René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Also mir gibt das Interview gar nichts.


    Das übliche Geblubber, wenn man nichts zu sagen hat.
    Frage mich eh, was das zu diesem Zeitpunkt noch bringen soll.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zaphod


    Interviews kann er


    Ich fand jetzt auch die Fragen ziemlich gut. Immerhin hat sich die versammelte Sportjournalistenelite aus Nürnberg versammelt.


    Bemerkenswert finde ich den Hinweis das man scheinbar doch mehr als nur noch den RV holen will.
    "Aber wir haben auch von den Spielpositionen, die wir dazugewinnen wollten, Stand heute noch nicht alle dazugewonnen."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also mir gibt das Interview gar nichts.


    Das übliche Geblubber, wenn man nichts zu sagen hat.
    Frage mich eh, was das zu diesem Zeitpunkt noch bringen soll.


    Du stellst aber Ansprüche.



    "Geblubber" ist schon ein sehr harter Begriff...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, sorry, war vielleicht zu hart.


    Liegt aber daran, dass das für mich ein Muster ohne weiteren Wert ist
    bzw. eine Zusammenfassung von Dingen ist, die man eh schon weiß, vermutet, oder erhofft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, sorry, war vielleicht zu hart.


    Liegt aber daran, dass das für mich ein Muster ohne weiteren Wert ist
    bzw. eine Zusammenfassung von Dingen ist, die man eh schon weiß, vermutet, oder erhofft.


    Es ist ein nettes Sommerinterview. Wobei ich das Tingeln übers Land trotzdem für sinnvoll halte und wenn es nur der Fanpflege dient. Ein paar nette Spiele gegen unterklassige Gegner schaden auch nicht.

  • Zitat von Argo

    Es ist ein nettes Sommerinterview. Wobei ich das Tingeln übers Land trotzdem für sinnvoll halte und wenn es nur der Fanpflege dient. Ein paar nette Spiele gegen unterklassige Gegner schaden auch nicht.


    Wenn man gegen Schweinfurt und Würzburg spielt ist das tingeln übers Land.
    Und unterklassige Gegner. Das die Gegner oft nicht unterklassig genug waren, damit der Club gewinnt ist natürlich schade und schon schlecht fürs Selbstvertrauen.


    Zitat abgewandelt:
    "wenn ich im Tischtennis gegen meine Frau verliere, dann macht das schon was mit dem Selbstbewusstsein."

  • Zitat von Argo

    Es ist ein nettes Sommerinterview. Wobei ich das Tingeln übers Land trotzdem für sinnvoll halte und wenn es nur der Fanpflege dient. Ein paar nette Spiele gegen unterklassige Gegner schaden auch nicht.


    Ist eben auch eine Frage der Zeit ...


    Persönlich halte ich von Dorftouren auch nichts, da sie Sportlich Null wert haben. Fanpflege ja, aber dafür gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten. Z.B. Spiele gegen höherklassige Teams in den Regionen. Wie in Weismain, Bad Kissingen ... Zieht auch mal Neutrale Zuschauer, als wenn der FCN gegen eine Dorfmannschaft antritt.

  • Zitat von hankkann

    Wenn man gegen Schweinfurt und Würzburg spielt ist das tingeln übers Land.
    Und unterklassige Gegner. Das die Gegner oft nicht unterklassig genug waren, damit der Club gewinnt ist natürlich schade und schon schlecht fürs Selbstvertrauen.


    Zitat abgewandelt:
    "wenn ich im Tischtennis gegen meine Frau verliere, dann macht das schon was mit dem Selbstbewusstsein."


    ich schließe mich deiner einschätzung an und erwähne dazu noch den jahn.
    eloquent ist er aber schon, der rene.

  • Ist jetzt halt seine Auffassung, da ist es auch richtig, wenn er das so durchzieht.
    Hinter der Wahl der Testgegener sehe ich durchaus einen Sinn, bis hin zum letzten Spanier.


    hankkann, komm erzähl, wie hoch hast Du gegen Deine Frau verloren... :grinning_face:

  • Zitat von martigena


    hankkann, komm erzähl, wie hoch hast Du gegen Deine Frau verloren... :grinning_face:


    Ich spiel schon lange nimmer. Sich auf den richtigen hüpfenden Ball zu konzentrieren war aber schon damals schwer. :oops:

  • Jeder Trainer entscheidet, wie er das für persönlich richtig hält.
    Zumindest ist die Antwort Weilers auf die Selekition der Vorbereitungsspiele wohlbegründet.
    Und mit Verlaub.....haust du so einen unterklassigen Kreisligisten nur 7:0 weg, wird auch gemeckert, daß es doch mindestens 12:0 hätte sein müssen. :wink:

  • Zitat von HansiKopp

    Z: Von sogenannten Kirmesspielen gegen Teams aus den Niederungen des Amateurfußballs halten Sie wenig. Aber kann man sich durch ein 12:0 bei­spielsweise gegen einen Kreisligisten nicht auch Selbstbewusstsein holen und ein wenig Euphorie schüren?


    Weiler: Das machen ja viele Vereine in Deutschland so. Aber das ist mir völ­lig fremd. Ich verstehe das nicht. Wenn ich im Tischtennis gegen meine Frau 21:2 gewinne, dann habe ich doch auch nicht mehr Selbstvertrauen deswegen.


    :grinning_face: Ach ich mag den Weiler... sehr gutes Interview! Fast schade, dass er wahrscheinlich in ein paar Monaten nicht mehr da ist :grinning_face:


    ...und je öfter Du das betonst - ob Du es willst oder nicht - desto wahrscheinlicher wird es das es so kommt!


    Das Interview ist okay...wichtig ist aufm Platz! Und da wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob da etwas entsteht unter Weiler...

  • Ich bin hier immer noch der Meinung dass man länger als ein halbes Jahr warten muss. Weiler muss die Hinrunde und die nächste Rückrunde Zeit kriegen und allerdings auch immer wieder kritisch hinterfragt werden. Dann kann man ihn in einem Jahr, nach eventuell 18 Monaten im Amt erstmalig beurteilen.
    Auch wenn sein Interview nicht schlecht war, so sind eine ganze Menge handwerklicher Fehler im Kader die er sich mit ankreiden lassen muss.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich bin hier immer noch der Meinung dass man länger als ein halbes Jahr warten muss. Weiler muss die Hinrunde und die nächste Rückrunde Zeit kriegen und allerdings auch immer wieder kritisch hinterfragt werden. Dann kann man ihn in einem Jahr, nach eventuell 18 Monaten im Amt erstmalig beurteilen.
    Auch wenn sein Interview nicht schlecht war, so sind eine ganze Menge handwerklicher Fehler im Kader die er sich mit ankreiden lassen muss.



    Welche fehler soll er sich ankreiden?Das er keine Qualitäts spieler holt?
    Ein Trainer kann,nur das holen was die Finanzielle lage zu läst und das ist woll nicht viel.
    Was soll da bitte Weiler machen,er bekommt eine betrag gesagt und nach dem kann eben spieler holen.


    Nur die Spieler was wir brauchen sind für den Club einfach nicht finanzierbar.
    Wenn das anderst wäre hätte Weiler schon scheine Knipser was er will oder den RV.


    Und wenn das so einfach gewessen wäre mit den spieleren das man Qualität holen kann,wären die anderen Trainer nicht gescheitert.
    Ihn unserer lage must du einfach ein Glückliches Händchen haben,für Spieler hast du das nicht hast du sowieso schon verloren.


    Ich lasse mich mal überraschen,was ihn der Saison geht vieleicht werden wir ja von Weiler positiv überrascht wer weiß.

  • Das Interview mit Weiler ist jedenfalls gehaltvoller als das sonstige Geblubber der übrigen Protagonisten vom Valze. Weil bei denen liegt es am fehlenden Schlachtenglück, dem Schiedsrichter oder verletzten Spielern und danebenlangen mit einer Fehleinschätzung kann ja jeder mal laut Müller und Bader.


    Wenn's so wäre, dann haben wir seit Wiesinger halt einfach Pech, was soll's, passiert im Fussball.


    Zitat


    Rene Weiler: "Fußball kein Produkt des Zufalls"


    Der ist wirklich der Einzige, der keine heisse Luft verbreitet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von klausweiss176

    Ich bin hier immer noch der Meinung dass man länger als ein halbes Jahr warten muss. Weiler muss die Hinrunde und die nächste Rückrunde Zeit kriegen und allerdings auch immer wieder kritisch hinterfragt werden. Dann kann man ihn in einem Jahr, nach eventuell 18 Monaten im Amt erstmalig beurteilen.
    .


    Das wurde bei Ismael nicht gemacht, bei Verbeek nicht und bei Wiesinger auch nicht.
    Warum sollte es nun ausgerechnet bei Weiler so gemacht werden? :question_mark:


    Am liebsten wäre mir das Ganze bei Verbeek gewesen, denn da hat man wirklich einen Plan dahinter gesehen.


    Den gabs bei Wiesinger nur bedingt, bei Ismael gar nicht und bei Weiler ist auch noch nicht wirklich was zu erkennen.

  • Verbeek war glaub ich bisher der einzige Trainer bei dem man schon bei seinem ersten spiel,dürfte in Stuttgart gewesen sein,eine klare Veränderung an der Spielweise sehen konnte.


    Bei Weiler sieht das alles noch recht holprig aus und ich hoffe sehr das da noch was kommt.
    Ausserdem sollte man endlich mal an einem Trainer festhalten auch wenns vielleicht nicht von anfang an super läuft.

  • müssen wir ihn eigentlich vor montag abend und dem psychopathen an der seitenlinie vorwarnen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    müssen wir ihn eigentlich vor montag abend und dem psychopathen an der seitenlinie vorwarnen?


    :mrgreen::mrgreen:
    Nö, der soll mal schön seine eigenen Erfahrungen mit diesem Arschloch machen :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    :mrgreen::mrgreen:
    Nö, der soll mal schön seine eigenen Erfahrungen mit diesem Arschloch machen :wink:


    Vielleicht schaut sich Verbeek das Spiel an, dann hat er Personenschutz, der René. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!