Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Von welcher Gruppierung war eigentlich das Banner gestern in Block 6/8?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Von welcher Gruppierung war eigentlich das Banner gestern in Block 6/8?

    OSN - Old-School Nürnberg. Relativ neuer Fanclub, den du in der OFCN Liste findest. In wie fern es sich um eine Gruppierung oder Fanclub handelt, bin ich überfragt. Zaunfahne hing auch bei den Spiel der Damen gegen Jena danach am Valze.

  • Von welcher Gruppierung war eigentlich das Banner gestern in Block 6/8?

    OSN - Old-School Nürnberg. Relativ neuer Fanclub, den du in der OFCN Liste findest. In wie fern es sich um eine Gruppierung oder Fanclub handelt, bin ich überfragt. Zaunfahne hing auch bei den Spiel der Damen gegen Jena danach am Valze.

    Waren das dieselben wie beim Rossow-Raus Banner?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Von welcher Gruppierung war eigentlich das Banner gestern in Block 6/8?

    OSN - Old-School Nürnberg. Relativ neuer Fanclub, den du in der OFCN Liste findest. In wie fern es sich um eine Gruppierung oder Fanclub handelt, bin ich überfragt. Zaunfahne hing auch bei den Spiel der Damen gegen Jena danach am Valze.

    16aecef23f8cc9977e4c307609951c69,acaf468c?w=992

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin ja auch kein Fan von Grethlein, aber den Rauswurf von einem gewählten Ehrenamt zu fordern gibt es wahrscheinlich auch nur bei uns

  • Ich bin ja auch kein Fan von Grethlein, aber den Rauswurf von einem gewählten Ehrenamt zu fordern gibt es wahrscheinlich auch nur bei uns

    Tatsächlich? Das dürfte bei allen Vereinen sein die nicht so laufen wie der Fan es will. Allerdings hätte es was wenn da stehen würde: "keine Wiederwahl für Grethlein!". Ich kann nur Vermuten das Norbert kein Mitglied des Fanclubs ist.

  • Tatsächlich? Das dürfte bei allen Vereinen sein die nicht so laufen wie der Fan es will. Allerdings hätte es was wenn da stehen würde: "keine Wiederwahl für Grethlein!". Ich kann nur Vermuten das Norbert kein Mitglied des Fanclubs ist.

    Da er hier grad auch nicht auftaucht, nehme ich an, dass er gerade an einem eigenen Supporter-Transparent arbeitet


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • OSN - Old-School Nürnberg. Relativ neuer Fanclub, den du in der OFCN Liste findest. In wie fern es sich um eine Gruppierung oder Fanclub handelt, bin ich überfragt. Zaunfahne hing auch bei den Spiel der Damen gegen Jena danach am Valze.

    16aecef23f8cc9977e4c307609951c69,acaf468c?w=992

    Wenn die unbedingt am AR etwas àndern wollen sollen die lieber mal Mitglieder werden, um auf der Versammlung in entsprechender Zahl erscheinen um ihre Sichtweise mit den nach Satzung vorgesesehenen Mitteln zu vertreten.

    Wenn jeder der sich so kreativ mit Bannern engagiert auch Mitglied wird, kommen wir ruck zuck auf die 50000.

  • 16aecef23f8cc9977e4c307609951c69,acaf468c?w=992

    Wenn die unbedingt am AR etwas àndern wollen sollen die lieber mal Mitglieder werden, um auf der Versammlung in entsprechender Zahl erscheinen um ihre Sichtweise mit den nach Satzung vorgesesehenen Mitteln zu vertreten.

    Wenn jeder der sich so kreativ mit Bannern engagiert auch Mitglied wird, kommen wir ruck zuck auf die 50000.

    Woher willst denn wissen ob die net Mitglieder sind beim Verein und auf der JHV waren?

  • Wenn die unbedingt am AR etwas àndern wollen sollen die lieber mal Mitglieder werden, um auf der Versammlung in entsprechender Zahl erscheinen um ihre Sichtweise mit den nach Satzung vorgesesehenen Mitteln zu vertreten.

    Wenn jeder der sich so kreativ mit Bannern engagiert auch Mitglied wird, kommen wir ruck zuck auf die 50000.

    Woher willst denn wissen ob die net Mitglieder sind beim Verein und auf der JHV waren?

    Weil sie sich dann über das Prozedere eines möglichen "Rauswurfs" klar sein sollten.

    Selbst wenn er kein AR-Vorsitzender mehr ist, dann ist er noch immer gewähltes Mitglied im AR bis zur MV in diesem Jahr.

    Das Plakat ist halt einfach nur Stammtisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Woher willst denn wissen ob die net Mitglieder sind beim Verein und auf der JHV waren?

    Weil sie sich dann über das Prozedere eines möglichen "Rauswurfs" klar sein sollten.

    Selbst wenn er kein AR-Vorsitzender mehr ist, dann ist er noch immer gewähltes Mitglied im AR bis zur MV in diesem Jahr.

    Das Plakat ist halt einfach nur Stammtisch.

    Bis zum letzten Satz stimme ich dir zu.


    Aber, sich aufzumachen und seinen Unmut, vielleicht den Unmut mittlerweile vieler Jahre, kund zu tun, dass erfordert Arbeit und die macht man am Stammtisch wohl eher nicht. Persönlich würde ich gerne die meisten unserer AR austauschen, ich weiß nicht was ein einziger macht. Aber das was bisher geboten wurde ist letztendlich grauenvoll.


    Und die Liste des Grauens wird ja jedes Jahr länger. Eine Entwicklung und das wäre die Aufgabe eines AR, sehe ich seit vielen Jahren nicht.

  • Ich sage jetzt mal ganz salopp:


    Die Arbeit eines Aufsichtsrates ist immer so gut wie die handelnden Personen die ihm angehören. Wobei "gut" ganz viele Dinge beinhaltet und 10 Mitglieder vermutlich mindestens 5 Definitionen für einen "guten" AR nennen würden.

    In unserem AR arbeiten alle ehrenamtlich

    Unser AR wird von uns Mitgliedern gewählt.


    Mache ich es mir ganz einfach, dann sage ich das wir Mitglieder selbst schuld sind an der Situation.

    Wobei ich natürlich weiß, das es nicht so einfach ist.

    Aber die Personalien Peisl und Ehrenberg zeigen deutlich, das man mit entsprechender Arbeit im Vorfeld ohne Probleme "seine" Kandidaten auf der MV durchbringt.

    Wobei es dann natürlich nicht gesagt ist, das es "gute" Leute sind, oder ob sie nur dazu dienen, Gruppeninteressen im Verein abzusichern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehs mal so, Grethlein ist weder eine charismatische Gestalt, noch bringt er maßgebliche Entscheider für unseren Verein an einen Tisch. Weiter halte ich ihn im modernen Profifußball für deutlich überfordert.


    Den Vorstand Finanzen sehe ich kaum entwicklungsfähiger, eingedenk der letzten knapp 5 Jahre. Auch der Vorstand Sport konnte sich als Neueinsteiger nur sehr reduziert einbringen, fällt gar zurück auf das erlernte Handwerk.


    Im Dreigestirn der 2 Vorstände u. Aufsichtsratsvorsitzenden, sind m.E. mind. 2 Vollprofis notwendig, um unseren Verein in eine völlig neue, aber erfolgreiche Zeit führen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!