Alessandro Schöpf (#28)

  • Dass er was kann, haben wir ja letzte Saison gesehen. Keine Ahnung, wieso er jetzt in einem so tiefen Leistungsloch steckt. In dem Alter kann das ja vorkommen, aber gleich so extrem? Vielleicht mit dem Kopf schon woanders? Kommt er nicht mit Weiler zurecht? Auf dem Flügel ist er aber so oder so verschenkt und dann mit seiner Defensivschwäche noch vor dem nicht-gelernten Linksverteidiger Stark, was sollte das denn? Er gehört in die Mitte.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Klar, Schöpf spielt auf der falschen Position, aber er hat offensichtlich auch Probleme damit, dicht gestaffelte Mannschaften aufzureißen. Schnelle Konter kann er einleiten, aber ein Spiel gegen tief stehende und gut verschiebende Mannschaften braucht mehr spielerische Varianz. Und da fehlen ihm (aktuell, noch) die Ideen. Schöpf braucht natürlich auch mehr Unterstützung durch die 6er, vielleicht braucht er aber auch mal eine Denkpause.


    Hoffentlich bekommt Möhwald bald die Chance, sich als 10er zu beweisen.

  • evtl. sollte man berücksichtigen woher der Schöpf kommt??


    Dann könnte man eventuell seine Ansprüche an ihn ein bisschen runter schrauben??


    Die komplette Last der "Spielkultur" liegt auf seinen Schultern weil wir sonst niemanden haben. Ich fürchte das ist halt manchmal ein zu großer Rucksack für ihn. Evtl. will er auch einfach zu viel??


    Letztlich sollte man die Größe haben einem jungen Spieler auch mal eine schwache Phase einzuräumen.


    wie hier teilweise eingedroschen wird ist nicht mehr feierlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke auch, dass er und die ganze Mannschaft einfach derzeit zu viel will. Daher auch häufig bei Schöpf der komplizierte Weg zu spielen, statt zunächst den einfachen Pass zu wählen.

  • Die Kritik an ihm ist ein Witz.
    Dass er einen Hänger hat, weiß er selbst. Dass ihm zuviel aufgebürdet wird, wissen hingegen scheinbar nur ein paar, oder der Rest ignoriert's, weil bequemer.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • +1


    Natürlich ist das im Moment viel zu wenig von ihm.


    Wenn wir den aber -laut einigen Usern- "sofort verkaufen" sollen, kann man mindestens 70% des Kaders sofort verkaufen. Das ist einfach unrealistisch.


    Den Jungen muss man mal pausieren lassen, mal nicht in die Startelf, und wieder aufbauen.


    Wenn wir die Wenigen im Kader, die noch etwas mit dem Ball anfangen können, abschieben, was soll denn dann noch übrig bleiben?


    Die "Kracher" werden wir bis 31.8. nicht mehr an Land ziehen. Wer soll's denn machen? Wolf? :lol: Mit Kasse leer? :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Vv00t

    Die Kritik an ihm ist ein Witz.
    Dass er einen Hänger hat, weiß er selbst. Dass ihm zuviel aufgebürdet wird, wissen hingegen scheinbar nur ein paar, oder der Rest ignoriert's, weil bequemer.


    :hoch:
    Der Junge ist nun wirklich der Letzte, auf den ich eindreschen würde.
    Mit fußballerisch Begabten sind wir ja auch im Übermaß gesegnet.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    :hoch:
    Der Junge ist nun wirklich der Letzte, auf den ich eindreschen würde.
    Mit fußballerisch Begabten sind wir ja auch im Übermaß gesegnet.....


    So überragend sehe ich Schöpf nicht, aber die Kritik ist teilweise unfair. Kommt aus einer unteren Liga und soll der Denker und Lenker einer Zweitligaspitzenmannschaft sein. Zumindest Bader und Co. haben die Mannschaft ja letztes Jahr als aufstiegstauglich gesehen.
    Leider spielt er aber in einer maximal mittelmäßigen Zweitligatruppe.
    Die Erwartungshaltung an die Mannschaft im allgemeinen und an Schöpf im Speziellen ist bei vielen Fans noch viel zu hoch.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    :hoch:
    Der Junge ist nun wirklich der Letzte, auf den ich eindreschen würde.
    Mit fußballerisch Begabten sind wir ja auch im Übermaß gesegnet.....


    In der zweiten Liga brauchst Du zunächst mal eines, Wille nämlich.
    Mal sehen, ob er die Kurve kriegt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    :hoch:
    Der Junge ist nun wirklich der Letzte, auf den ich eindreschen würde.
    Mit fußballerisch Begabten sind wir ja auch im Übermaß gesegnet.....


    Es geht nicht ums fußballerische wenn er nach vorne nix bringt ok kann paar Spiele passieren aber seine Einstellung und kämpferische Leistung sind ein Witz und in meinen Augen eine Frechheit. Mehrmals gegen 60 ist er anstatt dem Ball oder Gegner nachzugehen einfach stehen geblieben. Dadurch auch in der ersten Halbzeit gegen 60 so viele Problem auf der linken Seite.

    Independants Franken

  • Hat halt die falschen Schuhe an...
    Diese passen besser:


    Bloch-Ballettschlaeppchen-Prolite-II-Canvas-Damen.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dem wäre der mental nicht gewachsen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von stonecold

    Es geht nicht ums fußballerische wenn er nach vorne nix bringt ok kann paar Spiele passieren aber seine Einstellung und kämpferische Leistung sind ein Witz und in meinen Augen eine Frechheit. Mehrmals gegen 60 ist er anstatt dem Ball oder Gegner nachzugehen einfach stehen geblieben. Dadurch auch in der ersten Halbzeit gegen 60 so viele Problem auf der linken Seite.


    Was sich heute wieder bestätigt. Man muss fast sagen wir haben mit ihm einen Mann weniger auf dem Feld.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!