René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von waidler

    Was ich einfach nicht verstehe ist die Tatsache dass wir so gut wie kein Pressing können/wollen. Wenn ich sehe wie uns die Löwen bei unserem Ballbesitz regelrecht gejagt haben kann ich nicht nachvollziehen warum wir dazu, gerade bei einer derartigen Abwehrschwäche, überhaupt nicht im Stande sind.
    Räume eng machen scheint die Mannschaft auch überhaupt nicht zu kapieren, die 60ger konnten auf unserer linken Abwehrseite machen was sie wollten. Kann man sowas wirklich nicht trainieren? Ich versteh es nicht.


    das liegt daran, daß viele spieler positionsfremd spielen und (deshalb) auch die abstimmung fehlt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Joah. Aber wie gesagt, unsere Abwehr versaut uns echt alles. 10 Gegentore in 3 Spielen sind die Werte eines Absteigers. Irgendwann kann man halt nicht mal locker pro Spiel 3-4 Tore machen, wenn man sich schon 2-3 gefangen hat. So bombe ist unsere Offensive jetzt nicht und man kann nicht immer auf die Unfähigkeit des Gegners hoffen.


    vor allem hätte man gegen Freiburg und 1860 (3x Alu) auch noch ein paar Tore mehr fangen können. Da hatte man Glück!
    Auch im Pokal hatte man Glück - normalerweise fliegst du mit so ner Leistung 3x raus!!


    Die Mannschaft ist aber allgemein zu schwach - und hat zu viele Phlegmatiker.


    Früher gabs von anderen Vereinen Anfragen für Spieler. Heute kriegt man nicht mal das "Jahrhunderttalent" los.


    Trainer sind in Nürnberg seit Hecking auch nur Marionetten gewesen, denen man zumindest bei der Kaderplanung keine Schuld geben kann.
    Die waren froh überhaupt nen Job zu haben und haben die Klappe gehalten.
    Denn Wiesinger und Ismael sind auch Spieler gewesen und haben nen Plan. Aber wenn du nun mal als Kleiner dort sitzt, dann hälst halt die Klappe und hoffst das es iwi gut geht. Musst halt "variaböl" sein ... :roll:
    Von aussen labert sichs leicht - wie man an Martin Driller wöchentlich sieht.


    Mit Verbeek stünden wir jetzt anders da, der hätte nie den kompletten Kader ausgewechselt bzw. Blinde dafür geholt.


    Aber der ist halt ein Typ und passt nicht zu unserem "Ja-Sager-Verein".


    Schade und traurig zugleich.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von winzie


    das liegt daran, daß viele spieler positionsfremd spielen und (deshalb) auch die abstimmung fehlt.


    Ich bin da etwas skeptisch. Wir spielen eine Form von Pressing - langsames Antrotten ohne den Gegenspieler wirklich unter Druck zu setzen, verbunden mit dem Freilassen eigener Räume. Pressing erfordert kein individuelles Können - sondern nur eine vernünftige Einübung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin da etwas skeptisch. Wir spielen eine Form von Pressing - langsames Antrotten ohne den Gegenspieler wirklich unter Druck zu setzen, verbunden mit dem Freilassen eigener Räume. Pressing erfordert kein individuelles Können - sondern nur eine vernünftige Einübung.


    also an den eingenommen Positionen wird's kaum liegen,
    wenn gepresst wird schieb ich halt auf den nächsten Gegner,
    dass sollten Berufsfussballer eigentlich schaffen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Jet93

    Was hat bzw. kann diese Mannschaft denn überhaupt?


    unheimlich schwere Trikots.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • was ich nicht so ganz verstehe,wir haben doch keine stammspieler verloren.ok pino.also das grundgerüst ist ja da.einige hier schreiben das es in der rr erkennbar war das es doch so etwas wie den hauch eines systems gab.warum entwickeln wir uns dann wieder rückwärts.wenn weiler jedesmal probleme damit hat spieler einzubauen die dann wochen brauchen um sein nichtvorhandenes system zu begreifen,dann prost mahlzeit.ich sag ja ned das er aufsteigen muss,aber wenigstens sollten wir so spielen das erkennbar ist das es einen fortschritt gibt,und das ned erst am st.nimmerleins tag.für mich ist weiler bisher nur ein trainer der 0 plan hat,bzw.wenn er einen hat kann er ihn nicht vermitteln.


  • Ob wir mit Verbeek heute woanders stünden, ist pure Spekulation. Er hätte durch den vorherrschenden Baderismus bei seinen Einkäufen
    auch nur bedingt Einfluss nehmen können.

  • ob wir mit verbeek besser stünden weiss ich nicht,aber ich glaube das unser spiel nach fussball aussehen würde und das verbeek system sichtbar wäre.

  • Zitat von 1968er

    ob wir mit verbeek besser stünden weiss ich nicht,aber ich glaube das unser spiel nach fussball aussehen würde und das verbeek system sichtbar wäre.


    Bin auch kein Verbeek Fanboy aber bei ihm hat man im ersten Spiel gesehen wo er mit der Mannschaft hin will und hat es so gut wie nur möglich durchgezogen, sprich klare Linie.
    Ob Weiler das noch hinbekommt ... ich hoffe es jedenfalls.

  • Klar war die Aufstellung am Montag ein Griff ins Klo. Wir haben auch sicherlich zu viel phlegmatische Spieler wie Hovland, Bulthuis etc., aber wie soll ein Trainer der wirklich keinerlei Alternativen bekommt daran etwas ändern? Man sieht das viele Spieler an ihre Grenzen stoßen. Weiler hat eigentlich klar gesagt, wo er noch Bedarf für Nachbesserungen sieht. Das haben viele seiner Vorgänger schon mal nicht gemacht. Auch ein Verbeek hat damals in der Winterpause sich abspeisen lassen (müssen).
    Wenn ich jetzt mal die Art und Weise wie gespielt wird ausklammere und nur die reine Punktausbeute nehme, stehen nach drei Spielen 4 Punkte. Hochgerechnet sind das am Saisonende 44 Punkte-Mittelmaß. Das ist auch genau das was ich von dieser Truppe erwarte und ich denke egal wer Trainer ist, besser wird es nicht. Klar würde ich mir wie viele andere wünschen, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten, aber das wird wohl lange Zeit nichts mehr. Traurig, aber wohl Realität....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von wikinger

    Ob wir mit Verbeek heute woanders stünden, ist pure Spekulation. Er hätte durch den vorherrschenden Baderismus bei seinen Einkäufen
    auch nur bedingt Einfluss nehmen können.


    In Bochum ist auch kein Geld vorhanden...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von mrolpe

    Klar war die Aufstellung am Montag ein Griff ins Klo. Wir haben auch sicherlich zu viel phlegmatische Spieler wie Hovland, Bulthuis etc., aber wie soll ein Trainer der wirklich keinerlei Alternativen bekommt daran etwas ändern? Man sieht das viele Spieler an ihre Grenzen stoßen. Weiler hat eigentlich klar gesagt, wo er noch Bedarf für Nachbesserungen sieht. Das haben viele seiner Vorgänger schon mal nicht gemacht. Auch ein Verbeek hat damals in der Winterpause sich abspeisen lassen (müssen).
    Wenn ich jetzt mal die Art und Weise wie gespielt wird ausklammere und nur die reine Punktausbeute nehme, stehen nach drei Spielen 4 Punkte. Hochgerechnet sind das am Saisonende 44 Punkte-Mittelmaß. Das ist auch genau das was ich von dieser Truppe erwarte und ich denke egal wer Trainer ist, besser wird es nicht. Klar würde ich mir wie viele andere wünschen, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten, aber das wird wohl lange Zeit nichts mehr. Traurig, aber wohl Realität....


    Wenn das Realität ist, sehe ich eine andere Realität, dass nämlich außer Leipzig und eventuell noch Freiburg die anhderen auch keinen besseren Kader haben. Warum war denn 60 besser? Bestimmt nicht, weil sie einen besseren Kader haben.

  • Zitat von mrolpe

    Was für ein Glück für die Kölner, dass dann mit Stöger ein Trainer verpflichtet wurde, der den deutschen Fußball mit der Muttermilch aufgesogen hat


    Ja und?


    Ob ein Trainer funktioniert weiß man immer erst hinterher - aber es gibt Faktoren die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Trainer funktioniert. Und eine gewisse Erfahrung in und Wissen über die jeweilige Liga erhöhen meiner bescheidenen Meinung nach die Wahrscheinlichkeit das ein Trainer funktioniert. Daran ändert auch ein der Erfolg von Stöger in Köln nichts...

  • Diese teilweise phlegmatische Spielweise wollen wir nicht mehr sehen. Clubspieler, die nicht unbedingt wollen, gehören nicht mehr in die Mannschaft. Das muss man diesen Kameraden auch klar und deutlich sagen. Und zuschauen, wie der Gegner den Ball ins Tor drischt, geht gar nicht. Es wird Zeit, dass die sog. Profis mal gesagt bekommen, was man von ihnen erwartet und was nicht. Ach, was könnte ich mich schon wieder aufregen ... :brodel:

  • Zitat von Aurora

    Diese teilweise phlegmatische Spielweise wollen wir nicht mehr sehen. Clubspieler, die nicht unbedingt wollen, gehören nicht mehr in die Mannschaft. Das muss man diesen Kameraden auch klar und deutlich sagen. Und zuschauen, wie der Gegner den Ball ins Tor drischt, geht gar nicht. Es wird Zeit, dass die sog. Profis mal gesagt bekommen, was man von ihnen erwartet und was nicht. Ach, was könnte ich mich schon wieder aufregen ... :brodel:


    Da wird sich schon ein Rastplatz für die Aussprache finden... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert

    Wenn das Realität ist, sehe ich eine andere Realität, dass nämlich außer Leipzig und eventuell noch Freiburg die anhderen auch keinen besseren Kader haben. Warum war denn 60 besser? Bestimmt nicht, weil sie einen besseren Kader haben.


    Nach TM magst du Recht haben.


    http://www.transfermarkt.de/2-…/startseite/wettbewerb/L2


    Nur heisst teurer nicht gleich besser. Wie wir nicht erst seit letzter Saison wissen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!