Mathias Zeck (Ex-Aufsichtsrat)

  • There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie sieht's eigentlich mit dem Thema Interessenskonflikt aus, wenn sich seine beiden Vereine in Zukunft in der gleichen Liga gegenüberstehen? (Jetzt spielt ja schon unsere Prinzentruppe gegen die, also bereits jetzt relevant.)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat

    704 Stimmen für Mathias Zeck
    Dem Vorsitzenden des FCE gehörten in diesen Tagen die Schlagzeilen, allerdings nicht in seiner Rolle als Chef des Regionalligisten. Am Dienstagabend wurde Mathias Zeck bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg in den Aufsichtsrat des Zweitligisten gewählt. 704 Mitglieder votierten für den früheren Radio-Reporter. Die turbulente Versammlung endete für den 46-Jährigen mit einem Erfolg. „Da weiß man erst einmal wie ruhig es doch eigentlich beim FC Eintracht zugeht“, blickt der neue Aufsichtsrat am Tag danach mit einem Schmunzeln auf die Mammutsitzung zurück. Erst gegen Mitternacht standen die Ergebnisse der Wahl fest.
    Ob das neue Amt Konsequenzen für das bereits ausgeübte hat? „Priorität hat weiterhin der FC Eintracht“, erklärt Mathias Zeck. „Eine der Voraussetzungen, dass ich überhaupt kandidiert habe, war, dass meine Aufgabe beim FCE unter der Aufgabe beim Club nicht leidet und beides nebeneinander geht.“ Der zeitliche Aufwand für den Posten des Aufsichtsrats sei, so der 46-Jährige im Gespräch mit anpfiff.info, überschaubar. „Es ist ein Amt, in dem man sich normalerweise einmal im Monat trifft, wenn man mal davon ausgeht, dass es nicht ständig Krisen beim Club gibt.“ Wen überhaupt Auswirkungen auf die Arbeit beim FCE zu erwarten seien, dann positive. Die Wege zwischen Bundes- und Regionalligist werden künftig wohl noch kürzer sein, das gute Verhältnis, das Mathias Zeck mit Club-Chef Martin Bader pflegt dürfte noch enger werden. „Ich denke schon, dass der FCE von der neuen Konstellation profitieren kann und wird.“


    http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=7&Btr=30307

  • Zitat von Maddin_FCN


    Na da ham wir uns ja ein Superei ins Nest gelegt. Was eine Scheiss Wahl

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich hätte Anfangs net gedacht das er gewählt wird. Als ich dann gestern die Alternativen gesehen habe, hab ich mir schon dacht das er's schafft. Vor allem nach der realtiv guten Rede (als Radiomoderator kann man das halt auch).


    Aber viel ist von ih, wohl net zu erwarten. Weil so nen Vorstandsjob (Eintracht Bamberg) macht man halt net im Nebenbei.
    Mich wundert noch immer, dass so ne Konstellation überhaupt möglich ist.

  • Zitat von Zaphod

    Na da ham wir uns ja ein Superei ins Nest gelegt. Was eine Scheiss Wahl


    Na bravo :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich hätte Anfangs net gedacht das er gewählt wird. Als ich dann gestern die Alternativen gesehen habe, hab ich mir schon dacht das er's schafft. Vor allem nach der realtiv guten Rede (als Radiomoderator kann man das halt auch).


    Aber viel ist von ih, wohl net zu erwarten. Weil so nen Vorstandsjob (Eintracht Bamberg) macht man halt net im Nebenbei.
    Mich wundert noch immer, dass so ne Konstellation überhaupt möglich ist.


    fuer einmal im Monat Abnicken wirds langen. Hat er ja schon angekuendigt.
    Und Interessenkonflikt? Iwo Interesse 1 ist Bamberg, ein paar Informationen abgreifen und Ziel erfuellt. Wie konnte man den waehlen? Unglaublich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Feierabend-Aufsichtsrat! Wie die anderen auch.
    Sind die AR´s, die eine Kontrollfunktion ausüben, überhaupt dazu in der Lage die beiden hauptamtlichen Vorstände zu kontrollieren ?
    Ich glaube eher nicht, weil dazu ein immenser Zeitaufwand erforderlich wäre.
    Genau diese Konstellation festigt Baders und Woys Stuhl.
    Nochmals , in dieser Rechtsform wird es der Verein schwer haben, sich zu entwickeln.

  • Mei, es darf sich niemand beschweren, die Mehrheit der anwesenden Mitglieder hat gewählt.
    Was nicht heißt, dass ich die Wahl gut finde.


    Was mich heute noch so richtig :kotz: und ein :runter: und ein :wut: hervorruft, ist, dass es grad mal 2000 Hanseln zur JHV fertig gebracht haben, Ihren Hintern vom Sofa hochzuheben. Das ist das, was mich so dermaßen wütend werden lässt.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Manche Leute ziehen es halt vor zu arbeiten um den Mitgliedsbeitrag überweisen zu können. Für mich sind es z.B. 200km einfach und ich hatte einen wichtigen Termin in Frankreich bis um 16 Uhr. Am Ergebnis hätte sich auch bei 10.000 anwesenden nichts geändert.

  • ach clubic hör doch auf. Wenn einer nicht kann, wie Du, dann seh ich das ja ein. Aber sind wir ehrlich: das ist bei den wenigsten der Fall.
    Und sei dir mal nicht so sicher, dass das Ergebnis bei 4.000+ nicht anders ausgefallen wäre!

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • cool kriegen wir etz dann die subba leistungsträger von bamberch :question_mark::question_mark:


    mochte den zeck immer bei seinen reportagen aber im AR beim glubb .,.. ich weiß ned... ungutes gefühl

  • Zeck hat sich so präsentiert, dass er für seine Zielgruppe wählbar war und er hatte Erfolg. Glückwunsch.

  • Schade der er diese Aussage nicht schon vorher getroffen hat:


    "Ob das neue Amt Konsequenzen für das bereits ausgeübte hat? „Priorität hat weiterhin der FC Eintracht“, erklärt Mathias Zeck. „Eine der Voraussetzungen, dass ich überhaupt kandidiert habe, war, dass meine Aufgabe beim FCE unter der Aufgabe beim Club nicht leidet und beides nebeneinander geht.“ Der zeitliche Aufwand für den Posten des Aufsichtsrats sei, so der 46-Jährige im Gespräch mit anpfiff.info, überschaubar."


    Das ist nicht mehr als ein Feierabend-AR, ein Wichtigtuer vor dem Herrn. Mit deiser Einstellung kann man das Amt beim Club sicher ausreichend ausfüllen.


    Eins ist jetzt schon klar: Bei den Spielen der Amatuere und der Jugend wird man diesen sauberen Herrn sicher kein einziges Mal sehen , es sei denn es gibt was zu feiern.


    Von dem erwarte ich in der Tat außer Abnicken GAR NIX!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist ja unfassbar. Kaum ist die Wahl vorbei sagt er mehr oder weniger, das er Job nach Vorschrift macht. Yeah! Wenn ich das vergleiche mit dem bei mir ungeliebten Schamel, der bei fast jedem Jugendspiel anwesend ist, oder Ehrenberg, der zu jedem Auswärtsspiel gefahren ist um sich den Verein dort anzuschauen. Na super!


    Zwei Radiomoderatoren - geht's noch?


    Bald kann man als Glubbforumsmoderator kandidieren... :schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!