René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt. Wir sind 10ter, haben die zweitschlechteste Abwehr und spielen einen oftmals planlosen Fussball.
    Schnelle und lange Passfolgen sieht man so gut wie nie. Das gefühlte 10. Derby wurde verloren. Hinter uns stehende Mannschaften wie Bielefeld und die 60er
    spielen uns im eigenen Stadion her. Viel Positives kann ich da nicht mehr finden. Das sollte auf jeden Fall nicht der Anspruch des 1. FC Nürnberg sein.
    Gut, ein Trainerwechsel ist nicht immer das Allheilmittel und kostet dazu wieder (nicht vorhandenes?) Geld. Aber diese Grottenkickerei wird auf Dauer den
    letzten Treuen aus dem Stadion vertreiben. Wieviele der 22.500 Dauerkarten bleiben jetzt schon aus Frust den Heimspielen fern?
    Zur Winterpause sollte auf jeden Fall ein Fazit gezogen werden. Ob´s bis dahin besser wird? Ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.

  • Zitat von Ravanelli

    Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt. Wir sind 10ter, haben die zweitschlechteste Abwehr und spielen einen oftmals planlosen Fussball.
    Schnelle und lange Passfolgen sieht man so gut wie nie. Das gefühlte 10. Derby wurde verloren. Hinter uns stehende Mannschaften wie Bielefeld und die 60er
    spielen uns im eigenen Stadion her. Viel Positives kann ich da nicht mehr finden. Das sollte auf jeden Fall nicht der Anspruch des 1. FC Nürnberg sein.
    Gut, ein Trainerwechsel ist nicht immer das Allheilmittel und kostet dazu wieder (nicht vorhandenes?) Geld. Aber diese Grottenkickerei wird auf Dauer den
    letzten Treuen aus dem Stadion vertreiben. Wieviele der 22.500 Dauerkarten bleiben jetzt schon aus Frust den Heimspielen fern?
    Zur Winterpause sollte auf jeden Fall ein Fazit gezogen werden. Ob´s bis dahin besser wird? Ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.


    Wir liegen bei den Heimspielen auf Platz 1. Wir haben den zweitbesten Sturm. Wieso unterschägst du solche Fakten bei deinem Zwischenfazit?
    Wir haben in den vergangenen Jahren oft genug um diese Zeit die Trainer getauscht. Hat es was gebracht? Nein. Also plädier ich dafür, Bornemann entscheiden zu lassen, ob Bader und Wolf einen geeigneten Trainer hinterlassen haben. Und um das beurteilen zu können, braucht er Zeit. Er muß ihm beim Training erleben (wo er ja anwesend sein will im Gegensatz zu Bader), er wird die Spieler kennenlernen und einschätzen, ob es am Trainer liegt oder an diesen und danach entscheiden.
    Jetzt von Bornemann zu verlangen, einen neuen Trainer zu holen, wär nichts anderes als von ihm blinden Aktionismus zu fordern. Und Geld, das eh nicht vorhanden ist zu verbraten.
    Wer sowas jetzt fordert kann eigentlich nur ein Ziel haben: ein Szenario heraufbeschwören, das manchem Unbelehrbaren hilft, sagen zu können: "mit Bader stünden wir aber besser da". Wobei das ziemlich schwer werden dürfte. Denn die Zahlen, die auf der JHV präsentiert werden und den jetzigen Fußball haben immer noch die alten Vorstände zu verantworten.

  • Zitat von wikinger

    Aber mit einem neuen Trainer würden wir bestimmt jetzt explosionsartig durchstarten.


    Wer redet denn von jetzt? Es steht uns zur neuen Saison doch wohl der nächste Umbruch ins Haus. Und an Bornemanns stelle würd ich da schon in alle Richtungen überlegen mit wem ich diesen durchziehe. Das Fazit nach einem Jahr Weiler fällt was die sportliche Entwicklung angeht eher mau aus, tut mir leid.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Eben und diese Mannschaften sind wie wir durchaus in der Lage, es noch zu schaffen. Mit ein bißchen Glück. Und falls Weiler es schafft, die Defensive zu stabilisieren. Und falls Bornemann es im Winter schafft den Kader qualitativ aufzuwerten.


    und falls ned,braucht er dann wieder mehr zeit zum weiter wurschteln.

  • Klar ist der Tabellenplatz und die vielen Gegentore nicht gut, aber ich sehe es auch Positiv das wir so viele Tore schießen wie lange nicht. Tore nach Standarts was ja immer bemängelt wurde. Heimstarkt wurde auch immer gefordert. Also man sollte nicht alles schlecht sehen, sondern wirkich mal Geduld haben. Ein Beispiel ???? Roger Prinzen: Alle forderten seinen Rauswurf, wo sind diese forderungen jetzt wo wir am 3 Platz stehen???? Eine Entwicklung ist zu sehen, und warum???? Geduld!!!!

  • Zitat von BSN

    Klar ist der Tabellenplatz und die vielen Gegentore nicht gut, aber ich sehe es auch Positiv das wir so viele Tore schießen wie lange nicht. Tore nach Standarts was ja immer bemängelt wurde. Heimstarkt wurde auch immer gefordert. Also man sollte nicht alles schlecht sehen, sondern wirkich mal Geduld haben. Ein Beispiel ???? Roger Prinzen: Alle forderten seinen Rauswurf, wo sind diese forderungen jetzt wo wir am 3 Platz stehen???? Eine Entwicklung ist zu sehen, und warum???? Geduld!!!!


    :hoch:

  • Ich war ziemlich weit hinten gesessen. Ich glaube, als die Mannschaft wieder ging, ist er kurz aufgestanden und hat sich glaub ich kurz danach wieder hingesetzt. So konnte ich es aus der Ferne vernehmen.

  • Zitat von Ravanelli

    Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt. Wir sind 10ter, haben die zweitschlechteste Abwehr und spielen einen oftmals planlosen Fussball.
    Schnelle und lange Passfolgen sieht man so gut wie nie. Das gefühlte 10. Derby wurde verloren. Hinter uns stehende Mannschaften wie Bielefeld und die 60er
    spielen uns im eigenen Stadion her. Viel Positives kann ich da nicht mehr finden. Das sollte auf jeden Fall nicht der Anspruch des 1. FC Nürnberg sein.
    Gut, ein Trainerwechsel ist nicht immer das Allheilmittel und kostet dazu wieder (nicht vorhandenes?) Geld. Aber diese Grottenkickerei wird auf Dauer den
    letzten Treuen aus dem Stadion vertreiben. Wieviele der 22.500 Dauerkarten bleiben jetzt schon aus Frust den Heimspielen fern?
    Zur Winterpause sollte auf jeden Fall ein Fazit gezogen werden. Ob´s bis dahin besser wird? Ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich war ziemlich weit hinten gesessen. Ich glaube, als die Mannschaft wieder ging, ist er kurz aufgestanden und hat sich glaub ich kurz danach wieder hingesetzt. So konnte ich es aus der Ferne vernehmen.


    Wollte wahrscheinlich überwachen wer den Zapfenstreich einhält. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich saß leider auch zu weit hinten, um zu sehen, ob er wirklich bis zum Ende da war. Aber im Grunde sollte die Mannschaft dazu verpflichtet werden, sich die komplette Versammlung bis zum Ende reinzuziehen. Dann würden sie mal sehen, wie zäh und kontrovers diskutiert wird, um Wege zu finden, damit die Herren Profikicker ihre Kohle pünktlich am Monatsende auf dem Konto haben. Natürlich leider utopisch, dass sich dieSpieler den Hintern wund sitzen, aber wenn sich der Trainer das angetan hat, finde ich das gut.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • wie im andern fred schon bemerkt, reduziert sich die trainerdebatte allenfalls auf eine virtuelle. bornemann möchte kontinuität. das leuchtet ein und ist eine in sich schlüssige logik.
    ob das nun gut ist oder nicht, kann sich nach den bereits erfolgten debatten hier jeder selbst ausmalen. ich werde weiter kritisch bleiben. denn ich hätte mir bis dato schon etwas mehr erhofft.

  • Nachdem Bornemann auf der JHV als Grund für die sportlichen Probleme u.a. auch die ständigen Trainerwechsel angeführt hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass sich auf der Trainerposition in nächster Zeit etwas tun wird. Insofern bleibt mir einzig die Hoffnung, dass ich mich doch irre in meiner Einschätzung von Weiler. Ich werde jedenfalls versuchen mich in nächster Zeit mit Kommentaren zum Trainer zurückzuhalten und die weitere Entwicklung abwarten. Sollte sich an unserer Spielweise jedoch nichts ändern (wovon ich ausgehe) wird meine Lust auf Club jedoch definitiv auf einen neuen Tiefstwert sinken. Es ist eine Sache "nur" zweite Liga zu spielen, es ist eine andere Sache dies auch noch mit unterirdischem Fußball zu tun!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    So wie ich es gelesen habe, den ganzen Abend.


    Ja, hat sich alles angehört! Stand die ganze Zeit in der Nähe der Ausgangstür links, wenn man aufs Podium geschaut hat.


    Scheint wirklich interessiert, was im Verein passiert!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von maecglubb

    wie im andern fred schon bemerkt, reduziert sich die trainerdebatte allenfalls auf eine virtuelle. bornemann möchte kontinuität. das leuchtet ein und ist eine in sich schlüssige logik.
    ob das nun gut ist oder nicht, kann sich nach den bereits erfolgten debatten hier jeder selbst ausmalen. ich werde weiter kritisch bleiben. denn ich hätte mir bis dato schon etwas mehr erhofft.


    Ich frage mich nur, woher diese Hoffnungen bzw. Erwartungen immer kommen. Man muss sich doch nur mal den Defensivblock ansehen. Ständige Umbauten
    erforderlich, Flops, viel zu spät verpflichtete Stammspieler, langwierige Verletzungen, Not-Besetztungen, die aus Mangel an Alternativen ständig spielen,
    Formschwäche....da kommt wirklich alles zusammen. Dass so ne Abwehr nicht sattelfest ist, dürfte auf der Hand liegen. Sähe auch unter einem
    anderen Trainer nicht anders aus. Dass man trotzdem versucht Weiler daraus einen Strick zu drehen ist mir völlig unverständlich.

  • Zitat von Giodagge

    Ich frage mich nur, woher diese Hoffnungen bzw. Erwartungen immer kommen. Man muss sich doch nur mal den Defensivblock ansehen. Ständige Umbauten
    erforderlich, Flops, viel zu spät verpflichtete Stammspieler, langwierige Verletzungen, Not-Besetztungen, die aus Mangel an Alternativen ständig spielen,
    Formschwäche....da kommt wirklich alles zusammen. Dass so ne Abwehr nicht sattelfest ist, dürfte auf der Hand liegen. Sähe auch unter einem
    anderen Trainer nicht anders aus. Dass man trotzdem versucht Weiler daraus einen Strick zu drehen ist mir völlig unverständlich.


    auch wenn so einige spiele gruselig waren, muss ich zustimmen. Unter Ismael empfand ich es wesentlich schlimmer. Man sieht Fortschritte im Spiel, auch wenn diese nicht riesig sind. Bei der Abwehr muss man ganz klar sagen: brecko neu, sepsi neu, hovland ist für mich keine granate(und der ist auch erst zur letzten Saison gekommen=, Margreiter ist neu und benötigt auch erst wieder spielerfahrung, bulthuis...naja ist schon bezeichnend für die Qualität da hinten, dass er wieder in die Mannschaft rückt.


    im Mittelfeld und auch offensiv haben wir doch noch einige Lichtblicke zu verzeichnen, auch wenn ich mich manchmal über schöpf ärgere.....das ist noch ein junger kerl, da ist es normal, dass die Leistungen so variieren. Über einen Esswein hab ich mich damals wesentlich mehr geärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!