• Naja es lag auch an diesem "die werden alles in Grund und Boden spielen mit angezogener Handbremse". Das halbe Forum hatte das ja anderes vermutet. Der Kölner Kader war aber sowohl qualitativ als auch in der Breite ganz anders aufgestellt als der HSV. Dort (also beim HSV) wäre mit weniger Spielglück & Bevorteiligung durch die SR schon viel eher der Ofen ausgewesen. Wirklich souverän war der HSV oft selbst bei seinen Siegen nicht - einzelne Spiele wie dem 4:0 gegen Pauli ausgenommen.

    Sieht wohl doch so aus, als wäre der Automatismus "die Bundesligabsteiger sind zu gut, die gehen direkt alle wieder hoch" doch keiner, sondern das Jahr mit Stuttgart & Hannover die statistische Ausnahme gewesen.

    Und ja vom Potential her wäre der HSV eigtl EL-Kandidat. Mit überschlagen fehlenden mindestens 60mio TV-Geldern kommen die aber eher nicht mehr dorthin - genau wir wir wohl kein dauerhafter Bundesligist mehr werden, sondern wenn´s gut läuft der Wanderer zwischen Liga 1 und 2. Aber (wie meinte Bader immer früher) auf Augenhöhe mit Stuttgart & Hannover.... ist jetzt einigermaßen eingetreten.

    Auf Facebook waren viele Hamburger schon sehr pessimistisch a la "werden die nächsten Löwen, Lautern etc.".

    Das halbe Forum hat auch vermutet, der Club könnte in der Bundesliga bestehen und man müsste nur den Trainer wechseln.


    Nein, das war keine Ausnahme. Das ist die Regel. Der HSV jetzt ist die Ausnahme. Alles schon dutzendfach durchgekaut.

  • Das halbe Forum hat auch vermutet, der Club könnte in der Bundesliga bestehen und man müsste nur den Trainer wechseln.


    Nein, das war keine Ausnahme. Das ist die Regel. Der HSV jetzt ist die Ausnahme. Alles schon dutzendfach durchgekaut.

    Diskutieren wir nächstes Jahr mal. Ob es die Regel ist. Ich tippe auf nein.


    Und mit einem anderen Trainer wären die paar Punkte mehr vielleicht möglich gewesen - dass mit den 27/28, die gereicht hätten, normalerweise der chancenlose Abstieg ansteht, brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • Diskutieren wir nächstes Jahr mal. Ob es die Regel ist. Ich tippe auf nein.


    Und mit einem anderen Trainer wären die paar Punkte mehr vielleicht möglich gewesen - dass mit den 27/28, die gereicht hätten, normalerweise der chancenlose Abstieg ansteht, brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Wir hatten einen anderen Trainer. Ergebnis bekannt. Und was willst du nächstes Jahr diskutieren?


    Der Club ist ein Zweitligist, der wieder absteigt. Das ist nicht der Maßstab.

  • Wir hatten einen anderen Trainer. Ergebnis bekannt. Und was willst du nächstes Jahr diskutieren?


    Der Club ist ein Zweitligist, der wieder absteigt. Das ist nicht der Maßstab.

    Hannover zwei Abstiege binnen drei Jahre. Stuttgart (wenn runtergeht) das allerselbe. Auch keine Dauer-Erstligisten mehr. Den Automatismus gibt´s einfach nicht. Es war ein Zufall, der so nicht mehr eintritt.

  • Wir hatten einen anderen Trainer. Ergebnis bekannt. Und was willst du nächstes Jahr diskutieren?


    Der Club ist ein Zweitligist, der wieder absteigt. Das ist nicht der Maßstab.

    Könnten wir das bitte in der Vereinssatzung festschreiben? Dann muss sich auch niemand mehr Gedanken über die 1. Liga machen.


    Pokal nehmen wir natürlich dankend mit. Runde 2 sollte dann das Minimalziel sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja... wir brauchen da nicht soooo laut lachen.

    Och ich weiß, der Club ist der Club, und wir haben schon richtig viele Dinge verschissen


    Aber mit so viel Geld im Arsch wie der HSV so fundamental und über Jahre hinweg zu verpacken muss man wirklich erst mal schaffen. Das ist eine ganz eigene Qualität.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Och ich weiß, der Club ist der Club, und wir haben schon richtig viele Dinge verschissen


    Aber mit so viel Geld im Arsch wie der HSV so fundamental und über Jahre hinweg zu verpacken muss man wirklich erst mal schaffen. Das ist eine ganz eigene Qualität.

    Hinsichtlich unseres Siechens fällt mir da ein:


    Wenn Du denkst, es geht nicht mehr

    Kommt der HSV daher

    Schau nur hin, dann lachst Du sehr.


    ?

  • Na mal sehen, wer nächste Saison den Kampf um die Deppenkrone gewinnt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, selbst wenn für alle 3 potentiellen Deppen-Vereine die Saison gut verläuft, wird einer in die Relegation müssen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, selbst wenn für alle 3 potentiellen Deppen-Vereine die Saison gut verläuft, wird einer in die Relegation müssen...

    Wer ist denn der dritte? Hannover?


    Aber es stimmt schon was @docfred sagt... nach all den Zeiten der "stärksten zweiten Liga aller Zeiten" und der "schwächsten zweiten Liga aller Zeiten" und der "namhaftesten zweiten Liga aller Zeiten" kommt nun die "lustigste zweite Liga aller Zeiten" :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wer ist denn der dritte? Hannover?


    Aber es stimmt schon was @docfred sagt... nach all den Zeiten der "stärksten zweiten Liga aller Zeiten" und der "schwächsten zweiten Liga aller Zeiten" und der "namhaftesten zweiten Liga aller Zeiten" kommt nun die "lustigste zweite Liga aller Zeiten" :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Klar Hannover... wer sonst? Der Rest der zweiten Liga ist ja inzwischen etwas grau geworden... die ehemaligen Konkurrenten Kaiserslautern und 1860 sind ja schon weiter gezogen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • gratuliert an denn HSV für die beste 2 Liga Saison aller Zeiten.

    Immerhin Klassenerhalt am vorletzten Spieltag... gab es beim HSV doch auch schon länger nicht mehr

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Tatsache, dass sie als 16. der Rückrunde-Tabelle am 33. Spieltag immer noch die Chance hatten, mit einem Sieg noch direkt aufsteigen zu können, ist fast schon grotesk.


    Bin jetzt mal auf die Kader Planung gespannt und ob Herr Kühne nicht langsam doch die Geduld verliert.

  • Die Tatsache, dass sie als 16. der Rückrunde-Tabelle am 33. Spieltag immer noch die Chance hatten, mit einem Sieg noch direkt aufsteigen zu können, ist fast schon grotesk.


    Bin jetzt mal auf die Kader Planung gespannt und ob Herr Kühne nicht langsam doch die Geduld verliert.

    Kühnes Gedulds-Ende mit dem HSV ist erst der eigene Tod. Klar, der HSV arbeitet quasi daran (Stress, Ärger, Bluthochdruck etc.)... letztlich aber glaube ich, dass es Kühne mit dem HSV so geht wie mir mit dem Club: Schreckliche Wut, Trauer, Enttäuschung, Ärger - aber am End kann man ihn einfach nur lieben. Und mit ihm Leiden. Egal was kommt.

  • Immerhin Klassenerhalt am vorletzten Spieltag... gab es beim HSV doch auch schon länger nicht mehr

    Nächste Saison dann die schlechteste oder beste 2 Liga Saison aller Zeiten ?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!