Valérien Ismaël (Ex-Trainer)



  • woher kommt denn bitte die zahl 400k so doof ist niemand 50k wurden für ismael bezahlt

    Alles für den Club

  • Zitat von Karbbfm

    Ich möchte ja wirklich mal wissen, wo die anderen Vereine immer ihre Klopps, Tuchels oder Hasenhüttls ausgraben und wir keinen finden, der hier sportlich gesehen länger arbeiten und etwas aufbauen kann. Manchmal wünsche ich mir den Heinz Höher zurück.


    Heinz Höhers Arbeit beim Club begann mit einer blamablen Niederlagenserie und Abstieg.
    Teilweise waren auch in der 1. BL später lange Niederlagenserien dabei.
    Eigentlich ist er eher ein Beispiel dafür, daß es sich lohnt an Trainern festzuhalten.
    Ich möchte nicht wissen, was hier nach Höhers Abstieg gepaart mit einer beispiellosen Niederlagenserie los gewesen wäre, wenn es damals schon Internet und Forum gegeben hätte.

  • Also ich bin der Meinung, wir sollten das Ding mit Ismael jetzt mal durchziehen. Ja, ich werfe ihn Naivität vor ( sogar in extremen Masse)und an der Kaderplanung hat auch er mit versagt, aber mittlerweile hab ich einfach keine Bock auf den nächsten x-ten Neuaufbau. Deswegen sage ich, lassen wir ihn erstmal weiter wursteln und geben wir ihn mal diese Saison zum entwickeln.
    Der Aufstieg ist diese Saison eh kein Thema und vielleicht braucht er einfach dieses Lehrjahr um ein brauchbarer Trainer zu werden. Vielleicht entpuppt er sich ja als lernfähiger Trainer der die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht und er kann dann die richtigen Schlüsse ziehen. EIn neuer Trainer würde das instabile Gerüst unserer zusammengeschusterten Mannschaft doch nur wieder instabiler werden. WIr müssen halt der Tatsache ins Auge sehen, dass wir keinen hochkaräter als Trainer bekommen würden.
    Von daher gilt für mich jetzt das selbe wie auch schon unter Wiesinger, solange keine wirklich gute Traineralternative sich anbietet, können wir auch mit Ismael weitermachen. Ist zwar nicht wirklich aufbauend, aber um etwas Kontinuität in unseren Verein zu bringen, vielleicht die einzig brauchbare Möglichkeit. DIeses sich ständig im Kreis drehen und einen unerfahrenen Trainer mit einem anderen zu ersetzen bringt uns auch nicht weiter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich bin der Meinung, wir sollten das Ding mit Ismael jetzt mal durchziehen. Ja, ich werfe ihn Naivität vor ( sogar in extremen Masse)und an der Kaderplanung hat auch er mit versagt, aber mittlerweile hab ich einfach keine Bock auf den nächsten x-ten Neuaufbau. Deswegen sage ich, lassen wir ihn erstmal weiter wursteln und geben wir ihn mal diese Saison zum entwickeln.
    Der Aufstieg ist diese Saison eh kein Thema und vielleicht braucht er einfach dieses Lehrjahr um ein brauchbarer Trainer zu werden. Vielleicht entpuppt er sich ja als lernfähiger Trainer der die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht und er kann dann die richtigen Schlüsse ziehen. EIn neuer Trainer würde das instabile Gerüst unserer zusammengeschusterten Mannschaft doch nur wieder instabiler werden. WIr müssen halt der Tatsache ins Auge sehen, dass wir keinen hochkaräter als Trainer bekommen würden.
    Von daher gilt für mich jetzt das selbe wie auch schon unter Wiesinger, solange keine wirklich gute Traineralternative sich anbietet, können wir auch mit Ismael weitermachen. Ist zwar nicht wirklich aufbauend, aber um etwas Kontinuität in unseren Verein zu bringen, vielleicht die einzig brauchbare Möglichkeit. DIeses sich ständig im Kreis drehen und einen unerfahrenen Trainer mit einem anderen zu ersetzen bringt uns auch nicht weiter.


    Ich würd an Ismaels Stelle einfach mal Dittgen Ott oder Teuchert für Füllkrug und Mlapa in den Kader berufen :winke:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich würd an Ismaels Stelle einfach mal Dittgen Ott oder Teuchert für Füllkrug und Mlapa in den Kader berufen :winke:


    Das wird er vielleicht auch irgendwann tun. Hat vor 6 WOchen einer gedacht, dass er Pinola und Schäfer aussotiert ? Manchmal müssen Trainer zu ihren Glück gezwungen werden. Wie Oenning 2008/09. Wir standen da nach dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt auch vor einem Scherbenhaufen von Mannschaft, aber durch diverse Ausfälle kamen dann in Ingolstadt einige Spieler zum Einsatz, die vorher keine Rolle spielten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er bewegt überhaupt nichts. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt. Spielsystem hab ich am Montag nicht erkannt, leider. Fragwürdige Spielerwechsel naja. So gehn wir schlimmstenfalls nochmal runter...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Ich hab es auch nicht verstanden, warum er die beiden Spieler, von denen man sich noch am ehesten mal eine gute
    Einzelleistung erhofft, herausnimmt. Sicherlich war Schöpf nicht so stark wie in den Spielen zuvor, aber trotzdem
    hätte ich doch eher einen Defensiv-Spieler wie Koch rausgenommen.


    Na ja muss man wirklich nicht verstehen. Auf der anderen Seite war es erschreckend, wie wenig Alternativen wir im Offensivbereich noch auf der Bank haben.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es auch nicht verstanden, warum er die beiden Spieler, von denen man sich noch am ehesten mal eine gute
    Einzelleistung erhofft, herausnimmt. Sicherlich war Schöpf nicht so stark wie in den Spielen zuvor, aber trotzdem
    hätte ich doch eher einen Defensiv-Spieler wie Koch rausgenommen.


    Na ja muss man wirklich nicht verstehen. Auf der anderen Seite war es erschreckend, wie wenig Alternativen wir im Offensivbereich noch auf der Bank haben.


    Warum man in so einem Spiel wie Darmstadt, wo das MF offensichtlich überfordert ist, nicht Polak bringt, werde ich nie verstehen.
    Wann denn sonst ?!

  • Was mit Polak ist würde mich auch mal interessieren.
    Kann wohl nur Ismael beantworten. Hoffentlich ist da nicht schon wieder was vorgefallen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wär auch dafür zur Abwechslung mal die sportliche Leitung auszutauschen anstatt das Trainer-Bingo-Bingo von Bader fröhlich weiterzuspielen.
    Leider wird das nicht passieren und in 2 Jahren können wir uns dann über Vale´s Nach-Nach-Nach-Nachfolger wieder herzhaft das Maul zerreissen.
    Dangge Maddin, Dangge, Dangge, Dannge,.... *schmatz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Was mit Polak ist würde mich auch mal interessieren.
    Kann wohl nur Ismael beantworten. Hoffentlich ist da nicht schon wieder was vorgefallen...


    Wenn gegen Pauli Polak wieder nicht zum Einsatz kommt kann man davon ausgehen.


    Das wirklich erschreckende im letzten Spiel war ja wir haben nur einen offensiven auf der ersatzbank und dieser heisst mlapa und wechseln bei Rückstand unsere beiden besten offensiven Spieler aus.


    Jetzt hat er mit Schäfer, Polak und Pinola sämtliche alten Spieler aussortiert und geändert hat sich rein gar nichts, eigentlich wurde es noch schlimmer weil man jetzt nicht mal ansatzweise einen Führungsspieler in der Mannschaft hat. Erfahrung fehlt komplett aber dafür haben wir einen U23 Kader der sich beim ersten Gegentreffer dem Schicksal ergibt und zwar gegen jeden Gegner, sogar gegen 60 würde man wohl derzeit auch verlieren.


    Ich bin ja auch der Meinung das endlich Konstanz rein muss und man den Coach mind. bis zur Winterpause eine Chance geben sollte, aber dann sollte sich endlich mal eine Spielphilosphie abzeichnen. Kaum steht der Gegner tief und wir machen nicht das 1-0 geht das Spiel in die Hose weil dem Coach aber rein gar nichts einfällt wie man das andern könnte. Das kanns echt nicht sein.

  • Wie schon mal gesagt, Polak hat bisher auch noch nicht die Leistung gezeigt die man sich von ihm erhofft hat.


    Und weder die Führungsspieler Schäfer oder Pinola waren in dieser Saison Führungsspieler.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich bin der Meinung, wir sollten das Ding mit Ismael jetzt mal durchziehen. Ja, ich werfe ihn Naivität vor ( sogar in extremen Masse)und an der Kaderplanung hat auch er mit versagt, aber mittlerweile hab ich einfach keine Bock auf den nächsten x-ten Neuaufbau. Deswegen sage ich, lassen wir ihn erstmal weiter wursteln und geben wir ihn mal diese Saison zum entwickeln.
    Der Aufstieg ist diese Saison eh kein Thema und vielleicht braucht er einfach dieses Lehrjahr um ein brauchbarer Trainer zu werden. Vielleicht entpuppt er sich ja als lernfähiger Trainer der die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht und er kann dann die richtigen Schlüsse ziehen. EIn neuer Trainer würde das instabile Gerüst unserer zusammengeschusterten Mannschaft doch nur wieder instabiler werden. WIr müssen halt der Tatsache ins Auge sehen, dass wir keinen hochkaräter als Trainer bekommen würden.
    Von daher gilt für mich jetzt das selbe wie auch schon unter Wiesinger, solange keine wirklich gute Traineralternative sich anbietet, können wir auch mit Ismael weitermachen. Ist zwar nicht wirklich aufbauend, aber um etwas Kontinuität in unseren Verein zu bringen, vielleicht die einzig brauchbare Möglichkeit. DIeses sich ständig im Kreis drehen und einen unerfahrenen Trainer mit einem anderen zu ersetzen bringt uns auch nicht weiter.


    Das wäre ja alles schön und gut,wenn wir eine 2 Saison brauchen für den Aufstieg aber nicht mit diesem Trainer.
    Wenn ich nächstes jahr Aufsteigen will muss ich jetzt aber den Grundstein dafür legen,und das sehe ich momentan bei VI nicht.
    Wenn wir davon ausgehen das der Kander sich zum Saison anfang nicht,wieder so grundlegent ändert muss er bis dahin die Mannschaft weiterentwickelt haben.
    So das sie bereit ist für den aufstieg,und er kann dan die Neuen mit einbinden aber das kann VI nicht.


    Ich sage ist VI auch im Sommer 2015 hier noch Trainer schafen wir den Aufstieg,auch nicht im 2 Jahr im fehlt einfach alles noch.
    Er braucht einfach noch 2-3 jahre er hätte in VW bleiben sollen,so macht er sich seine ruf kaputt und kann wieder nur 3-4 Liga Mannschaften Trainieren.

  • Viel schlechter als VI, kann es nicht einmal ein Kreisligatrainer machen.
    Wir waren auf der Suche nach einem Trainertalent ala Tuchel, Breitenreiter, Gisdol.


    Leider haben wir Mr. Konzeptlos erhalten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Viel schlechter als VI, kann es nicht einmal ein Kreisligatrainer machen.
    Wir waren auf der Suche nach einem Trainertalent ala Tuchel, Breitenreiter, Gisdol.


    Leider haben wir Mr. Konzeptlos erhalten.


    Erstens waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer, der die 2. Liga kennt und eine neue Aufsteigermannschaft auf den Korsettstangen erfahrerener Spieler aufbaut. Das hat dann wohl in mehrerlei Hinsicht nicht geklappt, was man aber der sportlichen Leitung abermals verziehen hat.
    Zweitens werden wir wohl auch nicht mehr an viel hoehere Trainerqualitaet herankommen, oder wer glaubt, dass sich ein wirklich guter Trainer das hier nun antut. Selbst wenn er kommt, mit der Ansage nun langsam aufzubauen, um dann in der naechsten Saison anzugreifen, so wird doch jeder gerade aus denkender Mensch fragen, nu welche Verstaerkungen werde ich denn fuer diesen Auftrag spaetestens im naechsten Sommer bekommen? Und wenn der dann auf die jahrwehnte lang gescouteten Spielernamen reinfaellt, dann wird er auch die genannte Klasse haben, der Trainer.
    Loddar uebernehmen sie

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Erstens waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer, der die 2. Liga kennt und eine neue Aufsteigermannschaft auf den Korsettstangen erfahrerener Spieler aufbaut. Das hat dann wohl in mehrerlei Hinsicht nicht geklappt, was man aber der sportlichen Leitung abermals verziehen hat.
    Zweitens werden wir wohl auch nicht mehr an viel hoehere Trainerqualitaet herankommen, oder wer glaubt, dass sich ein wirklich guter Trainer das hier nun antut. Selbst wenn er kommt, mit der Ansage nun langsam aufzubauen, um dann in der naechsten Saison anzugreifen, so wird doch jeder gerade aus denkender Mensch fragen, nu welche Verstaerkungen werde ich denn fuer diesen Auftrag spaetestens im naechsten Sommer bekommen? Und wenn der dann auf die jahrwehnte lang gescouteten Spielernamen reinfaellt, dann wird er auch die genannte Klasse haben, der Trainer.
    Loddar uebernehmen sie


    Und wenn wir mal bei Tatsachen bleiben hätten wir mit Verbeek sogar einen erfahrenen Trainer gehabt, der wohl mit in die 2. Liga gegangen wäre, wenn nicht unser Spitzenmanager ihn 3 Tage vor Ligaende entsorgt hätte. Reines Missmanagement in Reinkultur.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chesserio

    Leider kann Nagelsmann 2015 nicht übernehmen, er steht nicht auf der Liste zur Lehrerausbildung in der Hennes Weisweiler-Akademie und somit kann er auch vorerst keinen Bundesligisten übernehmen :heul:


    Wer ist Nagelsmann ?

  • In Köln haben sie damals auch alle auf Stanislawski geschimpft. Der hat jeden Spieltag den Kader
    durcheinander gewürfelt. Das glich ähnlich wie bei uns einer Art Bingo.
    Den Aufstieg hatten sie dann recht früh abgehakt. Mit der Zeit aber hatte sich
    dann eine Mannschaft gefunden, die dann auch noch fast aufgestiegen wäre.
    Stani hat dann selbst gekündigt was dann letztendlich die Verpflichtung von Stöger als neuen Trainer ermöglichte.
    Der entwickelte den Kader dann weiter und stieg souverän auf. In der Nachbetrachtung wird aber
    immer wieder erwähnt, dass Stani einen großen Anteil daran hatte.


    Ich weiß, dass man sowas nicht immer 1:1 übertragen kann, aber ich will damit nur ausdrücken, dass es
    manchmal einer längeren Entwicklung bedarf. Evtl. muss man ja auch einen Zwischenschritt machen.

  • Ja, das Klammern an Phasen anderer Mannschaften, Punkteständen von vor 5, 10 oder 30 Jahren, Parallelen zur letzten Meisterschaftssaison und natürlich auch der Mondphase ist völlig normal.


    Nach dem Abstieg zur AoMV waren wir wütend. Diese JHV haben wir verhandelt. Jetzt verleugnen wir die beschissene Situation. Bei einigen geht die Depressionsphase los. Und dann akzeptieren wir einfach das unvermeidliche. :dead:

  • Zitat von hoeschler

    Ja, das Klammern an Phasen anderer Mannschaften, Punkteständen von vor 5, 10 oder 30 Jahren, Parallelen zur letzten Meisterschaftssaison und natürlich auch der Mondphase ist völlig normal.


    Nach dem Abstieg zur AoMV waren wir wütend. Diese JHV haben wir verhandelt. Jetzt verleugnen wir die beschissene Situation. Bei einigen geht die Depressionsphase los. Und dann akzeptieren wir einfach das unvermeidliche. :dead:


    Ich will doch gar nix schönreden, sondern wollte nur mal darlegen, dass man nie sicher
    sein kann, wohin die Reise geht. Weil einige schon wieder den Trainerwechsel als alternativlos erachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!