• Jaha, Big Shitty Club kann Hamburg scho lang ...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Irgendwie kann ich ihn schon verstehen, nachdem man seine bisher investierte Kohle

    ja offensichtlich maximal nutzlos verschleudert hat.

    Da möchte man halt doch mal auch die Finger drauf haben, wenn man noch mehr rein steckt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eines muss man ja dem HSV hoch anrechnen, sie sind (anders als die Löwen z.B.) trotz ihres wirren Investors noch nicht fast pleite gegangen. Respekt!

    Findet sich denn da in Franken kein Trilliadär, der Bock hätte mal so einen PR-Gag anzustoßen? Nur um mal wieder ein bischen ins Gerede zu kommen, is ja schon fast langweilig die letzten Jahre.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 25 Mio für die EM-Ertüchtigung des Stadions

    20 Mio für Schuldenabbau

    3 - 4 Mio über 10 Jahre für das Stadion-Namensrecht

    20 Mio+ für den Kader


    Wenn man Big City Club sein will, darf man die 120 Mio nicht so investieren. Da müssen mindestens 119 Mio in den Kader fließen. Als echter Profi muss man da als erstes bei Jovetic, Khedira und Boateng anrufen, ob die noch Platz auf dem Konto haben.

  • Wird trotzdem knapp. Bis zur EM sind es weniger als zwei Jahre. Da darf jetzt nix mehr passieren, sonst wirds eng im Zeitplan. Da wünsche ich schon mal viel Spaß beim aktuellen Handwerkermangel.

    Schmarrnintelligenz, die

  • HSV lehnt Kühne-Angebot abDer Hamburger SV hat die von Unternehmer Klaus-Michael Kühne angebotene Finanzspritze vorerst zurückgewiesen.
    Fußball-Zweitligist Hamburger SV weist die vom bei den Fans umstrittenen Unternehmer Klaus-Michael Kühne angebotene Finanzspritze in Höhe von 120 Millionen Euro wegen der Bedingungen, die an diese Offerte geknüpft sind, vorerst zurück.

    ...

    HSV lehnt 120-Millionen-Deal ab! Wieso sie das Geld von Milliardär Kühne nicht wollen
    Der Hamburger SV hat die von Unternehmer Klaus-Michael Kühne angebotene Finanzspritze vorerst zurückgewiesen.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Bei denen wirds langsam richtig wild.


    HSV lehnt wildes 120-Millionen-Angebot ab
    Fußball-Zweitligist Hamburger SV weist die vom Unternehmer Klaus-Michael Kühne angebotene Finanzspritze in Höhe von 120 Millionen Euro ab. Grund dafür sind…
    www.n-tv.de


    Da ist das Ganze nochmal etwas ausführlicher dargelegt.


    Und da gibts noch eine Zusatzinfo:


    Zitat

    Geld fließt aber trotzdem beim HSV: Die Versicherungsgruppe Hanse Merkur gewährt dem Klub ein Darlehen zur Finanzierung seiner Stadionsanierung. Es handelt sich um einen Kredit in Höhe von 23 Millionen Euro, teilte die Versicherung auf Anfrage mit. "Gleichzeitig sind wir ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen und insofern ist vorausgesetzt, dass entsprechende Bürgen vorhanden sind", informierte die Hamburger Versicherungsgruppe. HSV-Finanzvorstand Wüstefeld will noch in dieser Woche Unterschriften von Bürgen vorlegen.

    Mein böser Verdacht: Mit solchem Finanzgebaren wird der Verein bewußt in eine Situation manövriert, aus der er ohne weitere Anteilsverkäufe nicht mehr rauskommt.


    Früher hieß so was "auf die schiefe Bahn geraten".


    Der FC Barcelona ist auf dieser schiefen Bahn schon ein gutes Stück weiter, die verkaufen sozusagen gerade ihre Nieren und biete weitere Eingeweide an.

  • (S+) Hamburger SV: Die dubiosen Geschäfte des HSV-Vorstands
    Der HSV will endlich zurück in die erste Liga, das nötige Geld soll Finanzchef Thomas Wüstefeld beschaffen. Doch der Medizinunternehmer hat ganz andere…
    www.spiegel.de



    Zitat

    Der HSV will endlich zurück in die erste Liga, das nötige Geld soll Finanzchef Thomas Wüstefeld beschaffen. Doch der Medizinunternehmer hat ganz andere Probleme. Geschäftspartner werfen ihm Betrug und Untreue vor.

    Ich hab kein Spiegel+, aber nach den Eingangszeilen bin ich schon gespannt. Vielleicht kann hier einer mit Abo die wesentlichen Inhalte wiedergeben.

  • Habe den Artikel heute gelesen, ich gebe es mal aus dem Gedächtnis wieder:


    Wüstefeld ist als Quereinsteiger zu seinem Posten gekommen, ist sehr schnell aufgestiegen innerhalb des HSV.

    Er ist Unternehmer und hat insbesondere während der Covid Pandemie mit Tests Asche gemacht.

    Eines seiner Unternehmen soll eine Art PCR Test entwickelt haben, welcher nach einer halben Stunde ein Ergebnis anzeigt. Es gingen von mindestens zwei Geschäftspartnern mittlerweile Anzeigen ein, da er viel weniger geliefert hat als vereinbart war. Es geht wohl mindestens um 7-stellige Beträge.

    Jansen ist großer Fan von ihm, während Boldt sich gar nicht mit ihm versteht. Wüstefeld will wohl auch ins sportliche reinquatschen, obwohl er da ja gar keine Expertise hat.

    Jansen hat eine Art Verein oder so und hat während der Pandemie öffentliche Träger mit Hygieneartikeln ausgestattet. Wüstefeld ist dort als Großspender aufgetreten. Jansen und Wüstefeld bestreiten jedoch einen Interessenskonflikt.


    Sorry, mehr hab ich nicht im Kopf, entschuldige falls es hier und da etwas unpräzise ist.

    Aber will den Artikel jetzt nicht noch mal lesen :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Und ich dachte immer, es würden die Spieler gesperrt und nicht die roten Karten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!