F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Höchstens im Pokal! Ansonsten trennt uns mindestens eine Liga!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sind die auch so'n Hipster-Verein?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Sind die auch so'n Hipster-Verein?!


    Schwer zu beantworten die Frage! Tradition seit 1907. Aber irgendwie im Moment total angesagt. Haben den WFV und auch Schweinfurt mit unserem Nochsponsor zur Zeit richtig abgehängt. Sie machen gerade etwas bei dem ich sage sie sind uns um Längen voraus. Arbeiten aber seit 4 - 5 Jahren schon daran. Also haben sie da 4 - 5 Jahre Vorsprung denn wir machen diese Basics ja erst seit diesem Jahr. Hängen sehr am Tropf des Hauptsponsors FlyerAlarm werden aber von anderen "Kleinunternehmen" wie Brose etc. unterstützt. Und Achtung es geistert durch die Region: Man will ein zweitligafähiges Stadion a la Regensburg bauen. Obwohl die Stadt noch klammer als Nürnberg ist. Allerdings wollen auch die S. Oliver Baskets eine neue Halle! Arbeiten in meinen Augen sehr gut mit der Jugend und dürften da wohl in 3 - 4 Jahren erste Früchte tragen. Hollerbach als Trainer war ja allen ein Begriff als Magath - Assistent. In der Hinrunde war ihre Defensivstärke der Garant für die Punkte, in der Rückrunde gelang mit Elia Soriano ein Toptransfer. Der Junge macht ein Tor um das andere, in der Rückrunde jetzt 10 Stück. Ist der ältere Bruder von Roberto Soriano und kam von den Stuttgarter Kickers.

  • Zitat von klausweiss176

    Schwer zu beantworten die Frage! Tradition seit 1907. Aber irgendwie im Moment total angesagt. Haben den WFV und auch Schweinfurt mit unserem Nochsponsor zur Zeit richtig abgehängt. Sie machen gerade etwas bei dem ich sage sie sind uns um Längen voraus. Arbeiten aber seit 4 - 5 Jahren schon daran. Also haben sie da 4 - 5 Jahre Vorsprung denn wir machen diese Basics ja erst seit diesem Jahr. Hängen sehr am Tropf des Hauptsponsors FlyerAlarm werden aber von anderen "Kleinunternehmen" wie Brose etc. unterstützt. Und Achtung es geistert durch die Region: Man will ein zweitligafähiges Stadion a la Regensburg bauen. Obwohl die Stadt noch klammer als Nürnberg ist. Allerdings wollen auch die S. Oliver Baskets eine neue Halle! Arbeiten in meinen Augen sehr gut mit der Jugend und dürften da wohl in 3 - 4 Jahren erste Früchte tragen. Hollerbach als Trainer war ja allen ein Begriff als Magath - Assistent. In der Hinrunde war ihre Defensivstärke der Garant für die Punkte, in der Rückrunde gelang mit Elia Soriano ein Toptransfer. Der Junge macht ein Tor um das andere, in der Rückrunde jetzt 10 Stück. Ist der ältere Bruder von Roberto Soriano und kam von den Stuttgarter Kickers.


    Danke für die ausgiebige Antwort :hoch: . Dann wird mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein. Relegation haben sie ja seit gestern sicher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • http://www.nordbayern.de/sport…mer-eins-werden-1.5189570

  • Zitat von Hans Smooth

    Unterfranken ausgliedern :exclamation_mark:


    Nein. Das nächste Firmengebilde, das niemand braucht, einfach ignorieren.

  • Naja, das mit dem Firmengebilde ist immer so eine Sache. Nimm mal die Sponsoren beim Club raus.
    Der Jahresetat der Kickers läuft aktuell mit weit unter 5 Millionen deutlich hinter dem her was man bei Vereinen die von Sponsoren abhängig sind so kennt. Wenn du dieses "Firmengebilde" nun nimmst wirst du schnell feststellen dass jeder Verein der Geld annimmt nun an einer Firma hängt. Nimm den Hauptsponsor Wolf weg oder auch ab Juli Umbro und schon wirst du feststellen dass der Club ein "Firmengebilde" ist dass viel mehr am Tropf dieser Firmen hängt als die Kickers bei Flyerlarm.

  • Zitat von klausweiss176

    Naja, das mit dem Firmengebilde ist immer so eine Sache. Nimm mal die Sponsoren beim Club raus.
    Der Jahresetat der Kickers läuft aktuell mit weit unter 5 Millionen deutlich hinter dem her was man bei Vereinen die von Sponsoren abhängig sind so kennt. Wenn du dieses "Firmengebilde" nun nimmst wirst du schnell feststellen dass jeder Verein der Geld annimmt nun an einer Firma hängt. Nimm den Hauptsponsor Wolf weg oder auch ab Juli Umbro und schon wirst du feststellen dass der Club ein "Firmengebilde" ist dass viel mehr am Tropf dieser Firmen hängt als die Kickers bei Flyerlarm.


    Das kannst Du (zumindest derzeit noch) doch nicht vergleichen, Vereine wie der Club finden Sponsoren & Trikotausstatter aufgrund ihrer Bedeutung / Größe / Popularität.
    Diese sind an sich aber austauschbar.


    Vereine wie Würzburg sind das Spielzeug eines Mäzens, wenn der die Lust verliert, ist der Ofen aus, weil
    sich kein weiterer Sponsor findet, der dermaßen reinbuttern wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ach ich sehe das ganz entspannt. Sollen sie diesen Verein doch weiter pimpen. Dafür kacken wieder andere Vereine ab. Es ist halt auch nur Platz für 36 Profi-Vereine.

  • Zitat von 1973er

    Das kannst Du (zumindest derzeit noch) doch nicht vergleichen, Vereine wie der Club finden Sponsoren & Trikotausstatter aufgrund ihrer Bedeutung / Größe / Popularität.
    Diese sind an sich aber austauschbar.


    Vereine wie Würzburg sind das Spielzeug eines Mäzens, wenn der die Lust verliert, ist der Ofen aus, weil
    sich kein weiterer Sponsor findet, der dermaßen reinbuttern wird.


    Genauso ist es.

  • Zitat von wikinger

    Ach ich sehe das ganz entspannt. Sollen sie diesen Verein doch weiter pimpen. Dafür kacken wieder andere Vereine ab. Es ist halt auch nur Platz für 36 Profi-Vereine.


    Vor allem - was ist denn die Nr.1 in Franken? Die Fürther waren auch schon mal vor dem Club-waren sie deshalb die Nr.1 ? Sicher nicht. Überregional waren sie trotz Bundesligazugehörigkeit kaum von Bedeutung. Anders gesagt- wenn FÜ Heimspiel hat, dann sind die Züge genauso leer wie an einem anderen Tag. Hat aber der Club Heimspiel,kriegst du im RE schon in Würzburg kaum noch einen Sitzplatz.


    In Bayern gibt es ohnehin nur 3 große Vereine- Den FC Bauern, 1860 und den Glubb.


    Der Rest ist beliebig austauschbar und würde bei einem Verschwinden niemand vermissen. Da können die sportlich noch so erfolgreich sein.

  • Zitat von Mafiosi

    Die Fürther waren auch schon mal vor dem Club...


    Wann soll denn das gewesen sein? Oder zählst du da mal 1-2 Spieltage innerhalb der Saison dazu? Ich hoffe ja nicht. Bei sowas sollte man schon Endplatzierungen betrachten. Alles andere verzerrt das Leistungsbild.


    Aber mit der Grundaussage deines Beitrages hast du recht!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hoffentlich knipst denen Duisburg in der Relegation das Licht aus.
    Die braucht kein Mensch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Hoffentlich knipst denen Duisburg in der Relegation das Licht aus.
    Die braucht kein Mensch!


    :hoch:
    In der 3.Liga von mir aus gerne. Aber 2.Liga muss wirklich nicht sein.

  • Und da liegt unser Problem!


    In Würzburg hat man klar gesagt dass man die Nr. 1 werden will. Als man darauf angesprochen wurde dass man sich da mit dem Club misst wurde von Seiten der Würzburger klar gesagt wenn man keine Ziele hat braucht man gar nicht erst auflaufen. Niemand hat hier einen Zeitplan in die Waagschale geworfen.


    Klar gibt es nur drei Vereine in Bayern die etwas bedeuten. Bauern, Mietzekatzen und den Ruhmreichen. nur haben uns und die blauen gerade Ingolstadt und Augsburg richtig abgehängt. Augsburg ist uns, meiner Meinung nach, schon Jahre voraus. Und das nur weil beim Club immer die selbe Denke herrscht. Wir sind Tradition, Frankens Nummer 1 und und und. Wir haben die Fans. Wir die beste Stimmung im Stadion, wir sind die besten, wir sind so gut. Daran arbeiten tun wir erst wieder seit diesem Jahr. Unter den denkbar schlechtesten Bedingungen. Wir sind einer finanziellen Katastrophe nur sehr knapp entkommen. Sollten wir die nächste dranhängen, dann können wir uns bei TuFC Viktoria Berlin, TuFC Union Berlin, Karlsruher FV (nicht SC) einreihen. Alles ehemalige deutsche Fuballmeister welche in der Versenkung verschwanden.
    Statt zu gucken wie man bei der Konkurrenz arbeitet (die Drittligafußballer sind in Würzburg in eine AG die zu 100 % dem Hauptverein gehört, also nichts mit Flyeralarm, ausgegliedert), eventuell eigene Strukturen zu schaffen reden wir die anderen schlecht. Weil wir sind der Club, dürfen arrogant sein. Denn diese Aussagen sind in unserer Situation sicher nicht als Selbstbewusst aufzufassen. Das Konstrukt Kickers ist so aufgebaut dass man Flyeralarm ersetzen kann. Gut, wie schwer es ist neue Sponsoren zu finden sieht man am Club. Die wachsen hier nicht auf den Bäumen. Aber durch diesen Wirtschaftsbeirat den man hat sehe ich durchaus Chancen andere Sponsoren in einer Größenordnung wie Flyeralarm zu finden. Markus Wolf steigt beim Club aus, mit einem wesentlich geringerem Engagement wäre er wieder im Profifußball, vor allem weil sein Projekt Schweinfurt 05 gerade am scheitern ist.


    Der Verein braucht mind. 15 Millionen um das Stadion Zweitligatauglich zu kriegen. Die Stadt ist Pleite, also eine ähnliche Situation wie in Nürnberg. Aber anders als in Nürnberg glaube ich, dass hier die Stadtväter den Verein unterstützen. Ich bin gespannt was sie zusammenbringen. Freue mich dass eine weitere Fußballkraft aus Franken da ist und hoffe dass sie im nächsten Jahr 2. Liga spielen. Eine Liga unter uns.

  • Herablassende Ignoranz, die sich ausschließlich auf bald 100 Jahre alte Erfolge stützt, hat bereits dazu geführt, dass wir nur noch "Bayerns Nr. 4" sind. Aber hey... Da ist noch massig Luft nach unten, machen wir einfach weiter so! Mir sann des Glumbb und uns kann kanner! :hoch:

  • Zitat von klausweiss176

    Markus Wolf steigt beim Club aus, mit einem wesentlich geringerem Engagement wäre er wieder im Profifußball, vor allem weil sein Projekt Schweinfurt 05 gerade am scheitern ist.


    Was für ein Projekt und was ist dort am scheitern? In Schweinfurt gab es nie ein Projekt. Wolf ist dort Hauptsponsor (mit einem für die Regionalliga üblichen Betrag) und Vorstand. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dass der Glubb die letzten Jahre die Entwicklung verpennt und den wirtschaftlich sogar den Anschluss an Vereine wie Augsburg verloren hat, das steht doch auf einem völlig anderen Blatt. Und dass dieser Entwicklung momentan glücklicherweise entgegengewirkt wird, ist ebenso wichtig.


    Dennoch juckt doch Augsburg oder Ingolstadt keine Sau im weiteren Umkreis dieser Städte. Allein darum ging es mir. Und in Wurzburg ist das nicht anders. Da könnten die sogar Championsleague spielen. Diese Vereine bewegen die Herzen der Leute nicht bzw. höchstens im direkten Umkreis. Und das wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nicht ändern.

  • Das ich mir vor so einem Dorfverein nicht in die Hose scheiße hat nichts mit Ignoranz zu tun.


    Das einzig "positive" an der Entwicklung im Fussball ist das ein paar Mio wie von Flyeralarm nicht reichen um nach oben zu kommen.
    Gab doch vor ein Paar Jahren mal LR A(a?)hlen, nach denen kräht heut auch keine Sau mehr.


    Abgehängt haben uns die Bayern. Ingolstadt darf erst mal das zweite Jahr überstehen und Augsburg ist uns aktuell einen Schritt vorraus, das ändert aber nichts dran das auch Augsburg für uns keine Konkurrenz wäre wenn wir unser Potential mal ausschöpfen würden.

  • wenn wir unser Potential mal ausschopfen wuerden ...


    Der Thread zeigt doch prima unser Problem. (also teilweise)
    Wir sind besser, weil wir sind der Club. Wenn andere aus unterschiedlichsten Gruenden an uns vorbeiziehen, ist das wider der Natur und hoechst unfair. Ausserdem kraeht nach denen in Wirklichkeit eh kein Hahn.
    Das ist doch in der Tat unser Problem. Ist doch scheiss egal was die machen, und wenn die sagen sie wollen Nummer 1 in Franken werden, schoen, sollen sie daran arbeiten. Dann sollten wir uns aber nicht hinstellen und sagen, ne weil wir sind der Club, alles besser, alles schoener tralala. Sondern arbeiten! also das machen was die letzten Jahre konsequent umgangen wurde. Wie putzi sagt, unser Potential asusschoepfen.
    Nur wieso tun wir das nicht? Weil irgendwo in den Koepfen haengt, es muesse soch eigentlich von alleine gehen, aufgrund unserer Vergangenheit, wir sind besser weil wir sind besser, und pi pa po. Dass es nicht klappt liegt an der veraenderten Luft, den unfairen Umverteilungen, auf jeden Fall nicht an uns.
    Ein Glueck dass wir da endlich eine neue Vereinsfuehrung haben, die hier hoffentlich wirklich was veraendern will

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!