René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Jep, ich glaube in der 2.Hz wird er ein paar mal schwer durchgeschnauft haben........
    Vor allem ist es wirklich erstaunlich wie es kommen kann, dass ein paar in der Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit ihre Eier in der Kabine zu lassen scheinen. Vor allem Auffällig bei den Spielen gestern und gegen Lautern.
    Die hätte man beide mit deutlichen Klatschen nach Hause schicken können/müssen wenn man in Minute 46. einfach so weitergemacht hätte wie in Minute 45. aufgehört wurde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Guter Mann.


    Mit dem könnt ich mir so ne Europa-League Saison mit vorstellen, also von der Art, wie er sich gibt, Kompetenz und Optik her.
    Braucht er nur noch ne Mannschaft dazu!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Guter Mann.


    Mit dem könnt ich mir so ne Europa-League Saison mit vorstellen, also von der Art, wie er sich gibt, Kompetenz und Optik her.
    Braucht er nur noch ne Mannschaft dazu!


    Ja klar Eropa League! Manche haben Vorstellungen. Ich werde froh sein, wenn wir in die 3. Liga nicht absteigen!

  • Also von mir auch noch Glückwunsch für den perfekten Einstand!
    Konnte das Spiel gestern leider nicht live verfolgen. Dafür schau ich dann nächsten Montag genauer hin...
    hmm Montagsspiel...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man muss ehrlich sagen: In den ersten zwei Wochen kann man sich nicht besser und erfolgreicher bei einem neuen Verein präsentieren.


    Es sind zwar erst zwei Wochen - aber die machen begründete Hoffnung, dass das Ruder endlich herumgerissen werden kann. In seiner bisherigen Gesamterscheinung und seine Vita einbeziehend, traue ich ihm das zu.


    Auch sehr sypmathisch, dass er "andere das Urteil über sich selbst" fällen lässt. Wenn ich dagegen an einen Fink denke, der ja selbsterklärt "mehr so der Typ Klopp" ist... meiomei :lol:

  • Also wenn,wirs unter im hinbekommen bis zur WP 5-6 Punkte abstandt nur zuhaben bis platz 3 denke ich könnte da noch was gehen.
    Voraussetzung ist Natürlich,das man im Winter nachlegen muss wo,s den Kander fehlt auf dem TM.Denke auch das Weiler das bekommt,was er sich so vorstellt
    imerhin hängt auch Bader,s schicksal an im.
    Und bis zur WP müssen wir uns halt noch gedulden und hoffen,das Weiler die Mannschaft mit dem Kader ein wenig weiter bringt.

  • Egal, wer bei uns Trainer ist: Man sollte keinen Gedanken an den Aufstieg verschwenden!


    Es hat sich doch gezeigt, dass der Kader aller Wahrscheinlichkeit nach zu schwach ist. Und so desaströs, dass man all die schlechten Leistungen nur auf Ismael schieben kann, wird dessen Training auch nicht gewesen sein. Das wäre schon ein äußerst mieses Zeugnis für den Elsässer.

  • Zitat von Chancentod

    Egal, wer bei uns Trainer ist: Man sollte keinen Gedanken an den Aufstieg verschwenden!


    Es hat sich doch gezeigt, dass der Kader aller Wahrscheinlichkeit nach zu schwach ist. Und so desaströs, dass man all die schlechten Leistungen nur auf Ismael schieben kann, wird dessen Training auch nicht gewesen sein. Das wäre schon ein äußerst mieses Zeugnis für den Elsässer.


    Man sollte IMMER einen Gedanken an den Aufstieg verschwenden, nur dann hätte man nämlich einen Plan / Idee was man macht sollte der Unwahrscheinliche Fall eintreffen :wink:


    Damit rechnen o.ä. natürlich nicht! Dafür muss noch viel, viel, viel mehr gemacht und gezeigt werden. Ausgehen sollte man eher davon das man sich quasi einspielt für die nächste Saison.


    Aber einen Plan o. Gedanken, ja die sollte "der Verein" sich schon machen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Macht einen wirklich guten Eindruck auf mich.
    Im Gegensatz zu Ismael erkennt man bei ihm deutlich, dass er mehr zu bieten hat als Allgemeinplätze und Mimimi.


    Jetzt bräuchte er halt nur noch einen guten Sportmanager neben sich.
    Dann könnte das echt noch was werden...


    Das diese beiden Vorstandswitzfiguren immer noch ihr Unwesen treiben dürfen ist wirklich kaum zu glauben und noch weniger zu ertragen...

  • Was ich bisher von Weiler gehört und gesehen habe finde ich gut.


    Die Frage warum man Ismael vorgezogen hat brennt mir wirklich auf der Seele.
    Ich verstehs einfach nicht.


    Trotz allem hat Weiler den selben Kader zur Verfügung wie Ismael und ich warte lieber noch ein Paar Spiele ab bevor ich ein Urteil abgebe,
    Gegen die "Topteams" dieser Arschlochliga haben wir mit Ismael auch meist gut ausgesehen.


    Die Frage ist wie reagiert das Team mit neuem Trainer wenn wir das Spiel selber machen sollen.

  • Zitat von putzi

    Die Frage ist wie reagiert das Team mit neuem Trainer wenn wir das Spiel selber machen sollen.


    Gute Frage :hoch:
    Da bin ich auch gespannt, wie ein Flitzbogen. In Braunschweig wird das wohl nicht der Fall sein.
    An Weihnachten, also nach den Spielen gegen die 60er, Aalen, Aue und Dingenskirchen werden wir schlauer sein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von putzi


    Die Frage warum man Ismael vorgezogen hat brennt mir wirklich auf der Seele.
    Ich verstehs einfach nicht.


    Denke mal, die "Ablöse" Ismaels war billiger, als die Zahlung an Aarau für Weiler.
    Außerdem bietet ein neuer Trainer wie Ismael zumeist den Vorzug, in der Regel nicht zu anspruchsvolle Forderungen zu haben.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Bevor ich so richtig des Schimpfen anfange, warte ich erstmal wie andere User, die nächsten Spiele ab.


    Wenn sich herausstellen sollte, das Weiler tatsächlich in der Lage ist, aus dieser Truppe sowas Ähnliches wie eine Fußballmannschaft zu formen,
    dann, dann..... :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von ANDY_FCN

    Denke mal, die "Ablöse" Ismaels war billiger, als die Zahlung an Aarau für Weiler.
    Außerdem bietet ein neuer Trainer wie Ismael zumeist den Vorzug, in der Regel nicht zu anspruchsvolle Forderungen zu haben.


    So sehe ich das auch. Wahlweise nimmt man die bequemere, billigere Lösung. Hat ja bis jetzt auch prima funktioniert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da könntest du recht haben.


    Das bringt einen dann aber wieder zu der Frage was der damalige AR eigentlich für ne Funktion hatte und es bringt einen auf die zweite Frage warum der jetztige AR dem Kerl wieder schonfrist gibt.

  • Ich denke mal, dass der AR nicht die Qualität des Trainers bemisst, sondern ggf. maximal hinsichtlich Vergütung oder Vertragsinhalte zu konsultieren ist.


    Insofern glaube ich, dass die sportliche Leitung da schon freie Hand hat. Wer sollte im AR ausserdem dahingehend schon Urteilen können. Mit Müller ist
    ja der letzte Fachmann entschwunden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich denke mal, dass der AR nicht die Qualität des Trainers bemisst, sondern ggf. maximal hinsichtlich Vergütung oder Vertragsinhalte zu konsultieren ist.


    Insofern glaube ich, dass die sportliche Leitung da schon freie Hand hat. Wer sollte im AR ausserdem dahingehend schon Urteilen können. Mit Müller ist
    ja der letzte Fachmann entschwunden.


    hat nix zu sagen, nen fachmann haben wir auch im vorstand nicht :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!