• Echt? Mir würde es reichen, wenn ich nach 29 Spieltagen auch rechnerisch schon Zweitligameister wär. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hoffenheim, Freiburg,Wolfsburg,Frankfurt und Gladbach. Da könnten sie durchaus 10 Punkte holen und sich noch auf den Relegationsplatz wursteln.

  • Hm...Mainz hat in der Tat das schwierigere Restprogramm. Aber 10 Punkte holt der HSV nicht.

    Sie brauchen ja auch nur 5... 2 Siege könnten reichen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Irgendwie is des lustig.


    Fast wie bei die Köllner. Nach jedem Punktgewinn wird so getan als wäre es jetzt soweit dass zum Angriff geblasen wird und die Woche drauf ist dann wieder die taktische Frontbegradigung angesagt.


    Das der HSV nicht mehr alles bis zum Schluss verliert war eigentlich vorrauszusehen.

    Trotzdem stellen fünf Punkte oder zwei Siege für einen Verein der bisher vier mal gewonnen hat schon eine gewisse Hürde da.

    In dieser Rechnung wird ja auch immer vergessen das Mainz auch noch den ein oder anderen Punkt holen wird.

  • Für wen? Für den HSV? Dann dürfte Mainz ja keinen Punkt mehr holen.

    durchaus möglich... auch wenn ich momentan von einem hsv-Abstieg ausgehe

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Realistisch betrachtet hätten die schon in der Reli gegen den KSC und die Westvorstadt absteigen müssen. Hier hat Ihnen der DFB beide Male freundlich unter die Arme gegriffen.....

    Dieses Jahr hilft Ihnen nix mehr :dead:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Es würde mich nicht wundern wenn Sie es noch schaffen, ich glaube nach wie vor nicht daran dass sie absteigen. Es ist ihnen durchaus zuzutrauen noch 10+ Punkte zu holen, ich glaube dass 33 Punkte für den Releplatz reichen. Hoppenhausen wird schon ein Gradmesser, sollten Sie da gewinnen sind sie wieder voll mit dabei im Geschäft.

    Sie brauchen dazu aber einen brutalen Einbruch von Mainz, Wolfsburg oder Freiburg. Letztgenannte sind übrigens mein Geheimfavorit auf den Rele-Platz.:winking_face:

    Es wäre komisch wenn es nicht wie so oft kommen würde, am Ende des Tages geht einem die Luft aus den überhaupt niemand mehr auf der Rechnung hatte.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also im Fußball is zwar nichts unmöglich.

    Aber das eine Manschaft die aus 29 Spielen völlig verdient nicht mehr als 22 Punkte geholt hat in den letzten fünf noch zehn macht halte ich für zumindest leicht unrealitisch.


    Zumal ich den Sieg gegen Schalke jetzt nicht überbewerten würde. Des war ehr so ein Aufeinandertreffen von zwei Wahrscheinlichkeiten und wie man an Köln gut sieht bleibt ein Strohfeuer, selbst wenn es noch so hoch lodert trotzdem nur ein Strohfeuer.

  • Brutales Endspiel ! Die Bezeichnung "do or die" ist hier zutreffend. Bei einem Freiburger Sieg war es das, ein Hamburger Sieg und Freiburg geht mächtig die Düse.

    Schau ma mal. Endlich ein Bundesligaspiel das interessant wird. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben dass die absteigen :gruebel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bei Acht Punkten Rückstand wenn noch zwölf vergeben werden würde ich mal sagen es bräuchte schon gaaaaanz viel DFL/DFB um das zu schaffen.


    Und fünf bei neun ausstehenden würde sich auch nicht unbedingt besser lesen.


    Die bräuchten nach drei Siege oder zwei Siege und zwei Unentschieden und zeitgleich dürften Freiburg, Mainz und Wob jeweils nicht mehr Punkten.

  • Normalerweise Ja.

    Beispiel:: Hamburg schägt die, Freiburg bekommt damit die fünfte Klatsche in Folge (!)

    Da wir ja schon oft gesehen haben, wie oft Vereine völlig unerwartet in den letzten Spielen brutal einbrechen und gar nix mehr holen, kann ich mir des schon vorstellen,

    (the trend is your friend) dasch die Streicher nur noch einen Punkt holen und die andern beiden Spiele verlieren. Dann würden dem HSV 2 Siege aus den letzten 3 Spielen reichen.:lol:


    Ich weiss, ziemlich unwahrscheinlich, aber für mich irgendwie ein Stück weit denkbar, nachdem ich im Fussball schon so viel erlebt habe :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Dann wäre Freiburg ja ebenfalls ein "Depp" und damit ja wieder ganz sympathisch :slightly_smiling_face:

    Beim Thema HSV bleibe ich dabei: Ich bin zu deren Abstieg so lange pessimistisch, bis das rechnerisch durch ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann wäre Freiburg ja ebenfalls ein "Depp" und damit ja wieder ganz sympathisch :slightly_smiling_face:

    Beim Thema HSV bleibe ich dabei: Ich bin zu deren Abstieg so lange pessimistisch, bis das rechnerisch durch ist.

    Bei Freiburg gäbe es eine Petition, dass so ein Verein nicht absteigen darf.... Sympathie und so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich kann deine Bedenken verstehen Sirtaki, aber ich glaube, dass die diesmal ein Stück weit fällig sind.


    Diesmal rettet die keine Lasagne oder ein Schiri in der Nachspielzeit. Die sind bald Exdino.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!