René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat

    Somit ist es eine Mär, dass Bader sich bei der Zusammenstellung des jetzigen Kaders damit begnügt habe, die von Trainer Weiler und .... Wolfgang Wolf gewünschten Transfers abzuwickeln. in Wirklichkeit hat er aktiv eingegriffen, manche Transfers unverholen eingefordert - dem Kicker liegen entsprechende Beweise vor.


    :floet:

  • Weiß nich ob das schon geposted wurde.. hab den Überblick verloren :oops:


    http://www.tagesanzeiger.ch/sp…tbloessung/story/28085603


    Zitat

    Die erstaunliche Entblössung
    Der Winterthurer Trainer René Weiler gerät beim 1. FC Nürnberg immer mehr unter Beschuss. Wie er damit umgeht.


    Zitat

    Er sagt unmissverständlich: «Wir haben vier, fünf Wechsel in der Stammelf, aber ich muss es trotzdem besser hinbekommen. Ich muss meine Energie kanalisieren und versuchen, mit dem Personal einfach eine bessere Leistung abzurufen. Es gelingt mir im Moment nicht, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine konstante und kompakte Einheit zu formen.» Worte, die einer erstaunlichen Entblössung gleichkommen in einem Geschäft, das Selbstkritik nur selten erlebt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Er übt Selbstkritik. Damit passt er so gar nicht in diesen hervorragend aufgestellten Verein. Sofort entlassen.

  • Hauptsponsor Wolf zur Kaderzusammenstellung:


    Zitat


    "Es ist kein Geld da, die Mannschaft ist offensichtlich doch nicht von den sportlich Verantwortlichen zusammengestellt worden. Es wurden wirtschaftliche und strategische Fehler gemacht."


    Wolfs Kenntnisstand nach sei der "Trainer nicht ausreichend in die Zusammenstellung der Mannschaft involviert" gewesen. "Wenn ich das Resultat sehe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Trainer gemacht hat. Das zur Verfügung stehende Budget wurde nicht sinnvoll eingesetzt."


    http://www.nordbayern.de/sport…nruhe-beim-club-1.4615573



    Soviel zum Thema "sou schlecht is der Kader ned".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ehrlich sein, kündigen, auf die Abfindung verzichten ?
    Kündigung abwarten u. die Abfindung kassieren ?


    Was sagt die Valentini oft ?


    Wir sehen uns am Sonntag ... genau !


    heidi2._V192240819_.jpg

  • Nachdem immer mehr Artikel bescheinigen, wie indiskutabel und unprofessionell sich der Glubb auf so gut wie allen Ebenen verhält, bin ich trotz der miserablen Mannschaftsleistungen dafür, einen kritikfähigen, selbstkritischen und nicht selbstdarstellerischen Weiler, der wirkt, als sei er der einzig uneigennützig und theoretisch fähige Arbeitende im Verein, zu behalten.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Nachdem immer mehr Artikel bescheinigen, wie indiskutabel und unprofessionell sich der Glubb auf so gut wie allen Ebenen verhält, bin ich trotz der miserablen Mannschaftsleistungen dafür, einen kritikfähigen, selbstkritischen und nicht selbstdarstellerischen Weiler, der wirkt, als sei er der einzig uneigennützig und theoretisch fähige Arbeitende im Verein, zu behalten.


    :hoch:


    Der letzte halbwegs vernünftige in diesem Laden.
    Das man in diesem Tohuwabohu kaum vernünftig arbeiten kann, sollte selbst dem größten Kritiker langsam klar werden.
    Ebenso, das diverse Kritiker aus dem Verein nur ihren eignen Arsch retten wollen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn es objektive Gründe gibt die gezeigten Leistungen zu kritsieren, eine Trennung jetzt wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Abwehr stabilisieren und dann soll er zeigen ob er diesen Knallern des Fußballspielen beibringen kann!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Auch wenn es objektive Gründe gibt die gezeigten Leistungen zu kritsieren, eine Trennung jetzt wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Abwehr stabilisieren und dann soll er zeigen ob er diesen Knallern des Fußballspielen beibringen kann!


    :hoch:
    Sehr vernünftiger Beitrag. Ein anderer Weg kommt einfach nicht in Frage

  • Zitat von waidler

    Auch wenn es objektive Gründe gibt die gezeigten Leistungen zu kritsieren, eine Trennung jetzt wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten.


    Sehr richtig.
    Dementsprechend erwarte ich die Entlassung Weilers bei der nächsten oder spätestens übernächsten Niederlage. #Glubb


    ['erwarte' im Sinne von 'gehe davon aus', nicht 'fordere']

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Weiler ist mit die ärmste SAU bei dem Verein! Der wird tief durchatmen, wenn Bader weg ist (und hoffentlich Wolff und Möckel mitnimmt). Hoffentlich nur wirft er nicht vorher die Brocken hin!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Vv00t

    Sehr richtig.
    Dementsprechend erwarte ich die Entlassung Weilers bei der nächsten oder spätestens übernächsten Niederlage.


    ['erwarte' im Sinne von 'gehe davon aus', nicht 'fordere']


    Befürchte das ist das realistischste Szenario. Bader und Grethlein im Dämlichkeitsgleichschritt: Weiler ist an allem schuld!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • René Weiler wie immer gut und "dementsprechend" vorbereitet... :wink:
    Was mir gefällt ist am Anfang die Aussage zu Sepsi, dass er erst nach der Nationalmannschaftspause mit ihm plant. Nicht weil er noch nicht spielen kann, sondern weil er in seinen Plänen schon 3 Wochen vorausdenkt. Ein Gutes Zeichen!! :hoch:
    Logisch das es sonst nicht viel rauszuhören gibt, ausser vielleicht, dass wahrscheinlich nichts mehr geht in Sachen Transfers.
    Und, die Journis scheinen ihm immer noch gnädig gestimmt, ist nicht selbstverständlich!


    O5QEKPHZcBo

  • Zitat von martigena

    ...
    Logisch das es sonst nicht viel rauszuhören gibt, ausser vielleicht, dass wahrscheinlich nichts mehr geht in Sachen Transfers.
    ...


    Aber bei evtl. Zu- und Abgängen lässt er auch noch alles offen.


    Lassen wir uns überraschen, gerne auch positiv.

  • Jo, hab ich mir auch eben gedacht - a weng schmohl im Gsichd.


    Wer weiß, was da hinter den Kulissen wirklich abgeht.


    Vom Verein kommen ja Null Statements zu den aktuellen Artikeln und
    er ist der Einzige der vor die Mikrofone treten muss.


    Insofern fand ich das von den Journalisten hochanständig, da nicht weiter hinterfragt zu haben.
    Weiler hätte es zwar wahrscheinlich als nicht zuständig abgebügelt, aber trotzdem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sag, wenn du so ein Chaos hast ist es schier unmöglich sauber zu arbeiten.


    Soll nicht heißen das er keine Fehler macht, aber wenn du mit nem halben Ohr immer die Frontnachrichten hören musst fällt es schon schwer sich auf seinen Job zu konzentrieren.


    Die Entscheidung Bader im Amt zu lassen hat uns das letzte Jahr gekostet und dieses auch.


    Danke auch hier nochmal an die Jungs vom AR. Ihr Rockt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!