F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Ich denke jeder Trainer, den ein Konkurrent vom uns jetzt verpflichtet wird erstmal als stark benannt und den hätte ich auch gerne hier gesehen. Ist der übliche Reflex, den es so ähnlich ja auch bei Spielern gibt.

  • Schon der dritte Trainer! In der Winterpause erwarte ich zehn Neuzugänge und fünf Vertragsauflösungen. Magath, wie er leibt und lebt.


    So ist zumindest der 17. Platz für den Club gesichert.

  • Mal ne blöde Frage: steht irgendwo offiziell, dass Magath Sportvorstand in Würzburg ist? Ich find dazu nix. Lediglich, dass er Berater der Kickers ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Laut Wikipedia hat Magath 2020 eine Anstellung bei Flyeralarm als Leiter der neu gegründeten Unternehmenssparte Flyeralarm Global Soccer, über die er als Berater für die Kickers tätig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also kein Sportvorstand. Zumindest gibt es keinen Hinweis darauf, dass Magath bei Würzburg die Trainer im Alleingang rauswirft (rauswerfen lässt). Das würde ehrlich gesagt auch nicht zu ihm passen. Er ist schon ein bisserl schräg, aber derartige Aktionen trau ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also kein Sportvorstand. Zumindest gibt es keinen Hinweis darauf, dass Magath bei Würzburg die Trainer im Alleingang rauswirft (rauswerfen lässt). Das würde ehrlich gesagt auch nicht zu ihm passen. Er ist schon ein bisserl schräg, aber derartige Aktionen trau ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

    Er ist halt der sportliche Berater desjenigen, der das Geld für die ganze Sause dort bereitstellt, daher wohl schon in einer einflussreichen Situation.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hoffentlich weiß der gute Herr Trares auf was er sich da einlässt. Wenn er in vier Wochen nicht den Turnaround schafft, isser auch weg. Manchmal wünsch ich so einem Verein, dass er keinen ordentlichen Trainer mehr findet. Verdient wärs mal...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hoffentlich weiß der gute Herr Trares auf was er sich da einlässt. Wenn er in vier Wochen nicht den Turnaround schafft, isser auch weg. Manchmal wünsch ich so einem Verein, dass er keinen ordentlichen Trainer mehr findet. Verdient wärs mal...

    Anruf vom Verein beim arbeitslosen Trainer: "Wir hätten nen Job für Dich. 20.000 brutto pro Monat. Deal?"

    Trainer: "Nää, ich bezieh lieber 2.140 EUR Arbeitslosengeld"


    Hmm, wird wohl nicht so lange dauern bis man nen neuen Trainer immer wieder findet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hoffentlich weiß der gute Herr Trares auf was er sich da einlässt. Wenn er in vier Wochen nicht den Turnaround schafft, isser auch weg. Manchmal wünsch ich so einem Verein, dass er keinen ordentlichen Trainer mehr findet. Verdient wärs mal...

    Anruf vom Verein beim arbeitslosen Trainer: "Wir hätten nen Job für Dich. 20.000 brutto pro Monat. Deal?"

    Trainer: "Nää, ich bezieh lieber 2.140 EUR Arbeitslosengeld"


    Hmm, wird wohl nicht so lange dauern bis man nen neuen Trainer immer wieder findet...

    Das ist durchaus gründlich abzuwägen, wenn man als Trainer damit rechnen muss, nach vier Wochen wieder entlassen zu werden.

    Die meisten besseren Trainer haben so etwas (auch finanziell) nicht nötig. Wer dann trotzdem mitspielt, ist selber schuld...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei B5 aktuell wurde gerade von einem Würzburger Redakteur gesagt dass es auch Spannungen zwischen dem Trainer und der Mannschaft gab.

    Ausserdem gingen zwei wichtige Spieler weg. Dazu wurden in der Abwehr Spieler geholt welche kein Deutsch sprechen. Ewerton ?

  • Naja, wenn man damit rechnet nach 4 wochen wieder entlassen zu werden, wird man die Vertragsverhandlungen entsprechend gestalten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist durchaus gründlich abzuwägen, wenn man als Trainer damit rechnen muss, nach vier Wochen wieder entlassen zu werden.

    Die meisten besseren Trainer haben so etwas (auch finanziell) nicht nötig. Wer dann trotzdem mitspielt, ist selber schuld...

    Naja, wenn man damit rechnet nach 4 wochen wieder entlassen zu werden, wird man die Vertragsverhandlungen entsprechend gestalten...

    Meinst du die Würzburger geben ihm einen Vertrag mit hoher Abfindung? :winking_face:


    Ich glaubs net. Aber letztlich stecken wir beide nicht drin. Man wird sehen was passiert...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!