Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Echt? Wir haben nicht die Wahl einen super Kandidaten, innerhalb von drei Minuten zu küren?

    Mmh liegt wohl doch an der Vereinsstruktur... oder eben, nene ich mach mich doch nicht lächerlich vor diesem Publikum und verliere meine Reputation!

    Könnten ja Internas in die Öffentlichkeit gelangen, Spesen St. Pauli und so... jede Gruppe ist sich selbst die Nächste.

    Von Führung in den Abteilungen kann auch keine Rede sein. Einmal eingenistet lebt es sich wunderbar ohne sich persönlich selbst weiter entwickeln zu müssen.

    Das Konstrukt FCN ist dermaßen verstaubt, die Ergebnisse auf dem Platz einfach nur das Endprodukt!

  • Echt? Wir haben nicht die Wahl einen super Kandidaten, innerhalb von drei Minuten zu küren?

    Mmh liegt wohl doch an der Vereinsstruktur... oder eben, nene ich mach mich doch nicht lächerlich vor diesem Publikum und verliere meine Reputation!

    Könnten ja Internas in die Öffentlichkeit gelangen, Spesen St. Pauli und so... jede Gruppe ist sich selbst die Nächste.

    Von Führung in den Abteilungen kann auch keine Rede sein. Einmal eingenistet lebt es sich wunderbar ohne sich persönlich selbst weiter entwickeln zu müssen.

    Das Konstrukt FCN ist dermaßen verstaubt, die Ergebnisse auf dem Platz einfach nur das Endprodukt!

    Wichtig ist das wir e.V. Mit Tradition sind und jeder verschissene Suffkopf mitreden darf

    Mittlerweile ist es eh zu spät und mir fast egal

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ...und ich dachte, als damals Leute wie Präsident Voack und später Manager Geenen das Sagen am Valznerweiher hatten, wäre der Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte des Glubb erreicht, obwohl beide nicht zur gleichen Zeit die Geschicke des Vereins lenkten.

    Aber das heute in dieser Kombination einmalige Trio Infernale, bestehend aus Grethlein, Palikuca und Keller, toppt alles bisher gesehene...!

    Wenn der Vorstand gut ist, ist der Aufsichtsrat arbeitslos. Ist der Vorstand schlecht, ist der Aufsichtsrat hilflos. Genau so sieht es aktuell bei uns aus: Hilflosigkeit auf allen Ebenen. Es ist beschämend und hinterlässt einen nur noch fassungslos und gleichgültig...

    Grethlein ist sozusagen der Voack unter den Philosophen.

  • Jemand wie Keller zu holen, der einfach null Austrahlung hat in einer Situation, in der es darum geht, die einzelnen Spieler mitzureißen, in den Arsch zu treten oder einach nur konsequent auszusortieren, hätte bei einem Aufsichtsrat, der auch nur einen Funken Ahnung von Motivation und Personalpolitik hat, die Alarmglocken schrillen lassen müssen und zu dem Ergebnis führen müssen, daß Palikuca mit Canadi geht.

    Daß es jetzt vermutlich zu spät dazu ist und daß wir am Ende mit einem neuen Trainer da sind, wo wir damals mit dem Rasenbrenner waren (nur eine Liga tiefer) ist leider zu befürchten.

    In keinem Fall sollte man aber Palikuca den Trainer auswählen lassen.

    Und auf keinem Fall sollte man ihn noch einen Tag länger die Mannschaft für die kommende Saison planen lassen.

    Was wäre denn theoretisch, wenn Palikuca Anfang hätte holen wollen und Dr. Grethlein auf Keller bestanden hat, weil er der Erfahrenere auf dem Papier ist. Nur mal so...! Was ich sagen will: Die Dreiheilige Einfalt in ihrer unheilvollen Kombination ist unser Problem, da jeder für sich genommen kein Niveau besitzt, um einen Verein / eine Mannschaft im Profibereich zu führen und zu entwickeln

    Dann müßte man Grethlein verklagen, weil er sich nicht satzungsgemäß verhalten hat und Palikuca sofort entlassen, weil er sich von einem Aufsichtsrat ins Geshcäft reden läßt, der von sich sagt, die Trainerarbeit nicht beurteilen zu können.

  • Finde auch, dass er ein ganz schlechtes Bild abgibt und ich habe ihn nie gewählt. Jedoch war ich auf vielen JHVs und die gesamte Bewerberschar hat sich einem da niemals aufgedrängt.

    Also bitte nicht so tun, als ob wir bei den Bewerbern die große Wahl hätten und mit Grethlein die einzige Niete gezogen haben.

  • Er muss weg. Ist die Spitze allen Übels und mitverantwortlich Bzw Hauptverantwortlich für die Verpflichtungen palikuca, Canadi, Keller..

    Selbst ohne Pali und Keller sollten diese gehen, wird es mit dieser Führung nicht besser

  • ...und ich dachte, als damals Leute wie Präsident Voack und später Manager Geenen das Sagen am Valznerweiher hatten, wäre der Tiefpunkt

    Wenn du denkst, es geht nicht schlechter, kommt von irgendwo der Glubb und die SPD daher :grinning_face:

    Es bleibt schwierig...

  • DAS KOMMT DAVON, WENN MAN AUF EINER JHV EINEM EHRENAMTLICHEN PLANLOSEN AR ZUJUBELT; OBWOHL DIESER TROTZ DES REKORD-NEGATIV-ABSTIEGES AUSGETAUSCHT GEHÖRT HÄTTE!

    DIESER DILETANTTISMUS ZIEHT SICH DANN DURCH DIE REIHEN NACH UNTEN DURCH:

    SPORTVOSTAND - TRAINER - GUTE EINZELSPIELER ABER KEINE MANNSCHAFT!

    KELLER UND PALIKICA BITTE SOFORT RAUS!

    Wenn so Leute wie Du Mitglieder im selben Verein wie ich sind, dann macht mir das mehr Sorgen als alles andere!

    Es soll Leute geben, die so realitätsfremd sind, dass sie den gleichen AR wieder wählen und entlasten würden. Darum stecken wir u.a. in einer solchen Lage...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube weiterhin nicht, dass es hauptsächlich an Keller liegt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie