Cedric Teuchert (#36)

  • Köllner, der für Talententwicklung steht, wird sicherlich nicht ohne Grund Teuchert so wenig Einsatzzeiten geben. Bei unserem Coach muss man sich im Training durch Leistung anbieten (sagt er ja auch selber), deshalb gehe ich mal davon aus, dass von Teuchert da einfach zu wenig kommt. Der bessere Stürmer ist Ishak sicherlich nicht, aber er ist momentan der Stürmer, der genau das tut, was der Trainer von ihm verlangt. So ist das nunmal im Profifussball. Talent und gute Fähigkeiten reichen nicht aus, da kommen noch andere Tugenden dazu.

  • Rein von den Anlagen her würd ich Teuchert schon besser einschätzen als Isahk.


    Nur kannst dir von deinem Talent halt auch nix kaufen wenn du es nicht auf den Boden bringst.


    Eigentlich schad drum.

  • Also rein vom Talent her müsste Teuchert eigentlich klar die Nase vorne haben. Ishak ist höchstens robuster als Teuchert, mehr nicht. Aber Teuchert hat sich's halt selbst ein bisschen versaut mit seinem Ego-Auftritt gegen Pauli und Ishak hat die Chance genutzt gegen Duisburg.


    Ich hab einfach das Gefühl der steht sich selbst am meisten im Weg. Es wäre besser gewesen er hätte von Anfang an klar Schiff gemacht, den Vertrag verlängert und sich aufs Fußball spielen konzentriert. Ohne die großen Sprüche zu kloppen. Im Moment ist er irgendwie nicht bei sich selbst und nutzt sein Potenzial nicht.

  • Warum soll Ishak nicht besser sein als Teuchert?

    Besser ist immer so ein schwieriges Wort im Fussball. Spieler wie Sidney Sam oder Großkreuz müssten eigentlich mit abstand die besten Spieler der 2. Liga sein. Allein von ihrer Vita, Erfolgen und Fähigkeiten her. Tatsache ist, sie spielen 2. Liga und können die Leistung der Vergangenheit nicht mehr auf den Platz bringen. Bei Teuchert ist es anders aber ähnlich. Man hat schon öfters gesehen, dass er was kann aber er zeigt es zu selten. Bei Ishak hat man eigentlich seit seiner Verpflichtung keine super Fähigkeiten erkennen können. Aber er ist halt ein anderer Stürmertyp als Teuchert. Er läuft viel, geht in anderen Räumen und ist keiner der mal 3 Spieler aussteigen lässt. Momentan ist er der Spielertyp den wir vorne brauchen. Es sieht zwar für den Fan nach wenig aus, aber für die Mannschaft macht er viel.

  • Der kommt schon wieder in die Spur.

    Teuchert ist ein junger Spieler. Da spukt einem noch vieles durch den Kopf und man macht sich zu viele Gedanken über Dinge, die gar nicht so dramatisch sind.

    Er muss einfach weiter konzentriert arbeiten und dann bekommt er auch seine Chancen - auch wieder von Beginn an.

    Wir werden ihm im Laufe der Saison auf jeden Fall brauchen.

    Er braucht Geduld. Dann löst sich die innere Verkrampfung auch irgendwann.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich geh auch davon aus, dass er sich selbst im Weg steht. Dass er gute Kontakte zur Hertha hat wissen wir ja mittlerweile, ich hoff trotzdem dass er uns erhalten bleibt und noch viele gute Spiele für uns macht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dürfte sch nun auch unter Köllner aus dem Team gebracht haben. Rechne im Winter mit einem Wechsel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ceddi wird seine Chancen bekommen. Ishak ist kein Überstürmer oder Typ "Terodde" , dass man in 34 Spielen nur Bankwärmer ist.

    Back to the basics gepaart mit seinem Talent und alles ist drin. Der Mannschaftsgeist steht aktuell über allem und da muss sich Ceddi fügen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Er ist zweifellos mit massig Talent gesegnet, wirkt aber irgendwie unmotiviert. Ich habe das Gefühl er fühlt sich benachteiligt und sieht sich eigentlich in der Stamm-Mannschaft, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären .


    Habe ihn gestern mal beim Warmmachen vorm Spiel beobachtet. Alle Auswechselspieler dehnen sich vernünftig, so dass sie im Zweifelsfall auch sofort rein könnten, falls sich einer verletzt. Teuchert macht das nicht. Er macht die Übungen schlampig, dehnt sich nicht durch, macht sie kürzer als die anderen...Beim Ballhochhalten hatte er die meisten "Runterfaller" aller AWs und auch das liegt sicher nicht an seinen technischen Fähigkeiten, sondern an seiner Einstellung und Konzentration.


    Wenn er seine Einstellung zu Beruf und sein Verhalten nicht bald ändert, wird das nichts mit der großen Karriere, trotz allem Talent.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich glaub eher, es wurden ihm zu viele "du wirst mal ein ganz Großer" - Flausen in den Kopf gesetzt, die offenbar sehr ambitioniert die Karriere planende Berateragentur dürfte da genauso zu beitragen wie diverse Flicksche oder erstligabezogene Zettel, auf denen er steht. Unmotiviert wirkt er nicht auf mich, er will im Gegenteil zu viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es kommen auch wieder Spiele, in denen er das entscheidende Jokertor macht, und dann rutscht er ggf. automatisch wieder in die erste Elf.

    Da bin ich vorerst wirklich tiefenentspannt. (Nur weniger Ego, das wäre gut.)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!