Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich befürchte nach wie vor Magath als neuen Coup. Wird bei einigen dann erstmal wieder Freude und Hoffnung erzeugen, im Winter zu Neueinkäufen führen ...

  • Zitat von emilou

    Also die hohen Ziele kannst du ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen. Die hat er ja gegen den Widerstand von Bader und Wolf gecancelt.


    Die hohen Ziele haben erstmal die Verantwortlichen schon vor der Saison, ausgegeben. Ismael hat dann zwar zurückgerudert, allerdings kann man schon erwarten, dass die Mannschaft spielerisch mehr zeigt. Deswegen verstehe ich, Ismaels Verwunderung überhaupt nicht. Er arbeitet nun mal in einem Umfeld, wo die Erwartungen anders sind, als bei der 2. Mannschaft aus WOB. Der Typ realisiert wohl icht, worauf er sich eingelassen hat... Er denkt sich: Ich hab schon die Ziele heruntergeschraubt, etz lasst mir mei Ruh...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ohne Worte... Wer hohe Ziele ausgibt, dem schaut man eben genauer auf die Finger und sieht alles kritischer, wenn es nicht läuft, is doch klar! Was denkt er sich eigentlich???


    Es hat noch nicht mal etwas mit den zu hoch gesteckten Zielen zu tun. Man kann doch nicht zufrieden sein, wenn man im hinteren Drittel der 2. Liga rumkröcht und gerade mal 2 Punkte auf den drittletzten hat. Das ist eigentlich selbsterklärend. Das sollte man auch als Trainerazubi so sehen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von winzie


    zwei interne lösungen hat er zur not ja in der hinterhand... prinzen und wolf. alternativ könnte er ja auch noch wiesinger reaktivieren, der wird ja sicherlich noch vom club bezahlt und dann könnte man mit einem statement wie "michael hat die auszeit genutzt... weiterentwickelt... kann gut mit jungen spielern... zweite chance... herausforderung... herzensangelegenheit... usw." daherkommen.


    Tja, wenn man das mal Revue passieren lässt, merkt man, wie viel die etlichen Trainerwechsel der letzten Monate gebracht haben.
    Gar nix nämlich. Schon allein deshalb glaub ich nicht dass ein erneuter Wechsel irgendwas bringt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Ich befürchte nach wie vor Magath als neuen Coup. Wird bei einigen dann erstmal wieder Freude und Hoffnung erzeugen, im Winter zu Neueinkäufen führen ...


    Ähm..


    Zitat

    „Die Engländer müssen anfangen, sich zu verhalten wie die Deutschen, was die Art und Weise angeht, wie sie Dinge angehen“, riet der dreimalige Bundesliga-Meistertrainer den stolzen Briten.
    „Wenn du erfolgreich sein willst, brauchst du Ordnung, Disziplin und Fitness. Diese drei Dinge erwarte ich von meinen Spielern“, so der Trainer. „Und du brauchst englischen Geist. Und die letzte Person, die das richtig getan hat in England war Winston Churchill. Aber von Derartigem habe ich in meiner Zeit in Fulham nicht viel gesehen. Man darf nie vergessen: Disziplin bring Erfolg, aber Erfolg kann die Disziplin zerstören“, mahnt Magath.


    Bezüglich Fulham: Magath: „Ich war bereits der dritte Trainer in dieser Saison und im Klub machte sich Konfusion breit. Es gab die Möglichkeit nicht, Spieler zu holen, die die Stimmung hätten heben können, weil das Transferfenster zu war. Und die Winter-Einkäufe passten nicht ins Team. Ich musste mit den Spielern arbeiten, die schon unter den zwei vorherigen Trainern versagt hatten.“


    Fun-Fact am Rande - Fulham hat aus den letzten 4 Spielen 10 von 12 Punkten geholt (3 Siege, 1 Unentschieden).
    Hat genauso'ne Einstellung wie der Franzose.. "Mein System ist immer richtig, dann sind halt die Spieler falsch."

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Gar nichts wird passieren!
    VI und Bader gehen gestärkt aus den Gesprächen heraus.


    Gegen Sandhausen dürfen wir dann erneut diese Traummannschaft bewundern.
    Warum nur andere Trainer noch nicht Kochs und Füllkrugs Qualitäten im defensiven Mittelfeld bzw. Linksaußen erkannt haben? Die Qualitäten sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat noch nicht mal etwas mit den zu hoch gesteckten Zielen zu tun. Man kann doch nicht zufrieden sein, wenn man im hinteren Drittel der 2. Liga rumkröcht und gerade mal 2 Punkte auf den drittletzten hat. Das ist eigentlich selbsterklärend. Das sollte man auch als Trainerazubi so sehen können.


    Ja stimmt. Ismael ist noch viel zu naiv. Man merkt einfach, dass er noch ein Trainer Neuling ist. Mit der Erwartungshaltung kommt er nicht klar.

  • Zitat von wikinger

    Ich berufe mich auf die letzten 5 Spiele. Überraschende Siege gegen Lautern und Leipzig, auch das 1:1 in Bochum hatte niemand erwartet. Ebenso dann der Einbruch in Darmstadt. Dann ein rumpeliges 2:2 gegen Pauli. Ich denke, dass es so weitergehen wird. Ab und zu ein Sieg und ein Unentschieden,dann wieder eine Niederlage.
    Daher halt ich diese Punkteanzahl für durchaus möglich. Wäre trotzdem weder Fisch noch Fleisch, aber es gilt, jetzt nicht noch nach untn schielen zu müssen. Wir müssen im Defensivzentrum endlich stabiler werden, daher sollten jetzt Hovland und Polak ins Team einrücken. Diese Flut an Gegentoren muss aufhören.


    Aber Wikinger jetzt im ernst.


    Wenn du schreibst das man jetzt noch 10-12 holen muss um dann in der Winterpause ein schlagkräftiges Team aufzubauen dann musst doch selber lachen.


    Ich geb dir mit deiner Spielprognose schon recht. Aber im Moment leben wir davon das diese Liga unglaublich schwach ist und man da schon relativ gut dabei ist wenn man nur schwach ist.


    Und bei der Kaderformierung im Winter, da muss ich ja fast weinen. Wir haben über zwei Mio für Builthus und Mlapa versenkt, haben keinerlei verfügbaren Reserven und du redest davon den Kader umzuformieren?


    Wer soll den da kommen?


    Auch der Aufstiegskader 2009 war vom Potential her doppelt so gut besetzt wie die jetztige Truppe. Schau dir doch mal unsere Außen an, allein da bräucherst eigentlich drei neue und dann hättest immer noch kein Mittelfeld.

  • Zitat von juninho

    Tja, wenn man das mal Revue passieren lässt, merkt man, wie viel die etlichen Trainerwechsel der letzten Monate gebracht haben.
    Gar nix nämlich. Schon allein deshalb glaub ich nicht dass ein erneuter Wechsel irgendwas bringt...


    glaube ich persönlich auch nicht, aber in einer solchen situation muß man ja irgendwas machen um einen schuldigen zu markieren und von seinen eigenen unzulänglichkeiten abzulenken (nein, der kader ist nicht schlecht, der trainer nur zu schlecht mit diesem kader erfolgreichen fußball spielen zu lassen). war mit verbeek der gleiche unsinn...

  • Bei Verbeek hattest du aber ab dem ersten Spiel einen Matchplan und ein Ziel erkannt.


    Bei Ismael könnte man jetzt böse sagen das die ersten Pflichtspiele gar nichts da war und seitdem versteift man sich auf die Grundtugenden und verkauft es als Taktik.

  • verbeek war ein klasse trainer mit schwierigkeiten im umgang mit der mannschaft. letzte saison is einfach alles gegen uns gelaufen was gegen uns laufen konnte. das kann man dieses jahr ned sagen - die gegner sind unglaublich schwach, schenken uns teilweise die tore und trotzdem kriegen wir reihenweise klatschen.

  • Ein Trainer, der nach wenigen Spielen sagt:

    Wir schauen jetzt nicht auf die Punkte, wir wollen die Leistung bringen. Die Mannschaft muss wieder Spaß am Fußball bekommen. Was am Ende dabei rauskommt, ist zweitrangig.


    Und wiederrum ein paar Spiele später dann:


    Ich schau nicht auf die Leistung, ich schau nur auf die Punkte


    ...ist für mich eine Lachnummer sondergleichen, und nicht tragbar, besonders in Kombination mit Punkten UND Leistung. Außerdem spielerische Qualität, Taktik, ... :blaaah:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • Hier mal die Chronologie des Grauens..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat

    Erst nach dem Auftritt in Sandhausen am 7. November soll es die nächste Lagebesprechung geben im Club, „dann sehen wir, wo wir stehen“

    Wo wir am WE stehen werden war damals schon klar und ist heute quasi unverrückbar.

  • die Mannschaft ist in ihrer Zusammenstellung einfach untrainierbar! da hilft nur ein Schleifer, die Konsequenz wären Verletzungen (bei dem Kader ein Todesurteil) und ein späterer Zusammenbruch (falls es einen positiven Trend geben sollte).


    PRO ISMAEL - ANTI BADER/WOLF

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von winzie


    zwei interne lösungen hat er zur not ja in der hinterhand... prinzen und wolf. alternativ könnte er ja auch noch wiesinger reaktivieren, der wird ja sicherlich noch vom club bezahlt und dann könnte man mit einem statement wie "michael hat die auszeit genutzt... weiterentwickelt... kann gut mit jungen spielern... zweite chance... herausforderung... herzensangelegenheit... usw." daherkommen.


    Man könnte evtl. auch Stilz ( vorübergehend ) zum Cheftrainer machen.
    Der wäre evtl. wirklich noch besser als Wolf oder Prinzen.
    Gute Co-Trainer sind zwar loyal zu ihrem Chef, haben jedoch manchmal durchaus eine andere Sicht der Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!