René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Tja Herr Weiler, wie sie sehen, kann man nur aus Graupen, kein ordentliches Mahl bereiten.


    Mir tut der Mann leid, wirkte teilweise schon regeltecht verzweifelt am Spielfeldrand.


    Weiters ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so viel auf dem Platz kommuniziert wurde, wie vor der Winterpause,
    oder täusche ich mich da?


    Alles in Allem. mangelt es wirklich dem einen oder anderen an Spielintelligenz.
    Vor der WP wurde dies durch Einsatz und Motivation kompensiert.
    Dies scheint nun völlig verschwunden.


    Ich bin mehr als enttäuscht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Marionette, JA-Sager, Abnicker - mehr ist da beim smarten René leider auch nicht!


    Zumindest verzichtet er auf Floskeln, Schönreden, Durchhalteparolen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Marionette, JA-Sager, Abnicker - mehr ist da beim smarten René leider auch nicht!


    Zumindest verzichtet er auf Floskeln, Schönreden, Durchhalteparolen!


    Sehe ich genauso!
    Aber dadurch wird er das nächste Bauernopfer.

  • Nun ja...


    Da Bader den Aufstieg durch seine Aussage in der Winterpause faktisch abgeschenkt hat ("wir wollen nur noch Fußball spielen und schauen was passiert"),
    wird es dem Trainer schwer fallen, die Mannschaft in den verbleibenden Spielen zu motivieren. Das wird mMn nicht recht viel mehr sein als ein Schaulaufen.
    Die wenigen besseren Spieler werden ohnehin bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen sein, der Rest lässt austrudeln...
    Ich freue mich auf 14 absolut belanglose Spiele...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Den einzigen, der dem Sylvestr noch nen Ball auflegen kann, würdest du wohl auch noch auswechseln?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Nun ja...


    Da Bader den Aufstieg durch seine Aussage in der Winterpause faktisch abgeschenkt hat ("wir wollen nur noch Fußball spielen und schauen was passiert"),
    wird es dem Trainer schwer fallen, die Mannschaft in den verbleibenden Spielen zu motivieren. Das wird mMn nicht recht viel mehr sein als ein Schaulaufen.
    Die wenigen besseren Spieler werden ohnehin bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen sein, der Rest lässt austrudeln...
    Ich freue mich auf 14 absolut belanglose Spiele...


    Sehe ich genauso.


    Der Kommentator hat ja gestern schon bewusst/unbewusst Werbung für die ach so tollen Spieler gemacht,
    die da als Einzelner soviel wert sind.


    Damit wird aber der Führungscrew (Bader/Wolf) eigentlich schon wieder eine optimale Vorlage gegeben,
    was die Fähigkeiten des Trainers betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir tut der Weiler nur noch leid. Man hat ihn gestern verzweifelt den Kopf schütteln sehen über das Gestümpere auf dem Platz.


    Fehlpässe ohne Ende, Stockfehler beim Ballstoppen (die Kreisklassen-Kickern nicht unterlaufen), Anspiele oft auf denjenigen, der am meisten zugestellt war, mangelhaftes Zweikampfverhalten, unterirdische Ballbehauptung, EIN !!! einziger Torschuß in 90 Minuten, dumme Fouls, Stellungsfehler (Pinola), ein gravierender Torwartfehler (das 2:1 MUSS Rakovsky haben) - da muss man als Trainer an der Linie ja verzweifeln.


    Nach der Vorbereitung und grossen Sprüchen ("Ich will in den restlichen Spielen mehr Tore schiessen, als bis zur Winterpause", Wir können jedes Spiel gewinnen" und "Wir sind jetzt besser als in der Hinrunde") kam beim FSV nur heisse Luft. Kein Plan, kein Wille, kein Biss! Und hinterher muss man in der Zeitung Sätze wie "Wir sind mit dem Kopf nicht so dabei gewesen, wie es hätte sein sollen" (Mössmer) und "Wir waren vom Kopf her nicht bereit für dieses Spiel" (Schöpf) lesen. Tolle Berufsauffassung. Wenn man nach fünf Wochen Vorbereitung nicht weiss, wann´s zählt, dann gute Nacht. Da kann dann auch kein Mourinho oder Guardiola mehr helfen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von waidler

    Den einzigen, der dem Sylvestr noch nen Ball auflegen kann, würdest du wohl auch noch auswechseln?


    Ganz starker Torwart! Weil er gute Abschläge kann... Mir wärs lieber wenn er die Abschläge nicht so gut könnte und dafür auf der Linie stark wär!

  • Zitat von pipi86

    Ganz starker Torwart! Weil er gute Abschläge kann... Mir wärs lieber wenn er die Abschläge nicht so gut könnte und dafür auf der Linie stark wär!



    Deine tollen Erkenntnisse schickst du dann bitte an M.Bader@fcn.de!
    Sorry, dass man scheinbar für alles ein Ironieschild braucht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Gut möglich, dass er im Sommer hinschmeißt.


    Was will er bei einem Verein fern der Heimat und Familie, der sowas von graublass herumdümpelt?


    er möchte sich für bessere Vereine empfehlen :sherlock::mrgreen::heul:

  • Zitat von Chancentod

    Gut möglich, dass er im Sommer hinschmeißt.


    Was will er bei einem Verein fern der Heimat und Familie, der sowas von graublass herumdümpelt?


    Glaube ich kaum. Als gescheiterter Trainer in der 2.Liga muss er sich auf dem Trainermarkt erstmal wieder hinten anstellen. Auf die Scheisstruppe die er zur Verfügung hat guckt da keiner mehr.

  • Zitat von Chancentod

    Gut möglich, dass er im Sommer hinschmeißt.


    Was will er bei einem Verein fern der Heimat und Familie, der sowas von graublass herumdümpelt?


    Jetzt wartet halt mal die Rückrunde ab. Wir haben momentan nur den Start verhauen. Das kommt vor und ist aber noch kein Beinbruch. Diese Saison muss man nur noch vernünftig zuende bringen und dann muss man mal abwarten wie Weiler seine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    "Wir müssen die Lehren aus dem Spiel ziehen." René Weiler im Pressegespräch am Tag nach der Partie. #fcn #club


    Er wird es schon verstanden haben, nur kann er es den limitierten Spielern nicht vermitteln.
    M.E. vergebene Liebesmüh.


    Ich frage mich nur, was man tun muss, damit die ins Laufen kommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein Stück weit ist das mit den limitierten Spielern mal wieder ne Ausrede, wenn man sich anguckt, dass selbst Gammeltruppen wie Frankfurt wenigstens Ansätze und Versuche einer stringenten Spielidee verfolgen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt seit Jahren die dümmsten Spieler aller Zeiten im Kader haben, noch unter irgendwelchen Zweitligatruppen, die nicht mal simple Spielzüge hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!