Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joey

    Nach dem 2:2 ging´s erst richtig los ... für das Ding wo Borowski Schäfer den Ball in die Arme köpft hät ich den Juri auch nochmal eine gewischt :mrgreen:


    aber auch glorreich, dass da Kopfballungeheuer Pino als Gegenspieler steht

    auf zu neuen Ufern!

  • Rapha hatte absolut recht. Man lernt in der D-Jugend spätestens, dass man nie in die mitte klärt. und zudem noch in der nachspielzeit. Judt muss den Ball auf irgendeine tribüne schlagen. wenn es ecke gibt und wir bekommen dann das tor ok, aber so nicht. Wenn man sowas in der Kreisklasse macht, dann brauchst dich die ganze woche nirgends blicken lassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Kubuli

    aber auch glorreich, dass da Kopfballungeheuer Pino als Gegenspieler steht


    Das ging viel zu schnell für uns. Wenn man Werder spielen lässt, ist man selber Schuld. Wie´s geht hat man in der HZ1 gesehen. Solche Übermannschaften musst Du in der Defensive beschäftigen (gerade Werder), genauso muss man bei den Bayern auftreten, denn van Buyten hat seine stärken eindeutig in der Offensive :mrgreen: ... statttdessen mit Vidosic als einzige .... ach ich reg mich nimmer auf über diesen Skylaner *abwink*

  • Zitat von moonlight

    bei allem ärger über den späten unnötigen ausgleich und damit das verlieren von zwei punkten muss er meiner meinung nach nicht so ausrasten und sich einen einzelnen spieler ranziehen und ihn für etwas ganz allein verantwortlich machen.
    ich will gar nicht abstreiten, dass judt mitschuld an dem tor hatte. aber wieso oft sind einige dinge vorangegangen, die überhaupt zu dieser situation geführt haben.


    warum packt er sich nicht den marek z. b. und scheisst ihn zusammen, weil der von seinen vielen chancen keine rein gemacht hat?
    warum packt er sich nicht mal den eigler und macht ihm beine und erklärt ihm, wie man sich auf dem platz zu verhalten hat?


    da kommt dann nix vom großen meister im tor und antreiber und anschubser der mannschaft!


    Da sind wir uns aber mal richtig einig.


    Keiner erwartet, dass Schäfer Frust in sich hineinfrisst. Aber das Zusammenfalten von Mitspielern
    auf diese Art und Weise ist unkollegial. Soll er ihn sich alleine schnappen und die Meinung geigen,
    aber nicht live im Stadion.


    Ach ja, warum nicht Eigler oder auch Mintal? Die Entfernung ist es nicht, wie Schäfer schon oft
    bewiesen hat. Wie wär's mit Manschaftsrat. :winking_face:

  • Auf der einen Seite kann ich ihn schon verstehen. Der ist ja die ärmste Sau im Clubtrikot. Hält was geht und ruft permanent gute Leistung ab und am Ende steht er dann immer da wie der Depp. Da würde mir auch der Kamm steigen.
    Auf der anderen Seite ist er schon ein bisschen zu cholerisch. Das er wütend wird ok. Aber der fängt sich ja ab und zu garnimmer.


    Apropos fangen, bin gespannt wer in der Kabine eine gefangen hat :poke:

  • Schäfer hat sich halt gedacht, der Fürther is am nächsten und hats grad richtig verbockt, den mach ich mal zur Sau. :lol: Er hat doch Recht der Rapha! Weiter so! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von ninaahhh

    Auf der einen Seite kann ich ihn schon verstehen. Der ist ja die ärmste Sau im Clubtrikot. Hält was geht und ruft permanent gute Leistung ab und am Ende steht er dann immer da wie der Depp. Da würde mir auch der Kamm steigen.
    Auf der anderen Seite ist er schon ein bisschen zu cholerisch. Das er wütend wird ok. Aber der fängt sich ja ab und zu garnimmer.


    Apropos fangen, bin gespannt wer in der Kabine eine gefangen hat :poke:


    Wie gehts der Kabinentür?

  • Zitat von hattrick

    Schäfer hat sich halt gedacht, der Judt is am nächsten und hats grad richtig verbockt, den mach ich mal zur Sau. :lol: Er hat doch Recht der Rapha! Weiter so! :smiling_face_with_sunglasses:


    ja, und in München der Bieler... und dann hat er am Tag drauf ganz brav zurückgerudert ("Natürlich lag's nicht am Palle"..)


    Ehrgeiz und Temperament.. ja
    aber etwas mehr Beherrschung wäre auch gut..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, und in München der Bieler... und dann hat er am Tag drauf ganz brav zurückgerudert ("Natürlich lag's nicht am Palle"..)


    Ehrgeiz und Temperament.. ja
    aber etwas mehr Beherrschung wäre auch gut..


    Wenn sich der Judt mal mehr beherrschen würde, hätten wir zwei Punkte mehr aufm Konto!

  • Zitat von hattrick

    Wenn sich der Judt mal mehr beherrschen würde, hätten wir zwei Punkte mehr aufm Konto!


    keine Worte..


    Marek, Bunny, etc..
    Andiiiii Woollf
    es verliert nie einer alleine

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Wenn sich der Judt mal mehr beherrschen würde, hätten wir zwei Punkte mehr aufm Konto!


    Und wenn sich der Mintal mehr beherrschen würde auch. Wenn sich der Schiri behersscht hätte auch, und wenn sich der Pfosten net so dreißt in den Weg gestellt hätte auch. Is zu einfach das alles dem einen Fehler vom Judt in die Schuhe zu schieben

  • Zitat von Der Clubberer


    Keiner erwartet, dass Schäfer Frust in sich hineinfrisst. Aber das Zusammenfalten von Mitspielern
    auf diese Art und Weise ist unkollegial. Soll er ihn sich alleine schnappen und die Meinung geigen,
    aber nicht live im Stadion.


    Das hat nix mit unkollegial zu tun. Unkollegial isses, wenn ich im TV-Interview nach dem Spiel den Spieler quasi öffentlich bloßstelle. Aber Gebrüll und Geschreie gehört einfach zum Fussball dazu. Was bringt es der Mannschaft (und dem Ergebnis), wenn man einen Fehler erst nach dem Spiel in der Kabine anspricht, wenn das Spiel bereits gelaufen ist?


    Ich war selbst einige Jahre Jugendtrainer und ich kann eins mit Gewissheit sagen... Es bringt nix, wenn man sich nach dem Spiel groß drüber aufregt, was im Spiel oder bei Spieler X alles nicht funktioniert hat. Man kann nur etwas bewirken, wenn man die Unstimmigkeiten bereits auf dem Platz anspricht... denn es geht hier ums Team und nicht um den Einzelnen. Und komischerweise sind wir damit recht erfolgreich gefahren...

  • So, also ich kann den Raphael da total verstehen.


    Schäfer ist ein sehr guter Bundesliga-Torwart und gehört dauerhaft auch dorthin. Deshalb versucht er alles, um seine Abwehr wachzuhalten.


    Es ist doch für einen Torhüter frustrierend, wenn man in Spielen gegen große Mannschaften wie M oder HB dicht vor einer Überraschung steht (1 Auswärtspunkt, 3 Heimpunkte) und jedesmal irgendjemand patzt. Am Ende steht die Mannschaft mit (fast) leeren Händen da und der Torwart ist der Depp. Da würde ich auch den Koller kriegen.


    Vielleicht überzieht er manchmal, aber ich denke, er möchte halt mit seiner Art und Weise viel dazu beitragen, dass der Glubb nicht schon wieder in den (diesmal abwärts gepolten) Antigravschacht springt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von ninaahhh

    Und wenn sich der Mintal mehr beherrschen würde auch. Wenn sich der Schiri behersscht hätte auch, und wenn sich der Pfosten net so dreißt in den Weg gestellt hätte auch. Is zu einfach das alles dem einen Fehler vom Judt in die Schuhe zu schieben


    Gibt's ein nettes Lied "Einer ist immer der Loser..." :wink:


    Über Marek reg ich mich scho gar nimmer auf, da würde es mich schon ewig freuen, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen würde. Und der Schiri kommt hoffentlich nie wieder nach Nürnberh und dem wünsch ich noch mehr, schreibs hier nur nicht. :brodel:

  • Zitat von hattrick

    Gibt's ein nettes Lied "Einer ist immer der Loser..." :wink:


    Über Marek reg ich mich scho gar nimmer auf, da würde es mich schon ewig freuen, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen würde. Und der Schiri kommt hoffentlich nie wieder nach Nürnberh und dem wünsch ich noch mehr, schreibs hier nur nicht. :brodel:


    Bleibt nur noch Fortuna, zum Teufel mit dem Weib :grinning_face:

  • Zitat von ninaahhh

    Bleibt nur noch Fortuna, zum Teufel mit dem Weib :grinning_face:


    Ich sags ja, Frauen ham beim Fußball nichts verloren. :lol:


    Kleiner Scherz.


    Mitm Fußballgott stehn wir schon lange nimmer im Bunde, vielleicht wurde es 2007 einfach zu sehr ausgereizt. :?

  • Und der Fussballgott ist schon lange kein Nürnberger mehr. :cmon:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich finds richtig gut vom Rapha! Ist dann sowas wie der "Olli-Kahn-Effekt". Das ist genau das was wir brauchen, einen richtigen Leader, einen der mit Herzblut dabei ist und für den Verein alles gibt! Davon haben wir viel zu wenig!

  • Zitat von NetzersDelling

    Ich finds richtig gut vom Rapha! Ist dann sowas wie der "Olli-Kahn-Effekt". Das ist genau das was wir brauchen, einen richtigen Leader, einen der mit Herzblut dabei ist und für den Verein alles gibt! Davon haben wir viel zu wenig!


    So schaut' aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!