F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Zitat von Mafiosi

    Was für ein Projekt und was ist dort am scheitern? In Schweinfurt gab es nie ein Projekt. Wolf ist dort Hauptsponsor (mit einem für die Regionalliga üblichen Betrag) und Vorstand. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dass der Glubb die letzten Jahre die Entwicklung verpennt und den wirtschaftlich sogar den Anschluss an Vereine wie Augsburg verloren hat, das steht doch auf einem völlig anderen Blatt. Und dass dieser Entwicklung momentan glücklicherweise entgegengewirkt wird, ist ebenso wichtig.


    Dennoch juckt doch Augsburg oder Ingolstadt keine Sau im weiteren Umkreis dieser Städte. Allein darum ging es mir. Und in Wurzburg ist das nicht anders. Da könnten die sogar Championsleague spielen. Diese Vereine bewegen die Herzen der Leute nicht bzw. höchstens im direkten Umkreis. Und das wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nicht ändern.



    Und genau daran störe ich mich halt, dass das alles angeblich keine Sau juckt. Da glaube ich nämlich hast du unrecht. Aktuell geht es uns sportlich wieder besser als vor einem Jahr. 50 000 gehen wieder zu einem Zweitligaspiel. Klasse.
    Aber all das Engagement dass diese Leute (Augsburg, Ingolstadt, Würzburg im Fußball, Bamberg und Würzburg im Basketball, die Ice Tigers etc. in anderen Sportarten) leisten, zeigt ja auch dass die etwas bewegen wollen. Wir waren ja noch nicht richtig weg. Gerade haben wir mal wieder Höhenluft. Aber so schnell wie wir von 20 000 auf 50 000 zuschauer gestiegen sind, so schnell können wir auch wieder fallen. Und 5 oder 6 Jahre unten, das droht uns ja immer noch, kehrt die Meinung der Menschen um. Aktuell gehen so knapp 5000 Leute zu Heimspielen nach Würzburg. Vor 5 Jahren waren es ca. 100. Diese 5000 fehlen aber irgendwann dem Club. Das Geld dass Sponsoren in diese Vereine stecken fehlt dem Club. Die Manpower die dort ehrenamtlich geleistet wird hat der Club nicht zur Verfügung. Sei es nur dass sich diese Menschen in Fanclubs des Ruhmreichen nicht mehr engagieren. Jede dieser in meinen Augen respektlosen Bemerkungen und Handlungen, dieser von oben herab behandelnden Art treibt wieder ein paar Menschen dazu dem Club es jetzt erst Recht zu zeigen. Wieder ein paar die fehlen werden.


    Ich bin Clubfan durch und durch. Das wissen die Leute hier. Auch die Kickersmeute und die Seppl. Aber ich respektiere ihre Erfolge. Als nahe an Würzburg lebender bekomme ich alleine durch die Zeitung hier viel über die Kickers mit. Deren Arbeit nötigt mir Respekt ab. Die haben in den letzten drei Jahren fast so viel geschafft wie der Club versaut hat. Sie integrieren sich in die Region. Alles andere als flyeralarm zahlt einfach alles. Dann zu schreiben, die braucht kein Mensch, finde ich schlimm. Diese Arroganz des Clubs braucht kein Mensch mehr. Wir haben es öfter versaut als jeder andere Verein in Deutschland und wir sind öfter tief gefallen als andere. Und gerade in der heutigen Situation, in der wir wirklich jede positive Regung anderer für unseren Verein brauchen so schwachsinnige Bemerkungen abzugeben ärgert mich.

  • Warum fehlen die Zuschauer, die nach Würzburg ins Stadion gehen, dem Club? Fehlen dem Club auch Zuschauer,
    weil jetzt ein paar Tausend in das Piss-Stadion nach Ingolstadt fahren? Oder nach Augsburg, weil sie ausnahmsweise mal EL spielen durften?


    Also ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde uns vielleicht manchmal ganz gut tun. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Nicht immer nur wie das Kaninchen vor der Schlange selbstmitleidig woanders hinschielen .

  • Leider macht uns halt nicht nur Würzburg die Zuschauer abspenstig. :heul:
    #fearRimpar

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zaphod

    wenn wir unser Potential mal ausschopfen wuerden ...


    Der Thread zeigt doch prima unser Problem. (also teilweise)
    Wir sind besser, weil wir sind der Club. Wenn andere aus unterschiedlichsten Gruenden an uns vorbeiziehen, ist das wider der Natur und hoechst unfair. Ausserdem kraeht nach denen in Wirklichkeit eh kein Hahn.
    Das ist doch in der Tat unser Problem. Ist doch scheiss egal was die machen, und wenn die sagen sie wollen Nummer 1 in Franken werden, schoen, sollen sie daran arbeiten. Dann sollten wir uns aber nicht hinstellen und sagen, ne weil wir sind der Club, alles besser, alles schoener tralala. Sondern arbeiten! also das machen was die letzten Jahre konsequent umgangen wurde. Wie putzi sagt, unser Potential asusschoepfen.
    Nur wieso tun wir das nicht? Weil irgendwo in den Koepfen haengt, es muesse soch eigentlich von alleine gehen, aufgrund unserer Vergangenheit, wir sind besser weil wir sind besser, und pi pa po. Dass es nicht klappt liegt an der veraenderten Luft, den unfairen Umverteilungen, auf jeden Fall nicht an uns.
    Ein Glueck dass wir da endlich eine neue Vereinsfuehrung haben, die hier hoffentlich wirklich was veraendern will


    Man kann nur hoffen das sie erfolgreich sind und marode Strukturen aufbrechen. Und wenn sie den seriösen Weg weiter gehen, dann müssen wir Ihnen Zeit geben. Das geht leider nicht von heut auf morgen. Vor allem müssen wir diesen Weg mitgehen. Wie du richtig sagst, es sind nicht die anderen, die uns angehängt haben, das waren bzw sind wir selbst. Ich setze jetzt an der Stelle einen Cut, sonst überschneidet sich das noch mit Docfreds und dem Kapitalgesellschaftsthread.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von wikinger

    Warum fehlen die Zuschauer, die nach Würzburg ins Stadion gehen, dem Club? Fehlen dem Club auch Zuschauer,
    weil jetzt ein paar Tausend in das Piss-Stadion nach Ingolstadt fahren? Oder nach Augsburg, weil sie ausnahmsweise mal EL spielen durften?


    Also ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde uns vielleicht manchmal ganz gut tun. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Nicht immer nur wie das Kaninchen vor der Schlange selbstmitleidig woanders hinschielen .


    Die Story hat er doch vor ein paar Monaten schon erzählt!
    Kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bader hat uns auch immer klein geredet, Platz 15 in der 1. Liga sind für einen Verein wie dem Club ein großer Erfolg. So kann man auch nichts aufbauen, wenn man sich ständig selbst klein redet.

  • Als wenn das irgendwas zu sagen hätte.


    Wenn Bader seine Arbeit gemacht hätte wären wir nicht in der zweiten Liga.


    Denkst du wir wären jetzt besser dran wenn Bader große Töne gespuckt hätte. Das ist der selbe Schmarrn wie das ein Trainer Rumpelstielzchen machen muss weil er sonst seine Mannschaft nicht emotionalisieren kann.

  • Wo hier eine so tolle "Klassearbeit" geleistet wurde, will mir nicht so in den Sinn.
    Im Nichts gedümpelt bis jemand kam der Geld reinsteckt, dann halt aufgestiegen
    bis in Liga III........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Warum fehlen die Zuschauer, die nach Würzburg ins Stadion gehen, dem Club? Fehlen dem Club auch Zuschauer,
    weil jetzt ein paar Tausend in das Piss-Stadion nach Ingolstadt fahren? Oder nach Augsburg, weil sie ausnahmsweise mal EL spielen durften?


    Also ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde uns vielleicht manchmal ganz gut tun. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Nicht immer nur wie das Kaninchen vor der Schlange selbstmitleidig woanders hinschielen .



    Nehmen wir einmal folgendes an. Würzburg steigt gegen Duisburg auf und der Club schafft es gegen Bremen nicht. Eine durchaus reale Möglichkeit. An einem dristen Novembersonntag spielt in der zweiten Liga Würzburg gegen Stuttgart und der Club gegen Sandhausen. Kann es da sein dass ca. 2000 Fans aus Unterfranken nicht nach Nürnberg fahren sondern lieber mal sehen was bei den Kickers so abgeht? Wäre direkter Abgang. Nun spielen die Kickers an dem Tag vielleicht über ihre Verhältnisse und gewinnen (soll ja auch vorkommen) und der Club verhaut sein Spiel gegen den Sandhaufen (ich weis ist noch nie passiert) kann es sein dass da ein paar am nächsten Heimspieltag sagen, ach was wir fahren nicht nach N wir bleiben in Würzburg?


    Ich stimme dir zu, man darf nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen bleiben! Aber diese Realitäten dass andere Vereine in den letzten Jahren viel getan haben ist nicht die Schlange. Wenn wir hier nun endlich handeln und wirklich etwas tun, dann bewegen wir uns. Vor der Schlange "Tradition und niemand ist so toll wie wir und was die anderen machen interessiert uns nicht" sollten wir uns hüten. Davor sitzt das Clubkaninchen schon ein paar Jahre.
    Übrigens Augsburg und Ingolstadt spielen nächstes Jahr wieder sicher Bundesliga. Wir noch nicht. Die können schon am Kader basteln, wir noch nicht. Wir können sicher, sollten wir aufsteigen, denen wieder etwas wegnehmen. Aber dann sollten wir auch sicher wieder drin bleiben. Sonst fehlt uns wieder etwas. Vor allem wenn Ingolstadt und Augsburg nicht mit absteigen.

  • Zitat von klausweiss176

    Nehmen wir einmal folgendes an. Würzburg steigt gegen Duisburg auf und der Club schafft es gegen Bremen nicht. Eine durchaus reale Möglichkeit. An einem dristen Novembersonntag spielt in der zweiten Liga Würzburg gegen Stuttgart und der Club gegen Sandhausen. Kann es da sein dass ca. 2000 Fans aus Unterfranken nicht nach Nürnberg fahren sondern lieber mal sehen was bei den Kickers so abgeht? Wäre direkter Abgang. Nun spielen die Kickers an dem Tag vielleicht über ihre Verhältnisse und gewinnen (soll ja auch vorkommen) und der Club verhaut sein Spiel gegen den Sandhaufen (ich weis ist noch nie passiert) kann es sein dass da ein paar am nächsten Heimspieltag sagen, ach was wir fahren nicht nach N wir bleiben in Würzburg?


    Ich stimme dir zu, man darf nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen bleiben! Aber diese Realitäten dass andere Vereine in den letzten Jahren viel getan haben ist nicht die Schlange. Wenn wir hier nun endlich handeln und wirklich etwas tun, dann bewegen wir uns. Vor der Schlange "Tradition und niemand ist so toll wie wir und was die anderen machen interessiert uns nicht" sollten wir uns hüten. Davor sitzt das Clubkaninchen schon ein paar Jahre.
    Übrigens Augsburg und Ingolstadt spielen nächstes Jahr wieder sicher Bundesliga. Wir noch nicht. Die können schon am Kader basteln, wir noch nicht. Wir können sicher, sollten wir aufsteigen, denen wieder etwas wegnehmen. Aber dann sollten wir auch sicher wieder drin bleiben. Sonst fehlt uns wieder etwas. Vor allem wenn Ingolstadt und Augsburg nicht mit absteigen.



    Dass der Club was machen muss, ist doch unstrittig, keiner hier verlangt doch dass die Sponsoren
    nur wegen der goldenen Vergangenheit dem Club Schubkarren weise das Geld in den Hof kippen.


    Aber die paar Zuschauer die Vereine wie WÜ kosten, kannst Du doch löschen.......
    Wenn ich Clubfan und aus WÜ bin, dann gehe ich vielleicht mal bei einer besonderen Spieltags-Konstellation
    dort hin, aber doch nicht ständig und anstatt........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von klausweiss176

    Ich bin Clubfan durch und durch. Das wissen die Leute hier. Auch die Kickersmeute und die Seppl. Aber ich respektiere ihre Erfolge. Als nahe an Würzburg lebender bekomme ich alleine durch die Zeitung hier viel über die Kickers mit. Deren Arbeit nötigt mir Respekt ab. Die haben in den letzten drei Jahren fast so viel geschafft wie der Club versaut hat. Sie integrieren sich in die Region. Alles andere als flyeralarm zahlt einfach alles. Dann zu schreiben, die braucht kein Mensch, finde ich schlimm. Diese Arroganz des Clubs braucht kein Mensch mehr. Wir haben es öfter versaut als jeder andere Verein in Deutschland und wir sind öfter tief gefallen als andere. Und gerade in der heutigen Situation, in der wir wirklich jede positive Regung anderer für unseren Verein brauchen so schwachsinnige Bemerkungen abzugeben ärgert mich.


    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, vor was ich da Respekt haben sollte und welche schwachsinnigen Bermerkungen du meinst. Respekt habe ich z.B. vor Menschen, die selbstlos ehrenamtlich helfen ohne großartig Aufsehen drum zu machen oder vor vielen anderen.


    Aber vor einem Firmeninhaber, der nach Hoffenheim, Red Bull, usw. mit viel Geld ein weiteres sinnfreies Fußballprojekt aus dem Boden stampft? Eher nicht.
    Ja, schön für die Würzburger, dass sie nun vor der Haustüre bald 2. Liga gucken können - vor 2 Jahren hat es auch niemand vermisst.
    Dafür bleiben andere Vereine auf der Strecke, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, deren Städte Profifußball aber vielleicht weit nötiger haben (sofern man Profifußball nötig haben kann).


    Zugegebenermaßen hatte man in WÜ bisher ein recht glückliches Händchen und die sportliche Leistung ist sicher nicht schlecht. Ändert aber nichts daran, dass dieses Projekt ein regionales Phänomen ist und bleibt (und nichts anderes habe ich behauptet).


    Oder denkst du, dass die Leute in Zukunft aus Oberfranken zu "Frankens neuer Nummer 1" fahren werden? Genausowenig wie die Leute 150 km nach Ingolstadt fahren.

  • @klausWü
    Sei schlau und werde Fan vom WFV.


    In der RL und 3.Liga konnten noch spitzengehälter im Vergleich zur Konkurrenz gezahlt werden.
    In Liga 2 auch?


    Hollerbach ist ein Magath-Jünger. Mal sehen wie viel FWK er ist, wenn der nächste Schritt mit ein paar Scheinen mehr wedelt.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von klausweiss176

    Nehmen wir einmal folgendes an. Würzburg steigt gegen Duisburg auf und der Club schafft es gegen Bremen nicht. Eine durchaus reale Möglichkeit. An einem dristen Novembersonntag spielt in der zweiten Liga Würzburg gegen Stuttgart und der Club gegen Sandhausen. Kann es da sein dass ca. 2000 Fans aus Unterfranken nicht nach Nürnberg fahren sondern lieber mal sehen was bei den Kickers so abgeht? Wäre direkter Abgang. Nun spielen die Kickers an dem Tag vielleicht über ihre Verhältnisse und gewinnen (soll ja auch vorkommen) und der Club verhaut sein Spiel gegen den Sandhaufen (ich weis ist noch nie passiert) kann es sein dass da ein paar am nächsten Heimspieltag sagen, ach was wir fahren nicht nach N wir bleiben in Würzburg?


    Ich stimme dir zu, man darf nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen bleiben! Aber diese Realitäten dass andere Vereine in den letzten Jahren viel getan haben ist nicht die Schlange. Wenn wir hier nun endlich handeln und wirklich etwas tun, dann bewegen wir uns. Vor der Schlange "Tradition und niemand ist so toll wie wir und was die anderen machen interessiert uns nicht" sollten wir uns hüten. Davor sitzt das Clubkaninchen schon ein paar Jahre.
    Übrigens Augsburg und Ingolstadt spielen nächstes Jahr wieder sicher Bundesliga. Wir noch nicht. Die können schon am Kader basteln, wir noch nicht. Wir können sicher, sollten wir aufsteigen, denen wieder etwas wegnehmen. Aber dann sollten wir auch sicher wieder drin bleiben. Sonst fehlt uns wieder etwas. Vor allem wenn Ingolstadt und Augsburg nicht mit absteigen.


    Wer sich an einem tristen Novembertag von Unterfranken ins gelobte Land Mittelfranken mit der schönsten Stadt der Welt aufmacht um sich den Club gegen Sandhausen anzuschaun dürfte wohl ein Fan/Anhänger des FCN sein und nicht da hinfahren weil er generell ein Freund des schönen Fussballs ist.
    Jemand der das macht fährt bestimmt nicht nach Würzburg.


    Ein Fussballzuschauer der halt reingeht wenn der Gegner einen großen Namen hat der fährt dann wohl ehr nach Würzburg um sich den VfB anzuschaun, der wäre aber auch nie nach Nürnberg gefahren wenns kalt ist und der Gegner Sandhausen heißt. Also dürfte die Zahl der abwandernden Zuschauer überschaubar sein.


    Sollte der Fussballgott so richtig lustig sein und die Bayreuther Altstadt mal in der selben Liga spielen wie wir würde ich an besagtem Novembertag bestimmt nicht nach BT fahren nur weil das zwanzig km weg sondern ins hundert km entfernte Nürnberg fahren weil ich Clubfan bin.


    Das Problem von regionaler Konkurrenz, die erfolgreich ist, sehe ich in der nächsten Generation der Fans.
    Warum sollte ein Würzburger Bub zum Club wenn sein Heimatverein in der selben Liga spielt?

  • Zitat von klausweiss176

    Nehmen wir einmal folgendes an. Würzburg steigt gegen Duisburg auf und der Club schafft es gegen Bremen nicht. Eine durchaus reale Möglichkeit. An einem dristen Novembersonntag spielt in der zweiten Liga Würzburg gegen Stuttgart und der Club gegen Sandhausen. Kann es da sein dass ca. 2000 Fans aus Unterfranken nicht nach Nürnberg fahren sondern lieber mal sehen was bei den Kickers so abgeht? Wäre direkter Abgang. Nun spielen die Kickers an dem Tag vielleicht über ihre Verhältnisse und gewinnen (soll ja auch vorkommen) und der Club verhaut sein Spiel gegen den Sandhaufen (ich weis ist noch nie passiert) kann es sein dass da ein paar am nächsten Heimspieltag sagen, ach was wir fahren nicht nach N wir bleiben in Würzburg?


    Ich stimme dir zu, man darf nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen bleiben! Aber diese Realitäten dass andere Vereine in den letzten Jahren viel getan haben ist nicht die Schlange. Wenn wir hier nun endlich handeln und wirklich etwas tun, dann bewegen wir uns. Vor der Schlange "Tradition und niemand ist so toll wie wir und was die anderen machen interessiert uns nicht" sollten wir uns hüten. Davor sitzt das Clubkaninchen schon ein paar Jahre.
    Übrigens Augsburg und Ingolstadt spielen nächstes Jahr wieder sicher Bundesliga. Wir noch nicht. Die können schon am Kader basteln, wir noch nicht. Wir können sicher, sollten wir aufsteigen, denen wieder etwas wegnehmen. Aber dann sollten wir auch sicher wieder drin bleiben. Sonst fehlt uns wieder etwas. Vor allem wenn Ingolstadt und Augsburg nicht mit absteigen.


    Alleine die Menge von 2.000 Fans, die Du anführst, halte ich schlichtweg für unrealistisch. Als wenn auf einmal so viele
    Fans auf einmal überlegen würden „Och dann fahre ich lieber mal nach Würzburg gucken“.


    Und wie es der 1973er schon schreibt: es ist doch unstrittig, dass beim Club was gemacht werden muss. Und dass noch mehr n Richtung „Verbesserung der Marke FCN“ getan werden muss.


    Und ja Augsburg und Ingolstadt sind gerade in der 1. Liga. Das können wir eh nicht beeinflussen.

  • Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sorry, der Thread hier strotzt nur so vor maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung, welchen Stellenwert der FCN wirklich hat. Als wenn die 30-45k die hier abundzu mal ins Frankenstadion stürmen kommen, weil's der "Ruhmreiche" ist :lol: Die kommen dann, wenn es hier Bundesliga zu schauen gibt. Also oft Bundesliga gibt.


    In den 80ern spielten wir vor durchschnittlich 25.000, in den 90ern sackte der Wert teilweise auf 15.000 ab (nein, nicht nur in der dritten Liga). Erst ab den 2000ern haben wir uns auf über 25.000 stabilisiert. Das ist so der Bereich, den man als echte, harte Fanbasis betrachten kann. So ... 18-25.000. Alles was darüber liegt, ist Eventpublikum, dass sich auch Ratzfatz einem anderen Verein zuwenden würde, wenn sich in unmittelbarer Nähe etwas ausreichend attraktives findet.


    Wer das nicht anerkennen will...

  • Zitat von docfred

    Sorry, der Thread hier strotzt nur so vor maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung, welchen Stellenwert der FCN wirklich hat. Als wenn die 30-45k die hier abundzu mal ins Frankenstadion stürmen kommen, weil's der "Ruhmreiche" ist :lol: Die kommen dann, wenn es hier Bundesliga zu schauen gibt. Also oft Bundesliga gibt.


    In den 80ern spielten wir vor durchschnittlich 25.000, in den 90ern sackte der Wert teilweise auf 15.000 ab (nein, nicht nur in der dritten Liga). Erst ab den 2000ern haben wir uns auf über 25.000 stabilisiert. Das ist so der Bereich, den man als echte, harte Fanbasis betrachten kann. So ... 18-25.000. Alles was darüber liegt, ist Eventpublikum, dass sich auch Ratzfatz einem anderen Verein zuwenden würde, wenn sich in unmittelbarer Nähe etwas ausreichend attraktives findet.


    Wer das nicht anerkennen will...


    Sorry doc, aber Du glaubst doch nicht, dass plötzlich massenweise Neu-Fans nach Würzburg pilgern würden, sollten die vielleicht mal höherklassig spielen.
    Diese Annahme halte ich doch für sehr weit hergeholt. Schließlich zieht Ingolstadt ja auch keine Fans von hier ab. Darum ging es ja.


    Was den eigentlichen harten Kern der FCN-Fanbasis angeht, gebe ich Dir Recht.

  • Zitat von wikinger

    Sorry doc, aber Du glaubst doch nicht, dass plötzlich massenweise Neu-Fans nach Würzburg pilgern würden, sollten die vielleicht mal höherklassig spielen.
    Diese Annahme halte ich doch für sehr weit hergeholt. Schließlich zieht Ingolstadt ja auch keine Fans von hier ab. Darum ging es ja.


    Was den eigentlichen harten Kern der FCN-Fanbasis angeht, gebe ich Dir Recht.


    Die kids die heute 6 oder 7 sind gehen wenn die in Liga 2 spielen sicher mal mit dem Papa raus ... irgendwann sind die 14 und bleiben dann vielleicht bei dem Verein ... gerade wenn die dann evtl 1. Liga spielen


    Früher hast den Glubb gehabt da oben und sonst höchstens Frankfurt .... in 10 Jahren hast evtl die 1. Liga vor der Tür.
    Selbst in hoffenheim hat sich in den letzten Jahren ne gute fanbasis entwickelt


    Ihr denkt echt nur an jetzt und gleich oder ?

  • Zitat von wikinger

    Sorry doc, aber Du glaubst doch nicht, dass plötzlich massenweise Neu-Fans nach Würzburg pilgern würden, sollten die vielleicht mal höherklassig spielen.
    Diese Annahme halte ich doch für sehr weit hergeholt. Schließlich zieht Ingolstadt ja auch keine Fans von hier ab. Darum ging es ja.


    Was den eigentlichen harten Kern der FCN-Fanbasis angeht, gebe ich Dir Recht.


    Nach Würzburg pilgert niemand. Aber zumindest das Eventpublikum aus dem Würzburger Umfeld bist du dann ganz schnell los. Und was du durch Ingolstadt verlierst, ist noch gar nicht ausgemacht. Davon abgesehen, dass Ingolstadt sowieso eher in Richtung München und Augsburg ausstrahlt. Nur die Münchner juckt das nicht. Die würden noch 10 Ingolstädter um sich herum vertragen.


    Davon abgesehen... denke mal eine Generation weiter. Aber hey, mir sann des Glumbb! Die kommen alle von alleine! Und wenn nicht, wollen wir sie gar nicht haben :hoch:

  • Dass die Glubbfans von alleine kommen, hab ich ja nicht geschrieben. Im Gegenteil. Meinte ja, dass wir da mehr tun müssen. Ein Selbstläufer ist das gewiss nicht.


    Nur geht’s ja in dem Thread um diesen komischen Verein in Unterfranken. Und da halte ich eine mögliche Fanabwanderung dahin für sehr überschaubar.
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!