• Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe Freunde, die HSVer oder Paulianer sind.
    Das sind Leute, die mich nach Club-Abstiegen versucht haben ehrlich zu trösten.
    Das sind Leute, die sich mit mir über den Pokalsieg freuten !
    Und ich weiß, wie die sich jetzt fühlen.......um solche Leute tut es mir leid, Hattrick !


    Nette Leute, sicher


    aber der HSV hat sich den Abstieg wahrlich verdient und erarbeitet.
    Monster Etat, in 3 Jahren 91 Mio für Spieler, vor 10 Jahren top 5(!) im Etat in Europa!
    Und nur Zoff im Verein, Spieler werden dort konstant schlechter, Trainer kommen und gehen.
    Es wird trotz allem Zeit für nen Abstieg, Hamburger

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hoogma und Heldt sollen abgesagt haben, so war zu lesen. Todt soll nur eine Nebenrolle gespielt haben.


    Favorit soll deswegen jetzt Hochstätter sein, laut Kicker.


    Zitat


    Der 53-jährige Ex-Profi schien zwischenzeitlich schon aus dem Rennen, hat sich nach einer Aufsichtsratssitzung in der zweiten Wochenhälfte aber in die Pole-Position gedrängt. Auch, weil es um die anderen Bewerber den in Hamburg schon obligatorischen Zoff gab: Nico-Jan Hoogma hat am Freitag öffentlich den Rückzug erklärt. Einigen konnte sich der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer auch nicht mit dem Ex-Schalker Horst Heldt, Jens Todt soll nur eine Nebenrolle gespielt haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chris

    Nette Leute, sicher


    aber der HSV hat sich den Abstieg wahrlich verdient und erarbeitet.
    Monster Etat, in 3 Jahren 91 Mio für Spieler, vor 10 Jahren top 5(!) im Etat in Europa!
    Und nur Zoff im Verein, Spieler werden dort konstant schlechter, Trainer kommen und gehen.
    Es wird trotz allem Zeit für nen Abstieg, Hamburger


    Weiß ich ja....sie betteln schon seit Jahren darum.
    Da war ja sogar ein Spruchband im Stadion " Erste Liga.....keiner weiß warum ". :grinning_face:
    Trotzdem....irgendwie. :frowning_face:

  • 13 Trainer in 6 Jahren, Nr. 14 dürfte bald dazukommen. Das sagt eigentlich alles über die sportliche Entwicklung des HSV.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe heute noch einmal mit HSV-Anhängern geredet......wird das nächste Heimspiel gegen Werder ( ausgerechnet Werder !!! ) nicht gewonnen oder gar verloren, dann brennt hier in Hamburg so der Baum....ich glaube, daß können sich die Verantwortlichen überhaupt noch nicht vorstellen.
    Dann ist hier so etwas von los, da wäre alles Bisherige nur ein ein laues Lüftchen......dann brennt nicht nur die Hütte, sondern erheblich mehr !!!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiß ich ja....sie betteln schon seit Jahren darum.
    Da war ja sogar ein Spruchband im Stadion " Erste Liga.....keiner weiß warum ". :grinning_face:
    Trotzdem....irgendwie. :frowning_face:



    Ja eben. Es ist ganz einfach: Der Verein hat den Abstieg so verdient, wie ein fleissiger und ehrlicher Handwerker seinen gerechten Lohn. Dennoch: Für die Fans tut es mir ziemlich leid. Die können wirklich gar nichts für die jahrelange Seifen-Oper in der Vereinsführung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe heute noch einmal mit HSV-Anhängern geredet......wird das nächste Heimspiel gegen Werder ( ausgerechnet Werder !!! ) nicht gewonnen oder gar verloren, dann brennt hier in Hamburg so der Baum....ich glaube, daß können sich die Verantwortlichen überhaupt noch nicht vorstellen.
    Dann ist hier so etwas von los, da wäre alles Bisherige nur ein ein laues Lüftchen......dann brennt nicht nur die Hütte, sondern erheblich mehr !!!



    Was würde denn passieren? Ich sage: Gar nix. Außer ein (nachvollziehbares) Riesen-Gejammer und eine eventuelle Sitzblockade.

  • Zitat von Chancentod

    Ja eben. Es ist ganz einfach: Der Verein hat den Abstieg so verdient, wie ein fleissiger und ehrlicher Handwerker seinen gerechten Lohn. Dennoch: Für die Fans tut es mir ziemlich leid. Die können wirklich gar nichts für die jahrelange Seifen-Oper in der Vereinsführung.


    lag doch bei der ausgliederung in deren händen?
    die folgen waren doch klar kommunziert mit der neuen spitze um beiersdorfer und co.

  • Ich hatte die erste Amtszeit von Baiersdorfer jetzt nicht als so schlecht in Erinnerung?
    Unter ihm waren sie doch eigentlich in der erweiterten Spitzengruppe festgesetz und er wurde doch damals entlassen weil man mehr wollte oder habe ich das falsch im Hinterkopf.


    Das er in seiner zeiten Amtszeit so daneben langt hätte ich als er kam nicht gedacht.

  • Das Problem war doch nicht die Ausgliederung. Das ganze Drama hat schon damals mit dem Machtkampf zwischen Baiersdorfer und Bernd Hoffmann begonnen. Damals war man noch international vertreten (2x HF Uefa Cup) und immer im oberen Drittel der Bundesliga dabei.
    Die Ansprüche haben sich seitdem aber nicht verändert. Nur wie will man diesen Gerecht werden, wenn man jedes Jahr einen neuen sportlichen Verantwortlichen installiert, dazu zig Trainer.
    Das kann niemals auf Dauer gut gehen. Man hat es auch nach zwei fast Abstiegen nicht kapiert und trägt weiter Machtkämpfe aus.


    Es wird früher oder später den Abstieg bedeuten, genauso wie es beim VfB auch irgendwann nicht mehr gut gehen konnte.
    Ein Abstieg ist sicherlich verdient, trotzdem wäre es ein weitere schmerzhafter Verlust für die Bundesliga. In Zeiten von RB und co. ganz besonders.

  • Laut kicker will Dukaten-Diddi Hochstätter holen und ist mit ihm einig


    Hat aber Bochum nicht informiert über Verhandlungen / Interesse :schaem:


    #ausseruwekönntihrallegehen

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • In Anbetracht der Situation (sportlich und finanziell), die er in Bochum übernommen hatte und dass er daraus durchaus was sehr sehr ordentliches gemacht hat wahrscheinlich ein sehr solider Mann für die Hamburger. Die Frage ist nur ob es dafür jetzt nicht zu spät ist. Er hätte wohl eher schon Ende der letzten Saison übernehmen müssen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich gehe mal davon aus, dass Hochstätters Aufgaben in Hamburg unklar sind
    und dass es folglich zu einem Kompetenz-Wirrwarr zwischen ihm und Beiersdorfer kommt.
    Alles andere würde mich zumindest überraschen. Und wenn Kühne weiterhin die Entscheidungen trifft,
    wird auch ein Hochstätter nichts bringen... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weam

    In Anbetracht der Situation (sportlich und finanziell), die er in Bochum übernommen hatte und dass er daraus durchaus was sehr sehr ordentliches gemacht hat wahrscheinlich ein sehr solider Mann für die Hamburger. Die Frage ist nur ob es dafür jetzt nicht zu spät ist. Er hätte wohl eher schon Ende der letzten Saison übernehmen müssen.


    Meyers ehemaliger Wunschkandidat an Baders statt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!