Cedric Teuchert (#36)

  • ...


    Mich ärgert, dass man nicht versicht hat, Schalke an die Schmerzgrenze zu führen. Das haben wir damals bei Schöpf auch gemacht, obwohl der Finanz. Druck da noch viel größer war. Klar hatte Schöpf damals noch mehr als 1/2-Jahr Vertrag gehabt, aber etwas mehr hätte es bei Teuichert schon sein fürfen...


    die dreckige Mio reisst uns nicht raus. Köllner pokert da ganz schön hoch. Hätte er "nein" gesagt, weil wie Teuchert noch für den Aufstieg brauchen, wäre er sicherlich nicht gegangen. Wir Zeit, dass wir in die 1. Liga aufsteigen, dann kann Onkel Heidel gerne nochmal kommen, muss dann aber an alle Ablösen bestimmt eine 0 noch dranhängen...

    Aus dem gewohnt wirren Zeug habe ich mal nur einen Satz markiert und möchte mal wissen, woher du das so sicher weisst? Warst du bei den Verhandlungen am Tisch?

    Wenn du mir das sicher belegen kannst, dann glaube ich dir auch deine Ablöse Träumereien.:mrgreen:

  • wer die schote mit der ausstiegsklausel noch net kapiert hat, möge doch bitte die akte plattenhardt durchlesen. komplett fürn arsch.

    Ja und gerüchteweise wäre es hier noch blöder gewesen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, sollte die AK bei NULL € festgelegt werden, d.h. wesentlich höheres Gehalt ab sofort und garantiertes Auf Widersehen im Sommer zu dem Verein, der am meisten Handgeld zahlt. Von Spieler- und Beratersicht aus natürlich optimal, für den Verein echt scheiße. Gehen wir mal davon aus, das Bornemann und Co. weder blöd sind noch große Lust haben sich verarschen lassen zu wollen. Mir tut es zwar auch um den Spieler leid, aber wenn es nicht geht, dann halt nicht. Die haben bestimmt noch einen im Köcher (Köpke z.B.), warten wir ab. Wir alle und auch unsere Vereinsoberen wollen in die Bundesliga und ich hoffe mal, es wird auch ohne CT klappen.

  • frag das mal so kandidanten wie zb den joker. die führen den heidel nicht nur an die schmerzgrenze, die schwanzen ihn am verhandlungstisch auch aufm bierdeckel, wenn man sie hier so tönen hört.

  • Ich bin echt froh dass du bei allen Vertragsgeprächen mit am Tisch sitzt und uns arme trottel somit immer über alles aufklären kannst.


    Auch danke ich dir für deine ständigen finanzanalysen und was möglich ist und was nicht, ohne dich und deine fundierten Aussagen wäre das Forum nur halb so schön.


    Vielen, vielen Dank.

  • Aus dem gewohnt wirren Zeug habe ich mal nur einen Satz markiert und möchte mal wissen, woher du das so sicher weisst? Warst du bei den Verhandlungen am Tisch?

    Wenn du mir das sicher belegen kannst, dann glaube ich dir auch deine Ablöse Träumereien.:mrgreen:

    Dann muss ich einem Traumtänzer wie Dir mein "wirres Zeug" wohl erklären: In der Buli werden so hohe Ablösesummen selbst für einen Busfahrer und Zeugwart gezahlt. Wenn da ein Trainer, wie Tedesco, Teuchert unbedingt haben will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Limit da bei 1 Mio ist.. Bei dem Betrag geht noch nicht mal die Portokasse bei denen auf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bin echt froh dass du bei allen Vertragsgeprächen mit am Tisch sitzt und uns arme trottel somit immer über alles aufklären kannst.


    Auch danke ich dir für deine ständigen finanzanalysen und was möglich ist und was nicht, ohne dich und deine fundierten Aussagen wäre das Forum nur halb so schön.


    Vielen, vielen Dank.

    Immer gerne wieder, mein Lieber...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :muah:


    tag 4 nach silvester und immernu bsuffm. muss man so erschdamoll schaffm. rrreschbeggd!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • :muah:


    tag 4 nach silvester und immernu bsuffm. muss man so erschdamoll schaffm. rrreschbeggd!

    Ja ja, die Konterbierchen immer ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dann muss ich einem Traumtänzer wie Dir mein "wirres Zeug" wohl erklären: In der Buli werden so hohe Ablösesummen selbst für einen Busfahrer und Zeugwart gezahlt. Wenn da ein Trainer, wie Tedesco, Teuchert unbedingt haben will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Limit da bei 1 Mio ist.. Bei dem Betrag geht noch nicht mal die Portokasse bei denen auf...

    Du hast wirklich, so leid es mir tut, kaum Ahnung von Geschäftsgebahren geschweige denn von Verhandlungen.

    Hast sie wohl auch selber kaum jemals geführt, vermute ich.

    Du setzt immer nur alles auf eine Karte.......entweder Phantasiesummen oder Spieler behalten, weil dann ja der Aufstieg ( logischerweise ) total sicher ist.

    Steigst man dann aber nicht auf und gefährdet dadurch die Lizenz, bist du der Erste der Manager und Trainer als Pfeifen deklarierst.

    Das mit Teuchert ein Ergänzungsspieler selber weg wollte, hat wieder einmal in deinen Überlegungen keinerlei Raum.

    Ausserdem gehen wir schon mit den Stammkräften Möhwald und Leibold und der Ersatzkraft Kammerbauer das Risiko der Ablösefreiheit in einem halben Jahr ein.

    Das ist Risiko genug und dazu bedarf es nicht noch eines Teucherts zusätzlich.

  • Dann lies nach. Er ist 2011 gewechselt und der Verein hatte eine Option bis 2012, die gezogen wurde.

    Aber das Märchen vom Charaktermensch, der was gutes für den Verein macht, ist natürlich schöner.

    Guter Charakter Gündo vs böser undankbarer Ceddy.

    Über einen Artikel wäre ich dankbar, ich finde da nix!

    In allen Artikeln, die ich jetzt nachgelesen habe, steht dasselbe, er hatte Vertrag bis 2012. Von einer Option von Vereinsseite steht nirgends etwas.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Clubi ()

  • Ich denke mir das jetzt laienhaft in etwa so:


    Bornemann: "Wir würden gerne verlängern und zahle Summe X mehr"

    Berater Teuchert: "Schalke zahlt aber das Doppelte"

    Bornemann (macht Kaufladen zu): "DANN GEH DOCH ZU PENNY SCHALKE!"



    Aber Respekt Hamburger, wie Du nach über 18.000 Beiträgen hier immer noch versuchst gewisse Leuten mit Fakten zu überzeugen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

    2 Mal editiert, zuletzt von 1973er ()

  • Ich bin bei Dir @ Hamburger:

    Die Realität ist halt, dass heutzutage die eigentliche (Verhandlungs-) Macht von den Spielern ausgeht & denen ist die Farbe des jeweiligen Trikots / bzw. der geschwenken Fahnen im Fanblock ziemlich 3 im Weggla.Schnell auf Instagram ein neues Bild hochladen, das war`s,
    Wenn jetzt der Teuchert zu S04 geht, dann alleine weil er da wirklich hin will & er samt seiner Berater den Wechsel unbedingt durch bringen wollten.

    Wenn jetzt irgendein Nachfolger von Teuchert bei uns aufschlägt, dann genau deshalb, weil er das will & uns s e i n jeweiliger Sportdirektor das nicht verhindern konnte... das "wir" der rot-schwarze Glubb sind, ist ihm relativ 6 auf Kraut. Einmal kurz durchs Clubmuseum a, Valze, einmal einen Blick in die Vereinschronik & ein Selfie für Social-Media, das war`s.

    `macht aber trotzdem Spaß :winking_face:

  • na, das man die Lizenz nicht unbedingt gefährdet siehst Du auch daran, dass man jetzt KEINEN MEHR verkaufen will. Oder glaubst Du, dass die Lizenz an dem Almosen hängt, was wir für Teuchert bekommen haben... Außer natürlich einer zahlt richtig. Mit "richtig" meine ich dann eben auch 5 oder 6 mio...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!