Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also wenn wir nach so einer Leistung gestern nur drüber reden wollen,
    dass er den elfer nicht hält, kann man´s auch sein lassen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    Sehr starke Leistung! Bin sehr zufrieden. Auch mit den Zeitpunkten und der Vehemenz seiner Reklamationen beim Schiedsrichter.


    Nicht nur der Rapha, da muss man allen Spielern schon ein Lob aussprechen. Wenn ich auf dem Platz gestanden hätte, wäre ich wahrscheinlich irgendwann zu dem hin und hätte ihm eine geballert, aber nicht mal Pino, der noch von Baumjohan angegangen wird und selbst dafür Gelb sieht hat sich auch nach Abpfiff noch zurückgehalten. :hoch:


    Rapha hat ein gutes Spiel gemacht, uns 2-3 mal den A**** gerettet und einen Elfer wird er in seiner Karriere einfach nimmer halten :slightly_smiling_face: Mit richtigen Schiedsrichtern muss er das aber auch gar nicht so oft :winking_face:

  • Was will er denn beim Elfer auch machen? Er muss ne Ecke wählen. Der Ball ging halt in die andere Ecke. Allerdings war der Elfer sehr gut geschossen. Er wäre glaub ich gar nicht haltbar gewesen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Was will er denn beim Elfer auch machen? Er muss ne Ecke wählen. Der Ball ging halt in die andere Ecke. Allerdings war der Elfer sehr gut geschossen. Er wäre glaub ich gar nicht haltbar gewesen.


    Machen kann er bei diesem platzierten elfer nicht viel, aber wenn man seine bewegung anschaut fällt (weil schmeißen/hechten kann man nicht sagen) er in die ecke, da ist ronny noch 1,5 meter weg vom ball! Er fällt einfach jedesmal um wie ein mehlsack.
    Ich mach jede wette, dass ich nach 6 bier 10 von 10 elfer gegen den treffe.

  • Zitat von fcnpower

    Machen kann er bei diesem platzierten elfer nicht viel, aber wenn man seine bewegung anschaut fällt (weil schmeißen/hechten kann man nicht sagen) er in die ecke, da ist ronny noch 1,5 meter weg vom ball! Er fällt einfach jedesmal um wie ein mehlsack.
    Ich mach jede wette, dass ich nach 6 bier 10 von 10 elfer gegen den treffe.


    vorausgesetzt du triffst den ball :wink:

  • Zitat von fcnpower

    Machen kann er bei diesem platzierten elfer nicht viel, aber wenn man seine bewegung anschaut fällt (weil schmeißen/hechten kann man nicht sagen) er in die ecke, da ist ronny noch 1,5 meter weg vom ball! Er fällt einfach jedesmal um wie ein mehlsack.


    das ist halt das hauptproblem. er müsste lange stehen bleiben und dann explosiv ins eck springen. so wie ers jetzt macht guckt ihn jeder mittelmäßige schütze aus. aber das wirst schäfer nicht mehr beibringen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ja, das ist fakt und braucht eigentlich auch nicht mehr nach jedem Elfmeter durchgekaut werden.


    Schäfer hat gestern eine astreine Leistung gezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Wildermuth nervt schon irgendwie...

  • Zitat von Alllllex

    Die Wildermuth nervt schon irgendwie...


    Hmm, ihr habt was gemeinsam...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich fand Schäfer noch nie stärker als er sich derzeit präsentiert. Gestern wieder einmal 2x klasse gklärt, auch beim Rauslaufen hat er sich enorm verbessert. Früher traf er nicht selten den Gegenspieler, das sieht man seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr.


    Der Kindergarten um die Elfmeterdiskussion entsteht doch auch nur von den Nasen die immer noch sauer sind, weil er letzte Saison in einem einzigen Spiel seine Mannschaft nicht in die Kurve gehen lassen wollte. Rapha mach weiter so. :hoch:

  • Zitat von schwengl

    Vielleicht sollte er sich mal mitm Arsch zum Elferschützen stellen.


    Das ist nur effektiv wenn es Chandler macht. :lol:


    Oder meinstest du nach dem Motto "Mein Arsch gehört nachher unter der Dusch dir, wenn du mir jetzt den Elfer in die Arme schießt."? :shock:

  • Zitat von c0da

    Der Kindergarten um die Elfmeterdiskussion entsteht doch auch nur von den Nasen die immer noch sauer sind, weil er letzte Saison in einem einzigen Spiel seine Mannschaft nicht in die Kurve gehen lassen wollte. Rapha mach weiter so. :hoch:


    gschmarri. Da war ich auch sauer auf ihn, allerdings nur weil ich mich fragte wie man so doof sein kann, die Chance zur Versöhnung zu verschenken, nicht weil mir die Kurvenbegehung viel bedeutet hätte. Aber es war einfach kindisch von ihm.


    Sein Verhalten beim Elfmeter ist schlecht, das ist jetzt nicht neu, aber eben fakt und lässt sich nicht nur an den nackten Zahlen ablesen, sondern auch an seiner unvorteilhaften Taktik dabei. Die Diskussion mag also vllt manchen ermüden, weil bekannt, hat aber ansonsten ihre Berechtigung die null mit irgendwelchen verletzten Eitelkeiten zu tun hätte.


    Trotzdem war es ein gutes Spiel von ihm und den Elfer darf es eigtl gar nicht geben (schon allein weil der "gefoulte" längst runter hätte fliegen müssen).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von c0da


    Der Kindergarten um die Elfmeterdiskussion entsteht doch auch nur von den Nasen die immer noch sauer sind, weil er letzte Saison in einem einzigen Spiel seine Mannschaft nicht in die Kurve gehen lassen wollte. Rapha mach weiter so. :hoch:


    :schaem:


    Geheimtipp, vielleicht liegts an den Leistungen bei Elfmetern.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Falls du mich meinst: Für mich ist Schäfer der unumstrittenste Spieler in unserer ganzen Elf.


    Ne meinte nicht dich speziell. Nur ist mir das mitterweile echt zu blöd und auch zu peinlich mit der Elfmeterdiskussion. Schäfer ist der einzige Torhüter der mir einfällt, dem das zur Last gelegt wird. Nicht nur in der Bundesliga auch beim Kreisklassenkick macht doch niemand den Torthüter einen Vorwurf weil er die Elfer nicht hält. Frag mal die Fans der anderen Vereine, die lachen sich kaputt wenn du mit dieser lächerlichen Diskussion an kommst. Noch dazu gestern, als der Elfmeter gleich 2x nicht hätte gegeben werden dürfen. Erstens wars keiner und zweitens hätte der "Gefoulte" nicht einmal mehr auf dem Platz stehen dürfen.

  • Zitat von c0da

    Ne meinte nicht dich speziell. Nur ist mir das mitterweile echt zu blöd und auch zu peinlich mit der Elfmeterdiskussion. Schäfer ist der einzige Torhüter der mir einfällt, dem das zur Last gelegt wird. Nicht nur in der Bundesliga auch beim Kreisklassenkick macht doch niemand den Torthüter einen Vorwurf weil er die Elfer nicht hält. Frag mal die Fans der anderen Vereine, die lachen sich kaputt wenn du mit dieser lächerlichen Diskussion an kommst. Noch dazu gestern, als der Elfmeter gleich 2x nicht hätte gegeben werden dürfen. Erstens wars keiner und zweitens hätte der "Gefoulte" nicht einmal mehr auf dem Platz stehen dürfen.


    das liegt aber auch mit sicherheit daran, daß die anderen torhüter im ligabetrieb wohl eine quote von über 10% haben oder sicherlich auch mal welche dabei sind, bei denen man "oh man war das knapp, fast hätte er ihn gehabt" sagt :winking_face:


    winzie

  • Zitat von winzie

    das liegt aber auch mit sicherheit daran, daß die anderen torhüter im ligabetrieb wohl eine quote von über 10% haben oder sicherlich auch mal welche dabei sind, bei denen man "oh man war das knapp, fast hätte er ihn gehabt" sagt :winking_face:


    winzie


    Wobei auch die ein Torhüter fast gehalten hätte als Treffer zählen. :wink: Du weißt ja sicherlich, kurz vorm Klo in die Hose machen ist auch nicht besser als weit davon entfernt. Das Resultat bleibt gleich.

  • Haben wir und er hat auch ein gutes Spiel gemacht.


    Die Elfmeterkünste sind ohnehin außer im Pokal eher ein nachrangiges Kriterium würde ich sagen. So oft kriegt man dann doch keinen und so oft halten auch die geübteren diese dann nicht.


    Trotzdem ist es kein Zufall, dass Schäfer fast nie erfolgreich ist.
    [

    Zitat von Gschmarri

    er müsste lange stehen bleiben und dann explosiv ins eck springen. so wie ers jetzt macht guckt ihn jeder mittelmäßige schütze aus.


    Diese Kritik ist, wie du richtig anmerkst, jetzt nicht das Wichtigste zurzeit, stimmig ist sie trotzdem :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!