieler sind nicht über die Spielzeit konstant genug und haben sich die letzten Jahre nicht wirklich weiter entwickelt.


    Unserer NLZ ist bei der Spielersuche ohne Plan. Nehmen wir mal den Torwart, der Nachfolger von Basti Hornung als Nr. 1 werden sollte: Der war in der Bayernauswahl unterhalb der NLZ`s Auswahltorhüter, groß und aus der Region. Daher wollten wir ihn unbedingt. Jeder DFB-Insider hat sich kaputtgelacht: Von den möglichen Regional-Torhütern war er übrig geblieben, weil die besseren bereits ein Jahr eher bei anderen Bundesligaclubs untergekommen waren. Unsere Scouts waren bei der Sichtung aber nur durch Alkohol-Eskapaden aufgefallen und daher fehlte wohl der Durchblick. Es hat keiner darauf geachtet, dass ein Torwart auch Bälle halten muss. So kommt es zu Ergebnissen wie dem 0:9 in Stuttgart und vielen Torwart-Patzern, die eine schwache Mannschaft noch weiter verunsichern und schwächen.


    Dies Beispiel der Kaderzusammenstellung ist exemplarisch für die tolle Entwicklung des NLZ unter der Leitung von Herrn Zietsch. Das traurige ist, dass diese Mannschaft mittlerweile auch in der Bayernliga nicht oben mithalten könnte. Zietsch hat also von seinem Buddy MB viel gelernt (deswegen konnte er MB ja auch immer so gute Trainer und Spieler empfehlen und stimmt in der Einschätzung von Personen immer zu 100% mit MB überein).
    "Ja-Sager" (so wie es Zietsch selbst nach oben ist) kommen im NLZ weiter, die anders denkenden sind oder werden von Herrn Zietsch immer noch kalt gestellt.

  • Danke für deine schonungslose Einschätzung, ChrisN. Zumal du wohl einen gewissen Einblick in das NLZ hast. Hoffen wir, dass zumindest die U17 den Klassenerhalt schafft, auch da stehen richtungsweisende Spiel vor der Winterpause an. Bei der U15 habe ich kaum noch Hoffnung.

  • war am wochenende der 0:2 niederlage gegen sandhausen... hoffentllich das letzte spiel des trainerteams.. herr zietsch haben sie mut zum handeln.
    kerstin hofmann hat wahrscheinlich nicht die nötige lizene für die U15 regionalliga, drum darf sie leider nicht.... :cry:
    warum nicht den stefan schuhmann hochschieben? hat mit den 2004-er großen erfolg. :wink:

  • Zitat von neutral-beobachter

    war am wochenende der 0:2 niederlage gegen sandhausen... hoffentllich das letzte spiel des trainerteams.. herr zietsch haben sie mut zum handeln.
    kerstin hofmann hat wahrscheinlich nicht die nötige lizene für die U15 regionalliga, drum darf sie leider nicht.... :cry:
    warum nicht den stefan schuhmann hochschieben? hat mit den 2004-er großen erfolg. :wink:


    Du schlägst zur Rettung eines Abstiegsbedrohten Teams einen Trainer vor der bisher 11 Jährige mit Erfolg trainiert hat?
    Ich weiß ja nicht ob das die passende Situation ist um solche Experimente zu machen.
    Aber vielleicht kennt ihr euch ja recht gut, weil du Auffällig deutlich gegen das U15 Trainerteams bist.


    Du kannst zwar recht haben damit, aber irgendwie kommt mir das etwas komisch vor

  • Zitat von neutral-beobachter

    war am wochenende der 0:2 niederlage gegen sandhausen... hoffentllich das letzte spiel des trainerteams.. herr zietsch haben sie mut zum handeln.
    kerstin hofmann hat wahrscheinlich nicht die nötige lizene für die U15 regionalliga, drum darf sie leider nicht.... :cry:
    warum nicht den stefan schuhmann hochschieben? hat mit den 2004-er großen erfolg. :wink:



    Der Schumann wird in der U12 gebraucht. Frau Zietsch würde es nicht zulassen, dass ihr kleiner "Ich habe Angst vor dem Ball"-Sohn einen neuen Trainer kriegt. Nicht, dass der noch realistische Beurteilungen bekommt und der NLZ-Leiter über dessen Rauswurf entscheiden müsste. Schließlich besetzt er einen Platz und alle Nicht-Zietschens wären mit der Leistung nie genommen worden oder schon lange weg.

  • Zitat von ChrisN

    Der Schumann wird in der U12 gebraucht. Frau Zietsch würde es nicht zulassen, dass ihr kleiner "Ich habe Angst vor dem Ball"-Sohn einen neuen Trainer kriegt. Nicht, dass der noch realistische Beurteilungen bekommt und der NLZ-Leiter über dessen Rauswurf entscheiden müsste. Schließlich besetzt er einen Platz und alle Nicht-Zietschens wären mit der Leistung nie genommen worden oder schon lange weg.



    So gern hier ChrisN Kritisiert wird, aber im Bezug auf Zietsch hat er leider Recht! Auch ich weiß wie es im NLZ abläuft. Leider sehr viel Vitamin B im Spiel.

  • Guten Tag an alle positiv denkenden und herzlich gebliebenen Anhängern, unserem Club wohlgesonnenen wahren Fans, allen Geschassten, enttäuscht und frustriert gebliebenen ehemaligen Teil,- und Vollzeitbeschäftigten Mitarbeitern des Nachswuchsleistungszentrums des 1. FC Nürnberg und an Denjenigen, der inhaltlich mit einem derart hohen und dichten Informationsgehalt ausgestattet ist, dass er ohne weiteres dem Arbeitskreis des 1. FC Nürnberg angehören könnte. Desweiteren möchte ich gerne die chronisch nörgelnden Clubanhänger in mein Begrüßungskreis mit aufnehmen. Der letzte Satz ist durchaus ernst gemeint, da diese Frau,- und Herrschaften zwar gut und gerne schimpfen, ihrem Unmut freien Lauf lassen, dabei aber niemals persönliche Interessen verfolgen.
    Bei dem Großteil was hier aufgeführt und beschriftet wird, erhärtet sich bei mir unmissverständlich der Verdacht, dass dabei überhaupt kein Interesse daran besteht konstruktiv über ein Thema zu diskutieren. Würde man das Gedankengut so mancher Autoren in dessen Fragmente filetieren, so kommt man ohne Umschweife zu folgenden Erkenntnissen! Man möchte hier auf eine widerliche, niederträchtigte und niveaulose Art und Weise bestimmten leitenden Personen faktisch erforderliche Qualitäten ihrer Tätigkeiten absprechen um negative Stimmung gegen sie zu generieren und ihnen persönlichen Schaden zuzufügen.
    Gleichzeitig platziert man immer wieder Namen ehemaliger "Freunde", von aktuellen Mitarbeitern oder mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eigene Namen in die Wortformulierungen um bestimmte Fluktuationen in der Belegschaft voranzutreiben.
    Jetzt könnte man natürlich meinen, dass dies ein FORUM ist und man darin selbstverständlich auch seine Meinung FORUMulieren darf. Dagegen ist in einer Demokratie natürlich NICHTS einzuwenden. Wenn man dabei aber die Familien, Frauen und Kinder von Betroffenen als Werkzeuge nutzt um zu Gehäßigkeit, Wut und Zorn zu verleiten, dann ist das nicht mehr nur noch widerlich, niederträchtig und niveaulos, sondern in höchstem Maße verantwortungslos.
    Wünsche allen Menschen einen besinnlichen Abend.

  • Wobei ich mich schon frage, ob du - ChrisN - diese Äußerungen auch den Personen gegenüber persönlich tätigst.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!