Ondřej Petrák (#31)

  • Wir können uns denk ich eine Verlängerung des Vertrages zu Bader Konditionen nicht leisten, von dem her würde ich ihn im Winter verkaufen, vorausgesetzt es wird eine ordentliche Ablöse geboten. Wir haben auf der 6 Leute mit Entwicklungspotential wie Kammer, Erras und Löwen, zudem wird im Köllner System lediglich ein 6er plus Back Up benötigt.

    Mehr als € 500.000,-- wird man m.E. für ihn jetzt kaum, bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit, erlösen........und anstelle dieser Summe behalte ich ihn lieber als zuverlässigen back-up.

    Gislasson hingegen würde ich sogar, wenn es nicht anders geht, ablösefrei ziehen lassen......spart man wenigstens das Gehalt.

  • keiner kennt sein gehalt. man kann es von der wahrscheinlichkeit her allenfalls grob einschätzen. in unserem kader sind weitere spieler, deren verträge auslaufen und die bewusst jetzt keinen 2.ligavertrag unterschreiben. steigt man auf, wird man sich gehaltstechnisch bewegen müssen. auch der ondrej wird keinen 2.ligavertrag unterschreiben im fall eines aufstiegs.

    ihn im winter abzugeben, hielte ich für fahrlässig im aufstiegskampf. man komme mir jetzt nicht, dass jäger und mühl auch DM können, dass kammer da ist (für mich zu unerfahren, zu inkonstant und zu fahrig im aufstiegskampf), erras (für mich noch lang ned der alte, bisher auch immer wieder mit auszeiten). dann hast du noch löwen. konstant hat der allerdings auch noch ned auf der 6 gespielt. behrens gehört mit seiner torgefahr weiter nach vorn, gerade, weil wir uns außer ishak auch immer wieder mal schwer damit tun. möh, weil auch mal genannt, ist als alleiniger 6er zu zweikampfschwach.

    und bei aller liebe zu den jungen: bitte keinen neuen unerfahrenen 6er holen (außer für den schattenkader ggf leihen). solche haben wir bereits.

    rurik, ja da stimme ich zu. ebenso alushi.

  • 1. ich weiß nicht, ob man ihm mit "ergänzungsspieler" alleinig gerecht wird.

    und 2. wirst du auch in liga 1 solche, noch dazu mit einer gewissen routine, brauchen. ich sehe das potenzial in ihm nicht ausgeschöpft, wahrscheinlich im unterschied zu dir. mir wäre er zb als ein IV backup für liga 1, die sprachst du an, zusätzlich zum mühl ganz lieb, um die 6 ging es ja bereits ausgiebig.

    aber 3. stimme dir darin zu: wird wohl auch eine frage des geldes.

  • 1. ich weiß nicht, ob man ihm mit "ergänzungsspieler" alleinig gerecht wird.

    und 2. wirst du auch in liga 1 solche, noch dazu mit einer gewissen routine, brauchen. ich sehe das potenzial in ihm nicht ausgeschöpft, wahrscheinlich im unterschied zu dir. mir wäre er zb als ein IV backup für liga 1, die sprachst du an, zusätzlich zum mühl ganz lieb, um die 6 ging es ja bereits ausgiebig.

    aber 3. stimme dir darin zu: wird wohl auch eine frage des geldes.

    Naja......Stammspieler ist er auch nicht und hat sich eigentlich, über die Jahre, nie wirklich in der Stammformation etablieren können.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich halte Petrak wirklich nicht für einen Schlechten, sondern für einen zuverlässigen Spieler, den man immer mal wieder verlässlich als 6er oder IV bringen kann.......mehr aber auch nicht.

    Ich vermute daher, daß sich im Sommer die Wege trennen werden......es sei denn, man kommt gehaltsmässig auf einen neuen Nenner.

    Dies könnte ich mir aber eher für Liga 2 als für Liga 1 vorstellen.

  • Maec......falls wir aufsteigen, stellt sich aber die Frage, ob man einen Ergänzungsspieler dessen Vertrag ausläuft, generell halten sollte.

    recht so..

    aber wie Du schon selber schreibst, stellt sich diese Frage erst im Sommer

    und dafür müssen wir erst mal aufsteigen.

    Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir seine Abgeklärtheit in der Defensive.


    Das er offensiv nicht das Gelbe vom Ei abgibt, da sind wir uns einig,

    sein Umkehrspiel ist meist zu statisch und erscheint recht unmotiviert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die besagte Fritz Walter Medaille hatte ein berühmt berüchtigter Herr Rakovsky ja auch.... Der wurde ja auch zum besagten Leistungsträger und kann sich vor Vertragsangeboten derzeit kaum retten

    Die hatte auch ein Mlapa, sagt also NULL aus.


    Petrak sehe ich momentan klar vor Erras (der bisher von seiner früheren Form richtig weit weg ist) und vor Kammerbauer.

    Bitte nicht abgeben.

  • Petrak hat gerade mal ein (mittelmäßiges) Spiel von Anfang an gemacht (abgesehen von zwei Auftritten als IV Anfang der Saison) und ihr seht ihn klar vor Erras und Kammerbauer?


    Wow.


    Kammerbauer hat übrigens auch schon ein paar gute Spiele gemacht und warum sollte Erras nicht eine stärkere Rückrunde spielen mit mehr Spielpraxis?


    Ich sehe die besondere Wichtigkeit von Petrak einfach nicht.

  • Ich seh ihn sogar ganz klar vor Kammerbauer! Er bringt oft die nötige Ruhe rein (wie man am ende der hinrunde sehen konnte) und gewinnt dann auch die wichtigen kopfballduelle. kammerbauer ist mir leider mit ball zu hektisch (viele fehlpässe) sowie auch in der zweikampfführung (oft blöde fouls). erras ist ne wucht WENN er wieder zur alten form reift. dazu braucht er aber noch ein bisschen.

  • ich teile die einschätzung eines users oben. erras ist noch richtig weit weg von seiner alten form. vor allem hat er bis dato immer wieder pausen gebraucht zwischen einsätzen. das tut seinem talent nix weg, aber geben wir dem jungen die zeit und verheizen ihn ned im aufstiegskampf. da wird es noch richtig zur sache gehen. das hat man auch vor der pause sehen können, dass es da in engen spielen durchaus gut sein kann, wenn man petrak stabilisierend bringen kann.

    ich habe erras übrigens gegen gent auch irgendwie merkwürdig gehemmt, zum teil behäbig und langsam wirkend gesehen. ein wunder wäre es nicht. der bube hatte einen totalschaden im knie.

  • vielleicht können wir uns ja mal darauf einigen, daß wir erst mal keinen der Genannten abgeben

    und erst mal aufsteigen :winking_face: bzw. versuchen dieses Ziel gemeinsam angehen ...

    Dazu werden wir jeden einzelnen noch brauchen . (ohne Prophet oder Pharisäer zu sein)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kann jemand was zu seiner Leistung gegen Prag sagen?

    Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen.

    Auch nach den heutigen Eindrücken aktuell unser formstärkster Sechser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beim Petrak dachte man schon so oft dass er es jetzt dauerhaft in die erste Elf schafft und irgendwie ist nie was draus geworden, bin mal gespannt wie die RR für ihn läuft.


    Is halt ne blöde Nummer, jetzt kann man mit ihm fast nicht verlängern und sollte er in der RR wirklich einschlagen wirds bessere Optionen für ihn geben.

  • Beim Petrak dachte man schon so oft dass er es jetzt dauerhaft in die erste Elf schafft und irgendwie ist nie was draus geworden, bin mal gespannt wie die RR für ihn läuft.


    Is halt ne blöde Nummer, jetzt kann man mit ihm fast nicht verlängern und sollte er in der RR wirklich einschlagen wirds bessere Optionen für ihn geben.

    Wir haben eine Option zum Verlängern, wenn wir die ziehen kann er nix machen. Die Frage wird nur sein ob wir ihn für das Gehalt wirklich behalten wollen. Schließlich wurde schon oft geschrieben daß er einer der besten bezahlten Spieler ist

  • bei der ominösen Option gibt es bestimmt ein Datum


    Ich hoffe zu diesem Termin ist die liga nächste Saison bekannt

    Alles für den Club

  • Wir haben eine Option zum Verlängern, wenn wir die ziehen kann er nix machen. Die Frage wird nur sein ob wir ihn für das Gehalt wirklich behalten wollen. Schließlich wurde schon oft geschrieben daß er einer der besten bezahlten Spieler ist

    und keiner weiss doch wirklich ob es ueberhaupt noch stimmt. Wir sind ja dazwischen auch noch abgestiegen, da gab es anpassungen. So teuer war er doch auch gar nicht. Oder glaubt ihr wirklich man zahlt einem talent unsummen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!