Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Leute, letztendlich ist (vor allem in solchen Ausnahmespielen) das Selbstvertrauen entscheidend und da hat Schäfer einfach mehr von, ist ja auch klar, bei dem was der schon alles mitgemacht hat...und dieses Selbstvertrauen überträgt er auf die Abwehr und das komplette Team! Das gibt nicht nur uns, sondern der gesamten Mannschaft ein besseres Gefühl, bzw eine gewisse Sicherheit...sind ja auch nur Menschen...solche selbstbewussten Leader braucht die Truppe genau jetzt und das ist es was jetzt zählt, der Rest ist scheißegal!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • für mich ist das nicht zweitrangig. ich war mit der abwehrleistung gegen PB (ausgenommen die gute tw-leistung) nicht zufrieden. die unterschied sich nicht von den spielen zuvor, wo rakovsky im tor war. und ich wage auch dabei zu bleiben: wird die nicht besser, haben wir keine chance in der relegation. das mag man gern anders sehen oder meine sicht als zweitrangig darstellen.

  • Das ist sicher nicht falsch allerdings würd ich das Paderborn Spiel nicht unbedingt als Gradmesser für die Relegation heranziehen. Denn den letzten Meter ist da kaum einer gegangen. Zudem spielt, anders als in Paderborn, Behrens wieder auf der 6 den wir nicht annähernd ersetzen können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ka sorch. Den Behrens haut der Zampano in der 3. Minute gscheid zamm, dadurch fliegt der vom Feld. Die 9 Frankfurter stellen sich hinten rein, halten
    ein 0:0 und setzen auf das Rückspiel. :heul:


    Da hilft auch kein Schäfer. Wobei der einzige wirkliche Vorteil den ich jetzt bei ihm sehe, ist die mit Abstand größere Erfahrung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ... ich hoffe, du hast recht landsmann.
    für mich steht die abwehrleistung in einer sukzessiven kette, seit der erras verletzung wurde es wacklig. und das ganze auf rakovsky abzuladen (, der was weiß ich alle verunsichert haben soll), finde ich nicht fair, noch einmal, und ich bin auch froh, dass der schäfer wieder drin steht. dennoch, wie gesagt, gegen den tabellenletzten der 2. liga eine schlechte abwehrleistung. ich hoffe, das wird besser. wenn es nur der letzte meter gegen PB gewesen wäre, der würde dann schon länger fehlen.

  • Zitat von maecglubb

    ... ich hoffe, du hast recht landsmann.
    für mich steht die abwehrleistung in einer sukzessiven kette, seit der erras verletzung wurde es wacklig. und das ganze auf rakovsky abzuladen (, der was weiß ich alle verunsichert haben soll), finde ich nicht fair, noch einmal, und ich bin auch froh, dass der schäfer wieder drin steht. dennoch, wie gesagt, gegen den tabellenletzten der 2. liga eine schlechte abwehrleistung. ich hoffe, das wird besser. wenn es nur der letzte meter gegen PB gewesen wäre, der würde dann schon länger fehlen.


    ...das problem ist halt nur, dass die abwehr 3-4 spiele nach dem fehlen von schäfer wieder anfing zu schwimmen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... ich hoffe, du hast recht landsmann.
    für mich steht die abwehrleistung in einer sukzessiven kette, seit der erras verletzung wurde es wacklig. und das ganze auf rakovsky abzuladen (, der was weiß ich alle verunsichert haben soll), finde ich nicht fair, noch einmal, und ich bin auch froh, dass der schäfer wieder drin steht. dennoch, wie gesagt, gegen den tabellenletzten der 2. liga eine schlechte abwehrleistung. ich hoffe, das wird besser. wenn es nur der letzte meter gegen PB gewesen wäre, der würde dann schon länger fehlen.


    Wenn wir hier ne Einzelspielleistung machen wollen (was bei der Betrachtung der Gesamtleistung ziemlich sinnlos ist) dann nehm ich doch mal einen Halbsatz von dir auf und stelle fest das wir gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga der bis dahin kein Auswärtsspiel gewonnen hat verdient verloren haben und Torwart und Abwehr grottenschlecht waren.


    Das bringt doch nichts.


    Jeder Spieler, egal wie gut er ist, hat mal einen gebrauchten Tag, selbst Oli Kahn hat uns mal ein Finale verloren obwohl er im Turnier wohl der beste Spieler war.

  • ... leider hast du mich da gänzlich falsch verstanden.
    in all meinen posts, auch in anderen freds geht es mir nicht um eine einzelspielerbewertung, sondern um die abwehrleistung im ganzen. das kannnst nachlesen, ebenso, dass ich schäfer in summe für den besseren halte. sicher kannst auch sagen, gegen PB haben wir gewonnen, behrens hat gefehlt, die letzten meter wurden nicht gemacht usw. dennoch kam der gegner viel zu leicht durch, genau wie damals der msv. die abwehrleistung gefällt mir seit wochen nicht, unabhängig von der tinzelperson im tor.
    ich werde mich aber jetzt aus der debatte verabschieden, wir drehen uns im kreis.
    ich hoffe, dass wir in der relegation besser stehen werden im abwehrverbund. das ist meine sorge und mein anliegen. wir werden das brauchen.

  • Da hab ich dich wirklich falsch verstanden.


    Ich geb dir aber recht, die Abwehrleistung gefällt mir ebenfalls seit Wochen nicht und ich befürchte das uns die Abwehr in den Relespielen das ein oder andere graue Haar bringen werden.

  • Zitat

    Der FCN hat Raphael Schäfer


    Irgendwie können sie in Nürnberg nicht ohne diesen alten Mann im Tor. Und Raphael Schäfer kann nicht ohne den Club. 37 Jahre hat der gebürtige Pole mittlerweile im Kreuz - mehrfach war das Kapitel Nürnberg für ihn eigentlich schon beendet. Doch selbst ein Unglücksjahr in Stuttgart und mehrere Bank-Episoden haben seine Verbindung zum FCN nicht erschüttert. Dabei kann Schäfer den Kollegen ganz schön auf die Nerven gehen.


    Im Abstiegsjahr 2014 war er als Schreihals und Stinkstiefel gebrandmarkt, er verlor seinen Stammplatz und alles lief aufs Karriereende hinaus. Doch er kam zurück, hielt die unmöglichsten Bälle und wurde unter Trainer Weiler wieder zur Nummer eins. Dass er zuletzt mehrere Wochen verletzt pausierte, tut seinem Status keinen Abbruch - in der Relegation braucht der Club Schäfers Erfahrung. Und Schäfer braucht noch einen Aufstieg, um seine Karriere irgendwann in Frieden zu beenden.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…kein-depp-ist-1.2996329-4

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schäfer in der FAZ:


    Unter der neuen Klubführung gibt es keine Grabenkämpfe mehr. Ist das ein Grund für die Aufwärtsentwicklung beim „Club“?


    Auf jeden Fall. Das Ego jedes Einzelnen wurde hintenangestellt. Es geht nicht mehr darum, ob man selber gut dasteht und versucht, sich zu positionieren. Es geht um den Erfolg – mit elf Spielern auf dem Platz, die an einem Strang ziehen, keine Ausreden suchen und sich nicht irgendwo ausweinen.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…rankfurt-14239923-p2.html


    Wen er da bloß meint ... :floet:


  • Genau das war auch mein erster Gedanke.

  • Zitat von Hans Smooth

    Komische Aussage; passt aber zu Schäfers Wesen...


    :lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach "Eigentlich sollte man dazu nichts sagen" hätt er besser mal seinen Mund halten sollen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • genau...und selbst kovac wundert sich, dass das darmstadt-doping-ergebnis erst nach 3 wochen veröffentlicht wird, während das bremen-doping-ergebnis schon nach 3 tagen da ist.


    das sieht schon gezielt nach politik aus...mit dem schlimmen umstand einer wohl lebensbedrohlichen krankheit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!