Cedric Teuchert (#36)

  • Dankbarkeit kann man von so einem Talent wahrscheinlich nicht erwarten. Würde mir wünschen, er verlängert beim Club und steigt auf. Wenn nicht, kann er immer noch wechseln. Leider ist aber die Geldgier letztlich wieder der Sieger ...

  • Warum wird hier eigentlich immer von Gier geredet?


    Ein Fußballer hat einen gewissen Zeitraum in dem er aktiv sportliche Höchstleistungen zeigen kann. Dieser Zeitraum muss genutzt werden für maximalen Erfolg und maximale Einkünfte.


    Wenn er nun mit Nürnberg in der zweiten Liga dümpeln möchte, wird er das sicherlich machen. Ich denke aber eher er will den Schritt ins Oberhaus ganz sicher machen und sich ideal weiter zu entwickeln und an die Tür der Nationalmannschaft und Topclubs zu klopfen.


    Klar kriegt er da mehr Kohle, aber das ist auch nur ein kleiner Schritt zum ganz großen Vertrag.

  • und cedi? vertragsmäßig? denk daran, wo du deine bis dato wichtigsten fußballerischen schritte tun durftest und diese auch erlernt hast. von mir aus kannst du dann auch den nächsten schritt tun und dich nach der unterschrift verkaufen lassen.

  • wenn er verlängert kann er kein Handgeld kassieren.


    ilkay gündogan hatte damals verlängert und ist dann gangen.

    Hat uns immer wieder Geld gebracht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • wenn er verlängert kann er kein Handgeld kassieren.


    ilkay gündogan hatte damals verlängert und ist dann gangen.

    Hat uns immer wieder Geld gebracht.

    War nicht Gündogans Berater sein eigener Vater? So ohne zweiten oder dritten Spieler im Portfolio?

    Quasi etwas unbedarft in Sachen Modalitäten in der Branche?

  • Günni war garantiert nicht schlecht beraten, sondern eher sehr gut, auch zu welchen Vereinen er gewechselt ist, schade, dass er so ein Verletzungspech hat.

  • Günni war garantiert nicht schlecht beraten, sondern eher sehr gut, auch zu welchen Vereinen er gewechselt ist, schade, dass er so ein Verletzungspech hat.

    Mag alles sein. Alles Spekulation. Aber es ist seine freie Entscheidung zu gehen. Oder auch zu bleiben. Deshalb auf ihn einzudreschen und ihn zu bezichtigen dass er dem Verein nicht dankbar wäre und was weis ich noch, ist einfach fehl am Platz. Das sehe ich eher wie Anna. Die Jungs haben 15 Jahre. Dann meist keine andere Ausbildung und die Kohle muss dann langen.


    Der Verein und Teuchert haben sich auf einen Vertrag geeinigt. Nun hat Teuchert eventuell ein Angebot dass für ihn lukrativ ist, dem Verein steht es frei ein ähnliches abzugeben.


    Beispiel.


    Teuchert bekommt von Verein A angeboten:


    Handgeld: 1,5 Millionen, zzgl Gehalt von 1,1 Millionen pro Jahr für 3 Jahre. Gesamtpaket 4,8 Millionen.

    Dem Club steht es frei zu sagen wir zahlen dir 1,6 Millionen pro Jahr. Das wäre die selbe Summe.

    Kann es der Club nicht geht es ihm wie mir wenn ich am Porscheautohaus vorbei gehe. Der Hals bleibt trocken. Damit muss man leben.

  • Ein Aspekt, der auch noch gegen eine Vetragsverlängerung spricht (aus der Sicht von Teuchert):

    Läuft der Vetrag nach der Saison aus, kann er alleine entscheiden, zu welchem Verein er geht.

    Solange er einen Vertrag hat, ist er grundsätzlich immer darauf angewiesen, dass sein zukünftiger Verein sich über die Ablösemodalitäten mitm Glubb einigt.

  • Wird so laufen.

    Ist aus seiner Sicht legitim nur auf den eigenen Geldbeutel zu schauen.


    Aus unserer (Fansicht) ist es aber auch legitim dieses Verhalten für nicht gut oder undankbar zu empfinden.

  • das Handgeld wird bestimmt nicht entscheiden sein für ihn, wenn er die Karriere schafft, die er sich vorgenommen hat. Klar kann er machen was er will, trotzdem hat er dem Verein einiges zu verdanken und es würde ihm kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er etwas zurück gibt. Da die Messe ja noch nicht gelesen ist, ist es eh nur Spekulation und kein Grund jetzt schon zu meckern

  • Von Vereinsseite wird man ihn zu einem Winterwechsel drängen, will man an ihm noch Geld verdienen. Man kann nur hoffen, daß er dann zustimmt und ihm der interessierte Verein auch paßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn er im Winter nicht geht und sich im Frühjahr schlimm verletzen würde (siehe Erras), dann könnte er mitunter ein Problem haben

  • wenn er im Winter nicht geht und sich im Frühjahr schlimm verletzen würde (siehe Erras), dann könnte er mitunter ein Problem haben

    sicher nicht, weil er dann immer noch beim Club unterschreiben könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es sind eh alles Spekulationen. Und wie viele der Spieler verletzen sich wirklich? 1%?


    Egal wie, es müssen der Club und Teuchert ausmachen.


    @ Argo, wenn die Wertschätzung des Vereins am Spieler in Euro so hoch ist wie die Wertschätzung des Spielers am Verein, dann einigt man sich. Unterschreibt er einen Vertrag verzichtet er unter Umständen auf mehr Geld als wir beide je verdienen werden.

  • Sorry, wenn ich so etwas lesen muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


    Es gibt Menschen, die arbeiten 40-60 Stunden die Woche in Schicht, haben Familie und machen nebenbei durch Abend-/Fernschulen ihre Fortbildungen, um es später besser zu haben.

    Da kann man das ruhig getrost den Profi-Sportlern, Schauspielern & Co. auch zumuten. Vor allen Dingen weil Sie in der aktiven Phase über das nötige Kleingeld verfügen und sich damit die besten Fortbildungsmaßnahmen leisten könnten.

    Einfach einen Sportwagen weniger kaufen und schon ist die Karriere nach der Karriere gebongt, da hält sich mein Mitleid also sehr in Grenzen.

  • Sorry, wenn ich so etwas lesen muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


    Es gibt Menschen, die arbeiten 40-60 Stunden die Woche in Schicht, haben Familie und machen nebenbei durch Abend-/Fernschulen ihre Fortbildungen, um es später besser zu haben.

    Da kann man das ruhig getrost den Profi-Sportlern, Schauspielern & Co. auch zumuten. Vor allen Dingen weil Sie in der aktiven Phase über das nötige Kleingeld verfügen und sich damit die besten Fortbildungsmaßnahmen leisten könnten.

    Einfach einen Sportwagen weniger kaufen und schon ist die Karriere nach der Karriere gebongt, da hält sich mein Mitleid also sehr in Grenzen.

    Hm, und mit einer Fortbildung zum IHK - Schweißer kann er dann seinen Lebensstil verbessern?


    Die Jungs haben in Ihrem Beruf nur eine begrenzte Zeitspanne. Damit können sie extrem Kohle verdienen. Mit welcher Fortbildung könnte er sich verbessern? Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Ingenieursstudium um dann im Jahr zwischen 100 und 200 T Euro zu verdienen machst du nicht neben einer Fußballerkarriere. Und du hättest dann noch lange nicht die Kohle eines Bundesligaspielers.

    Wenn er mit seinem Beruf, Fußballspieler, so viel Geld wie möglich verdienen will, nutzt ihm auch eine Fortbildung nichts.


    Dass er nicht zum Sozialfall werden muss, das ist eine andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!