Danny Blum (#9)

  • Und noch etwas, das Blum allem Anschein nach nicht so das große Mentalitäts-Monster (Charakter) zu sein mag, hat er ja letztendlich auch noch bewiesen als er Verletzungsfrei mal trainieren konnte und scheinbar die Einstellung DH nicht gefallen hatte.... oder was meinst du warum er sich so hat hängen lassen? Er hatte für mich null Mehrwert durch seiner Verpflichtung trotz seiner Erfahrung, erst recht net für die Jungen und das gesamte Mannschaftsgefüge.

    Es war halt ein Versuch. Ich sehe trotzdem nicht wo er einem jungen Spieler einen Platz weggenommen hat.

    Fällt mir grad dazu noch ein, einen jungen Spieler zb die Trainingsbeteiligung zu nehmen, es wird ja auch immer nur mit einer gewissen Anzahl mit Spielern trainiert, dann lieber einen Jungen, die evt sogar stolz sind bei den Profis mit trainieren zu dürfen, warum keinen mehr von unseren Perspektiv Spielern zb.


    Mal was anderes, was hat Blum überhaupt :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war halt finanziell trotzdem vermutlich ein Verlustgeschäft.

    Stark leistungsbezogen bedeutet ja nicht, dass er kein Grundgehalt bekommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • RockyFrankenstolz Muskelfaserriss soll er haben.

    Danke, wusste es ehrlich gesagt nicht.

    Zeigt ja allem Anschein nach auch das sein Körper für das Level 2.Liga nimmer so passt ohne ihm jetzt etwas unterstellen zu wollen.


    Bevor man halt solche Experimente oder eben Versuche wagt, sollten wir viel lieber mMn diese paar Kröten in unsere Perspektiv Spieler investieren und vor allem einen Trainingsstartplatz frei machen um sie an die 2.Liga Bedingungen zu gewöhnen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war halt finanziell trotzdem vermutlich ein Verlustgeschäft.

    Stark leistungsbezogen bedeutet ja nicht, dass er kein Grundgehalt bekommt.

    Wobei man ja aufgrund seiner Krankenakte wußte worauf man sich einlässt.

    Gibt es da nicht außerdem eine Versicherung wenn Spieler ausfallen die das ganze finanziell abfedert...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ernsthafte Frage: Wieso hätte Uzun früher zum Zug kommen sollen?

    Blum ist doch bis auf 2 Kurzeinsätze gar nicht zum Einsatz gekommen. Somit hat er dann doch eigtl auch keinem jungen Spieler den Platz weggenommen. Er war doch die letzten Wochen, auch ohne Verletzung, gar nicht im Kader.

    Und noch etwas, das Blum allem Anschein nach nicht so das große Mentalitäts-Monster (Charakter) zu sein mag, hat er ja letztendlich auch noch bewiesen als er Verletzungsfrei mal trainieren konnte und scheinbar die Einstellung DH nicht gefallen hatte.... oder was meinst du warum er sich so hat hängen lassen? Er hatte für mich null Mehrwert durch seiner Verpflichtung trotz seiner Erfahrung, erst recht net für die Jungen und das gesamte Mannschaftsgefüge.

    Er wurde nach einem einwöchigen Probetraining auf Wunsch von Weinzierl verpflichtet. Das bitte mal bei der Diskussion beachten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und noch etwas, das Blum allem Anschein nach nicht so das große Mentalitäts-Monster (Charakter) zu sein mag, hat er ja letztendlich auch noch bewiesen als er Verletzungsfrei mal trainieren konnte und scheinbar die Einstellung DH nicht gefallen hatte.... oder was meinst du warum er sich so hat hängen lassen? Er hatte für mich null Mehrwert durch seiner Verpflichtung trotz seiner Erfahrung, erst recht net für die Jungen und das gesamte Mannschaftsgefüge.

    Er wurde nach einem einwöchigen Probetraining auf Wunsch von Weinzierl verpflichtet. Das bitte mal bei der Diskussion beachten.

    Naja okay, wusste ich jetzt nicht, wir sind aber kein Wunschkonzert, ich wünsche mir auch den ein oder anderen (am liebsten Ilkay😍)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was hat jetzt ein Uzun mit Blum zu tun?

  • Blum ist halt das Sinnbild was für uns aktuell realistisch ist zu bekommen.

    Entweder Alte verletzungsanfällige Spieler, Leihen oder Ablösefrei aus Liga 2. Oder 3.

  • Blum ist halt das Sinnbild was für uns aktuell realistisch ist zu bekommen.

    Entweder Alte verletzungsanfällige Spieler, Leihen oder Ablösefrei aus Liga 2. Oder 3.

    Ne, Blum war einfach a versuch der schief gegangen ist.


    Das jetzt als realistisch für unsere Möglichkeiten zu sehen wäre wie zu behaupten man findet als Bundesligist nur verletze Spieler aus Kasachstan wenn man keine zehn Millionen ausgeben kann.


    Hab den Transfer nie verstanden weil Blum, zumindest bei uns, primär ein Egospieler war und ich net gesehen hab wie der einer verunsicherten Truppe helfen soll das abrutschen zu verhindern.

    Aber falls das mit den stark leistungsbezogenen Konditionen stimmen sollt seh ich in dem Transfer eigentlich kein Drama.

  • Wie Du schon schreibst der leistungsbezogene Vertrag mit Dany Blum, der im Sommer ausläuft, hat eben nicht geklappt und das ist auch kein Drama.

    Hätte er geklappt, hätten wir mit ihm eben den Unterschiedsspieler auf der Aussenbahn gehabt, der eine gesamte Abwehr aushebeln kann. Das hat er in Bochum , in Frankfurt und auch bei uns schon gezeigt. Er ist schnell, überspielt seine Gegenspieler, kann den finalen Pass spielen und ist auch Torgefährlich. Alles Eigenschaften, die unsere aktuellen Stürmen nicht oder zumindest nicht in einer Person haben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Naja, ich könnte mir schon vorstellen das ein Uzun zb etwas früher zum Zug gekommen wäre, auch was sein Gehalt betrifft denk ich mal das er für nicht viel weniger als unsere jungen Talente bei uns verdienen unterschrieben hat, natürlich ohne es genau zu wissen. Aber egal jetzt, er ist für mich das typische Beispiel dafür das wir von solchen Tranfers in Zukunft Abstand halten sollten und es lieber in unsere Jugend stecken sollten mMn.

    Ob es jetzt viel war oder wenig und es uns bestimmt nicht in die finanzielle Misere gebracht hat ist mir zweitrangig. Lieber als gutes Signal in die Jugend stecken.

    Was hat jetzt ein Uzun mit Blum zu tun?

    Ja ich weiß nix, habs ja scho klargestellt, ich meinte mit Uzun allgemein das falsche Signal an unsere Perspektiv-Truppe, hast es ja selbst in deinem unteren Post im letzten Absatz gut formuliert, und da ist es mir eigentlich wurscht ob er nur 3k netto im Monat verdient oder 5k.


    Solche Egospieler vergiften zusätzlich die Atmosphäre und sind schlecht vor allem für unsere jungen Spieler und da ist es mir auch Wurschd ob MW sich ihn gewünscht hatte wie einer schrieb.

    Das dieser Versuch uns einen Mehrwert bringt war sehr sehr gering und hat zusätzlich wenn er denn mal Fit war und selbst da schlecht trainiert hatte eine Trainingsbeteiligung eines Perspektiv-Spielers blockiert.


    Evt wollte man mit seiner Verpflichtung das sein Bruder Shawn besser in die Spur kommt, keine Ahnung.

    Aber der wechselt ja nun, und wer weiß, vllt hat das seinen Muskelfaserriss ja zusätzlich gefördert, Beleidigt oder einfach ka Lust mehr aufm Glubb was ja beides eh wurschd wäre weil er eh net zum Einsatz gekommen wäre.


    Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab seine Verpflichtung genauso wenig verstanden wie du, nur mit dem Unterschied das mir der Versuch es könnte ja klappen aus meiner Sicht zusätzlich genannten Gründen null nachvollziehbar macht.


    So edz aber Schluss mit der Akte Blum.




    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich fand den Versuch gut, er hat sich ja offensichtlich seit seiner Zeit bei uns weiterentwickelt und konnte bis Mitte 2022 sogar in der Bundesliga einigermaßen mithalten.


    Das hätte jetzt halt so gar nichts kam, ist irgendwie symptomatisch für uns gerade.

    Wie man das aber vorhersehen hätte können, fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fand den Versuch gut, er hat sich ja offensichtlich seit seiner Zeit bei uns weiterentwickelt und konnte bis Mitte 2022 sogar in der Bundesliga einigermaßen mithalten.


    Das hätte jetzt halt so gar nichts kam, ist irgendwie symptomatisch für uns gerade.

    Wie man das aber vorhersehen hätte können, fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    Naja, in Bochum war er nicht mehr gefragt, auf Zypern lief es auch nicht so richtig und dann noch die Verletzungsanfälligkeit.

    Ganz überraschend war das jetzt nicht.

  • Ja gut, bisschen hinten dran in Bochum war er schon.

    Aber er hat doch Einsatzzeiten bekommen bis zuletzt, da sollte man schon annehmen, dass es für die zweite Liga reichen sollte.

    Wenn er unbedingt aus Zypern weg wollte, hätte es ja auch daran liegen können, dass er sich dort absolut nicht wohl fühlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Blum ist halt das Sinnbild was für uns aktuell realistisch ist zu bekommen.

    Entweder Alte verletzungsanfällige Spieler, Leihen oder Ablösefrei aus Liga 2. Oder 3.

    davon haben wir eben eh schon zur genüge. dann holt man sich von der sorte noch blum ins haus.

    und verweist auf anno dazumal.

    des fällt ned vom himmel, dass der junge immense körperliche probleme hat.

  • Ein ganz ganz dickes Dankeschön auch an Ihn. Für NIX.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!