Cedric Teuchert (#36)

  • Ich werfe das mal hier rein.


    Hatte vorhin ein Telefongespräch mit einem Kumpel der sagte das ein Facebook-User die Bild Stuttgart gestern Abend zitierte das der Wechsel zum VFB so gut wie sicher ist!


    Angebliche Ablösesumme 1,8 Mio + diverse Bonuszahlungen!............angeblich soll sogar eine Leihe von Terrode im Gespräch sein


    Er hatte mir den ganzen Text vorgelesen, aber ich konnte jetzt beim Googeln nichts darüber finden und bevor es eine komplette Ente ist,


    weiß da jemand näheres:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mmmh Stuttgart, kann der net woanders hinwechseln, vielleicht zu einem Verein der um die CL oder Euro League Plätze spielt.

    Wenn die Schwäble absteigen sollten können wir die diversen Schnäpse obendrauf in die Pegnitz schütten.

  • Na, da kann man jetzt 1 und 1 zusammen zählen. Terodde nach Köln und Stuttgart braucht dann Ersatz und holt dafür Teuchert. 1,8 Mio plus ein paar Schnäpse für 2x richtig Schuhe zubinden... passt!:thumbs_up:

    1x Sülze reicht...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun schön, dann brauchen wir aber einen guten Ersatz, der auch für die Tore in Teucherts Stil gut ist. Fragt mal in Berlin, Fürth, Darmstadt oder Dresden nach, wie er das gemacht hat.

    Oberon hat völlig recht, es sind 8 Punkte allein diese Saison, die uns seine Tore beschert haben und wo ich aus dem aktuellen Kader aus dem Stegreif keinen sehe, der diese ähnlich hätte machen können. Ishak ist ein anderer Spielertyp, Zrelak bisher ein Fragezeichen und der Rest müsste schon gewaltig explodieren, um das so leisten zu können.


    Sorry, aber wenn ich schon als Verein sage ich bin nicht auf Verkäufe angewiesen und habe eine vielleicht einmalige Chance aufzusteigen - dann sind diese 1,8 Mios doch lächerlich. Dann muss ich doch alles tun um für die Rückrunde so viel Qualität wie möglich beisammen zu haben.


    Bitte bitte halten den Mann, den Kopf waschen, damit er sich nochmal ein halbes Jahr reinkniet, und im Sommer kann er dann meinetwegen für lau gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Haben eigentlich seine Berater schon ausgepackt? Ich dachte, die wollten sich heute dazu äussern?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wens Teuchert nicht gegeben hätte heißts dann automatisch wir hätten 8 Punkte weniger?

    Schon klar das er die dinger gemacht hat nur wäre es ja auch möglich gewesen das ein anderer Spieler auch in die Situation gekommen wäre um die Tore zu machen.

  • Wens Teuchert nicht gegeben hätte heißts dann automatisch wir hätten 8 Punkte weniger?

    Schon klar das er die dinger gemacht hat nur wäre es ja auch möglich gewesen das ein anderer Spieler auch in die Situation gekommen wäre um die Tore zu machen.

    hätte hätte...


    Wens Mintal nicht gegeben hätte....


    spekulatius-b2.jpg?itok=pIRQPrp7

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir haben ohne Teuchert (in der Startelf) die letzten 4 Spiele nicht verloren. Die 3 Spiele davor mit Teuchert waren die schlechteste Phase dieser Saison, mit 2 Niederlagen und dem glücklichen Sieg gegen Dresden.


    Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Teuchert hat sicher seine Qualitäten vor dem Tor. Sonst im Offensivspiel, taktisch und spielerisch hemmt er uns eher. Von der Defensivarbeit ganz zu schweigen.


    Zum Bundesligaspieler ist es aus meiner Sicht noch ein weiter Weg, vor allem wenn es schon bei uns nicht reicht. Ich würde wegen Teuchert nicht wieder zum 4:4:2 wechseln, da spielen wir mit einem Spieler weniger.

  • Von den 8 Punkten ziehen wir mal mindestens 3 ab, denn beim Spiel in Aue hat Teuchert 2 100%ige beim Stand von 0:0 verballert, die jeder andere wohl gemacht hätte, dann hätten wir die Kiste wahrscheinlich gewonnen.


    Vielleicht erkennt man jetzt daraus, was für ein Blödsinn solche hätte/wenn Vergleiche sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben ohne Teuchert (in der Startelf) die letzten 4 Spiele nicht verloren. Die 3 Spiele davor mit Teuchert waren die schlechteste Phase dieser Saison, mit 2 Niederlagen und dem glücklichen Sieg gegen Dresden.


    Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Teuchert hat sicher seine Qualitäten vor dem Tor. Sonst im Offensivspiel, taktisch und spielerisch hemmt er uns eher. Von der Defensivarbeit ganz zu schweigen.

    aber bringen kannst ihn immer - so ganz ohne ihn oben bleiben - ich weiß net.


    Da muss schon Ersatz her. Nur wer...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mmmh Stuttgart, kann der net woanders hinwechseln, vielleicht zu einem Verein der um die CL oder Euro League Plätze spielt.

    Wenn die Schwäble absteigen sollten können wir die diversen Schnäpse obendrauf in die Pegnitz schütten.

    Wär aber lustig, wenn wir dafür aufsteigen würden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wens Teuchert nicht gegeben hätte heißts dann automatisch wir hätten 8 Punkte weniger?

    Schon klar das er die dinger gemacht hat nur wäre es ja auch möglich gewesen das ein anderer Spieler auch in die Situation gekommen wäre um die Tore zu machen.

    wenn mans mal durchgeht:

    Union - möglich.

    Duisburg - wurscht.

    Bei den restlichen 4 Toren (Darmstadt 2x, Fürth, Dresden) glaub ich nicht, dass die ein anderer hinbekommen hätte.


    Wies läuft in der RR, weiß natürlich kein Mensch, aber Teuchert wäre halt für uns eine enorm wichtige taktische Bereicherung, weil er mit seiner Dynamik am Ball ein Spielertyp ist, wie wir ihn sonst nicht im Kader haben. Und das hat uns - mögliche Querelen oder Trainingsfaulheit hin oder her - bisher enorm bereichert.


    Letzte RR waren seine Tore (u.a. Aue, Würzburg) eben der Unterschied zischen recht sorgenfreiem Mittelfeld und doch deutlich engerem Kontakt zu den Abstiegsrängen, diese Hinrunde der Unterschied zwischen Aufstiegsplatz und (oberem) Mittelfeld.


    Problem wird eben sein, daß auch noch andere Spieler dranhängen. "Muss" Teuchert nicht verlängern, um nicht verkauft zu werden, dann müssen das Möh, Leibe auch nicht und niemand wird. Insofern Strategie, irgendwie dann auch wieder verständlich.


    Scheiß Situation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieser Deal würde zu 100% meine Zustimmung erhalten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Womit ich wieder bei einem meiner lieblingsthemen bin:

    Teuchert nach Gladbach, den Seppl Drmic dafür zurück, denn der ist mittlerweile wieder einsatzfähig

  • Warum wollen die Kölner einen Terodde, der bei Trainer Wolf nur eine Nebenrolle spielt, weil der auf Ginczek setzt? Und warum wollen jetzt die Stuttgarter einen Teuchert, der bei Trainer Köllner kaum zum Zuge kommt? Versteh ich net.


    Bei uns dient er im Moment lediglich als Backup für Ishak, beim VfB wäre es wohl das gleiche für Ginczek. Ich verstehe ihn schon, weil Stuttgart ihm mit Sicherheit mehr bezahlen wird als der Club. Nur: Wenn er seine wenigen Einsatzzeiten moniert und deswegen (auch) wegwill - ich wäre mir nicht sicher, dass er in Stuttgart mehr Spielminuten in Liga 1 bekommt als hier in Liga 2.


    Es wäre mir am liebsten, er würde seinen Vertrag doch noch um 2 Jahre verlängern (ohne AK), zur Besinnung kommen, nochmal richtig Gas geben und mithelfen. den Aufstieg zu schaffen. Er ist doch erst 20 Jahre alt und zumindest eineinhalb weitere Spielzeiten in Nürnberg könnten seiner Entwicklung eigentlich nicht schaden. Wenn es mit der 1. Liga klappen sollte, kann er sich dort als 21-jähriger präsentieren und vorspielen - und wechseln kann er dann ja trotzdem.


    Aber der Käs ist wohl gegessen, der Kittl ist gflickt und der Traum ausgeträumt. Und das Tamtam, das jetzt um diese Geschichte gemacht wird, ist eigentlich nur zum Kotzen. Eigentlich verhandelt man im Stillen und gibt irgendwann ein Ergebnis bekannt.


    Also: Mach´s gut, Ceddie und viel Glück und Danke für Deine Jahre in Nürnberg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lass ihn zu VFB gehen, lache mich so schlapp, wenn die noch absteigen und wir steigen auf... er hätte es sich mit der Mentalität sicherlich redlich verdient. der soll doch sehen, dass er erstmal eine Saison konstant Leistung bringt, zur Stammelf gehört.


    aber dieses: "hurra, ich schieße ab und an mal ein wichtiges tor, bin schnell und kann denn ball 3 x hochhalten - ich bin für die buli qualifiziert!" ist doch an Selbstüberschätzung nicht mehr zu übertreffen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!