Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Typisch Glubb Fans nachdem Hecking Coup dürfte ja seine Entlastung und Wiederwahl gesichert sein. Ich weiße darauf hin, dass Grethlein und der Aufsichtsrat für den Niedergang des Vereins, beinahe in die 3 Liga verantwortlich sind. Der Aufsichtsrat ist für mich ungenügend

    Kann man so auch nicht stehen lassen klar unter diese AR war einer der schlimmsten Saisons aller Zeiten. Aber unter diesem AR hat sich der Club auch in ein finanziell einigermaßen ruhiges Fahrwasser begeben und für diesen Weg bin ich dankbar und die Personalpolitk bis auf den absoluten Fehlgriff Palikuca finde ich mit Meeske Rossow Bornemann und jetzt Hecking nicht so schlecht.

    Die Frage ist, welchen Anteil der AR hat?

    Um die Finanzen eines Profivereins in den Griff zu bekommen und vor allem zu verstehen braucht es schon mehr als diese Herren aufbieten können.

    Seitdem die Herren von der KMPG zu uns gewechselt sind, konnte man sich im finanziellen Bereich kontinuierlich verbessern.

    Kein Verdienst des AR!!!

  • Also man kann von Grethel halten was man will und er mag auch viele Fehler gemacht haben aber das jetzt Hecking hier Sportvorstand ist ist auch sein Verdienst und das hat er richtig gut gemacht. Egal wie es läuft aber nur weil Hecking Hecking ist und Vorstand des 1 FCN ist haben wir schon ne ganz andere Außendarstellung und Anziehungskraft für künftige Trainer und Spieler auch Sponsoren werden uns mit anderen Augen sehen und das ist erstmal gut

    Es ist nicht Gretels Verdienst! Ganz im Gegenteil. Sicherlich wird man jetzt die Einheit des AR betonen. Aber gefordert und durchgesetzt gegen heftige Widerstände von Gretels Seite im AR hat ihn die Nürnberger Seite. Erst gewisser medialer Druck verbunden mit der Begeisterung der Fans hat Gretel kippen lassen müssen. Sonst hätte man Vielleicht auch über eine Rücktritt diskutieren müssen.

    ich dachte immer das Gretel im Vorfeld mit Hecking Kontakt aufgenommen hat und ihm sogar eine quasi zusage gegeben hat?

    Da war der AR pikiert und wollte ihn nicht?


    Wurde doch sogar von der Bildzeitung genau so berichtet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Typisch Glubb Fans nachdem Hecking Coup dürfte ja seine Entlastung und Wiederwahl gesichert sein. Ich weiße darauf hin, dass Grethlein und der Aufsichtsrat für den Niedergang des Vereins, beinahe in die 3 Liga verantwortlich sind. Der Aufsichtsrat ist für mich ungenügend

    Kann man so auch nicht stehen lassen klar unter diese AR war einer der schlimmsten Saisons aller Zeiten. Aber unter diesem AR hat sich der Club auch in ein finanziell einigermaßen ruhiges Fahrwasser begeben und für diesen Weg bin ich dankbar und die Personalpolitk bis auf den absoluten Fehlgriff Palikuca finde ich mit Meeske Rossow Bornemann und jetzt Hecking nicht so schlecht.

    So sieht es aus. Was die Auswahl der Vorstände angeht, ist die Quote ziemlich gut.


    Noch ein Wort zur Behauptung, dieser AR wäre für den Niedergang des Vereins verantwortlich. Das stimmt so nicht.

    Der Niegergang dieses Vereins hat vor ca. 50 Jahren begonnen und zieht sich seit Jahrzehnten durch. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir überhaupt noch zweitklassig sind.


    Manche Zusammenhänge werden auch schnell vergessen. Als dieser AR seinen Dienst antrat (Herbst 2014) standen wir kurz vor einem Punktabzug, evtl. sogar vor einem Lizenzentzug. Bader und Woy hatten bereits dem vorherigen AR regelmäßig verschwiegen, dass man die Lizenz nur mit Vorbedingungen und Auflagen erhalten hatte. Das war kurz vor knapp und wenn der AR, der damals neu ins Amt kam, nicht effizient gehandelt hätte, wären wir heute evtl. nicht mehr da. Meeske und Bornemann wurden als Sanierer geholt und haben eingeschlagen. Deshalb stehen wir heute nicht sorglos da, aber die Lage ist eben weitaus weniger prekär als damals.


    Jetzt zum Thema Weiterentwicklung: ich glaub ich erzähl euch nichts neues wenn ich behaupte, dass es eine solche mit dieser Vereinsstruktur nicht geben wird.

    Da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Von daher sind meine Erwartungen für die Zukunft auch nicht so wahnsinnig hoch...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist nicht Gretels Verdienst! Ganz im Gegenteil. Sicherlich wird man jetzt die Einheit des AR betonen. Aber gefordert und durchgesetzt gegen heftige Widerstände von Gretels Seite im AR hat ihn die Nürnberger Seite. Erst gewisser medialer Druck verbunden mit der Begeisterung der Fans hat Gretel kippen lassen müssen. Sonst hätte man Vielleicht auch über eine Rücktritt diskutieren müssen.

    ich dachte immer das Gretel im Vorfeld mit Hecking Kontakt aufgenommen hat und ihm sogar eine quasi zusage gegeben hat?

    Da war der AR pikiert und wollte ihn nicht?


    Wurde doch sogar von der Bildzeitung genau so berichtet.

    Man sollte nicht alles glauben.

    CR by Dieter Hecking

  • Die Frage müsste anders lauten, welche konkrete Info war richtig?

    Ich kann mich an keine erinnern!

    Die Sache, dass im Winter 2 Leute neben Ilicevic zwei weitere Verträge unterschriftsreif vorlagen, ist eine Sache, an die ich mich erinnern kann.

    Diese Info hat aber auch genau so die Bild gehabt. Das ist dann eine Konstellation, dass Chris damit auch nicht falsch lag.

    Wahrscheinlich hatte er sie aus der Bild...?

  • Die Frage müsste anders lauten, welche konkrete Info war richtig?

    Ich kann mich an keine erinnern!

    Die Sache, dass im Winter 2 Leute neben Ilicevic zwei weitere Verträge unterschriftsreif vorlagen, ist eine Sache, an die ich mich erinnern kann.

    Diese Info hat aber auch genau so die Bild gehabt. Das ist dann eine Konstellation, dass Chris damit auch nicht falsch lag.

    Stimmt. Die Bild lag ja noch nie falsch und wie wir erst die letzten zwei Wochen erleben konnten schreiben auch nicht gefühlt 50 Portale fröhlich voneinander ab.


    Ansonsten fällt halt auf das Chris anscheinend zu ausnahmlos jedem Themenbereich im Verein top informiert ist und er vor allem immer weis was Gretel alles falsch macht.


    Aber gut, die einen lieben halt Gerüchte, am liebsten die unschönen, andere wären halt fakten lieber.

  • Man kann Dir glauben, muss es aber nicht!

    Die Streuung deiner Nachrichten ist gewaltig, da sind Zufallstreffer natürlich nicht auszuschließen, aber halt auch eine Menge Fehlschüsse.

    Du bist halt so der Frey des Forums, der hat schonmal getroffen, aber meistens kilometerweit vorbei.

    Was hat denn bei ihm alles nicht gestimmt?

    Beispiel, dass Dr. Grethlein eine Aufwandsentschädigung erhalten hat für den Besuch bei St. Pauli und dass er hauptsächlich Vorsitzender ist um seine maroden Firmen zu retten. Die Firmen waren und sind nicht marod. Das ist übelste Rufschädigung.

  • Ich habe frühere Behauptungen von ihm überprüft und sie waren haltlos. Verlange jetzt aber bitte nicht meine Quellen, aber kannst mit glauben. Deshalb glaube ich ihm nichts mehr bei seinem krankhaften Pashing.

    Wo sind denn deine Quellen? Stell doch nicht einfach Behauptungen auf.

    Chri N hat nie Quellen genannt. Ich hatte das überrpüft und lasse mich nicht in eine Ecke stellen von dir. Dann glaub halt ChrisN. Ist nicht mein Problem.

  • Was hat denn bei ihm alles nicht gestimmt?

    Beispiel, dass Dr. Grethlein eine Aufwandsentschädigung erhalten hat für den Besuch bei St. Pauli und dass er hauptsächlich Vorsitzender ist um seine maroden Firmen zu retten. Die Firmen waren und sind nicht marod. Das ist übelste Rufschädigung.

    Ich meinte zu wichtigen Themen.

    Herr Grethel, sein Job und sowas ist mir nicht wichtig.

    Und da er hoffentlich nicht wiedergewählt wird, ist mir dann auch sein wirken nicht mehr wichtig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wo sind denn deine Quellen? Stell doch nicht einfach Behauptungen auf.

    Chri N hat nie Quellen genannt. Ich hatte das überrpüft und lasse mich nicht in eine Ecke stellen von dir. Dann glaub halt ChrisN. Ist nicht mein Problem.

    Wo sind denn deine Quellen? Warum sollte ich dir mehr glauben, als ihm?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Chri N hat nie Quellen genannt. Ich hatte das überrpüft und lasse mich nicht in eine Ecke stellen von dir. Dann glaub halt ChrisN. Ist nicht mein Problem.

    Wo sind denn deine Quellen? Warum sollte ich dir mehr glauben, als ihm?

    Norbert hat völlig Recht.

    Ansonsten: Kein Kommentar! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wo sind denn deine Quellen? Warum sollte ich dir mehr glauben, als ihm?

    Norbert hat völlig Recht.

    Ansonsten: Kein Kommentar! :face_with_rolling_eyes:

    Dann glaubt ihm halt. Ist doch nicht mein Problem. Alles was gegen den AR, speziell Dr. Grethlein spricht wird hier aufgesogen und etliche, glauben jede Verschwörungstheorie. Es kann doch nicht sein, dass eure schöne negative Kampagne widerlegt wird. Glaubt euren Schmarrn weiter und beschmutzt mit falschen Behauptungen andere Personen. Passt nur auf, dass das nicht einmal mit Wucht auf euch zurückfällt. Die Anonymität hier ist nicht zu 100%. Aber die paar, die hier so negativ sind gehen in der Mehrheit unter. Ansonsten, lass mir einfach meine Ruhe mit dem Kinderkram,das nervt ja auch andere User.

  • Norbert hat völlig Recht.

    Ansonsten: Kein Kommentar! :face_with_rolling_eyes:

    Dann glaubt ihm halt. Ist doch nicht mein Problem. Alles was gegen den AR, speziell Dr. Grethlein spricht wird hier aufgesogen und etliche, glauben jede Verschwörungstheorie. Es kann doch nicht sein, dass eure schöne negative Kampagne widerlegt wird. Glaubt euren Schmarrn weiter und beschmutzt mit falschen Behauptungen andere Personen. Passt nur auf, dass das nicht einmal mit Wucht auf euch zurückfällt. Die Anonymität hier ist nicht zu 100%. Aber die paar, die hier so negativ sind gehen in der Mehrheit unter. Ansonsten, lass mir einfach meine Ruhe mit dem Kinderkram,das nervt ja auch andere User.

    @: Ich schmutze nicht!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Dieter Hecking bin ich nahe dran gar nix mehr vom dem zu glauben was in der Zeitung stand.


    Es bleibt das schale Gefühl das hier verschiedene Parteien ihr eigenes Süppchen gekocht haben um ihre Interessen durchzusetzen.

    Das Ganze vermutlich nicht unbedingt zum Wohle des Vereins, auch wenn es jetzt vermeintlich gut ausgegangen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dr.Grethlein ist nichts vorzuwerfen, ich verstehe nicht das er so angegangen wird. Der Verein ist finanziell trotz turbulenter Zeit gesund. Schaut nach Schalke ,Bürgschaft vom Staat,Minijobber entlassen usw.

  • Dr.Grethlein ist nichts vorzuwerfen, ich verstehe nicht das er so angegangen wird. Der Verein ist finanziell trotz turbulenter Zeit gesund. Schaut nach Schalke ,Bürgschaft vom Staat,Minijobber entlassen usw.

    Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dann glaubt ihm halt. Ist doch nicht mein Problem. Alles was gegen den AR, speziell Dr. Grethlein spricht wird hier aufgesogen und etliche, glauben jede Verschwörungstheorie. Es kann doch nicht sein, dass eure schöne negative Kampagne widerlegt wird. Glaubt euren Schmarrn weiter und beschmutzt mit falschen Behauptungen andere Personen. Passt nur auf, dass das nicht einmal mit Wucht auf euch zurückfällt. Die Anonymität hier ist nicht zu 100%. Aber die paar, die hier so negativ sind gehen in der Mehrheit unter. Ansonsten, lass mir einfach meine Ruhe mit dem Kinderkram,das nervt ja auch andere User.

    @: Ich schmutze nicht!

    Habe deinen Kommentar so verstanden, dass du CRusko zustimmst. Wenn das nicht so gemeint war, dann gilt es eben neben CRusko und ChrisN.

  • Dr.Grethlein ist nichts vorzuwerfen, ich verstehe nicht das er so angegangen wird. Der Verein ist finanziell trotz turbulenter Zeit gesund. Schaut nach Schalke ,Bürgschaft vom Staat,Minijobber entlassen usw.

    Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Also jetzt geht´s hier aber ab Der AR ist für Finanzen nicht zuständig? Dann ist er für die sportlichen Ergebnisse auch nicht zuständig, dann ist der AR für .nichts zuständig. Was regt man sich denn dann überhaupt über den AR auf?

  • Frage: Ist der Fast-Durchmarsch in die 3.Liga auch eine Verschwörungstheorie?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!